ATI - Grafikkartenproblem?

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

shuber

Re: ATI - Grafikkartenproblem?

Post by shuber »

hm.. was genau haste gemacht? haste beim ryzom config 'deaktiviere agp' angekreuzt, oder haste im bios beim agp geschraubt, oder haste beim catalyst config agp von 8 auf sonst was geschraubt?

wär noch interessant.. würd ich auch gerne testen.. zudem.. lässte auf d3d oder opengl laufen?
wavecrash

Post by wavecrash »

Ein kleiner Tipp meinerseits:
Ich habe eine Sapphire X800 Pro in Gebrauch und hatte anfangs in ryzom gerade mal 5 fps auf max details überall.
Nach dem Fehler gesucht....gefunden: Catalyst 4.9 mit CCC.
Ich hab mich an dem neuesten Omega Driver für ATI Karten bedient, installiert und siehe da: Es funzt ruckelfrei auf maximum details und 1600x1200!
Der Link zum Treiber: http://www.omegacorner.com
Anleitung:
-> Zuerst alte Treiber deinstallieren (auch CCC)
-> Restarten
-> Omega Treiber installieren (auf die installationshinweise achten!)
-> Restarten
et voilà - bei mir hat es einen erheblichen performanceboost gebracht ;)
aditaj

Post by aditaj »

vielen dank für eure Antworten, es funktioniert jetzt tadellos. :)
pedder

Post by pedder »

Last CCC weg, das hat bei mir auch Probleme gemacht.
shuber

Post by shuber »

hm.. bei mir hat omega nix gebracht.. seltsam.. najo, läuft jedenfalls immer noch problemlos mit opengl und wenig details =) ich denk ma, in ein paar patchs wird auch das mit d3d klappen.. hoff ich wenigstens..
egoist29

Post by egoist29 »

ALso ich hab mittlerweile schon fast alles probiert, habe 3-5 Abstürze pro Tag und bei Opgen GL schlimsmte Anzeigefehler, so oder so, hier muss sich was ändern ansonsten muss ich das Spiel zurückbrigen und das wäre Schade :(
apacek

Post by apacek »

@shuber:
ich habe im catalyst-treiber den schieberegler für agp ganz nach links geschoben (=aus)

im ryzom configurator habe ich nur die details auf medium gestellt
spielen tue ich auf d3d

das wars
okinovi

Post by okinovi »

Hallo Zusammen

Auch ich habe sehr viele Ruckler jetzt schon in der Unterwelt von Tryker ,und da nach 14 tagen am Wochenende geplant ist nach oben zu gehen habe ich mir mit einem weiteren Carakter die Oberwelt wegen Hardtwarvorausetzungen Angeschaut !!!!

Erst mal mein System

3200 AMD 512 MB Arbeitspeicher und 9800Pro Sata Festpaltte auf die Platte wurde ein 2 System in einer seperaten Partition für Saga erstell die Neusten Treiber ATI Omega Mainbord Bios u.s.w

ich habe mit ATI Treibern und mit Omega Treibern getestet beides mal komme ich zum gleichen resultat es ist eine Ruckelpartie sobald ich mich der Stadt nähere auch beim rennen im Freien rukelt es alle ca 10 Schritte, erwähnen möchte ich aber noch eines ist bei 1024/786 und bei 1280/1024 Identisch.

Eines vorweg mein System enspricht den Empfholenen Sytemeigenschaften sollte allso auch spielbar sein.

Ich hoffe das sich das Problem Bald lösen läst den so sehe ich es nicht ein überhaubt weiterzuspielen.

m.f.g

Oliver
ralfons

Post by ralfons »

Nun, es scheint ein D3D Problem zu sein. Die selbigen Fehler traten auch bei mir auf.
shuber

Post by shuber »

@okinovi
micro vegetation löst bei mir ähnliches aus.. hab sie ma auf 10% unten, da läufts besser

@apacek
ok merci =) werds heute mal versuchen.. wär schon cool, wenn ich das game anständig zum laufen kriege.. hehe
Post Reply

Return to “Technischer Service”