Ryzom-Benutzeroberflächentips

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

corizo

Re: Ryzom-Benutzeroberflächentips

Post by corizo »

also ich find die tipps hier spitze. n paar sachen waren sogar mir nich bekannt. Danke Xenofur =)

PS: Wenn ihr die Chats mit rechtsklick rausgemacht habt, könnt ihr se wieder zurück schicken, wenn ihr einfach auf das "x" oben rechts im kasten klickt. war vielleicht nicht ganz so klar :)
xenofur

Post by xenofur »

nochn tip an trappa: click mal bei network auf den kleinen weissen pfeil links oben(falls du das nciht schon getan hast) :)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
trappa

Post by trappa »

xenofur wrote:nochn tip an trappa: click mal bei network auf den kleinen weissen pfeil links oben(falls du das nciht schon getan hast) :)
^^danke hehe aber da blick ich dann nich durch was was is ;)
Merlok
Fior

Post by Fior »

Die Tips sind für Anfänger sicher gut Xenofur..und an den Meckerer..ohne Worte. Für die dies eh schon kennen sind eventuell noch mal Anregungen dabei wie man sein interface besser anordnen kann...also für jeden etwas ;)

hier mal meins: klick
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
vadhagh

Post by vadhagh »

Hassu gut gemacht Xeno richtige nutzung der GUI hilft wirklich geraden neuen viel weiter die nicht schon jahrelang MMORPG spielen.

Kann man vieleicht das unnötige rausschmeissen aus dem thread und das ganze in denn Guide bereich verschiebe?

*nachtrag*

Das mit der maus ist auch nen klasse tip.
parainor

Post by parainor »

SO. hier mal meine oberfläche im nachtrag.

ich habe kein connection fenster offen.. wofür auch? entweder es rennt oder es ruckelt. 2teres aber sehr selten. und abgesehen davon sagt mir ads eh alles nichts :D

bislang ist alles noch in standard schriftgröße, wird aller Vorraussicht aber geändert.

ausserdem bin ich am überlegen die tell fenster nach rechts zu verlegen und den gildenchat an die stelle der tellfenster zu setzen.

btw:mal wieder ein lustiges target. ;)
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
xenofur

Post by xenofur »

ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass die beste art und weise die oberfläche zu handhaben für mich eine dynamische war, meine fenster bleiben nie an der gleichen stelle und ich erkenn den inhalt nach farbe =)
bsp.: mobs tamen und lvln zu zweit heut abend sah so aus: http://exekutor1.ex.funpic.de/futallaby ... hp?res=234
dank gildenleveling im team hatten wir den gildenchat für uns ^^
(btw, bei obigem screeny soll noch mal einer sagen ich hätte keine gute aussicht *g*)

ah ja paranoir, hast den link vergessen ;) http://exekutor1.ex.funpic.de/futallaby ... hp?res=235
ich würd dir vielleicht mal empfehlen rechtsclick auf das systemfenster zu machen und icon mode anzuclicken, dann isses gleich viel kleiner :)
ansonsten gute anordnung, bei der auflösung passt das, nur hat mich das bei 10x7 gestört, dass ich nich vernünftig nach links gucken kann, was nahe pyr öfters tödlich war

@vadhagh: danke, und übertragen werd ichs noch, ich lass das hier aber erstmal nochn bischen "gären" und infos sammeln =)

@Fior: auch dir danke, vor allem muss ich sagen: geniale idee mit dem radar unter den füssen =)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
Solaya

Post by Solaya »

args, menüs unten :-) neee nee damit komm ich nich klar :)
So siehts bei mir aus : http://www.illuminati-jenae.de/coppermi ... at=0&pos=3
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
geala

Post by geala »

Wirklich super die Tips, danke. Meine Verteilung der Fenster ist zwar natürlich sowieso die beste von allen (*g*), aber die Fenster- und Chatanpassungen werde ich gleich nachher mal ausprobieren. Sollte ein Guide werden.
parainor

Post by parainor »

@xeno: danke.. war mir sicher ihn geaddet zu haben oO

und das menü ist auch schon klein :) zum zeitpunkt des screens wusst ich aber noch nciht wie :D
vllt kommt auch der guild chat dahin wo vorher das große mnü war :D
Last edited by parainor on Mon Dec 20, 2004 2:30 pm, edited 1 time in total.
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
Post Reply

Return to “Allgemeines”