Wetter in Atys

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

drunkenc

Re: Wetter in Atys

Post by drunkenc »

legende wrote:iss n bischen OT.

ich möchte in Tryker im winter zugefrohrenes Wasser und schnee der liegenbleibt. :-)
ebend richtig winter.
*hust* bitte nicht, wie bekomm ich dann meinen eingefrorenen packer aus dem wasser :D

mein packer ist eine wasserratte und liebt einfach das feuchte nass und schwimmt den ganzen tag :D
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
thorlof

Post by thorlof »

drunkenc wrote:*hust* bitte nicht, wie bekomm ich dann meinen eingefrorenen packer aus dem wasser :D

mein packer ist eine wasserratte und liebt einfach das feuchte nass und schwimmt den ganzen tag :D

wäre aber taktisch interessant, wenn plötzlich alle möglichen aggros hinter dir herrennen und plötzlich stellt der server auf Frühling und alle aggros ertrinken....lol

Wär aber sicher witzig, wenn die Ränder des Sees richtig gefroren und begehbar sind, sagen wir mal, so 5m vom Rand in den See hinaus is im Winter Eis....wäre noch ein bissl Realismus, wers nötig hat...ich hab fürs erste genug Realismus mit dem Packer....grml
Access denied
legende

Post by legende »

och Realismus hin Realismus her ... ich wollte blos schlittschuh fahren :D
xenofur

Post by xenofur »

ab einem der nächsten patches könnt ihr das wetter in der map ablesen:
http://exekutor1.ex.funpic.de/futallaby ... hp?res=227
:)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
surinam

Post by surinam »

piece wrote:-> debugmode -> shift+f2
und der grund für nen accountkick ;)
geala

Post by geala »

Ich bin gegen gefrorene Seen mit Schlittschuhfahren in Tryker, seitdem ein GM auf meinen diesbezüglichen Wunsch trocken meinte, die Mobs könnten auch Schlittschuh benutzen.
infinyti

Post by infinyti »

geala wrote:Ich bin gegen gefrorene Seen mit Schlittschuhfahren in Tryker, seitdem ein GM auf meinen diesbezüglichen Wunsch trocken meinte, die Mobs könnten auch Schlittschuh benutzen.

*lachtschallend* sehr gut ^^ *Tränchen abwischt*
Alles mit Humor nehmen, ob nun schwarzer oder staubiger, Lachen ist gesund.
Infinyti

CSR-Gamemaster
MDO-Entertainment Deutschland

[color=FFCC66]'Geschmackssache' .. sagte der Affe und biß ins Sofa.[/color]
drunkenc

Post by drunkenc »

infinyti wrote:
geala wrote: Ich bin gegen gefrorene Seen mit Schlittschuhfahren in Tryker, seitdem ein GM auf meinen diesbezüglichen Wunsch trocken meinte, die Mobs könnten auch Schlittschuh benutzen.
*lachtschallend* sehr gut ^^ *Tränchen abwischt*
Alles mit Humor nehmen, ob nun schwarzer oder staubiger, Lachen ist gesund.
jo :D

aber schon ärgerlich, mein packer wäre eingefroren und könnte auch von landmobs angeknabbert werden :D
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
kruge

Post by kruge »

Das mit den zugefrorenen Wasserflächen klingt nach einer netten Idee - aber ich glaube, daß die Umsetzung sich als etwas komplizierter gestalten wird, als einige hier vermuten:

Ich *denke*, daß es nicht einfach damit getan ist eine neue Bitmap mit der Info "kann man drauf laufen" ins Spiel zu bringen, die Mobs brauchen dann alle komplett neue verhaltensregeln und ein neues Zonenverhalten. Wenn es geht, dann nicht einfach eben mal so.

Träumt: Mal von der technischen Umsetzbarkeit abgesehen - ich stelle mir eine Eisdecke vor die eine *Tragkraft* hat - drüberlaufen, ok, ein Gegner kommt nach, ok, ein zweiter kommt dazu und *knirsch* - der Spieler und die zwei Mobs brechen ein und nehmen durch das kalte Wasser auch Kälteschaden/Zeit bis sie wieder draußen sind. :)

Aber ich denke, daß *das* wirklich nicht mehr so ohne weiteres machbar ist... :)
Post Reply

Return to “Allgemeines”