Morgen Ryzom bei GIGA GAMES

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

jurism

Re: Morgen Ryzom bei GIGA GAMES

Post by jurism »

Na, Na, Na... Lass Dich nicht ärgern, Felix. ;)

Wie in jedem Forum, haben auch wir hier ein paar User die grundsätzlich alles negativ sehen. Wie Du siehst freuen sich aber auch die MDOler über deinen Bericht morgen und auch ich bin mehr als gespannt wie Du Dich machst... Wird schon schief gehen, denk ich! :)
Shamos on Cho

wirsinds

Post by wirsinds »

Ahh, NBCCBN, man muß dich einfach lieben!
Du nimmst die Kritiken so wunderbar leicht; du liest die Beiträge so sorgfältig, daß du uns so gut verstehst, als hättest du in unsere Herzen gesehen! Und die schöne Sprache, der du dich befleißigst: "auf'n Sack gehen", "anzocken", "neunmalklug" - ach, sowas zergeht einem doch auf der Zunge!

Bedauerlicherweise trieft mein Beitrag von persönlichen, leidvollen Erfahrungen - und auch andere Spieler können bestimmt von solchen erzählen: direkt nach Berichterstattung in giga-games werden Onlinespiele häufig von Spielern überflutet, denen es fremd zu sein scheint, wie man sich ganz normal rücksichtsvoll benimmt/unterhält. Für viele mag die Entschuldigung gelten, daß sie halt die Etikette der Erwachsenen noch nicht erlernt haben - aber sie vermiesen durch ihre Beleidigungen und Rücksichtslosigkeiten vielen freundlichen und hilfreichen Spielern die Spiel-Freude.

Ich frage mich, wieso diese Art Menschen/Jugendliche eigentlich zum "typischen" giga-Klientel gehört? Könnte das an der Art und Wortwahl der Berichterstattungen liegen? Ist giga-games vielleicht nicht für intellektuelle Seher geeignet?

Da Ryzom noch einige bugs hat und gerade die Quests noch überarbeitet werden, wird der giga-Bericht nicht allzu löblich ausfallen, denke ich mal.

Aber da ich kein Fangurrl bin, nicht zu den Verantwortlichen gehöre und auch selbst genug Kritik an Ryzom übe, bin ich ja auch nicht drauf versessen, daß viele Frischlinge kommen; sondern pflege hier halt lieber ein gemütliches, freundschaftliches Insider-Spiel und Forum-Geplänkel... Bin halt die arrogante "Obercheckerin" (was auch immer das ist), die nicht von beleidigenden Youngsters aus noch einem Spiel vergrault werden will.

Also freu ich mich schon auf deinen Bericht, NBCCBN!
Khazar

Post by Khazar »

Bin 14, was urteilt ihr immer nach dem Alter. :(
nbccbn

Post by nbccbn »

wirsinds wrote:Ahh, NBCCBN, man muß dich einfach lieben!
Du nimmst die Kritiken so wunderbar leicht; du liest die Beiträge so sorgfältig, daß du uns so gut verstehst, als hättest du in unsere Herzen gesehen! Und die schöne Sprache, der du dich befleißigst: "auf'n Sack gehen", "anzocken", "neunmalklug" - ach, sowas zergeht einem doch auf der Zunge!

Bedauerlicherweise trieft mein Beitrag von persönlichen, leidvollen Erfahrungen - und auch andere Spieler können bestimmt von solchen erzählen: direkt nach Berichterstattung in giga-games werden Onlinespiele häufig von Spielern überflutet, denen es fremd zu sein scheint, wie man sich ganz normal rücksichtsvoll benimmt/unterhält. Für viele mag die Entschuldigung gelten, daß sie halt die Etikette der Erwachsenen noch nicht erlernt haben - aber sie vermiesen durch ihre Beleidigungen und Rücksichtslosigkeiten vielen freundlichen und hilfreichen Spielern die Spiel-Freude.

Ich frage mich, wieso diese Art Menschen/Jugendliche eigentlich zum "typischen" giga-Klientel gehört? Könnte das an der Art und Wortwahl der Berichterstattungen liegen? Ist giga-games vielleicht nicht für intellektuelle Seher geeignet?

Da Ryzom noch einige bugs hat und gerade die Quests noch überarbeitet werden, wird der giga-Bericht nicht allzu löblich ausfallen, denke ich mal.

Aber da ich kein Fangurrl bin, nicht zu den Verantwortlichen gehöre und auch selbst genug Kritik an Ryzom übe, bin ich ja auch nicht drauf versessen, daß viele Frischlinge kommen; sondern pflege hier halt lieber ein gemütliches, freundschaftliches Insider-Spiel und Forum-Geplänkel... Bin halt die arrogante "Obercheckerin" (was auch immer das ist), die nicht von beleidigenden Youngsters aus noch einem Spiel vergrault werden will.

Also freu ich mich schon auf deinen Bericht, NBCCBN!

Ja, dafür können wir wirklich was das ein Spiel von dem wir berichten aufeinmal mehr Zuwachs hat. Gerade wenn man beim Fernsehen arbeitet sollte man darauf achten das man so wenig Leute wie möglich anspricht damit sowas nicht passiert. Dann sind wenigstens die paar Hardcorezocker zufrieden damit in Ihrer heilen Welt nichts durcheinander kommt. Freut auch den Publisher der uns Spiele zum vorstellen schickt ;-)

Eigentlich bin ich froh darüber denn wenn ich mir das immer so anhöre, denn in Zusammenhang mit Zeitschriften wird sowas fast nie gesagt das ein Spiel auf einmal einen Ansturm erlebt. Das macht natürlich nicht nur uns bei GIGA glücklich sondern auch die Publisher.
wirsinds

giga games - Entschuldigung an Khazar

Post by wirsinds »

Sorry, Khazar - ich kenne einige deiner Beiträge und halte dich definitiv nicht für das, was man landläufig als "kiddy" oder unreif bezeichnen würde (und ich HABE mich bei gescheiten Jugendlichen schon im voraus entschuldigt, oder?).
Und ja, hast völlig recht, es gibt auch 50-jährige, die keine Umgangsformen haben und jeden beleidigen, der ihnen über den Weg läuft. So einer würde in der Anonymität des Spieles wohl schnell als echter "kiddy" verschrieen sein...
Ich entschuldige mich hiermit noch einmal für die benutzten Klischees und würde mich freuen, wenn du meine Entschuldigung annimmst.
guthwulf

Post by guthwulf »

*hüstel* Ich mag es mir ja jetzt nicht bei der Forencommunity verscherzen.... aber wie einige (wenige) hier reagieren, schäme ich mich doch nun glatt Teil der MMORPG-Community zu sein. Vielleicht sollten einige mal tief durchatmen, sich in ein wenig Toleranz üben, sich höflicher ausdrücken und mal auch zeigen, das die Ryzom-Community tatsächlich erwachsener ist.

Ich wäre da an die Decke gegangen als NBC Redakteur und hätte nun jede Lust verloren dieses Spiel mal anzuschauen. Niemand will es testen... niemand kann es im Rahmen von ein paar 7-Minütigen Takes testen... Alles was passieren soll, ist ein Ersteindruck: der Welt da draußen zeigen, wie dieses unbekannte MMORPG Ryzom aussieht. Im anderen Thread beklagt ihr euch doch so sehr darüber, das Ryzom nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.

Klar werden dadurch vielleicht ein paar "falsche" Spieler auf Ryzom aufmerksam, aber ich dachte immer, wir sind erwachsen genug, um andere Spielauffassungen und Stile zu tolerieren? Oder fürchtet ihr euch gar, was für ein Eindruck Ryzom auf einen unerfahrenen frischen Player/Tester machen könnte? Ist doch interessant zu erfahren, was Felix so darüber denkt. Das einige hier am besten gar keine neuen Mitspieler haben wollen, ist im Thread wohl leider deutlich geworden...
wavecrash

Post by wavecrash »

*zurück im Staub verkriech*
Sorry für meine Voreingenommenheit, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben... Wir werden sehen, was Felix so macht und hoffen auf einen interessanten Bericht. Jeder vertritt gegenüber Giga und deren Community eine andere Meinung und ich möchte mich hiermit für meine leicht arrogante Art entschuldigen...
Geflamet wird morgen :P

Mögt ihr gut Schlafen, Homins!
Diamos

Post by Diamos »

Schlaf ist eine gute Idee!
Ich werde mir morgen sicherlich den Bericht mal anschauen. Ich hoffe nur Felix schafft das unmögliche und kommt innerhalb eines Tages hinter die wichtigen und dennoch recht schwierigen Features des Spiels ;-)

hard to learn and bloody hard to master ;-) )

Und ich hoffe wirklich, das selbst wenn auf Giga ein "naja" oder sogar "so ein Mist" Artikel daraus wird, man die Meinung des Testers nicht gleich wieder auf gepflegte "Fanboy"-Art bildlich versüßt wird.

Immer Haltung wahren Homins!

Bis bald auf Atys

"Jeder Tag liegt zwischen zwei Nächten"
Doch die heiteren Weltkinder sagen:'
"Jede Nacht liegt zwischen zwei Tagen"
Oscar Blumenthal

Jaeh, Sohn des Situs Maeh
nbccbn

Post by nbccbn »

guthwulf wrote:*hüstel* Ich mag es mir ja jetzt nicht bei der Forencommunity verscherzen.... aber wie einige (wenige) hier reagieren, schäme ich mich doch nun glatt Teil der MMORPG-Community zu sein. Vielleicht sollten einige mal tief durchatmen, sich in ein wenig Toleranz üben, sich höflicher ausdrücken und mal auch zeigen, das die Ryzom-Community tatsächlich erwachsener ist.

Ich wäre da an die Decke gegangen als NBC Redakteur und hätte nun jede Lust verloren dieses Spiel mal anzuschauen. Niemand will es testen... niemand kann es im Rahmen von ein paar 7-Minütigen Takes testen... Alles was passieren soll, ist ein Ersteindruck: der Welt da draußen zeigen, wie dieses unbekannte MMORPG Ryzom aussieht. Im anderen Thread beklagt ihr euch doch so sehr darüber, das Ryzom nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.

Klar werden dadurch vielleicht ein paar "falsche" Spieler auf Ryzom aufmerksam, aber ich dachte immer, wir sind erwachsen genug, um andere Spielauffassungen und Stile zu tolerieren? Oder fürchtet ihr euch gar, was für ein Eindruck Ryzom auf einen unerfahrenen frischen Player/Tester machen könnte? Ist doch interessant zu erfahren, was Felix so darüber denkt. Das einige hier am besten gar keine neuen Mitspieler haben wollen, ist im Thread wohl leider deutlich geworden...
Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Das wird morgen kein Test. Sollte auch niemand erwarten. Auch sollte niemand erwarten irgendwelche neuen Sachen zu sehen. Es soll den Leuten einfach zeigen das dieses Spiel existiert und was einen am Anfang erwartet.
guthwulf

Post by guthwulf »

Wenn ich den Satz:
Orginal by Felix:
Das morgen ist auch kein Test sondern ein Ersteindruck
Richtig verstehe, dann ist das morgen kein Test sondern nur ein Ersteindruck ;) *nur nochmal klarstellen will* Insofern braucht er auch nicht hinter die "schwierigen Features" zu kommen... Und wenn ihr euch die lebendigen und fantasievollen Landschaften von Ryzom anschaut kann der "Ersteindruck" ja nun nicht sooo schlecht werden.

(EDIT: Mist da war ein gewisser NBC Redakteur schneller ;) )

Ich hab im übrigen keine besondere Meinung zur Sendung. Finde es generell gut, das Giga Games das Hobby mit den PC-Spielen ins Fernsehen bringt und damit gewissen Erfolg zu haben scheint. Das wars dann aber auch schon. Wozu ich aber eine Meinung habe, ist Intoleranz und pauschale Vorurteile ;)

Schön zu sehen, das es doch anders geht... :) Warten wir mal gespannt den morgigen Beitrag ab... Den werd ich mir dann wohl auch mal ansehen. Und jetzt schlafen *gähn*
Locked

Return to “Allgemeines”