Ich habe da eine gute Nachricht und eine schlechte .
Die schlechte ist , das je höher man im lvl steigt und je höher die quali der Items und der lvl der Mobs ist , um so schneller gehen die Items kaputt .
In der Focus war es normal beim lvln so 4 - 5 Magierstäbe einzustecken , weil gehalten haben die so ca 1,5 - 2 Stunden , wenn man über lvl 100 mit double misslie bomben gearbeitet hat .
Rüstungen hat man halt keine angezogen beim lvln , melee Waffen hielten im Schnitt 1 - 2 Tage .
Es Liegt auch nicht an der haltbarkeit der Gegenstände , denn 50 % haltbarkeit haben alle sachen eh von anfang an , man kann maximal noch ca 50 % hinzubekommen durch den Bonus der Mats und bei ca 25 % liegt man da eigentlich immer .
Wirklich bitter trifft es nur die Caster , denn bei denen nutzen sich die Stäbe extrem schnell ab und leider hat man beim Craften , aufgrund des fehlenden skilltrees ab lvl 100 eine immer geringer werdende chance das ein Stab auch klappt und nicht degraded .
Bei einem quali 160 stab steht die chance ca 1/20 . Da braucht man halt nen guten Havrester als freund , sind ja nur 200 Amber die dabei drauf gehen .
Und zum schluss die gute nachricht , ich kann schon Stäbe Quali 110 herstellen und werde wohl bald sehr reich werden hrhrhr .
rüstung hält nur 2 tage?
@ faroxx
Wieso gibts keine QL über 25 bei den Händlern zu kaufen?
Den Craftern und Harvestern würde das nicht schaden weil die Qualität der Händler Mats eh schlecht sind! Und deshalb würden Harvester/Crafter Waren immer gefragt bleiben!
Aber ich lauf jetzt schon 2 Tage ohne Caster-Rüstung und Magierstab rum weil die mir immer ruckzuck "wegfaulen" !
Die Harvester können nicht genügend Mats für alle Mages liefern, sodass ich gar keinen Stab bekomme! Gäbs QL100 Mats beim Händler könnte ich mir wenigstens wieder nen schlechten Magierstab machen! Was besser wäre, als, als Magier ohne Magierstab/Fäuste rum zu rennen! Ich bin Mage und doch hab ich jetzt ein höheres Fighterlvl als Magelvl weil ich Mats von Mobs brauche für Dapper zum Craften damit ich mir mühsam selbst nen QL60+ Magierstab/Fäuste machen kann. Das muss ich als Fighter machen da mir als Magier nunmal mein Handwerkzeug fehlt!!!! Zum Solomagen braucht man ja schon nix mehr sagen aber Solomagen ohne Stab? oder auch im Team? völlig nutzlos!
Warum geht ein MAGIERSTAB, der niemals Feindkontakt hatte, schneller kaputt als die billigste Meleewaffe vom Händler die nunmal dauernd in die Mobs GERAMMT wird????
Warum geht meine Caster Rüssi, die so gut wie nie in Feindkontakt kam, schneller kaputt als meine billig QL25 Heavy Rüssi vom Händler mit der ich dauernd unter heftigen Mob Attacken stehe???
Und da soll kein Bug/Unbalance bekannt sein?
Ich hoffe das war ein Irrtum und Nevrax arbeitet bereits an dieser sehr frustrierenden Situation!
Die Devs sind uns JETZT was an Leistung schuldig! Wir haben bereits knapp 50 bezahlt! Ihr glaubt hoffentlich nicht das wir über den "Freimonat"(für 45 erwarte ich mindestens 1 Freimonat, sehe ich also nicht als Bonus oder Geschenk seitens Nevrax) hinaus zahlen werden wenn nicht blitzschnell auf sowas von Nevrax reagiert werden kann.
So, das ist die Situation! Hier braucht sich jetzt auch niemand angegriffen fühlen oder mir sonstwelche Weissheiten zu posten.
MfG
Den Craftern und Harvestern würde das nicht schaden weil die Qualität der Händler Mats eh schlecht sind! Und deshalb würden Harvester/Crafter Waren immer gefragt bleiben!
Aber ich lauf jetzt schon 2 Tage ohne Caster-Rüstung und Magierstab rum weil die mir immer ruckzuck "wegfaulen" !
Die Harvester können nicht genügend Mats für alle Mages liefern, sodass ich gar keinen Stab bekomme! Gäbs QL100 Mats beim Händler könnte ich mir wenigstens wieder nen schlechten Magierstab machen! Was besser wäre, als, als Magier ohne Magierstab/Fäuste rum zu rennen! Ich bin Mage und doch hab ich jetzt ein höheres Fighterlvl als Magelvl weil ich Mats von Mobs brauche für Dapper zum Craften damit ich mir mühsam selbst nen QL60+ Magierstab/Fäuste machen kann. Das muss ich als Fighter machen da mir als Magier nunmal mein Handwerkzeug fehlt!!!! Zum Solomagen braucht man ja schon nix mehr sagen aber Solomagen ohne Stab? oder auch im Team? völlig nutzlos!
Warum geht ein MAGIERSTAB, der niemals Feindkontakt hatte, schneller kaputt als die billigste Meleewaffe vom Händler die nunmal dauernd in die Mobs GERAMMT wird????
Warum geht meine Caster Rüssi, die so gut wie nie in Feindkontakt kam, schneller kaputt als meine billig QL25 Heavy Rüssi vom Händler mit der ich dauernd unter heftigen Mob Attacken stehe???
Und da soll kein Bug/Unbalance bekannt sein?
Ich hoffe das war ein Irrtum und Nevrax arbeitet bereits an dieser sehr frustrierenden Situation!
Die Devs sind uns JETZT was an Leistung schuldig! Wir haben bereits knapp 50 bezahlt! Ihr glaubt hoffentlich nicht das wir über den "Freimonat"(für 45 erwarte ich mindestens 1 Freimonat, sehe ich also nicht als Bonus oder Geschenk seitens Nevrax) hinaus zahlen werden wenn nicht blitzschnell auf sowas von Nevrax reagiert werden kann.
So, das ist die Situation! Hier braucht sich jetzt auch niemand angegriffen fühlen oder mir sonstwelche Weissheiten zu posten.
MfG
Re: @ faroxx
zeguso wrote:In der Focus war es normal beim lvln so 4 - 5 Magierstäbe einzustecken , weil gehalten haben die so ca 1,5 - 2 Stunden , wenn man über lvl 100 mit double misslie bomben gearbeitet hat .
Rüstungen hat man halt keine angezogen beim lvln , melee Waffen hielten im Schnitt 1 - 2 Tage .
ctgvale wrote:Und da soll kein Bug/Unbalance bekannt sein?
MfG
ich war leider nicht in der focus und hätte das spiel so nie gekauft und werde es so garantiert auch nicht spielen!
mal gucken wie viele zahlende kunden sich so was gefallen lasen, 4-5 stäbe, nackt zauber, rofl.
Re: @ faroxx
ctgvale, das mit den raws vom händler wurd schon lang und breit diskutiert, genau wie das mit der praktisch nicht existierenden wirtschaft.
immerhin kommen mit P1 die npc-händler die das beheben sollen.
ansonsten, wenn es wirklich kein bug ist sollte nevrax dass nochmal überdenken..
btw, es kann schon n guten grund haben warum stäbe immer schneller kaputt gehen :
melee waffen sind aus eisen (ok, auf atys aus anderweitig hartem material ), stäbe aus holz. da der stab als fokus für den zauber dient aber holz an sich ein schwaches material ist löst der sich bei der durchleitung starker zauber eher auf.
immerhin kommen mit P1 die npc-händler die das beheben sollen.
ansonsten, wenn es wirklich kein bug ist sollte nevrax dass nochmal überdenken..
btw, es kann schon n guten grund haben warum stäbe immer schneller kaputt gehen :
melee waffen sind aus eisen (ok, auf atys aus anderweitig hartem material ), stäbe aus holz. da der stab als fokus für den zauber dient aber holz an sich ein schwaches material ist löst der sich bei der durchleitung starker zauber eher auf.
Re: rüstung hält nur 2 tage?
Mann immer diese Heultreads ich kanns nicht mehr hören!!!
Bitte diesen Tread schließen weil es kommen eh nur mehr heulereien!!!
Hallo zusammen,
ich denke auch das wir uns hier im Kreis drehen. Lass uns mal schauen was Nevrax zu euren Einwänden zu sagen hat.
Farox
ich denke auch das wir uns hier im Kreis drehen. Lass uns mal schauen was Nevrax zu euren Einwänden zu sagen hat.
Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
sig faul
Scrash wrote:Mann immer diese Heultreads ich kanns nicht mehr hören!!!
lies es nicht wenns dich nicht betrifft, aber verbiete nicht denen den mund die darunter zu leiden haben!
man immer diese ignoranten, ich kanns nicht mehr lesen!!!
bitte diesen tread nicht schließen, weil auch unliebe wahrheiten gesagt werden dürfen!!!
Sicher dürfen sie das, nur wenn es nur noch darum geht einander an die Gurgel zu gehen das ist das sicherlich nicht Sinn und Zweck.
http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=9116&postcount=31
http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=9116&postcount=31
Community Manager
sig faul
sig faul