Faktion in Ryzom oder anders das ja ein Witz!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Skeltem

Re: Faktion in Ryzom oder anders das ja ein Witz!

Post by Skeltem »

Wieso willst du Krieg? Frieden ist doch viel schöner!

Wir, die Zorai Goo Fighters, betrachten die Karavan zwar misstrauisch, aber bisher ist nichts geschehen, was einen offenen Konflikt mit ihnen und ihren Anhängern rechtfertigen würde. In einem Nebensatz sprichst du aber große Worte gelassen aus: Was ist, wenn es noch mehr Parteien auf Atys gäbe?

Deswegen haben wir uns dem Sammeln von Informationen verschrieben, statt blindlings irgendwen zu bekämpfen. So wie es alle zivilisierten Homins tun sollten. Wenn wir genau wissen, wie die Verschmutzung von Atys zustande kommt, können wir etwas gegen sie unternehmen. Das ist, denke ich, tief genug.

Die ZGF scheuen zwar keine (notwendige) Gewalt, streben sie aber nicht an. Notwendig heißt, dass wir alles tun werden, um Atys zu schützen. Das haben wir geschworen, dafür stehen wir. Die Karavan und ihre Anhänger gehen einen anderen Weg als wir und ich bin mit nicht sicher, ob sie Atys ebenso lieben wie wir und unsere tiefe Verbundenheit teilen. Aber deswegen einen Krieg vom Zaum brechen?

Im übrigen stimme ich dem Vorredner zu, dass die maximale Nützlichkeit eines Gegenstandes von der Rasse und nicht von der Weltanschuung abhängig ist (sein sollte).

Neutrale Homins gibt es zur Genüge, dass sind diejenigen, die sich nicht für die spirituellen Konflikte auf Atys interessieren. Und wenn du meinst, dass diese es schwer haben sollten, dann antworte ich, dass diese erstens den einfachen Weg gehen, denn wahre Hingabe ist immer schwerer als Apathie und zweitens werden die Gleichgültigen kaum von den Kamis (und auch Karavan) mit Beachtung gewürdigt. Und als Kanonenfutter werden sie, leider, sicher bei jedem Ereignis auf Atys in Massen auftreten.

*Verbeugung*
Skeltem
Ko-Anführer der Zorai Goo Fighters
Atys zu schützen, den Kamis zu dienen, die Zorai Zivilisation zu fördern
<-- Zorai Goo Fighters -->
deadlef

Post by deadlef »

Am besten ihr lest mal die neuen Rassenbeschreibungen im Game Lore.
http://www.ryzom.de/?page=lore

Da sind unter anderm die Freunde,Feinde und die politische Situation inklusive der Bündnisse aufgezählt.
Wirkt zwar, wenn man es mit den aus der Beta bekannten Geschichten über die Rassen vergleicht, etwas überhastig geändert, ist aber dennoch nett zu lesen.
ishan12

Post by ishan12 »

Hm, warum Neutralität. Neutralität ist der Momentane zustand. On Kami oder Karavan. Ob Fyros oder Matis. Auch wenn sie sich nicht lieben, so leben doch alle in frieden.

Mit ausanhme der Event Schlachten natürlich. Wobei danach auch wieder alles beim alten ist.

Es kann also keine Neutralität geben solange es keinen Wirklichen offenen Konflickt gibt. Kami und Karavan anhänger zu sein, steht allerdings im wiederspruch, den das eine schliest das andere aus. Ich kann nicht an etwas verachten udn zugleich verehren. Wahre Neutralität währe hier nciht bei beiden einen hohen wert, sondern bei beiden einen Mittelmässigen wert.
Was natürlich dan auch wiederum mit Nachteilen behaften sein müsste. Man kann ja nicht nur vorteile haben.

Was die Rassenspezifischen Waffen angeht.
RP Grund - Der Liegt in der Erziehung. Tryker zb. lernen schon von klein auf den Umgang mit Tryker Waffen. Mit ihren Pistolen und ihren kurzen Schwerter. Dementsprechend können sie mit ihren Waffen weit aus besser umgehen. Solch Traditioneless wissen wird natürlich auch nichz direkt an jeden Fremden weitergegeben. Ein wahrer Matis würde sich nicht, in den zu Freizügigen, gradezu frivolen Kleidungen der Fyros werfen, da es sich einfach nicht gehört für ein solch stolzes Volk. Andersrum würde sich ein Tryker nicht mit so einen Dünnen Stoffumhang aller Matis art ankleiden, der ist ja nichtmal Wasser fest!

OOC Grund - Differnezierung der Rassen Untereinander. Bisher macht es kaum unterschied, gut du hast einen anderen Startpunkt, was aber nur für den beginn auswirkt. Du hast einen Glauben, der eh kaum vertreten wird.
Hauptgrund für die auswahl eines Chars ist da doch Primär das Aussehen.
Ein Paar Zaubersprüche pro Rasse, die sich nur durchs Element unterscheiden und ein paar kleine unterschiede (Tryker Munition, Fryos waffenloser Kampf)
reichen nicht. Die Rassen sollten sich viel mehr voneinander unterscheiden.
Dies könnte dadurch zumidnest teilweise erreicht werden

Liandrill
vadhagh

Post by vadhagh »

Was die Rassenspezifischen Waffen angeht.
RP Grund - Der Liegt in der Erziehung. Tryker zb. lernen schon von klein auf den Umgang mit Tryker Waffen. Mit ihren Pistolen und ihren kurzen Schwerter. Dementsprechend können sie mit ihren Waffen weit aus besser umgehen. Solch Traditioneless wissen wird natürlich auch nichz direkt an jeden Fremden weitergegeben. Ein wahrer Matis würde sich nicht, in den zu Freizügigen, gradezu frivolen Kleidungen der Fyros werfen, da es sich einfach nicht gehört für ein solch stolzes Volk. Andersrum würde sich ein Tryker nicht mit so einen Dünnen Stoffumhang aller Matis art ankleiden, der ist ja nichtmal Wasser fest!

OOC Grund - Differnezierung der Rassen Untereinander. Bisher macht es kaum unterschied, gut du hast einen anderen Startpunkt, was aber nur für den beginn auswirkt. Du hast einen Glauben, der eh kaum vertreten wird.
Hauptgrund für die auswahl eines Chars ist da doch Primär das Aussehen.
Ein Paar Zaubersprüche pro Rasse, die sich nur durchs Element unterscheiden und ein paar kleine unterschiede (Tryker Munition, Fryos waffenloser Kampf)
reichen nicht. Die Rassen sollten sich viel mehr voneinander unterscheiden.
Dies könnte dadurch zumidnest teilweise erreicht werden

Ah ja, also hab ich halt geloost wenn mir die rasse gefällt aber der rüstung auch nur so ein hingeklatschter lustloser kram ist oder wie?

Wie schaust mit craftern aus, wenn du und zorai bist. Eh schon weniger als die anderen und dann auch noch die möglichen crafter beschränken?

Oder noch besser jeder ders nicht leiden kann und sagen wir 200 ist, darf dann wegen seinem 200er tryker schwert wieder los legen und hoch leveln?

Immer dieser RP dreck, als wenn das RL nicht schon kompliziert genug wäre.
RP ja aber nicht auf kosten anderer bitten.

WAS allerdings völlig "normal/logisch" wäre das beim craften einen auswahl gemacht wird für welche rasse die rüstung ist wegen der grösse.

so wie im RL S/M/L/XL, gleiches aussehen aber andere grösse.
Ob wohl das auch völliger unsinn ist es ist ein spiel. Hat nichts mit wirlichkeit/logik zu schaffen.

Spiele sollen in erster linie spass machen und erst an ganz letzter stelle logisch begründbar sein.

Wo bei dann schon wieder das problem mit dem spass ist.

Schreit bitte nicht nach nerfs, die kommen schon heufig genug von alleine.

Schwert ist Schwert, verständlich ist es, wenn jemand sonst eine lange klingen von 120cm nutzt und dann auf einen 60cm klinge umsteigt das es nicht so gut klappt aber da hat er sich nach 2 tagen drauf eingerichtet.

Ist wie Automatik und Schaltgetriebe fahren, du fährst 15 jahre Schaltgetriebe und wechselst auf Automatik nach einer woche ist es völlig normal für dich, steigst du dann nach 10 jahre Automatik wieder auf Schaltgetriebe um hast nach einer woche das automatik schon wieder verdrängt und fährst so als hättest nie was anderes gemacht.

nuff said

ciao

Belz
ishan12

Post by ishan12 »

1. Hat niemand gesagt das ALLE Waffen oder Rüstungen nur noch von der eigenen Rasse benutzt werden können, sondern es war die sprache von einigen.

2. In einen Rollenpspiel geht es ums RP für leute denen RP spass macht. Wenn du kein Spass an Rolllenspiele hast, dann spiele sie nicht.

Liandrill
vadhagh

Post by vadhagh »

ishan12 wrote:1. Hat niemand gesagt das ALLE Waffen oder Rüstungen nur noch von der eigenen Rasse benutzt werden können, sondern es war die sprache von einigen.

2. In einen Rollenpspiel geht es ums RP für leute denen RP spass macht. Wenn du kein Spass an Rolllenspiele hast, dann spiele sie nicht.

Defeniere RP, meinst das geeucht und geihrse ?

Oder heist es eine rolle spielen? Mach ich doch renn doch tags über nicht rum mit dem 2händer in der hand durchs land und bring kühe um. Das macht nur Belzadar meine rolle die ich spiele.
corizo

Post by corizo »

vadhagh wrote:Defeniere RP, meinst das geeucht und geihrse ?

Oder heist es eine rolle spielen? Mach ich doch renn doch tags über nicht rum mit dem 2händer in der hand durchs land und bring kühe um. Das macht nur Belzadar meine rolle die ich spiele.

Sorry, aber so erklären auch PvP-Griefer ihr handeln: "Meine Rolle tötet gerne andere Homins in allen Situationen, ist meine Rolle, na und?"
Ganz so einfach ist RP also auch nicht.

Und was du hier als "RP-Dreck" bezeichnest, heißt in anderen Spielen "eine Rasse auswählen, die spezifische Vor- und Nachteile haben". Da regt sich keiner auf, da ist es einfach nur Teil des Spiels, aber hier wird es als "RP-Dreck" beschimpft, unglaublich.....

Soweit von mir
zaras

Post by zaras »

doctorj wrote:Man kann doch neutral spielen => keine missionen machen für diejenigen....
Oder man macht Missionen für beide Seiten => Fame bleibt ausgeglichen
Schön wäre es ja. Nur leider startet man ja schon mit Minus bei einem der beiden Kami/Karavan.
Oder gibt es Missionen, die einen Fame erhöhen ohne den anderen zu senken? Wäre mir ja echt lieb, als Handelszunft würde ich wirklich gern neutral gegen alle sein, Kami/Karavan, alle Völker, alle Gilden.
Und in einem möglichen Konflikt jeder Seite die Ausrüstung liefern ;)
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
geala

Post by geala »

Mit Wörtern wie "RP-Dreck" rumzuwerfen ist wirklich nicht die feine Art und sollte unterlassen werden. Trotzdem bleibt festzuhalten, daß es verschiedene Ansichten zu RP gibt. Manche wollen ihre Person in die Geschichte einbringen, manche nur mit der Umgebung agieren, andere geben sich völlig in eine Rolle wie ein Schauspieler. Da es keine gesetzliche Definition von RP gibt, hat alles seine Berechtigung, auch wenn die völlige Rollenidentifikation aus meiner Sicht vielerlei Peinlichkeiten mit sich bringt.

Unterschiede in den Rassen wären nicht schlecht, denn ein Fyros ist einem Tryker wohl z.B. in den Körperkräften her eindeutig überlegen, was man auch an verschiedenen Fähigkeiten ablesen können sollte.

Wieso aber Waffen nur von der herstellenden Rasse verwendet werden können sollten, will sich mir beim besten Willen nicht erschließen. Ich mache Schwertkampf und sage, ein Schwert ist ein Schwert. Punkt. Auch auf Atys. Bei Typen von Schwertern oder Waffen allgemein gibt es Unterschiede, was SoR ja auch nachbildet, aber nicht beim Hersteller.

Genauso bei Rüstungen. Im Mittelalter gab es z.B. ein reges Exportwesen bei Rüstungen und auch den Bau von Rüstungen nach dem Geschmack fremder Länder, wieso sollte das auf Atys anders sein?

Bei der Magie könnte man eher an Unterschiede denken, aber dann vielleicht bei den Fraktionen Kami und Karavan aufgehängt? Muß aber nicht sein. So lassen wie jetzt, Nevrax.

Allgemein gesagt finde ich die Entwicklung auf Atys eher blöde. Die Vereinigung der Homins gegen die lauernden Bedrohungen tritt in den Hintergrund und die plumpe Dualität von Karavan und Kami wird stärker. Neutrale wurden von den Fanatikern entgegengesetzter Kräfte schon immer verunglimpft, das ist hier wohl nicht anders. Neutral muß ja nicht beliebig heißen, sondern könnte das Interesse aller Homins im Visier haben. Schade, daß SoR diesen Weg nicht vorzusehen scheint. Aber warten wir es ab. Im Moment sind mir die Ziele der Mächte auf Atys noch nicht klar.
unima

Post by unima »

Aber mal zu dem Rp:

Wir schreiben die geschichte von atys nicht dei fms nicht nevrax sonderen WIR.

Wenn wir einen konflickt zwichen anhängern der kami und Karavan starten dann ist das halt so.

Zu dem der "eigentliche especkt der betrohung durch die kitins trit ihn den hintergrund" kann ich nur fragen "ist das so ?".

Und jetzt mal rein von einer rp möglichkeit ausgehend. Würden die kitin nicht warten bis sich anhänger der kami und karavan bekriegen um dann emporzusteigen und das land zu erobern? Ich denke schon und so ist es aus gar nicht so dumm im rp auch den konflick zwichen den völkern zu stärken und dann wenn wir der betrohung der kitins ins auge sehen alle länder zu vereinigen.

Wie gesagt Das spiel ist das was WIR daraus machen. Wenn ich neutral bleiben will und nur die kitins alls betrohung sehe ok wenn nicht auch ok.

Denn auch in Rl ist das so. Und wenn irgentjemandem der das derzeit herschende rp nicht passt dann soll er es für sich ändern und die anderen auf diesen weg mitreisen dann kippt der konflickt ganz schnell oder lebt noch mehr auf.

Soviel zu meiner Meihnung und dazu stehe ich.
Post Reply

Return to “Allgemeines”