Morgen Ryzom bei GIGA GAMES

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

wavecrash

Re: Morgen Ryzom bei GIGA GAMES

Post by wavecrash »

[edited by myself]...War nicht angemessen und meinerseits ein Missverständnis:
In deinem ersten Post hast du nicht von "ersten eindrücken" gesprochen und deswegen ließ das ganze auf einen Test vermuten. Fehler passieren >_<
Last edited by wavecrash on Tue Sep 28, 2004 1:34 pm, edited 1 time in total.
nbccbn

Post by nbccbn »

wavecrash wrote:Der Meinung bin ich im übrigen auch :/
Sorry, aber wie du in einem Tag Ryzom objektiv testen und deinen Zuschauern präsentieren willst, ist mir fragwürdig. Wenn du auf den Newbielands ein paar Yubos metzelst und die anfänglichen Standardmissionen mit dem ganzen Spiel in Verbindung bringst und von "wenig Abwechslung" sprichst, beweist es mal wieder, wie schlecht recherchiert die Berichte bei Giga doch sind. Sorry, aber an einem Tag lernt wohl niemand die Komplexität und Vielfalt "unseres" grünen Planeten kennen und das ist sicher...

Nunja, wir werden sehen, was man den Neulingen und Veteranen morgen serviert - ich freu mich schon auf die rege Diskussion.
Ein MMORPG zu testen geht eh nur über Wochen hinweg. Das morgen ist auch kein Test sondern ein Ersteindruck. Ich hoffe du weist das das bedeutet oder? Genau, der EIndruck nach den ersten paar Stunden. Und wenn die ersten paar Stunden wenig Abwechslung bieten dann ist es eben so. Dann sollte man aber nicht uns dafür verurteilen. Gibt auch andere MMORPGs bei denen das nicht so ist. Und wie ich schon gesgat habe, den Veteranen wird morgen nichts serviert werden. Wieso auch? Es geht darum das Spiel ein wenig zu zeigen und nicht darum jemandem der das Game shcon seit Monaten zockt was zu zeigen. Und wenn es am Anfang wenig Abwechslung gibt, hat das nichts mit schlecht recherchiert zu tun sondern vielleicht einfach der SPiegelung der Tatsachen vom Anfang des Spiels.
Und es geht auch nicht darum das ich die Komplexität des SPiels in einem Tag kennenlerne. Bei einem MMORPG hat man die nach einer Woche noch nicht raus. Geschweige denn das man die in drei Takes a max. 7 Minuten eh nicht zeigen könnte. Aber soviel Zeit gibts nun mal nicht. Ansatt zu motzen und neunmalkluge Kommentare abzulassen wäre vielleicht etwas Hilfe besser.
drunkenc

Post by drunkenc »

ausbaden dürfen wir es als community wieder und mdo und nevrax :(

kann mir schon gut vorstellen, wie fanpages, supporter und der hersteller teilweise einiges wieder gerade rücken müssen.

nochmal ryzom ist kein wow, eq2, swg oder daoc. es ist in vielen dingen total anders.

bin gespannt wie der bericht wird.

selbst eure wow-berichte wurden teilweise in der luft zerrissen, weil sie in einigen stellen wirklich nur mist waren. ständig diese kommentare ala: "schaumal wie geil ... boah ey cool ... kacke jetzt hat mich der gekillt" sagen wohl kaum was über ein spiel aus.

an einem tag siehst du vielleicht die noobinsel. jetzt nimm mal so ein noobinsel mal 100 dann hast du ungefähr die größe von atys was bis jetzt existiert.

ich will euch nicht kritisieren, aber mmorpgs zu beurteilen oder objetkiv vorzustellen, wenn man nur einen tag sie gespielt hat ist einfach schwachsinn.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
drunkenc

Post by drunkenc »

nbccbn wrote:Ein MMORPG zu testen geht eh nur über Wochen hinweg. Das morgen ist auch kein Test sondern ein Ersteindruck. Ich hoffe du weist das das bedeutet oder? Genau, der EIndruck nach den ersten paar Stunden. Und wenn die ersten paar Stunden wenig Abwechslung bieten dann ist es eben so. Dann sollte man aber nicht uns dafür verurteilen. Gibt auch andere MMORPGs bei denen das nicht so ist. Und wie ich schon gesgat habe, den Veteranen wird morgen nichts serviert werden. Wieso auch? Es geht darum das Spiel ein wenig zu zeigen und nicht darum jemandem der das Game shcon seit Monaten zockt was zu zeigen. Und wenn es am Anfang wenig Abwechslung gibt, hat das nichts mit schlecht recherchiert zu tun sondern vielleicht einfach der SPiegelung der Tatsachen vom Anfang des Spiels.
Und es geht auch nicht darum das ich die Komplexität des SPiels in einem Tag kennenlerne. Bei einem MMORPG hat man die nach einer Woche noch nicht raus. Geschweige denn das man die in drei Takes a max. 7 Minuten eh nicht zeigen könnte. Aber soviel Zeit gibts nun mal nicht. Ansatt zu motzen und neunmalkluge Kommentare abzulassen wäre vielleicht etwas Hilfe besser.
es geht nicht um was neues zu zeigen, könnt ihr eh nicht für uns. aber leider entscheidet der erste eindruck über kaufen oder nicht kaufen. die ersten stunden in sor können teilweise recht frustrierend sein als spieler der komplett neu einsteigt. und das werdet ihr nämlich präsentieren und ein total falsches bild von sor präsentieren :(

edit: als kleine anmerkung sor hat schon genug schlechte kritik bekommen
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
Farox

Post by Farox »

Hallo Homins und Willkommen Felix,

es freut uns das ihr bei NBC Giga euch für Ryzom interessiert. Grade auch weil hier auf dem Forum rumgerätselt wird warum im Moment Ryzom, unverdienterweise, noch nicht so viele Anhänger hat.
Für die Community, und uns natürlich auch, wäre es sicher klasse wenn mehr Leute wissen wofür sich die Spieler hier so begeistern.
Ich kann auch die Vorurteile nicht verstehen.
Für mich ist es das dritte Mal das ich an einem MMO arbeite das von euch getestet wird und bis jetzt kam da für alle nur Gutes bei raus.
Letzten Endes sind wir ja alle Spieler. ;)

Viel Erfolg Morgen und viel Spass auf Atys,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
xenofur

Post by xenofur »

nbccbn: ein paar sachen möcht ich noch sagen, ignorier bitte das geflame hier, da wirst du nichts dran ändern können dass ihr unter bestimmten kreisen ein bestimmtes image weghabt
folgendes jetz zu dem game: einer der stärksten punkte überhaupt ist die community, in die man sehr schnell reinfindet wenn man mit ein wenig ernst an das spiel rangeht und sich an die groben netiquette hält.
im moment weiss ich nicht wie es um die bevölkerung vom matis-noobland steht, und inwiefern du da andere spieler antriffst, daher möchte ich dich bitten hier zu fragen wenn fragen offenstehen, am besten in punktform zur einfacheren beantwortung

noch ne frage von mir: wann wird morgen der bericht sein?
nbccbn

Post by nbccbn »

drunkenc wrote:ausbaden dürfen wir es als community wieder und mdo und nevrax :(

kann mir schon gut vorstellen, wie fanpages, supporter und der hersteller teilweise einiges wieder gerade rücken müssen.

nochmal ryzom ist kein wow, eq2, swg oder daoc. es ist in vielen dingen total anders.

bin gespannt wie der bericht wird.

selbst eure wow-berichte wurden teilweise in der luft zerrissen, weil sie in einigen stellen wirklich nur mist waren. ständig diese kommentare ala: "schaumal wie geil ... boah ey cool ... kacke jetzt hat mich der gekillt" sagen wohl kaum was über ein spiel aus.

an einem tag siehst du vielleicht die noobinsel. jetzt nimm mal so ein noobinsel mal 100 dann hast du ungefähr die größe von atys was bis jetzt existiert.

ich will euch nicht kritisieren, aber mmorpgs zu beurteilen oder objetkiv vorzustellen, wenn man nur einen tag sie gespielt hat ist einfach schwachsinn.

Im großenund ganzen kamen unsere WoW Berichte sehr gut an. Klar wurden die zerissen. Von Leuten die keine Ahunng haben wie man fernsehen macht. Es geht nun mal nciht andes zu sagen "Schaumal wie geil" wenn amn irgendwo ist und die Optik klasse aussieht. Man kann nicht einfahc nur dasitzen und nichts sagen. Sorry, aber das sind so dumme Argumente.

Und was müssen MDo und nevryx ausbaden? die sind froh das wir das machen. Und ihr als comm soltet euch nihct beschweren das man vielleicht mal dazu beiträgt das spiel etwas bekanneter zu machen. Gott, jetzt regts mich im Endeffekt shcon wieder auf das ich es überhaupt mache.

Und nochmal, es geht nicht darum das ich es beurteile. Zumal man sich einen Ersteindruck immer erlauben kann.
Merrit

Post by Merrit »

Fernsehen ist die beste Art und Weise kurz und prägnant Dinge zu zeigen, für die ein schreibender Autor viele Zeilen braucht. Als ausgebildeter Journalist, der Fernsehen, Radio, Zeitung und Zeitschriften gemacht hat, weiß ich wovon ich spreche. :)

Ich freue mich, dass GIGA sich des Themas annimmt! Ryzom ist ein beeindruckendes Spiel, das Aufmerksamkeit verdient, und ich bin sicher, dass Felix das schon gut machen wird. Er ist ja schließlich kein blutiger N00b.

Also Felix, schau mal in Dein Mailpostfach, da hat sich unser Community Manager Farox schon gemeldet. :)

Viele Grüße
Merrit
***Merrit***
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
tarius

Post by tarius »

Hallo nbccbn,

zum einen würde ich gerne wissen, wann der Bericht ausgestrahlt wird, für unsere News auf http://www.ryzom-game.info
Zum anderen würde ich dir gerne noch einige Infos geben, falls da noch bedarf besteht!

Gruß
Tarius
Khazar

Post by Khazar »

Also ich würd' sagen, dass ihr mit eurem Bericht erst einmal wartet, dann hast du, Felix, nämlich einen höherstufigen Charakter und kannst den Zuschauern mehr zeigen. In euren Takes habt ihr relativ wenig Zeit, und wenn du dann nicht gerade ein paar Yubos killst, wirst du entweder Rohstoffe abbauen oder ein bisschen handwerken.
Also vielleicht solltest du das ganze so auf bauen:
Du zeigst den Zuschauern die Charaktererstellung (erwähnst halt was man alles einstellen kann, sagst ihnen, dass dieses Spiel nicht klassenorientiert ist) und gibst ihnen, während du in der Noob- Welt Yubos schlachtest/totzauberst, einen kurzen Einblick in die Story.
Dann würde ich irgendwie einen Charakter mit mindestens LVL 50 auf dem Mainland spielen, um den Zuschauern einen Vorgeschmack darauf zu geben, wie die "wirklich große" Welt aussieht. Auch solltest du ihnen das Teamplay zu zeigen.

Ansonsten muss ich DrunkenChip rechtgeben, die ersten Stunden in der neuen Welt sind wirklich verwirrend, man weiß ja nicht mal, dass Sap eine Art Mana ist. Außerdem ist es recht schwierig, ohne guten Harvester schnell Rüstungen herzustellen (Außer es steht eine Horde von Spielern um dich herum, die sowieso unbedingt ins Fernsehen wollen und dir unbedingt eine komplette Rüstung spendieren müssen ;) ).
Na gut, fällt doch weg.

By the way, bin auch Matis.
Also die Rassen sind wie folgt verfeindet.
Matis haben Tryker nicht lieb (beruht auf Gegenseitigkeit).
Matis haben Fyros auch nicht richtig lieb. (beruht auch auf Gegenseitigkeit :rolleyes :)
Matis vertragen sich einigermaßen gut mit den Zorai. (Einziges Problem ist, dass die Zorai verbündete der Kami sind.)

Noch mal zur Erklärung: Kami und Karavan sind so eine Art Götter auf Atys, ziemlich mystisch und geheimnisvoll.

Tryker und Fyros sind relativ gut befreundet (haben einen Vertrag, der besagt, dass die Tryker den Fyros Wasser liefern)
Zorai und Fyros haben eigentlich keine besondere Beziehung zueinander, bis auf das beide an die Kami glauben.
Zorai und Tryker haben glaube ich auch keine Beziehung zueinander.

Dann gibt es noch diverse Stäme auf Atys, die aber nicht viel zum Geschehen beitragen.
Ui. Mehr fällt mir nicht ein. Stell halt deine Fragen.
Achso:
Empfohlen wird, bis Stufe 20 auf der Noob- Insel zu bleiben, du kannst auch früher auf die Mainlands, allerdings läufst du dann Gefahr öfter zu sterben.
Du solltest deinen Zuschauern eher einen Fighter oder Mage präsentieren, ist interessanter, als da eine Figur was craften oder harvesten zu sehen.
Da werden bestimmt genügend Spieler sein, die dir was schenken. ;)
Locked

Return to “Allgemeines”