Morgen Ryzom bei GIGA GAMES

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

nbccbn

Morgen Ryzom bei GIGA GAMES

Post by nbccbn »

Hi!
Ich werde morgen bei NBC GIGA GAMES Ryzom machen. Da ich das Spiel vorher noch nie gezockt und somit auch keine Erfahrung damit habe würde ich gerne wissen was denn nun so grundlegende Kenntnisse sind die für das Spiel benötigt werden. Habe mich jetzt für einen Matis entschieden. 1st Action Pack ist Fighting dann Magic und dann Forage. Habe zwar keine Ahnung was diese Oacks bedeuten aber vielleicht kann sich ja jemand erbärmen und hier einen kleinen Post dazu abgeben. Würde mich natürlich sehr freuen. Wie gesagt ist alles etwas kurzfristig aber leider gehts nun mal nicht anders. Freu mich über jeden Tipp.
Greetz
Felix
jurism

Re: Morgen Ryzom bei GIGA GAMES

Post by jurism »

Hi Felix! :)

Wenn Du ein bisschen Zeit hast, schau Dir doch mal diesen Beginner Guide an, der ist ziemlich gut... leider in Englisch: http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=489

Ansonsten klasse, Ryzom bei GIGA, das hatten sich einige schon in frühen Beta Phasen gewünscht! ;)
Shamos on Cho

MISTERIO

Post by MISTERIO »

die acktion packs bestimen was für fehochkeiten man hat
desto mehr auf einer art sind dest mehr feichkeiten bekomt man aus disem skill baum

um alles von anfang an zu können nemen eigentlich alle 1pack craft(handwerk/schmiden) 1pack forge/harvest(rohstofernte) und 1 pack magic
das kämpfen kann man auch so gleich von anfang an leveln nur hat man eben keine dolch

wen man das anderst macht und man speter was anderes dazu lernen will biten die trener (bei den man die beim level up vedinten skillpunkte tauschen kann) starter kits von anderen skiltre an
bei skill fragen trift man auf der hapt insel imer leute die ein frage und antwort stehn ;)

P.s. wen ihr file Homins (leute) sehen wolt startet als fyros und ferlast das noob land gleich man ist nicht gezwungen dort bis zu einem bestimten lvl zu bleiben :P
hedon

Post by hedon »

Hi Felix,

also die Starterpacks sind wirklich nur STARTERpacks mit denen Du am Anfang ein paar Fähigkeiten einkaufst. Grundsätzlich sind auch Quereinstiege später im Spiel möglich, d.h. du kannst z.B auch Magie erlernen wenn Du am Anfang keinen Magie Starterpack hattest.

Ryzom hat keine festgelegten Charklassen, so dass Du theoretisch später im Spiel auch alle anderen vier Ausrichtungen verfolgen kannst.
Experience Points kriegst Du immer in dem Bereich den Du gerade anwegendet hast, und die vier Hauptbereiche untergliedern sich mit fortschreitendem Level in Unterbereiche, so dass eine gewisse Spezialisierung sicher ncht verkehrt ist.

Zu den Strarterpacks.

1. Ein kleines Fightpack reicht völlig. Möglichst schnell dann Increase Damage 1 holen beim Trainer holen.

2. Bei der Magie würde ich darauf achten, dass du mindestens den Pack nimmst wo Du Acid bzw. Säureschaden drin hast (glaube das ist der mittlere), damit Du wenigstens einen offensiven Spruch von Anfang an hast.
Beim heilen kriegst du nämlich nur exp, wenn Du jemanden im Kampf heilst.

3. Kleines Forage Pack ist auch ok, nur dass Du am Anfang dann auf die automatisch vorhanden Sourcces angewiesen bist (im Newbie Land gibt es mehr als genug davon), aber slbald wie möglich dann Prospecting beim Trainer holen, damit du eingene Sources auftun kannst.

Viel Spaß beim Zocken :)
nbccbn

Post by nbccbn »

hedon wrote:Hi Felix,

also die Starterpacks sind wirklich nur STARTERpacks mit denen Du am Anfang ein paar Fähigkeiten einkaufst. Grundsätzlich sind auch Quereinstiege später im Spiel möglich, d.h. du kannst z.B auch Magie erlernen wenn Du am Anfang keinen Magie Starterpack hattest.

Ryzom hat keine festgelegten Charklassen, so dass Du theoretisch später im Spiel auch alle anderen vier Ausrichtungen verfolgen kannst.
Experience Points kriegst Du immer in dem Bereich den Du gerade anwegendet hast, und die vier Hauptbereiche untergliedern sich mit fortschreitendem Level in Unterbereiche, so dass eine gewisse Spezialisierung sicher ncht verkehrt ist.

Zu den Strarterpacks.

1. Ein kleines Fightpack reicht völlig. Möglichst schnell dann Increase Damage 1 holen beim Trainer holen.

2. Bei der Magie würde ich darauf achten, dass du mindestens den Pack nimmst wo Du Acid bzw. Säureschaden drin hast (glaube das ist der mittlere), damit Du wenigstens einen offensiven Spruch von Anfang an hast.
Beim heilen kriegst du nämlich nur exp, wenn Du jemanden im Kampf heilst.

3. Kleines Forage Pack ist auch ok, nur dass Du am Anfang dann auf die automatisch vorhanden Sourcces angewiesen bist (im Newbie Land gibt es mehr als genug davon), aber slbald wie möglich dann Prospecting beim Trainer holen, damit du eingene Sources auftun kannst.

Viel Spaß beim Zocken :)

Aha, na ja, mal gucken. Werde morgen eh nichts großartiges zeigen können außer den Anfang. Zuviel soltle man also nicht erwarten. Wie sieht es denn mti der Story aus? WElche Rassen können sich denn nicht abhaben? Wer sind die "guten" und wer die "bösen"? Gibts Pvp?
xenofur

Post by xenofur »

nur so anbei, wende dich u.U. mal an die leute von MDO, dass die dir vielleicht nen Lvl 50 char vorerstellen, und unter umständen nochn bischen was mit den Kitins unternehmen *g*
das hört sich fast so an als ob ihr entschieden habt das mal zu machen und eben ne box gekauft habt <_<

weitere Informationen zu den rassen findest du hier auf deutsch: http://www.ryzom.de/world/
auch kannst du dir einen ganz groben Überblick beschaffen indem du im game strg+f drückst, positive zahlen bedeuten diese mögen dich, negative eben das gegenteil ;)
des weiteren empfehl ich dir zu sämtlichen fragen einfach im regions-chat zu fragen, es gibt viele die dir helfen werden
cales

Post by cales »

Hi Felix,
also mit den Starterpacks kannst du eigentlich nichts falsch machen, wie bereits von den anderen gesagt. :)

PVP gibt es in Form von Duellen, d.h. man muss jemand anderen zum PVP einladen und der andere muss akzeptieren. Es gibt auf dem Festland auch eine PVP-Arena, in der jeder jeden attackieren kann.

Gut und Böse gibt es nicht direkt bei den Völkern. Matis und Fyros mögen sich nicht besonders, aber wirklich gut oder böse sind sie beide nicht.
Es gibt die Karavan und die Kami, beides weitentwickelte Völker, die sich gegenseitig hassen, weil sie beide ein völlig anderes Weltbild vertreten. Die kann man allerdings nicht spielen, sondern sie vertreten die Story von Atys. Die Matis sind eher den Karavan zugetan, die Zorai sind Kami-Anhänger.
Etwas weniger starke Anhänger der beiden Fraktionen sind die Fyros und die Tryker. Fyros zu den Kami, Tryker zu den Karavan.

Dann gibt es da noch die Kitin - das sind riesige Insekten, die aus den sogenannten Urwurzeln gekommen sind und versuchen, die zivilisierten Völker auszulöschen - bzw. haben sie die Zivilisation bereits während des "Großen Schwärmens" bereits verwüstet. Als Spieler startet man Quasi seine Existenz als Flüchtling - also einer der Überlebenden, die sich nach den Kitin-Kriegen quer über die ganze Welt verstreut hatten.

Wenn du mehr Infos zur Hintergrund-Geschichte brauchst, kannste dich ja auf den zahlreichen Fanpages umgucken, da gibt es eigentlich immer nen informativen Geschichts-Bereich. ;)

Lieben Gruß
Cales
[size=-1]Cales von Haalen - Praetor und Enzyklopädist der Nightwishes
www.Haalen.de
www.The-Nightwishes.de

>>Lebe so, dass du mehr Träume als Erinnerungen hast<<[/size]
drunkenc

Post by drunkenc »

@nbccbn

nur mal so eine frage:

testet ihr jedes spiel nur mal 1 tag vorher und sendet einen bericht darüber. wenn ja dann brauch ich mich nicht wundern über eure berichterstattung.

als ich in der ersten open beta die ersten tage gespielt habe, hab ich gedacht was ist das denn für ein spiel. zuerst nicht so intuitiv (vom anschein her) zu bedienen und etwas sehr verwirrend mit dem skillsystem. erst nach einigen tagen hab ich verstanden wie was geht und wie ich skills selber zusammenbauen kann.

was ich damit sagen will: spiel lieber das spiel erstmal eine woche richtig bevor du dir ein bild darüber machst. vor allem von dem gesichtspunkt her wenn du einen bericht im tv senden willst. wenn du nur den ersten tag nimmst, kannst du nie und nimmer einen objetiven eindruck gewinnen und vor- und nachteile herausfinden. du wirst eher mehr nachteile finden - so war es jedenfalls bei mir zum anfang. jetzt bin ich ein spieler der von SoR (Saga of Ryzom) die finger nicht mehr lassen kann.

SoR braucht eine eingewöhnungsphase und spielt sich anders als andere mmorpgs. ganz einfach begründet dadurch das es nicht in fantasy mittelalter oder in der fernen zukunft spielt. außerdem ist das skillsystem was ganz neues und die raid-engine genauso.

noch eins wende dich bitte zunächst an mdo (deutscher support) und nevrax (hersteller des spiels)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
wirsinds

Post by wirsinds »

Ja, darauf haben wir uns immer schon gefreut: giga games zeigt Massen-Schlachten gegen Kitins mit den eindrucksvollsten Magie-Sprüchen, Launcher-Explosionen und heftigem PvP-challenge, dazu noch Sprüche über die RAID-Engine, womit hunderte Spieler gegen hunderte Mobs kämpfen können und über "starke" Gilden, die Außenposten kontrollieren und den Storyverlauf "bestimmen". Es fallen Reizworte wie "mächtig", "megageil", "dominieren", "voll fett", "cool", "epische Schlachten", "Action", "rulen", "ownen", usw.

Dann kommen all die lieben 11-13jährigen 1337s (ja, ich weiß, daß nicht alle so sind, und entschuldige mich bei allen gescheiten Jugendlichen!), fordern jeden sinnlos zum PvP auf, wollen nix von der Story wissen (wer soll'n Jena sein?) und beleidigen uns Beta-Oldies und Rollenspieler: "VV1||5t3 5tR31t, d00 n00b? 1 0VVn Y00!", wenn wir uns mit "die Kamis mögen dich schützen" verabschieden...

Ich mag es auch sehr, wenn so ein kleiner Liebling gerade erst eingestiegen ist und flötet: "Bitte hilf mir, bin neu. Danke, bist lieb.", und schon nach dem ersten Satz unterbricht: "Geh'n ma leveln" (natürlich meint er ausschließlich kämpfen, als könnte man sonst nix tun). Wenn man aber mit ihm teamt, quäkt er beim ersten kleinen Kratzer "heilen" (natürlich ohne "bitte" oder "pls"), derweil überflutet er den Regions-chat mit Fragen, welche Waffe "fetteren dam" macht, und zuletzt motschkert er, daß man ihm nicht schnell genug hilft.

Ist er erst eine Woche drin, hagelt's bereits Protzereien, wie superschnell er die xy-Uber-Gegner zur Strecke bringt, daß alle Spieler, die anders spielen, sich verskillt hätten (genau die, die ihm lange geholfen haben) und warum ihm nicht endlich jemand ein lvl 200 Zweihandschwert um 1000 dappers verkauft, wenn er doch extra schon eine halbe Stunde lang dafür den Chat in Großbuchstaben zuspamt...

Auch die großen und "starken" Gilden werden es lieben, von giga-kiddies (sorry für die Typisierung) überschwemmt zu werden, die reihenweise Angehörige der NPC-Stämme killen, für die sie gerade Missionen für Außenposten machen, was ihnen den Ruhm-Wert in den Keller schmeißt, killsteal betreiben und den Ruf der Gilde im ganzen Land versauen, usw. "VV3 r00l" - ja freilich.

BITTE NBCCBN - wenn du nur ein bißchen Mitleid mit uns hast (wir haben eine wunderbare Community hier), dann stell' Ryzom BITTE als ausgesprochen ANSPRUCHSVOLL dar, mit SCHWER DURCHSCHAUBAREN REGELN und EINER KOMPLEXEN HINTERGRUNDGESCHICHTE, die man kennen muß, um das Spiel zu verstehen!!!!
Last edited by wirsinds on Mon Sep 27, 2004 5:37 pm, edited 1 time in total.
Reason: Farbe eingefügt
nbccbn

Post by nbccbn »

Ja, meistens ist es so das wir ein Spiel ein Tag vorher anzocken oder Zeit haben das anzusehen. Das sagt aber dennoch nichts über die Berichterstattung aus denn bis auf ein paar Ausnahmen ist die Tadelos. Und man sollte auch immer bedenken das wir nicht dazu da sind irgendwelchen Leuten die ein und dasselbe Spiel über Wochen oder gar Monate hinweg zocken was neues zu zeigen. Und gerade wenn ich mir ansehe wieviele Informationen so manche Zeitschrift rüberbringt die nen Monat hat nen ARtikel zuschreiben, wunder ich mich dann doch manchmal das wir mehr Infos im Bericht haben. Aber egal, das ist ein andere thema ;-)

Und wie gesagt, ne Woche Zeit kann man sich einfach nicht nehmen ausser ich mach ein Tagebuch. Und auch das passiert dann nur in meiner Freizeit. Schließlich sind wir gerade mal zu zweit in einem Bereich und jeden Tag muss ne Sendung gemacht werden. Deswegen bin ich ja hier und frage mich ein wenig durch. Aber wie gesgat, bei einem MMORPG ist das nun mal nicht so leicht. Die Sendung morgen soll die leute auch einfach nur aufmerksam machen auf das Spiel. Ein Urteil werde ich mir auch nicht wirklich erlauben weil ich dafür einfach zu wenig Zeit habe.

Und niemand sollte sich bei einem MMORPG drüber aufregen das mal neue Leute dazukommen. Sorry, aber das ist einfach eine arrogante und falsche Einstellung. Gerade wenn es sich um ein Spiel handelt das im Vergleich zu anderen MMORPGs doch eher etwas unpopulär ist. Soll jetzt nicht böse gemeint sein aber mir geht diese "IchbineinObercheckerundalleanderensindn00bkiddies"-Einstellung aufn Sack.
Locked

Return to “Allgemeines”