Hi zusammen,
also ich spiele seit release ryzom hatte auch nie schwierigkeiten bis gestern abend, ich habe auch keine hardware oder konfig änderungen vorgenommen (ich sags nur weils sonst sicher kommt *gg*).
Gestern hatte ich dann immer wieder stalls mit enormen ping anstieg ohne packet verlust, meine Sprachqualität beim im Hintergrund laufenden TS wurde immer schlechter bis ich schließlich einen disconnect hatte und wenige sekunden später auch die verbindung zum TS server verlor.
Habe daraufhin mal zu testen begonnen, internet war tot, router geöffnet, der hat sein standardgateway verloren gehabt.
Also router und kable modem neu gestartet 15min gewartet, verbindung wieder normal, dann client gestartet, wieder das selbe nach ca 5min.
Daraufhin bin ich in den klient chat wo ich die prompte auskunft erhielt, dass das spiel nur über udp laufe und sich der router deswegen abschaltet (???), also warum hat er das dann die letzten 2 monate nicht getan?
Naja dann für bisschen tcp traffic gesorgt indem ich den esel auf 2kb im hintergrund laufen hab lassen, dann bis auf einen weiteren disco beschwerdefrei.
Aber das kann doch keine Lösung sein oder?
Zu meinem System noch ein paar Angaben, WinXP Prof. SP2, die firewall deaktiviert, hinter router (US robotics) an einem kabel modem, chello anschluss. Solche Schwierigkeiten hatte ich noch nie, und eine Gruppe mitten in den Lagunen von Loria meinen char bewachen zu lassen find ich nicht gerade erbaulich =)
Nur für den Fall: NEIN ich werde keine GraKa treiber aktualisieren oder solchen Stumpfsinn, auch mit meinem via chipsatz ist alles ok, es scheint so als ob Ryzom es auf irgendeine Art schafft meine Verbindung zu killen, das Logfile des Routers war übrigens fehlerfrei...
mit der Bitte um Hilfestellung,
mfg
Orodruin
Abbruch der Internetverbindung nach Starten
Moderator: Boar
Re: Abbruch der Internetverbindung nach Starten
öhm, versuch doch folgendes: lass im hintergrund den klient laufen, der zieht nix und müsste tcp verwenden
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
stalls sind gestern abend und heut morgen auch bei mir alle 5-10 min aufgetreten, heute mittag einmal runtime error
das einloggen läuft auch sehr eigenwillig ab: immer wieder ein versuch zu patchen und neustart von ryzom, erst dann gehts
das einloggen läuft auch sehr eigenwillig ab: immer wieder ein versuch zu patchen und neustart von ryzom, erst dann gehts
also die stalls im spiel und ein gateway verlust des routers sind ein meilenweiter unterschied, die sache mit dem klient im hintergrund kann ich machen, aber das löst noch nicht die frage warum etwas 2 monate lang geht und dann plötzlich spinnt.
Orodruin
Orodruin
Also ich habe ebenfalls nen Router kann aber nicht behaupten das selbe Problem zu haben ... ich versteh das nicht ganz denn,
du sagst dein Router "unterbricht" die Verbindung Inet wenn nur der Klient+TS2 läuft, wenn du Esel zusätzlich einschaltest funzt alles einwandfrei ? Ist mir ein bischen Rästelhaft ich vermute mal du hast für den Esel am Router die Ports freigeschaltet evtl. solltest du das für Ryzom auch tun, halte ich aber nicht für die Lsg... und warum du die Verbindung nur mitm Esel aufrecht erhalten kannst und nicht mit TS versteh ich auch nicht wirklich... vllt sollte sich nen Vertreter mal melden was die am "Verbindungssystem" geändert haben ...
und warum kannst du erst nach 15 Minuten ne neue Verbindung aufbauen ?
du sagst dein Router "unterbricht" die Verbindung Inet wenn nur der Klient+TS2 läuft, wenn du Esel zusätzlich einschaltest funzt alles einwandfrei ? Ist mir ein bischen Rästelhaft ich vermute mal du hast für den Esel am Router die Ports freigeschaltet evtl. solltest du das für Ryzom auch tun, halte ich aber nicht für die Lsg... und warum du die Verbindung nur mitm Esel aufrecht erhalten kannst und nicht mit TS versteh ich auch nicht wirklich... vllt sollte sich nen Vertreter mal melden was die am "Verbindungssystem" geändert haben ...
und warum kannst du erst nach 15 Minuten ne neue Verbindung aufbauen ?
Also Leute,
ich muss mich bei der Ryzom Technik enschuldigen, es gab in unserem Kabel Ortsnetz eine Störung auf die Sie anscheinend erst du meine Reklamation drauf gekommen sind, war also nicht die Schuld des Clients,
danke trotzdem für die Hilfe...
mfg
Orodruin
ich muss mich bei der Ryzom Technik enschuldigen, es gab in unserem Kabel Ortsnetz eine Störung auf die Sie anscheinend erst du meine Reklamation drauf gekommen sind, war also nicht die Schuld des Clients,
danke trotzdem für die Hilfe...
mfg
Orodruin