HI Homins wollte mal fragen, ob jemand weiss wo man die Jahreszeit sehen kann. Am Wetter und Pflanzen das ist klar, aber genauer, ob es Frühling, Herbst oder Sommer ist.
Bin Buddler und in einigen Jahreszeiten sind die mats weg, wo die vorher waren.
mfg Draganer
Wetter in Atys
Re: Wetter in Atys
ja gute Frage... das haette ansich schon laengst wieder im Ladebalken auftauchen sollen so wie frueher....
huhu
in Zorai und Matis kannst du die jahreszeiten gut erkennen
in tryker schneits zb im winter mehr is da aber soweit ich weiss nich
in Zorai und Matis kannst du die jahreszeiten gut erkennen
in tryker schneits zb im winter mehr is da aber soweit ich weiss nich
Einfach mal ausrechnen.
Man zähle die RealLife-Tage von dem Zeitpunkt an, wenn es in Atys anfängt zu schneien. Am besten in einem Land wo auch Schnee liegt. Z.B. Matis. Dann wartet man ein paar Wochen bis es wieder mal Winter ist und der erste Schnee liegt.
Nun teilt man die Tage durch Vier und kann so sehen, wie lange jede Jahreszeit anhält.
Und wenn Du dann mal wissen möchtest, welche Jahreszeit Du grade hast, einfach auf den Kalender gucken wann der letzte Winter war und die Tage dazwischen mit der vorher erstellten Tabelle abgleichen
Ok. Sehr Umständlich. Und eine Garantie das alle Jahreszeiten gleich lang sind gibs auch net, aber machbar sollte es sein
P.S.
Falls das mal jemand ausrechnet oder ausgerechnet hat, kann er das ja mal posten
Man zähle die RealLife-Tage von dem Zeitpunkt an, wenn es in Atys anfängt zu schneien. Am besten in einem Land wo auch Schnee liegt. Z.B. Matis. Dann wartet man ein paar Wochen bis es wieder mal Winter ist und der erste Schnee liegt.
Nun teilt man die Tage durch Vier und kann so sehen, wie lange jede Jahreszeit anhält.
Und wenn Du dann mal wissen möchtest, welche Jahreszeit Du grade hast, einfach auf den Kalender gucken wann der letzte Winter war und die Tage dazwischen mit der vorher erstellten Tabelle abgleichen
Ok. Sehr Umständlich. Und eine Garantie das alle Jahreszeiten gleich lang sind gibs auch net, aber machbar sollte es sein
P.S.
Falls das mal jemand ausrechnet oder ausgerechnet hat, kann er das ja mal posten
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
vom gefühl her dacht ich bisher 4-6 tage für 1 jahreszeit.
Aber nie drauf geachtet
kann auch 1 woche sein
Aber nie drauf geachtet
kann auch 1 woche sein
also in matis ist das einfach zu erkennen:
Schnee -> Winter
viele Bunte Blüten in den Baumwipfeln und an Pflanzen -> Frühling
grüne Bäume und Pflanzen -> Sommer
rote Blätter an Bäumen -> Herbst
Schnee -> Winter
viele Bunte Blüten in den Baumwipfeln und an Pflanzen -> Frühling
grüne Bäume und Pflanzen -> Sommer
rote Blätter an Bäumen -> Herbst
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
iss n bischen OT.
ich möchte in Tryker im winter zugefrohrenes Wasser und schnee der liegenbleibt.
ebend richtig winter.
ich möchte in Tryker im winter zugefrohrenes Wasser und schnee der liegenbleibt.
ebend richtig winter.
was sind jahreszeiten? ich kenn nur sand, sonne und zwischendurch nen sturm ôô
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
hmm legende, das wär wirklich schön, wär sicher nen grafisches Schauspiel
Letztes Event: Yubo Games 2006
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de