Der ultimative "Error, shard is closed" & "Error, shard is not available" -Thread

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

schelm

Der ultimative "Error, shard is closed" & "Error, shard is not available" -Thread

Post by schelm »

Für alle diejenigen, die in den nächsten 6-9 Stunden (ca von 10:30 bis 18:00) probleme beim einloggen haben, hier als kleine Info, damit nicht wieder X verschiedene Threads zum selben Problem aufgemacht werden:

Der Server ist zwecks Patch-arbeiten DOWN (nicht für Spieler zugänglich). Es kann durchaus sein, dass euch Leanon als "offen" bzw "online" dargestellt wird, das liegt aber daran, dass es in dem moment gepatcht bzw getestet wird ... (Wie will man etwas patchen, wenn der entsprechene Rechner offline wäre... (vergleiche auch: Windows Update) :p )

Also macht euch bitte keine Sorgen, und schreibt auch bitte nicht um Punkt 17:00, dass ihr noch immer nicht auf den Server könnt. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Arbeiten und die evtl folgenden Tests bzw Bugfixes sich etwas in die Länge strecken.

Freut euch auf den nächsten Patch und die Neuerungen, und geniesst einen schönen RL-Nachmittag... ;=)

MfG,
Be'Urden Lipsie

(mit der bitte um sticky) :p
Last edited by schelm on Tue Dec 14, 2004 9:44 am, edited 1 time in total.
doctorj

Re: Der ultimative "Error, shard is closed" & "Error, shard is not available" -Thread

Post by doctorj »

Wetten dass trotzdem ein Thread erstellt wird?

*hihi*
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
zaras

Re: Der ultimative "Error, shard is closed" & "Error, shard is not available" -Thread

Post by zaras »

Mit Sicherheit gibt es wieder solche Threads, und wenn nicht, dann zumindest passende Posts. Der erste entsprechende Post ist schon in deinem Thread im "Allgemeines"-Forum gelandet.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
dakain

Post by dakain »

So, der neue Patch is raus...hab ihn instaliert....will einloggen....dann kommt die Vertragserklärung.....ich scrolle runter.....ich drücke ok.....ich bekomme Error !?!

WAS IS DENN NU SCHONWIEDER ???????????????????
xchaos

Post by xchaos »

dakain wrote:So, der neue Patch is raus...hab ihn instaliert....will einloggen....dann kommt die Vertragserklärung.....ich scrolle runter.....ich drücke ok.....ich bekomme Error !?!

WAS IS DENN NU SCHONWIEDER ???????????????????
hehe, ohne smiley koennte man denken Du meinst das ernst :-)
orodruin

Post by orodruin »

also normalerweise erwarte ich mir solche posts von gms oder guides, find das bisschen komisch dann auch noch um ein sticky zu bitten,

aber, naja ;)

Orodruin
abija

Post by abija »

Verstehe ich ja voll und ganz, aber warum ist das noch heute am 16. Dezember mit dem Shard is closed?

Server trotzdem nicht erreichbar?
shantak

Post by shantak »

das ist nich "noch" sondern wieder. laut ingame meldung soll er gegen 17.30 wieder on sein.
luna21

Post by luna21 »

Also mal ehrlich ich habe mit nen free Trail Acc (ein Tag vor dem Mega Patch erstellt) gemacht seitdem ich hier mitspiele war der Server mehr Down als das ich Testen konnt....ohne frage da spiel is geil und ich werde es weiter spielen man fühlt sich halt nur son bischen verschaukelt naja....
MFG
Luna
Post Reply

Return to “Technischer Service”