Licht von Atys stellt sich kurz vor

In diesem Forum können sich Gilden austauschen, Allianzen geschmiedet und Kriege erklärt werden, sowie neue Mitglieder für eure Gilde geworben werden.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
sensa

Licht von Atys stellt sich kurz vor

Post by sensa »

seid gegrüßt miteinander,
wir haben die gilde Licht von Atys heute am 21. September gegründet.

Wir möchten für diese Gilde keine festen Regeln aufstellen sondern nur Empfehlungen, damit jeder alle Möglichkeiten und Freiheiten des Spiels genießt.

Und hier ein Überblick dieser Empfehlungen:

1. Innerhalb der Gilde und auch gegenüber allen anderen sollte man versuchen ein möglichst freundliches Verhalten an den Tag zu legen (weiß dass das manchmal schwer ist)

2. Die Gildenmitglieder sollten sich untereinander mit günstigeren Preisen für Material und Waren unterstützen (es muss nix abgegeben werden oder verschenkt - man soll ich auch seine kosten decken)

3. Bei Events sollte man möglichst geschlossen auftreten und nicht gegeneinander arbeiten

4. Eine Unterstützung der Gilde wäre sehr schön z.b. durch Gildenmissionen etc.

5. Wenn Gildenmitglieder Hilfe brauchen sollte man versuchen dieser auch nachzukommen, wenn es möglich ist

6. Jeder sollte in diesem soviel Spaß und Freiheit/Entwicklungsmöglichkeit haben wie geht....

Bitte bedenkt, dass dieses alles nur Empfehlungen und keine sturren Regeln sind - wir wollen ja alle Spaß am Spiel

Wir sind momentan auf Matis vertreten und nehmen gerne neue Mitglieder auf einfach über /tell sensa oder /tell acidqueen melden.
Es sind alle Berufe und Rassen herzlich willkommen.

Jena sei mit Euch
Sensa
lastexit

re

Post by lastexit »

Eure einstellung gefällt mir , sowas in der Art such ich eigendlich aber ich bin Tryker und es wird wohl noch ne weile dauern bis ich nach matis komm
sensa

Re: re

Post by sensa »

danke

wenn du mit ner gilde warten willst bist du nach matis kommst bist du natürlich herzlich eingeladen, wir würden uns freuen....

man kann mich übrigens auch unter mailto:?subject=&body= erreichen

freu mich über jeden, der uns gerne begleiten möchte.... ;-)
sensa

vorläufige hp von licht von atys ist on

Post by sensa »

für alle die neugierig geworden sind:

wir haben nun eine hp on, die aber noch teilweise under construction ist, also erwartet nicht zu viel:

http://www.fantastyx.de

unter mitglieder kann man mich über meinem namen per mail erreiche.

Jena sei mit Eucht
Sensa
sensa

Re: Licht von Atys stellt sich kurz vor

Post by sensa »

homepage läuft jetzt auch bis auf die linkseite (sollte aber nicht so wichtig sein)
wichtige infos findet man immer im forum - dort sind dann auch versammlungen und events angekündigt. Also immer mal vorbei schauen ;)

wir nehmen auch weiterhin gerne mitglieder auf, aber bitte nur melden wenn ein ernsthaftes interesse an ryzom besteht.....
Weißt du was? - nein? - gut! - ich nämlich auch nicht

Das Licht von Atys beleuchtet meinen Weg.....

www.fantastyx.de
sensa

Re: Licht von Atys stellt sich kurz vor

Post by sensa »

Da die Zeit uns nun gelehrt, dass es nicht ganz ohne Regeln geht folgen hier nun im unteren Teil die neueingeführten regeln.

Wir möchten das unsere Mitglieder die beste Möglichkeit haben sich frei zu entfalten, dennoch werden ein paar Regeln gebraucht, um das Leben innerhalb der Gilde und nach außenhin zu koordinieren.

Regeln der Gilde Licht von Atys:

1. jedes Gildenmitglied sollte sich so gut es geht in die Gilde einbringen, Unterstützung der anderen Mitglieder sollte eine Selbstverständlichkeit sein! Dieses geht besonder gut im Teamplay!

2. Ein freundlíches und hilfsbereites Verhalten gegenüber anderen Homins gehört zur Selbstverständlichkeit

3. Bei Problemen und insbesondere bei benötigter Heilung eines Mitglieds ist es die Pflicht eines Jeden der zu Hilfe kommen kann, dies auch zu tun!

4. Eine Vorstellung im Forum ist Pflicht, eine weitere Beteiligung an Forenthemen empfehlenswert.

5. Das Verhalten auf Trecks und Events unterliegt den Regeln der Veranstalter, das Agieren nach diesen ist Pflicht!

6. Ruhm und Stämme: das Steigern des persönlichen Ruhms liegt im interesse des Einzelnen, aber auch der gesamten Gilde. Besonders wichtig für uns ist der Ruhm in Matis und bei den Karavan. Dennoch sollte möglichst darauf geachtet werden, dass der Ruhm bei anderen Nationen bzw. Stämmen nicht auf -100 sinkt, sofern dieses noch möglich, insofern ist bitte das Angreifen von Stämmen vorerst zu unterlassen. Sobald der Ruhm auf -100 gesunken ist besteht die Gefahr, dass die Stämme von alleine aus angreifen, was die Möglichkeit an qualitativ hochwertige Rohstoffe zu gelangen einschränkt, da viele dieser Materialien in der Nähe der Stämme zu finden sind. Eine Übersicht von Stämmen und der zugehörigen Ruhmpartei findet ihr hier.

7. Offiziere: Voraussetzung um Offizier zu werden ist ein positiver und hilfsbereiter einsatz innerhalb und für die Gilde, ebenso wie eine Beteiligung an Events, Tracks und am Forum. Offiziere werden nach Absprache mit möglichst vielen der bestehenden Offizieren, hohen Offizieren und der Gründerin von der selbigen eingesetzt. Da Offiziere die Gilde repräsentieren und eine große Verantwortung haben sollten sie sich auch dementsprechend verhalten und hilfsbereit sein. Offiziere sind Ansprechpartner bei Fragen, Problemen und Wünschen.

8. Hohe Offiziere: Voraussetzung ist Dasein als Offizier, die Möglichkeit des Zugangs zur Gildenhalle und eine besonders hervorragendes Verhalten in der gilde und eine exellente Vertretung der Gilde nach außen hin. Eine Beteilung am Forum, an Treks und Events sollte zur Selbstverständlichkeit gehören. Die extrem hohe Verantwortung die hohe offiziere haben sollten ihnen klar sein und ihr Agieren darauf ausgelegt werden. Der Einsatz der hohen Offiziere erfolgt nach Absprache unter den bereits bestehenden hohen Offizieren und der gründerin, die Ernennung erfolgt durch die selbige. Hohe Offiziere sind Ansprechpartner bei Fragen, Problemen, Wünschen und bei benötigter Ausgabe von Sachen aus der Gildenhalle (kann nur von hohen Offizieren und der Gründerin erfolgen)

9. Bei Bruch dieser Regeln erfolgt mindestens eine Ermahnung, weitere Ermahnungen erfolgen je nach Art des Vergehens. Bei weiterer Verletzung erfolgt der Ausschluss aus der Gilde. Rücksprache mit 1/3 der Offiziere, Hohen Offiziere und der Gründerin sind vorher zu leisten. Dieses gilt selbstverständlich für alle jetzt aufgestellten oder später noch hinzugefügten Regeln

Desweiteren Regeln für gildeninterne Events und Treks

1. bei Treks kommt es auf den Zusammenhalt an, ein angemessenes und freundliches Verhalten gegenüber allen sollte selbstverständlich sein, sowohl innerhalb der Gilde als auch gegenüber Anderen

2. der erste Mann ist der erste Mann: keiner läuft vor ausser es wird ausdrücklich gefordert! (Bitte beachten das 1-2m Unterschied in der Darstellung alleine durch andere Bearbeitung der Grafik durch die verschieden Computer passieren kann)

3. last man standig: der letzte Mann ist der Letzte!

4. Zurechtweisungen sollten in einem vernünftigen Ton per tell passieren bei wiederholtem Fehlverhalten und Gefährdung der Truppe sollte die Überlegung vom Ausschluss vom Trek gemacht werden. Zurechtweisung kommen vom Trekleiter.

5. Es ist ein möglichst geringer Abstand zum ersten Mann zu halten damit sich der Trek nicht unnötige in die Länge zieht, daher immer aufschließen auch in Kampfsituationen!

6. speziell für Treks in andere Länder:
6a. es werden keine Non-aggros gepullt oder angegriffen
6b. das Looten von Aggros ist aufgrund der darausresultierenden kürzeren Respawnzeit und dem daraus folgendem Ärger zu unterlassen!
Weißt du was? - nein? - gut! - ich nämlich auch nicht

Das Licht von Atys beleuchtet meinen Weg.....

www.fantastyx.de
Post Reply

Return to “Gildenhalle”