Vorläufige Patchnotes
Re: Vorläufige Patchnotes
Ich weiß nicht warum hier alle unbedingt Handschuhe zum zaubern wollen.
Also ich find die Stäbe besser und versteh ehrlich gesagt nicht warum man
da Energie rein investieren muss, nur damit die Spieler stattdessen mit Hand-
schuhen zaubern...
Da sollte man eher mehr an den andern Dingen arbeiten
Also ich find die Stäbe besser und versteh ehrlich gesagt nicht warum man
da Energie rein investieren muss, nur damit die Spieler stattdessen mit Hand-
schuhen zaubern...
Da sollte man eher mehr an den andern Dingen arbeiten
Ist schon bekannt, ob mit Patch One/Two die angekündigten XML Dateien für die Veränderung des Interface freigegeben werden?
Und/oder ist es möglich/erlaubt, die Open Source Tools von nevrax.org zu kompilieren und Ryzom damit zu verändern?
Und/oder ist es möglich/erlaubt, die Open Source Tools von nevrax.org zu kompilieren und Ryzom damit zu verändern?
[x] nail here for a new monitor.
- Heilsbringer
Würde das nicht zur Bevorteilung XML-Begabter Spieler führen? Das wäre keine gute Idee! Und wie weit würde die Veränderbarkeit gehen? Ich bin da skeptisch und deswegen dagegen!
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.
----------------------------------------
Feuerfuchs brennt lichterloh.
mcmuffin, die encyklopädie zeichnet schon deine erlebnisse mit....
Das wird bisher vermutet, aber keiner weiß es genau. Und welche Auswirkungen haben zum Beispiel die defekten Missionen?
@Farox
Ich hätte das wirklich gerne geklärt ... und zwar von offizieller Stelle.
Danke im Voraus für deine Mühe
@Farox
Ich hätte das wirklich gerne geklärt ... und zwar von offizieller Stelle.
Danke im Voraus für deine Mühe
klingt nach "versteh ich nich - will ich nicht"Heilsbringer wrote:Würde das nicht zur Bevorteilung XML-Begabter Spieler führen? Das wäre keine gute Idee! Und wie weit würde die Veränderbarkeit gehen? Ich bin da skeptisch und deswegen dagegen!
inwieweit sich das anpassen lassen wird wissen wohl nur die gms, aber bestimmt nicht so das andere "xml-begabte" spieler einen vorteil haben werden.
außerdem werden die themes sicherlich auch von einigen zum d/l angeboten, und selbst wenn die einem nicht gefallen sollten: xml ist nicht wirklich schwer
- Heilsbringer
Klar war das so gemeint! Oder wie sonst?
Ok, Graysson...btw, wie heißt denn Grays Son nun eigentlich???
Falls das XML-Zeug kommen sollte, musst Du versprechen, einen Guide zu schreiben, ok?
Ok, Graysson...btw, wie heißt denn Grays Son nun eigentlich???
Falls das XML-Zeug kommen sollte, musst Du versprechen, einen Guide zu schreiben, ok?
Worin besteht der Schrecken des Todes?
hehe.
kann ich machen - wenns denn mal geht
btw, mein name hat nix mit irgendwelchen söhnen zu tun - auch wenn man es philosophisch irgendwie so hinbiegen könnte
kann ich machen - wenns denn mal geht
btw, mein name hat nix mit irgendwelchen söhnen zu tun - auch wenn man es philosophisch irgendwie so hinbiegen könnte
Mal ne ganz kleine Frage, was machen/bringen "Magische Handschuhe" und welche gelernten Zauber kann man wieder rückgängig machen? Gibt es da schon nähere Informationen??,
Grüsse an alle Homins,
Ricon
(ingame Brainiak)
Grüsse an alle Homins,
Ricon
(ingame Brainiak)
http://www.selfxml.de/selfxml.html
Heilsbringer, einen definitiven Vorteil kann sich mit einem modifizierten Client niemand verschaffen, da alle spielentscheidenden Aufgaben vom Server verwaltet werden.
Wohl aber kann es der....naja sagen wir mal "Bequemlichkeit" dienen. Kleinigkeiten, die einem missfallen, kann man somit ändern oder erweitern.
Da Wäre z.B. das Missionsfenster. Für viele mag es genügen, da nur 3 Stück gleichzeitig sehen zu können. Ich hätte jedoch gerne alle auf einen Blick.
Craftfenster. Wenn man "zu viel" gelernt hat, muss man da auch schon drinrum scrollen. Die Auswahl reicht bei Rüstungen gerade so für komplett 2 Typen. Ab Medium Quality passts nicht mehr mit in die Auswahl drauf. Muss das sein? Nein, will ich ändern.
Fensterpositionen. Jeder neue "Tell" erscheint mitten auf dem Bildschirm. Selbst wenn ich den letzten offenen Tell erst schließe, nachdem ich ihn an den Rand geschoben habe, kommt der nächste wieder in der mitte. Das kann manchmal ganz schön nerven.
Die Liste ließe sich fortsetzen mit eben solchen Kleinigkeiten. Alles Dinge, die per XML geändert werden könnten, so denn das Interface 100% standardkonform ist.
Und bei der Community hier, werden solche Modifikationen mit Sicherheit allen zur Verfügung gestellt, keine Angst.
Heilsbringer, einen definitiven Vorteil kann sich mit einem modifizierten Client niemand verschaffen, da alle spielentscheidenden Aufgaben vom Server verwaltet werden.
Wohl aber kann es der....naja sagen wir mal "Bequemlichkeit" dienen. Kleinigkeiten, die einem missfallen, kann man somit ändern oder erweitern.
Da Wäre z.B. das Missionsfenster. Für viele mag es genügen, da nur 3 Stück gleichzeitig sehen zu können. Ich hätte jedoch gerne alle auf einen Blick.
Craftfenster. Wenn man "zu viel" gelernt hat, muss man da auch schon drinrum scrollen. Die Auswahl reicht bei Rüstungen gerade so für komplett 2 Typen. Ab Medium Quality passts nicht mehr mit in die Auswahl drauf. Muss das sein? Nein, will ich ändern.
Fensterpositionen. Jeder neue "Tell" erscheint mitten auf dem Bildschirm. Selbst wenn ich den letzten offenen Tell erst schließe, nachdem ich ihn an den Rand geschoben habe, kommt der nächste wieder in der mitte. Das kann manchmal ganz schön nerven.
Die Liste ließe sich fortsetzen mit eben solchen Kleinigkeiten. Alles Dinge, die per XML geändert werden könnten, so denn das Interface 100% standardkonform ist.
Und bei der Community hier, werden solche Modifikationen mit Sicherheit allen zur Verfügung gestellt, keine Angst.
[x] nail here for a new monitor.