Es kann sein das es schon einen passenden Bericht dazu gibt, aber ich fand nix passendes.
Also ich bin nun gerade in der Lage mir Abprallen, Bombe oder Spray als Effekt für meine Zauber zu kaufen. Nun nahm ich mal Abprallen und dachte damit mehr Schaden machen zu können bei 2 Monstern da ich ja auch mehr Kredits reinstecken muß. Leider stellte ich gerade fest das ich zwar 2 Monster treffe (156und 100 ca.) jedoch zusammengerechnet weniger Schaden mache als mit dem gleichen Spruch ohne Abpralleffekt (312).
Das würde ja heißen die nehmen meinen Gesammtschaden, rechnen den durch 0,7 und verteilen ihn auf die Monster. Ist das so gewollt oder handelt es sich um einen Fehler im Programm?
1. Ist es bei den anderen Effekten Bombe und Spray auch so das man zusammen weniger Schaden macht als mit Einzelzauber?
2. Wird das mit höherem Abpralleffekt anders?
3. Werden bei Spray die 2 nächsten Monster ausgewählt oder ist das eher Zufall im Radius?
4. Gibt es eine Kampftaktik wo diese Effekte wirklich was bringen?
Abpralleffekt?
Re: Abpralleffekt?
tocatta wrote:Es kann sein das es schon einen passenden Bericht dazu gibt, aber ich fand nix passendes.
Also ich bin nun gerade in der Lage mir Abprallen, Bombe oder Spray als Effekt für meine Zauber zu kaufen. Nun nahm ich mal Abprallen und dachte damit mehr Schaden machen zu können bei 2 Monstern da ich ja auch mehr Kredits reinstecken muß. Leider stellte ich gerade fest das ich zwar 2 Monster treffe (156und 100 ca.) jedoch zusammengerechnet weniger Schaden mache als mit dem gleichen Spruch ohne Abpralleffekt (312).
Das würde ja heißen die nehmen meinen Gesammtschaden, rechnen den durch 0,7 und verteilen ihn auf die Monster. Ist das so gewollt oder handelt es sich um einen Fehler im Programm?
1. Ist es bei den anderen Effekten Bombe und Spray auch so das man zusammen weniger Schaden macht als mit Einzelzauber?
2. Wird das mit höherem Abpralleffekt anders?
3. Werden bei Spray die 2 nächsten Monster ausgewählt oder ist das eher Zufall im Radius?
4. Gibt es eine Kampftaktik wo diese Effekte wirklich was bringen?
Hi!
Die AoE-Bricks arbeiten wie gedacht.
Leider sind sie Müll, so wie sie sind. Völlig unbrauchbar.
Zu den Fragen:
1. Ja, ist bei alle AoE-Bricks so (leider).
2. Nein.
3. Gute Frage, denke, dass es Zufall ist.
4. Nein, meines Wissens nach nicht mehr.
Viele Grüße,
wenn du normalerweise todbringende clopper oder so was tötest kannst du nervende agros wie kräftige goaries einfach per deinem spray zauber komfortabel wegblasen ohne jeden einzeln anzuklicken
trieper wrote:wenn du normalerweise todbringende clopper oder so was tötest kannst du nervende agros wie kräftige goaries einfach per deinem spray zauber komfortabel wegblasen ohne jeden einzeln anzuklicken
Jop und dabei noch Vampirismus einbauen und sich sogar damit bissl hochheilen
Aber einen praktischen Nutzen hat es derzeit nicht.
Mit Bomb Effekt 4 heile ich allerdings um ca. 20% mehr insgesamt als wenn ich einzeln heile. Allerdings ist es die Creditkosten nicht wert, weil man dafür schon Timecredits einbauen muss.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Mir fällt ein Szenario für Bomb und Co ein wo sie als Lebensretter dienen können. Bei Kämpfen mit mehreren beteiligten Gruppen (Expeditionen, Treks, Massenevents) kann man mit Heilbomben auch Mitglieder der anderen Teams mitheilen. Das ist allerdings wegen dem reduzierten Heileffekt nur bei unausgewogenen Gruppen und/oder bei zu viel Gewühl mit vielen Toten beim Mob sinnvoll.
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
Naja leider leider sind die Area Effekte seid Patch 1 ziemlich sinnlos.
Für mich gibts nur 2 Situationen wo eine offensiv-Bombe Sinn macht:
1. multiples Aggro ziehen: wenn ein kleiner char von mehreren Mobs angegriffen wird kannst du die Aggro aller Mobs auf einen Schlag auf dich ziehen.
2. Selbstverteidigung: Also mir gehts so das ich selbst als lvl 130 Magier von Ragussen oder Gingos in hoher Stückzahl zerfetzt werden. eine Bombe hilft hier (in Matis- vergänglicher Garten) aus. damit fallen 3 Finstere auf einmal um. Ist ein Vorteil gegenüber 3 mal nacheinander casten müssen (ihr wisst ja wie selten das klappt wenn die grad an einem knabbern)
Für mich gibts nur 2 Situationen wo eine offensiv-Bombe Sinn macht:
1. multiples Aggro ziehen: wenn ein kleiner char von mehreren Mobs angegriffen wird kannst du die Aggro aller Mobs auf einen Schlag auf dich ziehen.
2. Selbstverteidigung: Also mir gehts so das ich selbst als lvl 130 Magier von Ragussen oder Gingos in hoher Stückzahl zerfetzt werden. eine Bombe hilft hier (in Matis- vergänglicher Garten) aus. damit fallen 3 Finstere auf einmal um. Ist ein Vorteil gegenüber 3 mal nacheinander casten müssen (ihr wisst ja wie selten das klappt wenn die grad an einem knabbern)
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Obwohl ich mir jetzt schon seit längerem die AoE Bricks holen könnte habe ich es noch nicht gemacht. Und sollten die Effekte nicht verbessert werden so werde ich dafür auch keine sp verschwenden.
Allerdings muss ich draschi wiedersprechen, dass sie so arbeiten wie gedacht. Laut ingame Beschreibung ist es so, dass der anvisierte mob 100% Schaden bekommen sollte und die weiteren dann 70% usw... Damit wäre der gesamte Schaden höher und die höheren Kosten des Spruchs auch gerechtfertigt. Momenten ist es lediglich eine Verschwendung von Credits einen der AoE Effekte zu verwenden, sofern man es nicht mit Gegnern zu tun hat die deutlich weniger aushalten als man mit einem Spruch an Schaden anrichten kann.
Ich habe darüber hinaus gehört, dass der bomb Effekt beim Heilen auch nicht ganz richtig wirkt, da er (neben dem Aufteilen der Wirkung) auch einen Spieler weniger heilt als vorgesehen. Also werden bei einer 3er bomb nur 2 Spieler geheilt (vermutlich als Überrest der ehemaligen Selbstheilung durch die bomb, wo der Spieler als eines der Ziele mit eingerechnet wurde.)
Kann das eigentlich jemand bestätigen?
Allerdings muss ich draschi wiedersprechen, dass sie so arbeiten wie gedacht. Laut ingame Beschreibung ist es so, dass der anvisierte mob 100% Schaden bekommen sollte und die weiteren dann 70% usw... Damit wäre der gesamte Schaden höher und die höheren Kosten des Spruchs auch gerechtfertigt. Momenten ist es lediglich eine Verschwendung von Credits einen der AoE Effekte zu verwenden, sofern man es nicht mit Gegnern zu tun hat die deutlich weniger aushalten als man mit einem Spruch an Schaden anrichten kann.
Ich habe darüber hinaus gehört, dass der bomb Effekt beim Heilen auch nicht ganz richtig wirkt, da er (neben dem Aufteilen der Wirkung) auch einen Spieler weniger heilt als vorgesehen. Also werden bei einer 3er bomb nur 2 Spieler geheilt (vermutlich als Überrest der ehemaligen Selbstheilung durch die bomb, wo der Spieler als eines der Ziele mit eingerechnet wurde.)
mikkel wrote: Ich habe darüber hinaus gehört, dass der bomb Effekt beim Heilen auch nicht ganz richtig wirkt, da er (neben dem Aufteilen der Wirkung) auch einen Spieler weniger heilt als vorgesehen. Also werden bei einer 3er bomb nur 2 Spieler geheilt (vermutlich als Überrest der ehemaligen Selbstheilung durch die bomb, wo der Spieler als eines der Ziele mit eingerechnet wurde.)
Ja kann ich, wurde hier im Forum auch schon mal angesprochen.
Solange man im Wirkungsbereich steht, wird man auch selbst als Ziel mit eingerechnet.
Das die Bomb jetzt so funzt, wie sie sollte, glaube ich jedoch schon. Kann mich da vage an ein Gespräch mit Liubee darüber auf dem ATS erinnern... noch vor Patch one.
mfg