Wina und meine Wenigkeit (Chiya) werden ab Sonntag mit Hilfe unserer neugefundenen lieben Gilde - den Getreuen der Kami - ein paar weitere Spieler-Events abhalten, natürlich nicht nur gildenintern - ALLE Spieler, die teilhaben wollen und können, sind herzlich eingeladen! ^^
Orte der Geschehnisse:
* hauptsächlich im Dschungel der Zorai
* abwechselnd dazu in der Wüste der Fyros
* später auch in den Seenlanden der Tryker.
Für die Matis-Wälder ist ohnehin Kontessa zuständig, deren prima Ideen und Organisation wir uns zum Vorbild nehmen
Zeit der Events:
Freitag, Montag, Sonntag abends abwechselnd, damit jeder irgendwann mal Zeit dafür findet
1. verrückte Fun-Events: Bum-Bum-Wina ist ja bereits für ihre Launcher-Events bekannt (jeder Teilnehmer wird mit Raketenwerfer und Muni dazu ausgerüstet und wirft Feuerwerke auf Feinde, bis die Muni alle ist). Winas neue Event-Ideen sind: Yubo-Lauf und Yubo-Armee. Das werden unerwartet trickreiche Fun-Events Oder wie wär's mit einer Prämie für die schönsten Portrait-Photos von Aggro-Boss-Monstern (DPs winken!)? Auch Glücksspiele mit Wetten sind vorstellbar: wie viele Mektoubs kann Wina auf sich ziehen, ohne sie zu töten, bis sie vom Ansturm der Dickerchens erdrückt wird?
2. Forschungs-Events kommen in Matis-Landen offenbar immer gut an. Laßt uns also gemeinsam jede Woche einmal zu möglichst vielen verschiedene Gegenden vordringen! Wir stellen in Umfragen eine Woche vorher für jedes Event 3 verschieden "schwierige" Gegenden zur Auswahl, darunter auch die Prime-Roots, um dort Tickets oder Spawns zu ergattern. Harvester, vergeßt nicht, eure Piken mit-einzupacken!
3. Gib's-dem-Boss-Monster-Events: wollt ihr wissen, wo Gar-Lo, Dai-Den oder Dolak leben, wie stark sie sind und welche Materialien "in ihnen stecken"? Alleine werden wir das wohl nie herausfinden, aber gemeinsam sind wir stark! Auch hierzu können Wetten abgeschlossen werden: wie viel Loot (insgesamt) wird ein bestimmtes Boss-Monster heute "werfen". Oder: wie viele Bawaabs ruft Bawakya zu Hilfe, wenn er angegriffen wird?
EDIT: Boss-Mobs (named mobs) geben wegen eines bugs derzeit nach dem patch gerade keinen loot, daher werden solche Events vermutlich warten müssen...
4. Wettbewerb-Events: z.B. Wettläufe über eine lange Strecke an Aggros vorbei, Monster-Schlachten im Wettbewerb, Buddel-Wettbewerb, schönste Screenshots, usw.
5. RPG-Events: mögt ihr sowas? Folgende Ideen schweben uns bisher vor: bestimmtes Loot muß für einen RPG-Zweck beschafft werden (Heiltrank, Zauberformel, Grillparty, usw.), einen Mord mit 4-5 Verdächtigen aufklären, Rätsel lösen und den Rätsel-Meister finden, Schnitzeljagd mit Spieler-Posten, Dieb aufspüren und fangen, grob gezeichneter Schatzkarte aus dem Forum folgen, Entführte retten (+ Entführer im PvP überwältigen?), Verlaufene finden und zurück-eskortieren, Teams sollen bestimmtes Boss-Monster-Loot beschaffen, aufeinanderfolgende RPG-Events, die einer Spieler-erdachten Story folgen (ähnlich wie die "Magierin des geheimen Rates" von COW) - mein Vorschlag wäre, Preise dafür an die 3-5 schnellsten Teilnehmer zu vergeben
6. Gilden-Treffs: um Kami-treue Gilden näher zusammenzubringen, könnten wir uns mit 2-4 Gilden einen günstigen Zeitpunkt ausmachen und gemeinsam Mobs kloppen gehen - oder unsere Harvester eskortieren und schützen, während sie an gefährlichen Orten buddeln - oder wir machen kleine Treks für unsere Mitglieder, die noch keine Spawns im Ausland haben - oder wir gehen Kami-Ruhm sammeln durch gemeinsame Missions-Erfüllung oder Angriffe auf Karavan-treue Stämme ( )
7. spezielle Newbie-Events: auch junge und noch schwache Chars sind gemeinsam eine Super-Power-Kraft! Wir marschieren dafür durch je ein Land und sammeln dabei Newbies ein, dann führen wir diese zu für sie neuen Spawns (z.B. Prime-roots-Eingänge und Altären mit tickets), zeigen ihnen, welche Harvesting-Mats-Qualitäten es in welchen Gebieten gibt und kloppen mit ihnen gemeinsam Monster, damit sie mal so richtig XPs schnuppern können.
8. PvP-Events: wer will sowas gerne machen? Im PvP-Wettkampf einen Sieger bestimmen, garniert mit RPG-Gründen und einem Preis. Wir trennen diese Kämpfe natürlich nach Magiern und Kämpfern, und auch Fernkämpfer extra, wenn ihr wollt.
9. was haltet ihr von "Auftritts-Events"? Ein paar Chars unserer Gilde könnten kleine Gedichte, Striptease, neckische Tänzchen oder Kurzgeschichten mit Emotes dazu vortragen (obwohl Tingel, Tangl und Bobb natürlich unschlagbar sind ). Einfach nur so zum Lachen - und als Abwechslung zum Dauer-Leveln...
10. noch eine ganz winzig kleine, "schmähliche" Frage: würdet ihr im Prinzip bei allen Events mitmachen, solange "der Preis" euch reizt?
Bitte postet, welche Art von Preis euch dabei vorschwebt!
* Wäre euch mit vielen dappers gedient?
* Wollt ihr hochwertigen Schmuck mit HP-Boosts?
* Habt ihr spezielle Ausrüstungs-Wünsche, die unsere Crafter dann individuell nach dem Event für euch basteln sollen?
* Titel können wir leider nur ehrenhalber verleihen, bedauerlicherweise könnt ihr diese nicht über euren Köpfen tragen (aber wir können ja die GMs dazu löchern, ob eine solche "offizielle" Titel-Verleihung durch sie möglich ware)...
Events: wobei würdet ihr außerhalb von Matis-Landen mitmachen?
Events: wobei würdet ihr außerhalb von Matis-Landen mitmachen?
Last edited by wirsinds on Sun Dec 12, 2004 10:12 am, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
Re: Events: wobei würdet ihr außerhalb von Matis-Landen mitmachen?
Uff O_O *freu*
SOOOO viele geniale Ideen, juhu *breitgrins* ich find alle toll und wär sofort dabei - als Anreiz reicht mir schon völlig das sowas stattfindet, wenns ihr also Unterstützung braucht... ich helf gern wär aber auch mehr als zufrieden mal als einfacher Teilnehmer dabei zu sein.
Freue mich schon tierisch (wie ein Yubo) auf eure Events,
GRuß Sorenal
SOOOO viele geniale Ideen, juhu *breitgrins* ich find alle toll und wär sofort dabei - als Anreiz reicht mir schon völlig das sowas stattfindet, wenns ihr also Unterstützung braucht... ich helf gern wär aber auch mehr als zufrieden mal als einfacher Teilnehmer dabei zu sein.
Freue mich schon tierisch (wie ein Yubo) auf eure Events,
GRuß Sorenal
der preis wär mir egal, der fun muss stimmen =)
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
ich melde mich als hilfe an, falls ihr jemanden in fyros oder zorai braucht.
ansonsten seh ich das wie xeno, hauptsache der spaß stimmt, dann ist mir die belohnung einerlei
ansonsten wäre ich über fun events sehr glücklich, wie war das damals sorenal? "achtung die ganzen clopper kommen. lauf!" "ach die nehm ich bis pyr mit
ansonsten seh ich das wie xeno, hauptsache der spaß stimmt, dann ist mir die belohnung einerlei
ansonsten wäre ich über fun events sehr glücklich, wie war das damals sorenal? "achtung die ganzen clopper kommen. lauf!" "ach die nehm ich bis pyr mit
Klingt ja Prima
endlich nimmt das jemand mal in den anderen Ländern in die Hand.
Würd mich freuen wenn ihr das Freitags machen würdet, da kann ich nämlich auch mal an nem Event teilnehmen
(ganz nebenbei war das der Favorit unsrer Umfrage wann die Spieler Events am liebsten hätten)
endlich nimmt das jemand mal in den anderen Ländern in die Hand.
Würd mich freuen wenn ihr das Freitags machen würdet, da kann ich nämlich auch mal an nem Event teilnehmen
(ganz nebenbei war das der Favorit unsrer Umfrage wann die Spieler Events am liebsten hätten)
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Na ich würde mich gerne durch alle Events durchspielen. der preis ist egal b.z.w. der spass dabei ist der preis.
Ausserdem hält son Event mich vom forumlesen ab.,und forumlesen ist das deprimierenste was Ryzom zu bieten hat )
P.S ich hab immer noch nen Launcher von Wina aufm Packer , den muss ich unbedingt noch mal einsetzen ....
Bis dahin Ciao
Radix
Ausserdem hält son Event mich vom forumlesen ab.,und forumlesen ist das deprimierenste was Ryzom zu bieten hat )
P.S ich hab immer noch nen Launcher von Wina aufm Packer , den muss ich unbedingt noch mal einsetzen ....
Bis dahin Ciao
Radix
Ein dickes, ganz liebes Danke an alle, die bei der Umfrage mitgemacht haben, bei welcher Art Events sie mitmachen würden!
In mittlerweile 5 Tagen haben wir 61 Stimmen gesammelt und es zeigen sich zwei klare Event-Favoriten, die sich um den ersten Platz rangeln:
* RPG-Events
* Boss-Monster (named mobs) gemeinsam in den Atysboden stampfen
Trotzdem werden natürlich auch die anderen Events stattfinden, und zwar in der Reihenfolge ihrer Beliebtheit:
* Gebiets-Erforschungen
* verrückte Fun-Events
* Newbie-Events
* Gilden-Events (mal sehen, ob wir auch Kami-Treue und Karavan-Treue für diese Events zusammenbringen können)
* Auftritt-Events
* und zuletzt Wettkämpfe mit optionalem PvP zusammengelegt.
Da die wer-ist-der-Stärkste/Schnellste/Schönste-Events am "unbeliebtesten" sind, wird das erste Probe-Event entscheiden müssen, ob wir diese Events danach auch weiterhin veranstalten oder wegen Teilnehmer-Mangels zugunsten beliebterer Events fallenlassen.
Zu den Boss-Mobs-Events:
Da derzeit noch unbekannt ist, ob die Boss-Mobs (named mobs) durch die aktuellen patches wieder loot geben oder nicht, verschieben wir mal diese Events nach hinten; diese Zeit werden wir aber natürlich nutzen, um mehr "Daten" über die Boss-Mobs zu sammeln, also ihre "Sternchen", ihre Helfer und ihre Aufenthaltsorte.
Wir bitten hiermit ortskundige Fyros und Tryker, für unsere gemeinsamen Events Aufenthaltsort, Helfer und Sternchen plus Farben einiger Boss-Mobs in der Wüste und im Seenland auszukundschaften und sich bei den Events in ihren Landen dann als Führer zur Verfügung zu stellen! Ihr habt dafür mindestens 2 Wochen Zeit, euch gut zu informieren - in dieser Zeit machen wir eh erstmal noch Umfrage, Planung und Umsetzung der RPG-Events in allen 3 Ländern außer Verdant heights.
Wer meldet sich freiwillig?
Ich schlage vor, daß wir bei den Boss-Mob-Events erstmal in den Hauptstädten alle Teilnehmer sammeln und die zu schaffenden Boss-Mobs auf die Menge der aktuellen Teilnehmer abstimmen werden, da wir alle Spaß und nicht Frust haben wollen!
Mein weiterer Vorschlag wäre, daß wir dann erstmal die schwächeren Boss-Viecher (named mobs) in den Teams angehen, die sich zusammengefunden haben, um mal zu sehen, was wir so packen und dann zu immer schwierigeren vordringen, bis wir am Ende des Events entweder genug loot für alle gesammelt haben oder unerwarteterweise selbst aufgerieben werden .
Wir werden noch mit einem Poll darüber abstimmen, wie viele Spieler wollen, daß wir nach Boss-Mob-Events im "versteckten" Event-Forum einige Spoiler bzw. hilfreiche Daten zu den Boss-Mobs posten (getrennte Abstimmung für Art der Mobs (z.B. Rakya ist ein Boss-Ragus), Sternchen/Farben, Loot-Qualitäten, Aufenthaltsort und Anzahl der Helfer der Mobs - was davon wäre eine Hilfe für andere Spieler und was wäre Spaß-Spoiler?).
Und es wird auch im Forum darüber nachgefragt werden, welche Boss-Mobs unsere Teilnehmer "endlich mal" gerne erlegen würden... Für die ganz großen fetten Bosse schlage ich in dem Fall größere Gilden-Events vor, zu dem wir ein am besten möglichst viele Gilden zusammentrommeln. Gut?
Zu den RPG-Events beachtet bitte unseren neuen Umfragen-Thread und nehmt auch bitte daran teil!
http://ryzom.com/forum/showthread.php?p=86259#post86259
In mittlerweile 5 Tagen haben wir 61 Stimmen gesammelt und es zeigen sich zwei klare Event-Favoriten, die sich um den ersten Platz rangeln:
* RPG-Events
* Boss-Monster (named mobs) gemeinsam in den Atysboden stampfen
Trotzdem werden natürlich auch die anderen Events stattfinden, und zwar in der Reihenfolge ihrer Beliebtheit:
* Gebiets-Erforschungen
* verrückte Fun-Events
* Newbie-Events
* Gilden-Events (mal sehen, ob wir auch Kami-Treue und Karavan-Treue für diese Events zusammenbringen können)
* Auftritt-Events
* und zuletzt Wettkämpfe mit optionalem PvP zusammengelegt.
Da die wer-ist-der-Stärkste/Schnellste/Schönste-Events am "unbeliebtesten" sind, wird das erste Probe-Event entscheiden müssen, ob wir diese Events danach auch weiterhin veranstalten oder wegen Teilnehmer-Mangels zugunsten beliebterer Events fallenlassen.
Zu den Boss-Mobs-Events:
Da derzeit noch unbekannt ist, ob die Boss-Mobs (named mobs) durch die aktuellen patches wieder loot geben oder nicht, verschieben wir mal diese Events nach hinten; diese Zeit werden wir aber natürlich nutzen, um mehr "Daten" über die Boss-Mobs zu sammeln, also ihre "Sternchen", ihre Helfer und ihre Aufenthaltsorte.
Wir bitten hiermit ortskundige Fyros und Tryker, für unsere gemeinsamen Events Aufenthaltsort, Helfer und Sternchen plus Farben einiger Boss-Mobs in der Wüste und im Seenland auszukundschaften und sich bei den Events in ihren Landen dann als Führer zur Verfügung zu stellen! Ihr habt dafür mindestens 2 Wochen Zeit, euch gut zu informieren - in dieser Zeit machen wir eh erstmal noch Umfrage, Planung und Umsetzung der RPG-Events in allen 3 Ländern außer Verdant heights.
Wer meldet sich freiwillig?
Ich schlage vor, daß wir bei den Boss-Mob-Events erstmal in den Hauptstädten alle Teilnehmer sammeln und die zu schaffenden Boss-Mobs auf die Menge der aktuellen Teilnehmer abstimmen werden, da wir alle Spaß und nicht Frust haben wollen!
Mein weiterer Vorschlag wäre, daß wir dann erstmal die schwächeren Boss-Viecher (named mobs) in den Teams angehen, die sich zusammengefunden haben, um mal zu sehen, was wir so packen und dann zu immer schwierigeren vordringen, bis wir am Ende des Events entweder genug loot für alle gesammelt haben oder unerwarteterweise selbst aufgerieben werden .
Wir werden noch mit einem Poll darüber abstimmen, wie viele Spieler wollen, daß wir nach Boss-Mob-Events im "versteckten" Event-Forum einige Spoiler bzw. hilfreiche Daten zu den Boss-Mobs posten (getrennte Abstimmung für Art der Mobs (z.B. Rakya ist ein Boss-Ragus), Sternchen/Farben, Loot-Qualitäten, Aufenthaltsort und Anzahl der Helfer der Mobs - was davon wäre eine Hilfe für andere Spieler und was wäre Spaß-Spoiler?).
Und es wird auch im Forum darüber nachgefragt werden, welche Boss-Mobs unsere Teilnehmer "endlich mal" gerne erlegen würden... Für die ganz großen fetten Bosse schlage ich in dem Fall größere Gilden-Events vor, zu dem wir ein am besten möglichst viele Gilden zusammentrommeln. Gut?
Zu den RPG-Events beachtet bitte unseren neuen Umfragen-Thread und nehmt auch bitte daran teil!
http://ryzom.com/forum/showthread.php?p=86259#post86259
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten