Hmm, war gestern auch in den Lagunen von Loria schön paar Stunden harvesten. Klar sind da jetzt ganz schön viel mehr Aggros. Vor dem Patch konnte man die Aggro da aber fast suchen. Jetzt ists in etwa wieder so voll da wie zu Release, vielleicht noch 5 - 10% mehr. Fakt ist aber, dass mans mit ein bisschen Geduld noch locker vom Matisspawn aus zum See schaffen kann (da war ich nicht der einzige). Man muss halt ein bisschen vorsichtiger sein.
Außerdem kann man in ner guten Gruppe nun einwandfrei da kämpfen gehen.
An und für sich find ich das super, dass sich Atys andauernd verändert und man nie weiß, welche neuen Herausforderungen wieder auf einen warten.
Patch 27 Mecker und Freu Thread
Re: Patch 27 Mecker und Freu Thread
maxxi wrote:Lightrüssecrafter braucht man auch nur einen pro Land.
Baut auch da eine Anforderung ein.
hehe, bezieht sich also deiner meinung nach nur auf "light" rüssicrafter. lol, danke für den lacher.....
.....scherzkeks.
Mal ganz im ernst... wir sind gestern zum ersten mal von Matis nach Tryker gelatscht... gut der vierte anlauf hat dann geklappt lag aber net unbedingt an den monsisi eher an uns
Aber kaum komm eich da an stehen ein zwei Kipuckas direkt im Wirbel... und schaut man den Gang weiter auf die Ebene nch weitere... na um die 30 stück...
Äh hallo das waren 200er Mobs...?!? Hakts eigentlich irgendwie bei Nevrax?!?
Was solln dieser Dreck auf einmal?!? Ist das die Storyline? Wechselnde Monster überall... mal viel mal wenig... gut passt zu ner lebendigen Welt aber man muss nicht immer die extreme leben...
Thema bugs die ich 4 seiten vorher gelesen habe... verschwindende tickets... man kann nix in packer legen... ubare monster... keine sortierfunktion im rucksack...
Sry also da muss irgendwas an bestimmten Kombinationen von PCs liegen denn ich hab damit absolut null probs... noch nie passiert... ebenfalls meinem Kumpel nicht... also liegts an irgendnet Kombi... besser net hier rumheulen sondern detailliertes ticket schreiben mit systembeschreibung damit die devs wissen wos hakelt..
Aber meines erachtens war der letzte Patch wieder mal so nötig wien Pickel am Allerwertesten...
Aber kaum komm eich da an stehen ein zwei Kipuckas direkt im Wirbel... und schaut man den Gang weiter auf die Ebene nch weitere... na um die 30 stück...
Äh hallo das waren 200er Mobs...?!? Hakts eigentlich irgendwie bei Nevrax?!?
Was solln dieser Dreck auf einmal?!? Ist das die Storyline? Wechselnde Monster überall... mal viel mal wenig... gut passt zu ner lebendigen Welt aber man muss nicht immer die extreme leben...
Thema bugs die ich 4 seiten vorher gelesen habe... verschwindende tickets... man kann nix in packer legen... ubare monster... keine sortierfunktion im rucksack...
Sry also da muss irgendwas an bestimmten Kombinationen von PCs liegen denn ich hab damit absolut null probs... noch nie passiert... ebenfalls meinem Kumpel nicht... also liegts an irgendnet Kombi... besser net hier rumheulen sondern detailliertes ticket schreiben mit systembeschreibung damit die devs wissen wos hakelt..
Aber meines erachtens war der letzte Patch wieder mal so nötig wien Pickel am Allerwertesten...
Hank, Wüstenkrieger
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
Ich seh den Patch positiv und binde ihn in meine Rollenspielverständnis ein. Wie das könnte man fragen, ist aber logisch:
Monatelang haben sich hunderte Homins an den Nonaggros hochgelevelt, Ressourcen wurden bis zur Kamiattacke ausgebeutet. Natürlich sinkt die Population der Nonaggros und die Aggros haben nichts mehr zu fressen. Dann suchen sich die Aggros eben neue Opfer => Buddler, die ungeschütz und sich sicher wähnend weiter rücksichtslos an der Natur zu schaffen machen, leichte Beute für Yetin und Kirosta.
Allen Spielern ist doch bekannt, das Atys ein lebender Planet ist. Und das die Natur auf Atys eine wesentliche Rolle für das Gaming spielt.
Ryzom ist eben ein Spiel für Leute, die mehr erkennen, als mögliche Damagepoints bei einer Quelle. Ryzom ist ein Spiel, bei dem das Explodieren einer Quelle das Unvermögen des Buddlers beweist. Solch ein Buddler ist schlicht unfähig eine Ressource auszubeuten ohne den Planeten zu verletzen. Und erst dann, wenn ihr das begriffen habt, werdet ihr auch Spass am Spiel haben und aufhören unnütze, relativistische Berechnungen anzustellen.
Ryzom ist ein ROLLENSPIEL. Ein ROLLENSPIEL!!
Monatelang haben sich hunderte Homins an den Nonaggros hochgelevelt, Ressourcen wurden bis zur Kamiattacke ausgebeutet. Natürlich sinkt die Population der Nonaggros und die Aggros haben nichts mehr zu fressen. Dann suchen sich die Aggros eben neue Opfer => Buddler, die ungeschütz und sich sicher wähnend weiter rücksichtslos an der Natur zu schaffen machen, leichte Beute für Yetin und Kirosta.
Allen Spielern ist doch bekannt, das Atys ein lebender Planet ist. Und das die Natur auf Atys eine wesentliche Rolle für das Gaming spielt.
Ryzom ist eben ein Spiel für Leute, die mehr erkennen, als mögliche Damagepoints bei einer Quelle. Ryzom ist ein Spiel, bei dem das Explodieren einer Quelle das Unvermögen des Buddlers beweist. Solch ein Buddler ist schlicht unfähig eine Ressource auszubeuten ohne den Planeten zu verletzen. Und erst dann, wenn ihr das begriffen habt, werdet ihr auch Spass am Spiel haben und aufhören unnütze, relativistische Berechnungen anzustellen.
Ryzom ist ein ROLLENSPIEL. Ein ROLLENSPIEL!!
Lustig, wie jeder etwas anderes reininterpretiert. Naja, wenn man krampfhaft versucht, sich Dinge zu erklären, dann glaubt man auch, dass das so die Intention der Devs ist. Vielleicht ist sie es auch, wer weiss.
Und genau dieses "wer weiss" darf hier nicht sein. Langsam können die Verantwortlichen mal handfeste Erklärung (siehe unvollständige Patchnotes) abgeben, wieso was wie ist.
Dann wird wohl die Akzeptanz vieler Spieler den Änderungen gegenüber enorm steigen!
Also bitte hört auf immer zu mutmaßen, was die Devs mit den Veränderungen in den Patches für Absichten haben. Wartet, bis sie sich offiziell zu ihrem Tun äußern, oder nein, drängt (!) sie lieber dazu! Das ist ja wohl das Mindeste, was wir als Kunden verlangen können!
Und genau dieses "wer weiss" darf hier nicht sein. Langsam können die Verantwortlichen mal handfeste Erklärung (siehe unvollständige Patchnotes) abgeben, wieso was wie ist.
Dann wird wohl die Akzeptanz vieler Spieler den Änderungen gegenüber enorm steigen!
Also bitte hört auf immer zu mutmaßen, was die Devs mit den Veränderungen in den Patches für Absichten haben. Wartet, bis sie sich offiziell zu ihrem Tun äußern, oder nein, drängt (!) sie lieber dazu! Das ist ja wohl das Mindeste, was wir als Kunden verlangen können!
Ihr müßt nicht über irgendwelche Dev-Absichten orakeln. Das ist meiner Meinung sehr eindeutig.
Wer da irgendwelche anderen, irgendwie logisch klingende Erklärungen reindeutet .. naja, der deutet halt nur, aber das ist nicht die Ursprungsidee hinter all dem.
Allerdings:
Es geht nur ums Ausbremsen. Aus Sicht von Nevrax muß das in der aktuellen Situation das allerwichtigste sein. Würden sie das nicht mit allen Mitteln tun, dann .. naja, siehe Shaded-Zitat.shaded wrote:
Zaras, es ist sicher nicht die feine Art, uns so auszubremsen aber es ist wahrscheinlich die einfachste. Mobs umzuplatzieren bedarf nur einer Anpassung der Koordinaten in der Datenbank und schon kann man sich bei Nevrax wieder auf den kommenden Content konzentrieren.
Sie können uns ja nicht "verbieten", zu leveln....also was bleibt? Sie müssen es uns erschweren.
Stell Dir vor, mit Patch 2 kommt der Content für Levelrange 100 bis 150/200 und alle hohen Spieler fangen an zu motzen, dass sie aussen vor gelassen werden. Passt auch wieder nicht, von daher sehe ich das als Präventivmaßnahme, damit möglichst viele etwas von den kommenden Missionen haben.
Dass die Interkontinentalreisen dadurch nahezu unmöglich werden, ist ein beschi.... Nebeneffekt aber lässt sich wohl nicht anders vermeiden....
Wer da irgendwelche anderen, irgendwie logisch klingende Erklärungen reindeutet .. naja, der deutet halt nur, aber das ist nicht die Ursprungsidee hinter all dem.
Allerdings:
Aber es wird trotzdem genauso weitergehen. P1 hat nicht gereicht, wir haben trotzdem Wege gefunden, weiter zu leveln. Nun kam mit Patch 27 die nächste große Keule.zaras wrote:Ich weiß nicht so recht. Es läuft doch darauf hinaus, kommenden Spielspaß zu sichern indem man aktuellen Spielspaß zerstört ... kein so gutes Geschäft in meinen Augen.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
ok, klar verstehe die probleme der harvester im moment, hab ja lustige screenshots von der LoL gesehn, will auch keinem zu nahe treten.
ich als lvl 50+ melee kann ohne probleme 3k mobs alleine töten, ebenso mit magic lvl 35+. anscheinend wirkt sich das so gut wie nicht auf diese bereiche aus. zumal vor dem patch weder gingos noch goaris rumliefen, was sie nun wieder tun und nicht mehr als vor dem patch bzw. in der periode vor dem patch.
ich als lvl 50+ melee kann ohne probleme 3k mobs alleine töten, ebenso mit magic lvl 35+. anscheinend wirkt sich das so gut wie nicht auf diese bereiche aus. zumal vor dem patch weder gingos noch goaris rumliefen, was sie nun wieder tun und nicht mehr als vor dem patch bzw. in der periode vor dem patch.
Ja, ich glaube die Probleme gibt es wirklich erst ab lvl150+.
Ich habe mit meinen Skills (135 Wald-Buddel, 115 Matis-Craft, 60 Kampf/Magie) im Moment auch keinerlei Probleme.
Allerdings wollte ich mit Erreichen von 150 Waldharvest dann eigentlich weiter nach LoL ziehen (wohin sonst, um See buddeln zu leveln) oder auch in die Roots. Aber da scheint Nevrax der Meinung zu sein, daß ich das nicht tun sollte. Und hat diese Meinung mit Patch 27 nachdrücklich unterstrichen
Ich habe mit meinen Skills (135 Wald-Buddel, 115 Matis-Craft, 60 Kampf/Magie) im Moment auch keinerlei Probleme.
Allerdings wollte ich mit Erreichen von 150 Waldharvest dann eigentlich weiter nach LoL ziehen (wohin sonst, um See buddeln zu leveln) oder auch in die Roots. Aber da scheint Nevrax der Meinung zu sein, daß ich das nicht tun sollte. Und hat diese Meinung mit Patch 27 nachdrücklich unterstrichen
Calyssia
zaras wrote:Allerdings:
Aber es wird trotzdem genauso weitergehen. P1 hat nicht gereicht, wir haben trotzdem Wege gefunden, weiter zu leveln. Nun kam mit Patch 27 die nächste große Keule.
O_o
hochgradige Paranoia?
Also für 99% aller Spieler ist mit Patch27 gar nichts passiert.... Auch unsere Tryker in der Gilde harvesten noch in Tryker wie vor dem Patch.... Vielleicht muss man einfach flexibler sein?
In den Roots sind auch ein paar Spots zum Harvesten dicht, dafür gibs noch 100e andere die nicht dicht sind und wo man weiterhin/wieder harvesten kann.....
Und das nach dem letzten offiziellen Event bestimmte Landstriche aggroverweist waren und das jetzt wieder gepatched wurde, dürfte jeden klar gewesen sein odeR?
Greetz
Olo
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ja, im grunde ist die frage, beabsichtigen sie tatsächlich etwas damit, oder ist es nur ein dicker unorganisierter nerf?
damals beim patch 1, wo die mobstärke angehoben wurde, gab es sogar einen story hintergrund, der das erklären sollte. da es aber größtenteils unspielbar wurde und sich der großteil beschwerte, wurde es geändert, mich würde die "rp-erklärung" dafür wissen, LoL neue roots? oder story technische benachteiligung der tryker (die sind doch schon kleiner, reicht das nicht?)?
naja mal sehn.
damals beim patch 1, wo die mobstärke angehoben wurde, gab es sogar einen story hintergrund, der das erklären sollte. da es aber größtenteils unspielbar wurde und sich der großteil beschwerte, wurde es geändert, mich würde die "rp-erklärung" dafür wissen, LoL neue roots? oder story technische benachteiligung der tryker (die sind doch schon kleiner, reicht das nicht?)?
naja mal sehn.