Wie motiviert ihr euch?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Heilsbringer

Re: Wie motiviert ihr euch?

Post by Heilsbringer »

Ich bin zum Beispiel ein genügsamer Spieler und tue alles sehr intensiv, im Sinne von umsichtig und ruhig. Ich habe z.B. noch nicht einmal 70k Dappers erarbeitet :rolleyes: . Und bin noch in Refugee-Camp.
Dabei bin ich schon lvl 30 Harvester und lvl 37 Crafter.

Wenn Du davon sprichst, zedyago, daß Du nach einem Tag 500k Dappers machst, oder schon 1000 Waffen gecraftet hast, dann scheint mir, Du bist einer dieser Power-Spieler, nicht? :) Bist Du vielleicht zu schnell für das Spiel? Das solls ja geben. :)
Selbst wenn das nicht der Fall ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du schon alles entdeckt hast, was es zu entdecken gibt und zu entdecken geben wird! Und wenn du dieses Verlangen nicht hast, dann wird sich das auch in 1 Monat oder 2 Jahren nicht ändern.
Dann kann dir kein Patch helfen. Auch wenn Du noch so viele Special Items findest (die ja in Patch 2 kommen werden), wird es Dinge geben, die Dich nicht zufrieden stellen, stimmt´s?
Das ist keine Verurteilung, nur Vermutung, die aber auf Erfahrung basiert.

Es gibt also zwei Möglichkeiten, die ich Dir und jedem Anderem auch sagen kann: Hab noch Geduld (ist immer ne gute Sache), oder lass es bleiben!
Ganz einfach.
Sich über Dinge zu beschweren, die zum Großteil nicht zu ändern sind und Deine Spielweise betreffen, hat keinen Nutzen. Das sieht mir einfach nach Verzweiflung aus, die nur durch eine finale Entscheidung gelindert wird.
Wenn Dir das Spiel nicht mehr gefällt und Du Dich quälen musst, wonach es mir aus sieht, lass es sein. Sorry.
Ist vielleicht besser für dich und Deine Freizeit. Wer weiß.
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
shrike

Post by shrike »

ayne31 wrote:Kann sein, dass ich anspruchslos bin aber ich bin im moment noch damit beschäftigt rauszukriegen wie ich an mats für eine komplett schwarze rüstung komme...... ;) ...
Mats mit schwarze Farbe gibts nur in den Prime Roots. Über 50% der in der Rüstung verwendeten Mats müssen schwarz sein, dann gibts auch ne schwarze Rüstung
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
ayne31

Post by ayne31 »

shrike wrote:Mats mit schwarze Farbe gibts nur in den Prime Roots. Über 50% der in der Rüstung verwendeten Mats müssen schwarz sein, dann gibts auch ne schwarze Rüstung
Schätze dann bin ich doch nicht so anspruchslos - choice mats in den prime roots harvesten und quatern klingt eher nach ner aufgabe, oder? ;)
Hirokh

Post by Hirokh »

naja.. wenn mans genau nimmt sinds wohl eher die excellenten und supreme mats die du suchen solltest aber das ist jetzt nichts zum thema ;)
und dann muss ich doch noch mal in den raum fragen ob die "unmotivierten" spieler schon alle 4 kontinente besucht haben? ich war bisher nur auf meinem heim kontinent und in den mainroots.. da gibts noch sooo viel zu enddecken... allein in den roots sind so viele gebiete die ich nicht erkunden kann weil mein level noch VIEL zu schlecht ist und wo man nur in einer großen gruppe hin kann...
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
neovash

Post by neovash »

Ich bin bisher nur Umgebung Pyr gewesen, gerade mal an den Rand der Oasen getraut. :D
Ansonsten bisher nicht mal in Thesos oder Dyron gewesen, geschweige denn in einem anderern Kontinent.
Und langweilig ist mir trotzdem net.
Was ich allderdings hart finde, ich habe nen Zorai gesehn der mit lvl 1 von Zora nach Pyr gekommen ist, dass sowas geht finde ich schon hart, ist zwar ne Ausnahme, aber trotzdem hart.
Taiji - Der Trader
floorfi

Post by floorfi »

Leider tritt bei mir das angesprochene Phänomen auch immer mehr in Kraft.

Ryzom beginnt einfach seinen Reiz zu verlieren. Früher, in der 1. OpenBeta war ich SÜCHTIG! Nächtelang zog ich mit Gruppen durch Atys, kloppte Kitins und erfreute mich an unserem Planeten.
Heute nun, einige Tage schon nach dem Release und mit dem 10. neuen Charakter, muss ich mich fast schon zwingen mal wieder lust auf Ryzom zu haben.

Was bringt es mir wenn ich mich einlogge, ein wenig lvl, Mobs haue, ein bissl mit Leuten laber und dann wieder auslogge?
Heute hau ich ein Yubo, Morgen einen Kipesta...
Und? Wo ist der Reiz?

Ein Grund wird sicher sein, dass das Game für mich almählich ein wenig ausgelutscht ist. Ich hab seid der 1. OpenBeta unentwegt gespielt.
Ich kenne jede Ecke von Atys, jeden Skill und jeden Mob und es gibt einfach nichts mehr was es noch zu tun gibt.
Da können die wenigen linearen Missionen auch nichts dran ändern.

Ich persönlich hab für mich entschieden, erstmal auf die nächsten Patches und die Neuerungen zu warten und mir solange die Zeit mit anderen Games zu versüßen. Ab und zu werde ich dabei sicher noch rein schauen und auch öfter mal den ATS besuchen um mich mit den Neuerungen bekannt zu machen.
Ich denke mal das mir das testen mehr Spaß macht als das ungebremste Spielen (eben wegen der neuen, unbekannten Dinge).

Ich hoffe da mal ganz auf die Devs und erwarte was da kommen möge...
Unterschiedliche, motivierende und dynamische Missionen, eine Story zum mitleben (bzw. erstmal überhaupt eine)...

Ich hoffe das ich dann wieder mehr Motivation finde.
Shawn - Matis female
ammokk

Post by ammokk »

Hm, also ich bin auch seit der ersten Open Beta dabei und bin immer wieder begeistert wie viel fun alleine schon das lvln macht, ganz zu schweigen von RS und Welterkundung!
Aus zwei Betas haben einfach nicht gereicht alle Zauber und Aspekte des Spiels aus zu kosten! Und ja, ich bin länger als 2 Stunden am Tag am spielen!
Immer wieder neue Möglichkeiten die Zauber ein zu stellen, zu optimieren, zu tunen...
Ja, die Missionen sind atm noch recht eintönig.
Ja, es sind immer noch die selben Gegner die ich jeden Tag umlege.
Ja, es fehlt noch eine Menge an Content.
Ja, es gibt dies nicht und das nicht.

Trotzdem:
Ja, es funktioniert schon eine ganze Menge.
Ja, es macht mir Spaß Fame zu sammeln.
Ja, es ist interessant mit Leuten anderer Rassen zu reden, sich einfach mal hin zu setzen und ne halbe Stunde nur mit einander zu plaudern.
Ja, ich brauch nicht jeden Tag was anderes.

AmmokK
shaded

Post by shaded »

Ich denke, man sollte die ganze Sache auch mal aus der Sichtweise eines Managers sehen.

Es wurde jahrelang an dem Spiel gearbeitet und die Devs haben mit Sicherheit eine Deadline vor Augen gehabt, denn irgendwann geht jede Vorfinanzierung zuende.
Was macht man also zuerst? Genau, man arbeitet die Punkte ab, die dafür benötigt werden, um das Spiel spielbar zu machen. Haben sie das geschafft? Ja!
Nun ist vielleicht noch ein wenig Zeit -> Bugfixing, extensive testing, neuer Content.
Haben sie das geschafft? Zum größten Teil ja!

Deadline. Die Vorkasse ist aufgebraucht. Das Spiel muss raus, um aus den ersten Verkaufserlösen neue Mittel schöpfen zu können für weitere Verbesserungen und abermals neuen Content. Machen sie das gerade? Ja!

Auch sollten wir bedenken, dass das Spiel nicht ausschliesslich für uns Betatester gemacht wurde. Täglich kommen neue Spieler hinzu, die noch nie was von SoR gehört haben und nun erstmal genauso lange brauchen, um sich in das einzigartige System einzuarbeiten, wie wir in der Beta dafür gebraucht haben. Was glaubt ihr, wie lange das dauert, bis diese Spieler erstmal anfangen darüber nachzudenken, nach neuem Content zu schreien? Sicher ne Weile.

Und wenn sich SoR erstmal so richtig rumspricht, werden wir ganz schnell eine Minderheit darstellen. Keiner, der Atys vor knapp 2 Wochen zum allerersten mal betreten hat, schleicht jetzt schon in den Roots rum. ;)
[x] nail here for a new monitor.
drunkenc

Post by drunkenc »

hi,

hm wie motiviere ich mich :confused:

also ich war über eine woche auf der noobinsel und hab keine langeweile gehabt :D hab mir einfach immer kleine ziele gesteckt die ich erreichen wollte.

gestern bin ich dann ins mainland und hab erstmal begonnen mobs in der region von fair haven zu testen. so nach dem motto "ma gucken was ich hier so schon schaffe" :)

jetzt werde ich wohl die nächste woche damit verbringen alle städte abzuklappern und ressourcen zu suchen (wo ist welches mat). ich habe nämlich meine lieblingsrasse nicht in der beta gespielt :D

also gibt es noch viel bei den trykern zu entdecken für mich.

außerdem werde ich jetzt versuchen meine kontakte vom noobland zu pflegen und mein fähigkeiten im craften anbieten :D
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
mephi

Post by mephi »

Meine Motivation ist im Keller weil ich sehe, wie andere nach gerademal 2 Wochen schon die temporäre Levelgrenze von 150 erreicht haben, es wie in der Beta mit JEDEM Level neue Skillpunkte gibt, und manche bereits den Trainer leer gelernt haben und noch tausende SP über haben.
Der "Bug" mit den SP ist ja nun schon lange bekannt. Traurig das sie im Release das nicht wenigstens geregelt bekommen.

Jo, ich weiss mir stehn die selben Wege offen und ich könnte das auch so machen. Aber das motiviert mich wirklich. Zumal im Laufe der nächsten Wochen sicherlich noch die ein oder andere Progammschwäche auftaucht die es vielen ermöglicht sich "leichte" Vorteile zu verschaffen.

Für mich wäre das motivierenste wohl, wenn die den Mist abschalten nochmal bischen ihre Hausaufgaben machen und dann einen Relauch starten.

Da das alles nicht passieren wird, sehe ich es mittlerwele als unsinnig an was ich da treibe. Fragt man ob man wo mitmachen darf beim Kämpfen, wird man erstmal nach seinem Level gefragt damit man deren XP nicht versaut.

Soll kein Frust-Mecker Posting sein. Aber das soll verdeutlichen, warum es mir so schwer fällt mich irgendwie zu motivieren hier. Kommt nun ein Charwipe ? Soll man da noch leveln ? Soll man mühselig weitermachen oder den "leichten" Weg wählen wie die anderen ? Oder "Scheuklappen" aufsetzen und einfach sein eigenes Ding da durchziehen und die Augen verschliessen bei dem was um einen geschieht ?

Fazit:
Mich da zu motivieren fällt mir persönlich schwer.

Meph
Post Reply

Return to “Allgemeines”