B.O.S.S. Bündnissystem

In diesem Forum können sich Gilden austauschen, Allianzen geschmiedet und Kriege erklärt werden, sowie neue Mitglieder für eure Gilde geworben werden.

Moderators: Boar, Orphanus

doctorj

Re: B.O.S.S. Bündnissystem

Post by doctorj »

saintm wrote:ich glaub du hast noch nicht verstanden was wirklich B.O.S.S sein wird.

Werden alle Gilden in der (nicht mehr aktuellen) Liste, in B.O.S.S sein?

Nein!!!
pr0moe wrote:einige große gilden haben eh schon das b.o.s.s abgelehnt . . . . .
..........
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
saintm

Post by saintm »

Aber dafür sind andere hinzugekommen *g*
kiwi06

Post by kiwi06 »

Hallo beisammen,

ich denke unabhängig ob es dieses BOSS System in angedachter Weise oder in veränderter Form geben wird, hat sich Unien, wie auch Kokunze oder Sorenai in anderen Threads ein dickes Lob verdient, da er sich wie die anderen Erwähnten, Gedanken über die Entwicklung des Spiels und seines Contents macht.

Viel wichtiger als die sofortige Verwirklichung scheint mir, das sich Vertreter bedeutender Gilden in gewisser Regelmäßigkeit über TS treffen und sich ein wenig abstimmen.

Ich meine das dies den fairen Umgang miteinander wesentlich erleichtert und positive Wirkung sowohl in die Gilden als auch in die gesamte Community portiert.

Mein Eindruck als Vertreter einer Gilde, die in verschiedenen MMORPG's seit über 3 Jahren existiert, ist, das wir hier eine reife und sehr interessante Community haben.

Deshalb meine Bitte nicht alle Aktivitäten, die nicht von einem selbst kommen, sofort zu zerreden oder zu verteufeln. Ist doch durchaus ein charmanter Ansatz dem Spiel etwas Emotion einzuhauchen, auch wenn es letzlich vielleicht in etwas kleinerem Rahmen verwirklicht wird.

In diesem Sinne, wir richten hierfür gerne einen TS Server ein und stellen ihn Vertretern interessierter Gilden zur Verfügung.

"Baldur"
Bund-der-Ehre

http://www.bund-der-ehre.de
http://www.mmorpg-fan.de
http://www.onlinefighter.de
goaul

Post by goaul »

Ich weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll hmm? an vür sich ganz dufte angelegenheit.

Goaul
barnes

Post by barnes »

Mir geht es nicht darum Ideen todzureden. Für mich stellt sich lediglich der Sinn eines solchen Systems in Frage.
Wenn mir in denn Matis-Roots am Kami-Porter eine Banditengilde blöde kommt und meinte sie müßte mich killen kann sie dies gern tun. Aber ich werde 20 sek später wieder zurück sein mit Kitin-Patroulie und dazu brauch ich kein Boss.
kiwi06

Post by kiwi06 »

Barnes, das man Möglichkeiten hat sich zu "rächen" steht ausser Frage, aber im Sinne des miteinander interagierens wären, verbunden mit etwas Rollplay, doch Gildenbündnisse in welcher Form auch immer die charmantere Alternative.
Gerade das Miteinander und manchmal auch Gegeneinander verleiht doch dem Spiel die dauerhafte Würze, welches dieses Spiel über ein Singleplayerspiel erhebt oder meinst Du etwa nicht?
Hierbei kann PvP eine Möglichkeit sein, hätten wir noch einen "Main Chan" und / oder einen "RP chan" gäbe es noch ganz andere Möglichkeiten sich zu revanchieren.

In diesem Sinne, interessiert schaut, wie sich das so weiterentwickelt.

Grüße

"Baldur"
barnes

Post by barnes »

kiwi06 wrote:Barnes, das man Möglichkeiten hat sich zu "rächen" steht ausser Frage, aber im Sinne des miteinander interagierens wären, verbunden mit etwas Rollplay, doch Gildenbündnisse in welcher Form auch immer die charmantere Alternative.
Gerade das Miteinander und manchmal auch Gegeneinander verleiht doch dem Spiel die dauerhafte Würze, welches dieses Spiel über ein Singleplayerspiel erhebt oder meinst Du etwa nicht?
Hierbei kann PvP eine Möglichkeit sein, hätten wir noch einen "Main Chan" und / oder einen "RP chan" gäbe es noch ganz andere Möglichkeiten sich zu revanchieren.

In diesem Sinne, interessiert schaut, wie sich das so weiterentwickelt.

Grüße

"Baldur"
Ja klar sicher hast du nicht ganz unrecht, aber du kannst in diesem Spiel nicht jeden in eine Gilde zwingen oder von Gilden verlange sich irgendwelchen Statuten zu unterwerfen nur damit RP oder PvP für euch den gewünschte Zweck ergeben. Zumal es hier nur um ein PvP in den Roots geht und nicht um ganz Atys. Genau deshalb erachte ich das Boss-System als Sinnlos. Es gibt freier Wege und Mittel sich irgendwelcher Banditen-Gilden zu entledigen ohne dabei an wilde ausgedachte Statuten gebunden zu sein.
abakus

Post by abakus »

barnes wrote:....... Zumal es hier nur um ein PvP in den Roots geht und nicht um ganz Atys. Genau deshalb erachte ich das Boss-System als Sinnlos........
Ich glaube das hast Du dann falsch verstanden.
Es geht nicht nur um PvP in den Roots zu überleben.
Sonderm um das was Du sagtest. Es geht um ganz Atys. Nicht um 'Welrterrschaft' - Also nicht falsch verstehen. Sondern einfach um eine Interessengemeinschaft um den Spielspass zu sichern.
B.O.S.S. soll kein Aggressor sein.
Warum etwas 'verteufeln' bevor es geboren und erwachsen geworden ist?
Positiv denken.
Wenn Du selber mitmachst hast Du die Möglichkeit Einfluss in die Geschicke des B.O.S.S. zu nehmen, und das daraus zu machen was Du unter einem MMORG verstehst.

Grüsse
Sokrates
barnes

Post by barnes »

Wie sollte mir Boss auser in den Roots (weil da gibt es irgendwann PvP) in ganz Atys helfen??
Boss stützt sich auf genau die Aussage: "Um zum einen der wachsenden Bedrohung durch vandalierende und bösartigen Gilden und zum anderen der wachsenden Gefahr............." welche als Gründungsgrund und Handlungsgrund Nr1 genannt wird.

Alle anderen genannten Gründe sind, nach genauen Überlegen, völlig zwecklos und dienen lediglich dazu um das Boss-System interessanter dastehen zu lassen. Ich habe mit meiner Gilde schon lange vor Patch 1 die ersten Allianzen zu anderen Gilden gegründet, welche auf Vertrauen basieren und genau das ist bei einem Bündniss der Ausschlaggebende Faktor.
saintm

Post by saintm »

barnes wrote:Wie sollte mir Boss auser in den Roots (weil da gibt es irgendwann PvP) in ganz Atys helfen??
Boss stützt sich auf genau die Aussage: "Um zum einen der wachsenden Bedrohung durch vandalierende und bösartigen Gilden und zum anderen der wachsenden Gefahr............." welche als Gründungsgrund und Handlungsgrund Nr1 genannt wird.

Alle anderen genannten Gründe sind, nach genauen Überlegen, völlig zwecklos und dienen lediglich dazu um das Boss-System interessanter dastehen zu lassen. Ich habe mit meiner Gilde schon lange vor Patch 1 die ersten Allianzen zu anderen Gilden gegründet, welche auf Vertrauen basieren und genau das ist bei einem Bündniss der Ausschlaggebende Faktor.
#

Barnes wenn eure Gilde TS hat, dann komm ich gerne mal zu euch zu Besuch. Dann erklär ich das euch mal kurz.
Post Reply

Return to “Gildenhalle”