Wartungsarbeiten am Tag?!
Wartungsarbeiten am Tag?!
Nun ja, aus gegebenem Anlass:
Warum werden Wartungsarbeiten und dergleichen nicht Nachts gemacht, wo die meisten Ryzomspieler schlafen? Warum muss ich einen "ganzen Tag" auf den Server warten wenn ich diesen Tag (nicht mal allzu günstig) bezahlt habe?
Zweite Frage: wenn jemand am 27.10 ein Trial beginnt, am 13.11. dann ein 3 Monats-Abo daraus macht und auch tatsächlich 25.99 berechnet werden, wie kann dann im Dezember 34.90 berechnet werden für ein 3er Abo das dann ENDE MÄRZ enden soll? Mal abgesehn davon, dass dies scheinbar automatisch geschah, denn nach meinem Wissen ist dies nicht vom User in Auftrag gegeben worden.
Danke für etwaige darauf folgende Info
Felidra
Warum werden Wartungsarbeiten und dergleichen nicht Nachts gemacht, wo die meisten Ryzomspieler schlafen? Warum muss ich einen "ganzen Tag" auf den Server warten wenn ich diesen Tag (nicht mal allzu günstig) bezahlt habe?
Zweite Frage: wenn jemand am 27.10 ein Trial beginnt, am 13.11. dann ein 3 Monats-Abo daraus macht und auch tatsächlich 25.99 berechnet werden, wie kann dann im Dezember 34.90 berechnet werden für ein 3er Abo das dann ENDE MÄRZ enden soll? Mal abgesehn davon, dass dies scheinbar automatisch geschah, denn nach meinem Wissen ist dies nicht vom User in Auftrag gegeben worden.
Felidra
Re: Wartungsarbeiten am Tag?!
hehe, ich wusste das sowas kommt ôôfelidra wrote:Nun ja, aus gegebenem Anlass:
Felidra
ähm wann sollen die wartungsarbeiten denn sonst gemacht werden?
nachts ist schlecht, da da die amis auf ihrem server zocken.
da auch ein patch mit aufgespielt wird muss man versuchen die server gleichzeitig zu patchen.
wenn gepatcht wird gibt es patch notes, wo bugfixes drin stehen. wenn die einer eher in die finger bekommt und der server noch up ist, kann man bugusing betreiben und exploiten.
sei doch froh, dass sie es nicht zu primetime machen, wie sie schon oft gemacht haben.
hoffen wir nur, dass sie bis 18 uhr fertig werden

edit: zu deiner bezahlerei:
- du hast 14 tage die trial gespielt.
- die box musst du nicht mehr kaufen, dafür aber das spiel (ohne box), das sind die 29,95
- die 34,90 sind deine Abogebühren für 3 Monate

mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - 
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler

"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
wie ich schonmal zu nem gildenkameraden meinte: stell dir vor die hätten das von 14-24 gemacht =)
und vergesst nicht, selbst australier spielen auf dem euro-en server
und vergesst nicht, selbst australier spielen auf dem euro-en server
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
14 Tage Trial gratis,felidra wrote:Zweite Frage: wenn jemand am 27.10 ein Trial beginnt, am 13.11. dann ein 3 Monats-Abo daraus macht und auch tatsächlich 25.99 € berechnet werden, wie kann dann im Dezember 34.90 € berechnet werden für ein 3er Abo das dann ENDE MÄRZ enden soll? Mal abgesehn davon, dass dies scheinbar automatisch geschah, denn nach meinem Wissen ist dies nicht vom User in Auftrag gegeben worden.
Felidra
1 Monat die release Version um 25,99€ mit dem Freimonat,
3 Monate das 2 Monatsabo um 34,90€
Was stimmt daran nicht?
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
guckst du hier:
http://ryzom.de/freetrial/
und hier
http://ryzom.de/index.php?page=subscriptioneu
da steht eigentlich alles über die zahlungsmodalitäten für deinen fall
http://ryzom.de/freetrial/
und hier
http://ryzom.de/index.php?page=subscriptioneu
da steht eigentlich alles über die zahlungsmodalitäten für deinen fall

mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
David Wheeler

David Wheeler
Hm schön und gut das heist allso auch das du dich mitten in der nacht hinstellen tuhst ( zu deiner standart arbeitszeit am tage ) und dann den server warten würdest was woll so um die 3-4 stunden dauern dürfte. ?
Na ich glaub ich schlaffe lieber nachts.
Na ich glaub ich schlaffe lieber nachts.
Ich vermute, dass Hardwarearbeiten in der Nacht für Nevrax schlichtweg zu teuer ist. Schließlich sind die Server nur gemietet (Info noch aus Beta-Zeiten) und alle Arbeiten müssen somit extern in Auftrag gegeben werden.felidra wrote:Warum werden Wartungsarbeiten und dergleichen nicht Nachts gemacht, wo die meisten Ryzomspieler schlafen? Warum muss ich einen "ganzen Tag" auf den Server warten wenn ich diesen Tag (nicht mal allzu günstig) bezahlt habe?
Die 25,99 sind die Kosten für das Spiel ohne Box, die 34,99 für 3 Monate Spielzeit. Ganz zu Beginn hat man sich für einen Abrechnungszeitraum entschieden und dempentsprechend wird auch abgebucht. Im Vertrag müsste irgendwo stehen, dass er sich automatisch verlängert - wie bei Abos halt so üblich.felidra wrote: Zweite Frage: wenn jemand am 27.10 ein Trial beginnt, am 13.11. dann ein 3 Monats-Abo daraus macht und auch tatsächlich 25.99 berechnet werden, wie kann dann im Dezember 34.90 berechnet werden für ein 3er Abo das dann ENDE MÄRZ enden soll? Mal abgesehn davon, dass dies scheinbar automatisch geschah, denn nach meinem Wissen ist dies nicht vom User in Auftrag gegeben worden.
Gemäß deinen Zeitangaben wurde diesem User sogar noch eineinhalb Monate geschenkt, da bei den 25,99 keine weitere freie Spielzeit enthalten ist. Eigentlich müsste der Abrechnungszeitraum der bestellten ersten 3 Monate doch Mitte Februar enden.
edit: mal wieder zu langsam

Seit wann ist bei der FreeTrial noch ein zusätzlicher Freimonat enthalten?
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
vielleicht ist das das weihnachtsgeschenkNendra wrote:
edit: mal wieder zu langsam![]()
Seit wann ist bei der FreeTrial noch ein zusätzlicher Freimonat enthalten?
zitat von http://ryzom.de/freetrial/
*in kristallkugel guck* vielleicht bekommt man da auch einen gratismonat jetzt mit.Als ein besonderes Weihnachtsangebot werden Spieler, welche die Saga of Ryzom während ihrer Free Trial kaufen nur 25.99, anstatt der im Handel üblichen 49,99 bezahlen müssen!

mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
David Wheeler

David Wheeler
Als ein besonderes Weihnachtsangebot werden Spieler, welche die Saga of Ryzom während ihrer 14 Tage Free Trial kaufen nur 25.99, anstatt der im Handel üblichen 49,99 bezahlen müssen! und es werden weitere 14 Tage gut geschrieben womit wir bei dem Gratis Monat der Box wären.
Und dafür muss ma das ganze einfach nur weiterlaufen lassen ja?firebalh wrote:Als ein besonderes Weihnachtsangebot werden Spieler, welche die Saga of Ryzom während ihrer 14 Tage Free Trial kaufen nur 25.99, anstatt der im Handel üblichen 49,99 bezahlen müssen! und es werden weitere 14 Tage gut geschrieben womit wir bei dem Gratis Monat der Box wären.
Dann verlängert sich das immer um einen Monat oder um 3?
Name: Flensbur
Gilde: Paslacken
Rasse: Fyros
Zuhause: Pyr (Gildenhaus und Apartment)
Kami Anhänger
Gilde: Paslacken
Rasse: Fyros
Zuhause: Pyr (Gildenhaus und Apartment)
Kami Anhänger