zaras wrote:Hoher Level -> viel DP bei Tod
Hoher level -> hoher DP-Abbau bei "erfolgreicher Aktion"
Ich verstehe immer wieder nicht ganz, warum manchmal riesige DP-Zahlen aufgefahren werden, um zu zeigen, wie schlimm DP sind.
Für einen Lvl20 Char sind 50k DP genauso gigantisch wie 500k DP für einen Lvl200 Char !!
Ein Problem ist aber natürlich, daß die DP nach dem höchstens Skill angerechnet werden. Beim Abbauen aber der aktuell verwendete Skill benutzt wird, und der kann ja nun einmal sehr viel niedriger sein als der höchste.
Der wesentliche Punkt ist dann aber eigentlich die Skill-Differenz, nicht DP-Höhe.
Und naja, ich hab es letztes WE auch miterlebt. Lvl125 Harvest, lvl55 Heilen, mehr als das Doppelte an Differenz also. Tod am Roots-Loch in Matis. Etwa 80k DP. Ich hatte schon die Hacke in der Hand, aber fand keine passende Buddelstelle. Ärger, heul. Aber dann habe ich mal nachgerechnet und schnell wieder die Magie-Handschuhe angelegt. In der Gruppe kamen in gutem Takt nette 3k rein ... trotz des niedrigen Heil-Skills waren die DP recht flott weg. So schnell wäre es mit Buddeln nie gegangen.
Genau, egal was man sagen will, DP ist immer schnell weg...ich erschrecke oft, wenn meine DP plötzlich auf 150k angewachsen ist und ich "nur" lvl 87 Heilerin bin....aber letztendlich, irgendwann isses weg...auch wenn ich mit lvl 55 range arbeiten würde (wäre aber Muni-verschwendung)
DP mit Heilen wegkriegen, kann man nur im Team, aber manchmal bin ich alleine, also mach ich Offmage (lvl 50 oder so) mit jedem finstren gingo gehen da gut und gerne 5 bis 10k dp weg...also 15 bis 20 von den dingern und es is erledigt.
DP sind mehr als angemessen, denn es ist die einzige Bestrafung!
(Darüber bin ich sehr froh)
PS: man kann auch einfach nur alles killen, was einem vor die Augen kommt, aus lauter Wut über die DP und plötzlich heissts dann:
Die Auswirkungen deines Todes sind überwunden!
(freies Zitat -> künstlerische Freiheit

)