also zuerst möchte ich sagen, dass ich Ryzom wirklich gerne spiele
Kurz zum Rechner:
1400 Thunderbird, 64MB Graka MX, 256 MB Ram, win2k
Mit dieser Konstellation ließ es sich auf der Newbieinsel noch spielen, doch irgendwann ist es ja Zeit ins Main zu gehen...
In der großen Stadt, nur ruckeln, Netzwerkverbindung bitte warten, dauerte ca. 10 Minuten bis sich der Rechner gefangen hatte...
Problemlösung: eine neue Graka muss her...
aufgerüstet mit ATI Radeon 9600 Pro 256MB
schöne neue Graka hat null gebracht!
also noch ein Versuch: neues RAM 512 MB zusätzlich zu den 256 gesteckt...
Spiel lädt viel schneller, Char ist viel schneller bereit und die Umgebung geladen... nur nach 2 Minuten: Access Violation
Neues DirectX geholt, Windowsupdate gamacht, Neustart...
nach 2 Minuten im Spiel: Out of Memory! ???
Virtuellen Speicher vergrößert...
und nächster Spielstart... wieder das gleiche... *grübelgrübel*
na dann haben wir mal 1 alten 128er ausgebaut... und siehe da! es funktioniert
Vermutlich lief das System vorher schon schlecht, weil 1 Ramriegel kaputt war oder sich nicht mit dem neuen Riegel (andere Marke) vertragen hat....
Auf jeden Fall bin ich nun stolzer Besitzer eines ruckelfreien Spiels und kann meiner Sucht mit mehr Performance fröhnen
Das wollte ich nur mal loswerden ...
btw der Button für "New Thread" funktioniert hier im Forum nur oben... unten fehlt der Link
Fehlerbericht
Moderator: Boar
Re: Fehlerbericht
die guten alten RAM-problemchen.
habt ihr ein problem mit ryzom? Chekkt euren RAM oder kauft neuen
Na nun funktioniert es ja.
Meine empfehlung is aber definitif 1 GB RAM
habt ihr ein problem mit ryzom? Chekkt euren RAM oder kauft neuen
Na nun funktioniert es ja.
Meine empfehlung is aber definitif 1 GB RAM
hi ho schön das es bei dir klappt!
bei mir ruckelt es wie sau wenn ich in ne stadt gehe!
atlon 3000 xp , 9600 256 ram, 512 ddr
auflösung 1024 details usw auf normal! (kein geld um ram aufzurüsten im mom)
is das normal das es in städten so lagt
cya 5erious
cya 5erious
In den Städten hast du mit die höchste Anzahl von dargestellten Objekten - also ja, es ist normal, dass es in einer Stadt eher laggt als "draussen auf dem Lande". Eine ähnlich hohe Objektzahl wie in den Städten hast du m.E. sonst nur in einigen Stellen in den Prime Roots...5erious wrote:hi ho schön das es bei dir klappt!
cya 5erious
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
man sollte differenzieren. Lagts wirklich (wird man beim laufen bissel herumteleportiert, kommt ein bild "bitte warten") oder Ruckelts nur?
Ruckeln tuts bei mir mit nem Athlon 64 3200+ und nem GB-RAM und mittleren einstellungen in den städten auch noch etwas.
Da kommt man schwer drum herum.
Lags und stalls hab ich allerdings 0 (DSL)
Ruckeln tuts bei mir mit nem Athlon 64 3200+ und nem GB-RAM und mittleren einstellungen in den städten auch noch etwas.
huhu.. [url=http://ryzom.com/forum/images/smilies/smile.gif][url=http://ryzom.com/forum/images/smilies/smile.gif] [/url][/url]itspayne wrote:man sollte differenzieren. Lagts wirklich (wird man beim laufen bissel herumteleportiert, kommt ein bild "bitte warten") oder Ruckelts nur?
*sich mal meldet*
[senfbecher auf]
ihr habt wirklich gute hardware *staunt*.. bei mir muss es ein xp1800+ mit 512mb ddr und eine geforce 4 mx440 an dsl 768 tun.. das läuft mit 1280x1024 auf nem 19" tft.. damit kann ich leben.. hab den horizont mit den details auf max. wegen der mobs ..
und ruckeln tuts nur beim event wirklich dolle.. frameraten wie man das von halflive gewohnt ist wirds eh nich geben.. also wie definiert man da ruckeln..
[senfbecher zu]
bis denne
magu
*peace*
Magu Rego, Sohn von Talia und Talmun, Bruder von Clara
sidenote: rzm wird eh auf max 40 frames begrenzt, da die animationsgeschwindigkeit an die framerate gekoppelt is
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
hi ich hab auch ab und zu lags (von der verbindung her) !
aber manchmal wenn ich lauf fängts an zu ruckeln wie sau (diasshow)
naja liegt warscheinlich am ram (es weihnachtet bald = geld für ram) 8)
CYA 5erious
aber manchmal wenn ich lauf fängts an zu ruckeln wie sau (diasshow)
naja liegt warscheinlich am ram (es weihnachtet bald = geld für ram) 8)
CYA 5erious