Mich Interressiert welche Erfahrungen Ihr mit DP gemacht habt. Aber bitte nur Erfahrungen jenseits lvl 200, da ich selber über 200 bin.
Ich bin lvl >200 in Harvesten durch die DP komme ich jetzt kaum noch in anderen Bäumen vorwärts da ich gleich mal 500k Dp für einmal sterben bekomme und ich diese nur beim Harvesten im Trykerland abbauen kann, durch die neuen Aggrostärken sterbe ich in der Regel nochmal bis zum Harvestergebiet, das gibt dann gleich nochmal 800k obendrauf. Also 1,3 mio DP wegharvesten. Wofür ich in der Regel 5-10h brauche. So da ich aber nicht Täglich 5-10h spiele brauch ich manchmal Tage um die DP weg zu buddeln um mich wieder anderen Skillbäumen zuwenden zu können. Das Kann doch nicht der Spielinhalt von Ryzom sein.
Mich würde es mal Interessieren ob es anderen ähnlich geht und/oder ob mir vielleicht noch un entdeckte Möglichkeiten gibt diese Zeit ein bischen zu senken.
Ich bitte nur konstruktive Anworten ( Erfahrungen über lvl 200 )
mfg Nianca
Mal wieder eine alte Frage DP?
Re: Mal wieder eine alte Frage DP?
seltsam .... ich bin 250er Harvester und ....
.... bekomme pro Tod nur 464K DP
.... baue pro Quelle 50K ab, d.h. 10 Quellen und weg
.... würde 1,3 Mio in 26 Quellen abbauen, aber brauche dafür keine 5-10 Stunden
seltsame Sache bei dir
vielleicht solltest du mal versuchen die DP nicht im 50er Gebiet abzuharvesten ?
.... bekomme pro Tod nur 464K DP
.... baue pro Quelle 50K ab, d.h. 10 Quellen und weg
.... würde 1,3 Mio in 26 Quellen abbauen, aber brauche dafür keine 5-10 Stunden
seltsame Sache bei dir
vielleicht solltest du mal versuchen die DP nicht im 50er Gebiet abzuharvesten ?
5-10h fuer 1,3 mille dp ??? was machst du falsch ??
also du bist lvl 200+ ...
nehmen wir an ... du hast lvl 230 ... und 1,3 mille dp ...
als harvester bekommst die rel. easy weg
1.300.000 als beispiel sind abzubauen ...
harvesten am besten: 240er material,
mit time 2 beim prospecten und 8 sources kannst 2 sources mit 1x pros ausbuddeln -> macht z.b. mit speed 2, rate 6, quali 240 bei time 2 13 - 15 teile aus einer quelle ... was ca. 1800 - 2500 exp pro quelle ergibt (je nach quality/aktueller wirklicher lvl) ...
das ergibt -> als mittel 2150 exp ... mal grob, folgende rechnung: 2150*23 = abgebaute dp, in zahlen -> 49450 dp die abgezogen wird,
bei 1,3 mille gesamt -> 1300000 / 49450 = ca. 27x harvesten und dp weg ... macht in material grob mit 14 als durchschnitt gerechnet -> 27*14 -> 378 materialien ... als zeitansatz ist das 27 * 2 (also 2 minuten pro quelle grosszuegig gerechnet) = 54 minuten ... also ca. ne stunde und die dp ist weg ... maximal 1,5 stunden mit basic mat ... weil da doch die exp einbricht =)
zumindest brauch ich nicht laenger ... =), 1x sterben ergibt bei mir auch z.zt. 416900 dp ... auf 240 =), ca. irgendwas in dem bereich ...
so far ôô
also du bist lvl 200+ ...
nehmen wir an ... du hast lvl 230 ... und 1,3 mille dp ...
als harvester bekommst die rel. easy weg
1.300.000 als beispiel sind abzubauen ...
harvesten am besten: 240er material,
mit time 2 beim prospecten und 8 sources kannst 2 sources mit 1x pros ausbuddeln -> macht z.b. mit speed 2, rate 6, quali 240 bei time 2 13 - 15 teile aus einer quelle ... was ca. 1800 - 2500 exp pro quelle ergibt (je nach quality/aktueller wirklicher lvl) ...
das ergibt -> als mittel 2150 exp ... mal grob, folgende rechnung: 2150*23 = abgebaute dp, in zahlen -> 49450 dp die abgezogen wird,
bei 1,3 mille gesamt -> 1300000 / 49450 = ca. 27x harvesten und dp weg ... macht in material grob mit 14 als durchschnitt gerechnet -> 27*14 -> 378 materialien ... als zeitansatz ist das 27 * 2 (also 2 minuten pro quelle grosszuegig gerechnet) = 54 minuten ... also ca. ne stunde und die dp ist weg ... maximal 1,5 stunden mit basic mat ... weil da doch die exp einbricht =)
zumindest brauch ich nicht laenger ... =), 1x sterben ergibt bei mir auch z.zt. 416900 dp ... auf 240 =), ca. irgendwas in dem bereich ...
so far ôô
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
hat keiner gesagt man muss erst einen Baum voll oben haben um den nächsten bissl zu machen
is scho gut so
Strafpunkte sind Strafpunkte
zu viele gibts sicher nicht
bin übrigens noch nich jenseits 200 was ja wirklich n gigantischen Unterschied macht
mfg Waldbeere
is scho gut so
Strafpunkte sind Strafpunkte
zu viele gibts sicher nicht
bin übrigens noch nich jenseits 200 was ja wirklich n gigantischen Unterschied macht
mfg Waldbeere
bisher is mir nicht aufgefallen dass man mit höherem level langsamer DP abbauen würde. Ich meine das ist proportional.
Klar musst du halt am besten auch das höchste level, welches die DP bestimmt, zum abbauen verwenden, damit es wirklich schnell geht
Klar musst du halt am besten auch das höchste level, welches die DP bestimmt, zum abbauen verwenden, damit es wirklich schnell geht
na - das muß nicht sein - das mit dem höchsten Level benuzten...
Wenn ich in einem niedrigeren Zweig z.B. 3k Erfahrung sammeln kann, dann lohnt es sich u.U. dort DP abzubauen.
Bsp.:
lvl60 Melee : 3k * 6 = 18.000 DP
lvl80 Harvest : 1.5k * 8 = 12.000 DP
Wenn mann/frau natürlich sehr große Unterschiede in den Leveln hat, dann muß halt exemplarisch gerechnet werden, wann sich die Grenze erreicht wird. (im obigen BSP wäre das z.B. 18.000 / 20 = 900) also für einen Buddler lvl200 wäre ab 800 XP / Quelle Buddeln vorzuziehen...
Wenn ich in einem niedrigeren Zweig z.B. 3k Erfahrung sammeln kann, dann lohnt es sich u.U. dort DP abzubauen.
Bsp.:
lvl60 Melee : 3k * 6 = 18.000 DP
lvl80 Harvest : 1.5k * 8 = 12.000 DP
Wenn mann/frau natürlich sehr große Unterschiede in den Leveln hat, dann muß halt exemplarisch gerechnet werden, wann sich die Grenze erreicht wird. (im obigen BSP wäre das z.B. 18.000 / 20 = 900) also für einen Buddler lvl200 wäre ab 800 XP / Quelle Buddeln vorzuziehen...
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
lol DP ist ein Witz wenn man sie richtig abaut ich baue 400k dp mit 6-7 mobs ab bei 3 exp das dauert 2-3 min.
goaul
goaul
goaul wrote:lol DP ist ein Witz wenn man sie richtig abaut ich baue 400k dp mit 6-7 mobs ab bei 3 exp das dauert 2-3 min.
goaul
Jo wenn jeder so übertreiben würde währen wir alle schon in allen lvln 250.
Denn deine angaben sind echt ne übertreibung und ein witz.
3 xp bei lvl 250 sind 3*25= 75 Dp abbau 75*7 mobs= 525 dp
400000 - 525 = 399475 dp Da frag ich mich wie kannst du die mit 3 xp bei 7 mobs abauen?????
Bleibt nur eine Antword Exploting = verboten Oder du bist einfach nur einer der sich mit falchangaben wichtig machen will und so andere spieler die neu sind mit falchen infos versorgen.
war sicherlich nur ein tippfehler von goaulunima wrote:Jo wenn jeder so übertreiben würde währen wir alle schon in allen lvln 250.
Denn deine angaben sind echt ne übertreibung und ein witz.
3 xp bei lvl 250 sind 3*25= 75 Dp abbau 75*7 mobs= 525 dp
400000 - 525 = 399475 dp Da frag ich mich wie kannst du die mit 3 xp bei 7 mobs abauen?????
Bleibt nur eine Antword Exploting = verboten Oder du bist einfach nur einer der sich mit falchangaben wichtig machen will und so andere spieler die neu sind mit falchen infos versorgen.
er meinte bestimmt 3k exp
edit: mein gott das einer sich immer so aufregen muss.
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
Oder er hat in k hinter der 3 vergessen... erst denken dann mutmaßen unima
Ansonsten: DP abbauen geht zumindest mit lvl 125 immernoch innerhalb weniger minuten mit Monstern...
Ansonsten: DP abbauen geht zumindest mit lvl 125 immernoch innerhalb weniger minuten mit Monstern...
Hank, Wüstenkrieger
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~