Nicht wirklich passend zum Thema, aber mir ging das schon öfter auf den Senkel und nun muss leider dieser Thread dafür herhalten...
Ich höre immer wieder von etwas "fortgeschritteneren" Spieler etwas in der Art wie:
"Ich musste mich durch die Roots quälen, um nach irgendwo zu kommen und den Neuen wird jetzt alles in den Schoß gelegt."
Also kurz formuliert, was ich mir hart erarbeitet habe, muss sich ja auch jeder nach mir hart erarbeiten. Dabei wird gerne vergessen, dass für die "Nachzügler" also Neuanfänger und Gelegenheitsspieler das eine oder andere tatsächlich schwerer ist als für die Durchmarschierer der ersten Stunde.
Man kann jetzt zum Beispiel nicht mehr einfach mit stumpf 3K XP pro Dig Prime Roots Buddeln schnell anheben, Kincher Posten direkt am Eingang hin oder her. Root Teleports holen war früher auch mal deutlich einfacher.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Viele scheinen die Meinung zu vertreten, dass man Sachen gerne schwerer machen kann für Leute, die nicht so schnell sind, aber auf keinen Fall leichter - weil das ist ja unfair...
Irgendwie macht mir genau diese Einstellung sorgen...
Patch 27 - Patch Notes
Re: Patch 27 - Packer News!
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
@ellioth:
das die packer nicht mehr durch die teleporter laufen ist erst mit den letzten patches passiert und ist ein known bug :/
ich habe 2 packer nach patch one zum see in den lagoons of loria geführt.
ich hab sie zu dem zeitpunkt da hoch geführt, als die packer den schwimmbug hatten (konnten nicht schwimmen) ... und das im trykerland ôô
ich hoffe der bug mit den teles wird schnell gelöst
das die packer nicht mehr durch die teleporter laufen ist erst mit den letzten patches passiert und ist ein known bug :/
ich habe 2 packer nach patch one zum see in den lagoons of loria geführt.
ich hab sie zu dem zeitpunkt da hoch geführt, als die packer den schwimmbug hatten (konnten nicht schwimmen) ... und das im trykerland ôô
ich hoffe der bug mit den teles wird schnell gelöst
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
Naja vielleicht nicht 3k, aber auf 2,5k oder mehr schafft mans beim Roots Buddeln nachziehenthoehne wrote:Man kann jetzt zum Beispiel nicht mehr einfach mit stumpf 3K XP pro Dig Prime Roots Buddeln schnell anheben
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Oh Cool! Da freue ich mich schon drauf, wenn ich mit meinen Lvl 51 in Prime Roots Foraging meine Buddelkarriere in den Roots aufnehmen kann... wenn es denn dann mal soweit kommt.doctorj wrote:Naja vielleicht nicht 3k, aber auf 2,5k oder mehr schafft mans beim Roots Buddeln nachziehen
"Bis wir alle eins sind!"
elioth wrote:Schönes Gimmick, endlich /beamkleinenscheissereinmaligzumir 1-3
Hat sicher Wochen an Arbeit gekostet, diese aufwendige Funktion.
Sicher, es hat einen "gewissen" Sinn für jene, die nicht das Geld für neue Packer haben. Ich hoffe jedoch nicht, daß Nevrax nun denkt, das Packer-Problem damit gefixt zu haben
Viel interessanter wäre die Frage, ob nun endlich wieder Packer mit durch die Portale latschen? Falls ja, wäre ich sehr an Erfahrungsberichten interessiert. Ein Einmalkommando fürs Ranbeamen braucht man wie nen Loch im Knie. Ist zwar nen nettes Gimmick aber mal ehrlich, das Problem der falsch paltzierten Meks dürfte doch inzwischen jeder für sich selbst durch Neukauf und Umlagern der Inhalte behoben haben. Für 3/4 der Homins mags ja weniger von bedeutung sein, aber wenn ich an die Peter Pans dieser Welt denke - ja die aus dem Seenland, die einem ständig am Knie scharren - frag ich mich, wie die mit ihren Packern umgehen sollen? Deren Buddelgegenden liegen meines Wissens ALLE hinter irgendwelchen Teleporter Gaga-kreiseln, wo nach meinem Wissensstand sich jedes mektoub weigert durchzugehen (die wissen bestimmt mehr als wir). Was ist bislang ein Packtier? Packtiere sind meiner Ansicht was anderes, als die lebendigen, pfurzenden Bankfächer, die Meks bislang darstellen. Zu mehr sind sie bislang jedoch kaum zu brauchen. Schön, daß der Exploit gefixt wurde, wo man einen kostenlosen Parcel Service in die Stadt hatte. Wo bleibt jedoch mal endlich irgendwas DURCHDACHTES im gesamten System Händler-Bankfach-Appartement-Packtier, wo die restlichen Exploits [edit]beseitigt sind [/edit] und ein Nutzen der einzelnen Dinge vorhanden ist?
IST:
-Packtier: kleine Müllhalde 1-3
-Appartement: (teure) kleine Müllhalde 4
-Händler: Schnitzeljagd mit erweiterter kostenloser Großraummüllhalde
/sign
Gruß Sorenal
Ich finde, man sollte beim Raw Mat Händler ein Maximum von 7k pro mat erheben, dass würd sich das Problem mit dem kostenlosen Parkplatz für Mats schnell verziehen.....Des weiteren sollte man aber die max. Anzahl der Packer auf *überleg* secht (6) legen, weil Rüstungen und Waffen den Packer doch schon sehr belasten.
Wenn man nun noch buddeln geht und craftet, kann das schonmal die Kapazität des Packers sprengen....*boooooom* UUps, keine Aufregung, wollte nur schnell nen 99er Stapel in meinen Packer ziehen *
Dann das Problem mit dem Porten...ist ja alle schön und gut, aber warum kann man sich selber, aber nicht die Packer porten???? Haben die devs ein Prob damit, das zu probben??? Ging ja früher auch nicht richtig.....
Und wenn wir schon dabei sind, frage ich mich, wie manche Homins, ich will hier keine Namen nennen aber ist geht um Ohrringe und Schmuck allgemein in Q200, alles schön und gut, aber warum bietet man Ohrringe Q200 die grade mal 2 (ja, zwei) Mats verbrauchen für 300.000 Dapper oder mehr an??? Das ist ja wohl ein wenig übertrieben. Da müsste man ja nen fetter Multimillionär sein, um sich sowas leisten zu können....
Für sowas müsste es einen "Rat der Homins" geben, um die Preise nicht allzu unverschämt werden zu lassen.... Man will ja spass in dem Spiel haben, immerhin geht es um eine "Ganze" Welt, ja sogar um einen Planeten, da sollte man doch darüber nachdenken, ob das, was man macht auch sinnvoll in das Schema Atys' passt
Ps: Ich bin auch nicht perfekt, aber ich versuche, mich in der Welt einzugliedern wenn jeder ein wenig darauf achtet, was um einen herum passiert, würde das Spiel wahrscheinlich doppelt soviel Spass machen
Hochachtungsvolll
Xador, Mitglied der Windforcer
Wenn man nun noch buddeln geht und craftet, kann das schonmal die Kapazität des Packers sprengen....*boooooom* UUps, keine Aufregung, wollte nur schnell nen 99er Stapel in meinen Packer ziehen *
Dann das Problem mit dem Porten...ist ja alle schön und gut, aber warum kann man sich selber, aber nicht die Packer porten???? Haben die devs ein Prob damit, das zu probben??? Ging ja früher auch nicht richtig.....
Und wenn wir schon dabei sind, frage ich mich, wie manche Homins, ich will hier keine Namen nennen aber ist geht um Ohrringe und Schmuck allgemein in Q200, alles schön und gut, aber warum bietet man Ohrringe Q200 die grade mal 2 (ja, zwei) Mats verbrauchen für 300.000 Dapper oder mehr an??? Das ist ja wohl ein wenig übertrieben. Da müsste man ja nen fetter Multimillionär sein, um sich sowas leisten zu können....
Für sowas müsste es einen "Rat der Homins" geben, um die Preise nicht allzu unverschämt werden zu lassen.... Man will ja spass in dem Spiel haben, immerhin geht es um eine "Ganze" Welt, ja sogar um einen Planeten, da sollte man doch darüber nachdenken, ob das, was man macht auch sinnvoll in das Schema Atys' passt
Ps: Ich bin auch nicht perfekt, aber ich versuche, mich in der Welt einzugliedern wenn jeder ein wenig darauf achtet, was um einen herum passiert, würde das Spiel wahrscheinlich doppelt soviel Spass machen
Hochachtungsvolll
Xador, Mitglied der Windforcer
Xador, wenn Du Dir ernsthaft Q200 Sachen kaufen willst, sind 300K Dapper ein Witz.
Ich bin im höchsten Lev grad mal 151, und selbst 500k bezahle ich aus der Portokasse.
Lass es ruhig im oberen Bereich teuer werden, dann hat der Dapper auch Sinn.
Ich bin im höchsten Lev grad mal 151, und selbst 500k bezahle ich aus der Portokasse.
Lass es ruhig im oberen Bereich teuer werden, dann hat der Dapper auch Sinn.
Hi!thoehne wrote:Nicht wirklich passend zum Thema, aber mir ging das schon öfter auf den Senkel und nun muss leider dieser Thread dafür herhalten...
Ich höre immer wieder von etwas "fortgeschritteneren" Spieler etwas in der Art wie:
"Ich musste mich durch die Roots quälen, um nach irgendwo zu kommen und den Neuen wird jetzt alles in den Schoß gelegt."
Also kurz formuliert, was ich mir hart erarbeitet habe, muss sich ja auch jeder nach mir hart erarbeiten. Dabei wird gerne vergessen, dass für die "Nachzügler" also Neuanfänger und Gelegenheitsspieler das eine oder andere tatsächlich schwerer ist als für die Durchmarschierer der ersten Stunde.
Man kann jetzt zum Beispiel nicht mehr einfach mit stumpf 3K XP pro Dig Prime Roots Buddeln schnell anheben, Kincher Posten direkt am Eingang hin oder her. Root Teleports holen war früher auch mal deutlich einfacher.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Viele scheinen die Meinung zu vertreten, dass man Sachen gerne schwerer machen kann für Leute, die nicht so schnell sind, aber auf keinen Fall leichter - weil das ist ja unfair...
Irgendwie macht mir genau diese Einstellung sorgen...
Stimme zu
Aber auch genau deshalb hab' ich mir nach Patch One + Holzhammer-AddOns einen neuen Char gemacht, mit dem ich frisch angefangen habe. Anfänglich nur, um zu sehen, wie schwer es "Neue" wirklich haben...mittlerweile spiele ich fast nur noch die "Neue".
So, Back2Topic,
CU
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
Ich muß auch cryss recht geben. Die höhere ql sollte auch einen Preis haben den man auch nur bezahlen kann wenn man den lvl dazu hat und nicht wenn man lvl 20 ist sich gleich ein 250er schmuck set holen kann. Wenn man lvl 200 ist kann man locker einige Mio´s für ein Schmuckset oder eine gute Rüssi ausgeben. Und wenn man das nicht will kann man es sich immer noch selber machen, nur wenn man einmal auch ql 250 hinbekommt dann verlangt man die selben Preise weil man dann weiß was es Wert ist und wieviel sogar die Herstellung kostet, was fast immer Unterschätz wird.
Klar ein 1 Ohrring kostet 2 Mats. Nur das gerade mal jeder Hunderste klappt das sieht keiner der nicht selber craftet.
Klar ein 1 Ohrring kostet 2 Mats. Nur das gerade mal jeder Hunderste klappt das sieht keiner der nicht selber craftet.
mh...da könntet ihr recht haben...aber jeder 100tste? biste da so sicher???
Da wird schon stimmen, wenn man in dem Skillbaum 100lvl weniger hat oder so, aber ich denke mal, die Person wird das eher ausgeglichen gelvlt haben...würde eigentlich jeder machen...
Mfg
Da wird schon stimmen, wenn man in dem Skillbaum 100lvl weniger hat oder so, aber ich denke mal, die Person wird das eher ausgeglichen gelvlt haben...würde eigentlich jeder machen...
Mfg