Was hält euch bei SoR?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

geala

Re: Was hält euch bei SoR?

Post by geala »

Na sowas?

Ich hab SoR vor rund einem Monat (als erstes MMORPG für mich) angefangen, um die Zeit bis zum berühmten EQ2 zu überbrücken.

Nach Lesen dieses Threads weiß ich endlich, warum ich eigentlich ständig weiter SoR spiele und EQ2 ungenutzt auf der Festplatte vergammelt.*g*

Neben vielem anderen reizt mich vor allem die geheimnisvolle, offene Geschichte von Atys. Wer ist gut, wer böse? Gibt es das überhaupt? Wer will was? Wie stehen die Fraktionen zueinander? Welche Mächte sind wirklich im Spiel?

Ich denke, wir können viel aus Atys machen, wenn wir wollen (und Nevrax mitspielt).
kokunze

Post by kokunze »

Achja was ich vergessen hab... trifft für mich leider net zu sehe es aber bei den andern craftern immer...

1001 Möglichkeit herumzuexperimentieren mit welcher Mats /Loot Kombination man die perfekte Waffe / Rüstung craften kann ;)

mit Almauftrieb der Bodocs meint ich im übrigen allgemein das Herdenverhalten. Im majestätischen Garten gibts so ne Bodoc Herde aus so ca 20 Bodocs ( ja die mit dem zerstörer Bodoc in der Mitte [ ja lasst den blos in Ruhe, der ist unser Maskottchen :) { muhht am lautesten}]).
Ja und eben diese Herde zieht immer von einem Weidegebiet nähe Avalae hoch nach Natae um dort eine Weile auf ner anderen Wiese zu grasen und dann gemeinschaftlich wieder Richtung Avalae zu wandern, wenn das andere Gebiet abgegrast ist.

Ich denke viele Spieler die grad auf der Straße in den Süden zwischen Arena un Avalae/Davae waren wurden schon mit einem netten "muh" oder einem Zerstörer "MMMOOOOOOOOOHHHHHHHH" begrüßt :)

achja Was ich noch liebe... ähnlich wie die Kipees...
Wenn ich am buddeln bin und auf einmal hinter mir
[size=-2]
*stampf**stampf*
[/size][size=-1]
*stampf**stampf*
[/size]
*stampf**stampf*

*stampf**stampf*

*stampf**stampf*

"MUOOOOOOAAAAARRRRRR"

einem der Hisserto hallo sagt :)
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
arax13

Post by arax13 »

Hi Farox !

Du solltest diesen kompletten Thread an Nevrax schicken, damit die Devs wissen wofür sie arbeiten.
Ich bin selbst Programmierer und wenn ich so etwas über meine Programme lesen würde,
dann würde ich unendlich motiviert werden.

Wenn Nevrax dies hier liest, dann sollten sie erkennen wie wichtig wir alle dieses Spiel nehmen
und mit welcher Intensität wir Atys erleben.

Viele Grüße,
Tydor - patron of the unforceful ;)
thoehne

Post by thoehne »

@kokunze:
Ach ja, völlig vergessen.
Den dicken Hisser liebe ich schon seit der ersten Open Beta, wo er noch für jeden Schlag, den er abbekam, ein Level-Up ausspuckte... :D
DAS waren noch Zeiten! ;)
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
corizo

Post by corizo »

ok, hier mal meine Liste:

- Gilde
- Hab einfach schon zuviel Zeit in Ryzom gesteckt
- Die lebende Welt
- Die farbenprächtigen Effekte (Sonnenaufgang/untergang, der Himmel mit seinen Sternschnuppen, Planeten und Sternen, in Matis die farbigen Kugeln, die vom Boden aufsteigen, die Schwärme von diesen verrückten Minikäfern ^^)
- Der Umstand, das ich fast immer als einziger DP bekomme, wenn ich anderen Leuten helfe, und es einfach nich sein lassen kann :D
- Die Wombats in Zorai, die Dinger mit den Trompetenrüssel (hach sind die knuddlig :D )
- Diese dummen Situationen, wenn man urplötzlich von hinten von nem Torbak angeknabbert wird, und man ist alleine ;)
- Diese RIEEESIGEN Bodocherden im Majestätischen Garten, vor allem, wenn alle gleichzeitig auf dich zurennen O_O
upsala

Post by upsala »

Es gibt zahlreiche Punkte, die mich hier begeistern...

Obwohl die Graphik und das Mob-Verhalten (fressen, wandern, verfolgen, und flüchten, etc...), sowie die freie Gestaltung der eigenen Entwicklung (Kami, Karavan, Neutral, Fertigkeiten, Spezialisierungen, etc...) bereits Gründe genug sind bekommt man hier doch einiges mehr...

- der zwanglose Umgang mit den Mitspielern
Sich einfach nur unterhalten oder auch mal Unsinn anstellen sorgt immer wieder für kurzweil.
- Rollenspiel mit anderen Char.
Wenn man möchte findet man innerhalb kürzester Zeit Kameraden für RP-Events...
Egal ob man eine Reise unternehmen will, ein Gebiet säubern, einzelne Spieler beschützen, oder auch völligen Unsinn vorhat.
Selbst bei DP-Garantie oder absehbar 0 EXP für stundenlanges RP machen die meißten gerne mit.

vor allen Dingen:
die GEFAHR

In bisher noch keinem anderen Spiel sind mir die Mobs derart gefährlich geworden.
Selbst als hochstufiger Char. muß man für einen Angriff gerüstet sein, da einem relativ viele Mobs SEHR gefährlich werden können.
In jedem anderen mir bekannten Spiel konnten einem nach wenigen Wochen nur noch Endgegner oder Horden von hochstufigen Mobs überhaupt gefährlich werden. Der Rest wurde einfach und zügig platt gemacht.
Bei Ryzom ist das anders....
Beinahe jeder Schritt sollte genau überlegt sein.
Selbst wenn sich in den Kampf (durch add, Zufall oder was auch immer) nur 1-2 weitere Mobs einmischen, kann´s ganz schnell zu Ende sein mit der Gruppe.
phinist

Post by phinist »

freunde die ich ohne dieses spiel nie kennenlernt hätte.
lebender planet
tiere, orte, kleidung, dieses spiel bietet sehr viel fürs auge.
und mit ein wenig phantasie merkt man das fehlen von der story kaum ;)
es gibt sehr viele möglichkeiten was man machen kann.

naja ryzom ist mein allererstes spiel in der art, und seit ende april schafft es mich immernoch zu faszinieren.

ja ich bin grossbuchtsbenfaul ;P
[CENTER] [LEFT][CENTER]
[LEFT] [CENTER]Go forth and hurt no one, do what thou wilt.
Solange es niemandem schadet, tue was Du willst

[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
silenced

Post by silenced »

machen wir es kurz:

die ruhe ... die moeglichkeit mit etwas mehr aufwand auch alleine was zu packen ... das ungezwungene ... ich muss micht nicht! auf einen skilltree festlegen ... kann demzufolge machen was ich will und wo ich will ... es sei denn der nette kirosta von nebenan sagt mir: noe du, du gommsd hier ned rein ...

desweiteren, die doch recht gehobene community, auch wenn es immer wieder leute gibt die bisschen vom rechten oder linken pfad abkommen, vor allem was namensgebung angeht ...

kurzum ... das ungezwungene ... die freiheit :þ

und natuerlich die graphik ->

click here ... or here ... or even here ...

aber einen kritikpunkt hab ich noch ... mir fehlt der nachname ôô

so far :þ
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
sirius11

Post by sirius11 »

Huhu,

wir sind gestern abend mal wieder durch die Wueste zu Fuss vom Loch nach Thesos und haben nicht den Bus genommen - hehe, da wars wieder, das Gefuehl, das man kaum beschreiben kann :=) *schwitz, zitter*

die Gilde natuerlich, all die Leute, die man nun schon ne Weile kennt und mit denen man frueher um Spawns und mit Discos gekaempft hat :D

dann lieb ich vor allem die Viecher auf Atys, die supergoldigen Wombais und Bolobis, auch die Timaris (obwohl die zur Zeit dauernd auf meinen Quellen rumstehen und neugierig bis laestig werden *G*) Und Zorai, dieses wunderschoene Land - natuerlich haben alle Laender ihre Reize, aber ich bin halt ne Dschungelmaus :-) Die Roots, wirklich genial gelungen mit ihrer besonderen Stimmung...

Ordentliche Kaempfe, wenn mir mal grad nicht nach Buddeln ist :-) Das Experimentieren mit Materialien beim Craften, dass ich mich, im Gegensatz zu Pen&Paper auf keinen CharTypus festlegen muss, dass es mal KEINE Mittelalterwelt und voellig neue Rassen sind usw. usw.

Und natuerlich die nette Community :D

Greetz, Siri
Greenseals
Monstro

Post by Monstro »

hmm...

ich glaub da gibt es nicht mehr viel zu sagen. Wenn man sich die Posts oben durchlest, sind viele bei SoR wegen den selben Dingen dabei (oder immer noch dabei).

Ich pflichte daher mal allen bei, SoR ist wirklich ein ausergewöhnliches Spiel mit grossem Potential, welches halt leider etwas langsam ausgerollt wird, aber ich denke das ist auch so beabsichtigt. Das das Ganze dann hin und wieder etwas "nicht sehr professionell" (naja es sind halt Kleinigkeiten.. hehe) abläuft bzw. das es nach wie vor nette Bugs gibt, gehört für mich schon zu Ryzom dazu :D

Will jetzt aber nicht sagen, das ich wegen den Bugs immer noch bei Ryzom bin, lol

Nein bei mir ist es auch:

1. Gilde
2. Gilde
3. Gilde
...und dann kommt der Rest, der oben schon beschrieben wurde

:rolleyes:
greets,
Monstro

-o the nightwishes o-
Post Reply

Return to “Allgemeines”