B.O.S.S. Bündnissystem

In diesem Forum können sich Gilden austauschen, Allianzen geschmiedet und Kriege erklärt werden, sowie neue Mitglieder für eure Gilde geworben werden.

Moderators: Boar, Orphanus

saintm

Re: B.O.S.S. Bündnissystem

Post by saintm »

Na ja ich denke nicht, das sich das dann im Stundentakt ändern wird. Aber man wird es spätestens rausfinden wenn es zu spät ist.
elioth

Post by elioth »

hmm, bin ja wieder mal etwas baff, obwohl ichs eigentlich doch eh schon "weiss". Es iegt mir zwar fern in den Chor derer einzustimmen, die Euch hier verteufeln aber ich frage mich dennoch, wieviel das noch mit nem lockeren Spiel zu tun hat? Man muss sich doch so schon im Alltag mit politischem Ausguss zwischen Diplomatiegesülze, Taktierung , wirtschaftlichem Kalkül und "Interessen" auseinandersetzen, da kann ich dem in meiner Freizeit irgendwie keinen Spaß abgewinnen. Ich wünsch Euch viel Erfolg bei Euren Bemühungen und hoffe, Ihr könnt dem irgendwie Spaß abgewinnen. Wenn ich früher mit Kumpels mal Karten gespielt habe oder was auch immer, war das der Entspannung gewidmet.

Irgendwie mag sich niemand mehr entspannen in diesem Land. Offensichtlich alle nicht ausgelastet ;)
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/

Mein Lieblingszitat aus diesem Forum :)
cryss wrote: Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/ :)
saintm

Post by saintm »

Also so einige Gilden haben nun wirklich mehr Regeln wie B.O.S.S.

Das sind nur sechs!!

Manche Gilden haben einen richtig schönen Katalog von Regeln. Geschriebene oder ungeschriebene.

Hier haben wir auch Forenregeln, obwohl wir dieses Forum nur in unserer "Freizeit" nutzen und Spass haben wollen. Kaum jemand denkt daran wenn er hier schreibt. Aber sie sind da und sorgen dafür, das hier niemand andere beleidigt oder sonstigen Unsinn macht.

Was ich damit sagen will, die besten Regeln sind die, die man nicht braucht. Aber es ist immer gut welche zu haben, wenn Probleme auftauchen!
Last edited by saintm on Mon Dec 06, 2004 1:15 pm, edited 1 time in total.
arilink

Post by arilink »

Ihr wollt mit B.O.S.S ein System in das aktuelle Verhältnis zwischen den Gilden integrieren.
Dabei kennt ihr die aktuellen Gildenverhältnisse nicht einmal ausreichend.
Etwas so künstlich Erschaffenes kann nicht bestehen, da es nicht auf Vertrauen basieren kann.
Deshalb ist B.O.S.S zum scheitern verurteilt. Bündnis dieser Art entstehen von alleine durch Beziehungen zwischen den Gilden, die sich selbst entwickeln.
Und dies nur wenn es die Umstände erfordern.
Zudem ist B.O.S.S viel zu undurchsichtig.
Es erweckt den Anschein, als wolltet Ihr euch damit automatisch in Allianz-System zwängen und von anderen Gildenbeziehungen zu profitieren.

Entweder werden sich nur kleine Gilden in dem Schein einer großen Macht anschließen, aber die Großen selbst werdet ihr nicht erreichen.
saintm

Post by saintm »

Jede Gilde muss selbst wissen, was sie tut!

Wo ist B.O.S.S. undurchsichtig? Das müsstest du mir mal erklären!

Also ich denke mal, dass da im vorborgenen geschlossene Abkommen weniger Transparent sind!
corizo

Post by corizo »

Unien, was ich mit den Unterdrücken meinte:

Stell dir vor, eine GIlde beginnt einen Angriffskrieg und ist am verlieren, würden die restlichen Mitglieder wirklich nur tatenlos zusehen? Demokratie hin oder her, aber in so nem Fall werden sich die BOSS Mitglieder wohl denken: "Hey, der is doch in unseren Bündnissystem, und lassen den einfach sterben?? neeeee!"

Und an die anderen:
Jetzt verteufelt es mal nicht so, ich persönlich mag solche Diplomatieverschachtelungen, auch wenn ich mit BOSS wohl nicht anschließen werde ;)
Aber das ist kein Grund, alles, was ich nicht mag, dermaßen schlecht zu machen.

Noch ein Kommentar aus unseren GIldenforum, das zumindest nach den ersten 2 Wörtern auch meine Meinung widerspiegelt:
Hirokh wrote:totaler quark... am ende sind alle in der "Ryzom-UN" und rp mit gildenkriegen ect wird sehr rar werden.. finde ich persöhnlich nicht gut und ich hoffe das da einige große/einflussreiche gilden nich mitmachen..
baldio

Post by baldio »

hmmm... vielleicht hat das ja was (toller Satz :D ).

Ich mag keine Organisationen - gerade dann nicht, wenn von einer überparteilichen Seite die Art vorgegeben wird.

Kami/Karavan - ist ja schon schlimm genug, das Homin sich entscheidn muß, um am Spielspaß teilhaben zu können. Ein 3. Weg wird gar nicht angeboten (oder gibt es einen Teleporter, für den, der weder Kami- noch Karavan-Fan ist?).

Und nun kommen die ersten Ideen á la B.O.S.S...

War ja nur eine Frage der Zeit - aber die Idee an sich zeigt doch, das hier immenses Kampfpotential herrscht. Es wird schon jetzt daran gedacht, was wäre, wenn...

Und dann werden Strukturen aufgebaut, die sich zudem noch wandeln können - das hat die Geschichte der Menschheit schon gelehrt, das diese Strukturen i.d.R. irgendwann moßbraucht werden, egal wie ehrbar das ursprüngliche Ziel war - oder aber so bedeutungslos werden, das sie keine Existenzberechtigung mehr haben, aber aus lauter das war doch schon immer so noch aufrechterhalten werden.

Und letztendlich werden anders denkende Homins auch hier irgendwann unterdrückt werden; spätestens, wenn es um Ressourcen geht - dann wird das Spiel so sehr nah an die Realität gehen *seufz*...

Zum Glück ist das ja ein Spiel und ich kann jederzeit aufhören es zu spielen, wenn es mir keinen Spaß mehr macht. (nein ich will nicht aufhören - es ist lediglich eine Alternative, die das RL eben nicht bietet ;) )
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
saintm

Post by saintm »

Es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Ich denke das B.O.S.S. gute Ziele verfolgt. Nämlich die Sicherheit seiner Mitglieder zu erhöhen. Mehr ist es nicht. Regeln hin oder her.

Es gibt hier schon genügend Gilden, die genau sowas verhindern möchten. Ein grosse Gilde die auf PvP aus ist, die wird eine solche Organisation torpedieren wollen. Ist ja auch logisch!
pr0moe

Post by pr0moe »

hmmm hört sich an wie bismarks bündnispolitik . . . . =D

das nimmt kein gutes ende xP

PS: du hast angst um deine sicherheit? =D wenn du B.O.S.S. weiter vertrittst ist diese angst berechtigt ;P

nein, ist doch nur spass aber hey no risk no fun =)
saintm

Post by saintm »

pr0moe wrote:hmmm hört sich an wie bismarks bündnispolitik . . . . =D

das nimmt kein gutes ende xP
mmm das kann ich mir jetzt nicht verkneifen!

Bismarck wird mit c geschrieben und dieser war ein hervorragender Politiker! Unter seiner Federführung entstand Deutschland 1871. Ohne Ihn würde es Deutschland in dieser Form nicht geben!! Er hat als erster sowas wie soziale Absicherung geschaffen. Sein Bündnissystem ging erst kaputt als Wilhelm II, der Säbelrassler, alles den Bach runter gehen ließ, was dann wohl auch zum ersten Weltkrieg geführt hat!! Bismarck hätte wohl auch versucht einen Krieg mit allen Mitteln 1914 zu verhindern, da er Deutschland als saturierten Staat betrachtete!

Nur so nebenbei *g*
Last edited by saintm on Mon Dec 06, 2004 3:10 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Gildenhalle”