B.O.S.S. Bündnissystem

In diesem Forum können sich Gilden austauschen, Allianzen geschmiedet und Kriege erklärt werden, sowie neue Mitglieder für eure Gilde geworben werden.

Moderators: Boar, Orphanus

pr0moe

Re: B.O.S.S. Bündnissystem

Post by pr0moe »

der größste schwachsinn den ich je gehört habe

gl&hf bei B.O.S.S
saintm

Post by saintm »

@barnes
Deine Frage ist Sinnlos. Wer kontrolliert die Kontrolleure? Wer Kontrolliert die Kotrolleure der Kontrolleure? Wer kontrolliert die Kontrolleure der Kotrolleure der Kontrolleure? usw.......... Weiss net was das bringen soll?

Kontrolle kann sicher nie optimal sein, da sie meist von Menschen gemacht wird. Aber je mehr mit im Boot sitzen umso besser. Und wenn die Kontrolle demokratisch ist, dann dauert es zwar bis eine Entscheidung getroffen wird, aber es tragen sie dann die meisten mit!

@Lidia
x müsste da erst mal einen Antrag stellen bzw sagen - hey y hat mich angegriffen. Es müsste ermittelt werden, wer wen angegriffen hat? Wegen einem Streit rührt B.O.S.S wohl keinen Finger! Ok nehmen wir aber mal an x sagt, y hat mich angegriffen. Dann müsste x erstmal 2/3 aller B.O.S.S Mitglieder davon überzeugen, dass y eine Bedrohung ist. Sollte dies der Fall sein, dann sollte man wiederum die Statuten kennen. Ich verweise nur auf §1 der zweite Satz, welche der Gilde die Wahl ihrer Mittel frei stellt. Was dann ja bedeutet, das x nicht gegen z kämpfen muss. Es könnte aber auch passieren, das die drei Gilden das ganz einfach unter sich regeln müssen. B.O.S.S ist kein Automatismus und die Beteiligten Mitglieder in B.O.S.S. werden die Situation dann sicher kennen.

Aber da kann man sicher ins Uferlose spekulieren, was aber dann letztendlich nix bringt.
falk7777

Post by falk7777 »

Ich finde die Idee hinsichtlich des bald kommenden Patches ziemlich cool. Sowas forciert ein paar Gilden und kann sie ziemlich mächtig machen, wird aber höchstwahrscheinlich innerhalb der Selben auch zu Problemen führen. Das erzeugt neue Spannungen und strategische Möglichkeiten. Könnte also interessant werden!

Was mich allerdings abschreckt sind die "demokratischen" Methoden. Ich halte absolut nichts von Abstimmungen und Mehrheitsbeschlüssen. Wenn es keine 100%ige Einigung gibt, gibt es keine Einheit. Aber vielleicht ist gerade das am Ende das scharfe Gewürz in der B.O.S.Suppe...

Finds auf jeden Fall spannend und werd die Geschichte mit Interesse verfolgen :)
saintm

Post by saintm »

ja dazu will ich auch noch kurz was sagen.

Die Statuten können sich ja ändern. Wenn jemand möchte, dass nur noch einstimmig beschlossen wird, dann kann er das einbringen. Das würde jedem enormen Einfluss bescheren, weil einer bereits alles verhindern kann.

Aber §6 sagt ja, dass die Statuten in Einstimmigkeit verändert werden können und ich habe ehrlich keine Ahung was dabei alles noch rauskommen wird. Ich lasse mich da überraschen. *g*
zaras

Post by zaras »

Also wenn ich sowas lese, bekomme ich ziemliche Bauchschmerzen.

Falls solche Dinge sinnvoll und nötig werden (kann ja gut sein, wer weiß schon wie P2 wird), dann wird dies nicht mehr mein Spiel sein. Abgekupfert bei der NATO? Haben wir hier bald "militärische Verhältnisse" bei Ryzom? ohje!

Keine direkte Kritik an den BOSS-Gründern. Das "Gorbi-Zitat" ist sicher nicht falsch! Aber ich hoffe trotzdem noch, daß ein solches Bündnis völliger Blödsinn sein wird. Aber sicher bin ich mir damit nicht.

Ach übrigens:
saintm wrote:... Wer kontrolliert die Kontrolleure? Wer Kontrolliert die Kotrolleure der Kontrolleure? Wer kontrolliert die Kontrolleure der Kotrolleure der Kontrolleure? usw.......... Weiss net was das bringen soll?
Na da solltest du dich aber etwas besser informieren. Überall in der Wirtschaft oder Politik ist es vollkommen normal, mehrere "Gremien" zu haben, die sich gegenseitig kontrollieren. Das wird dann keine "Endloskette" (wie in deinem unwissenden Post) sondern ein "Ring", ein "Netz" oder halt zwei Seiten einer Medaille, wie man es halt sehen will.

Das aber nur zur Theorie einer möglichen Kontrolle. Ich sehe es ansonsten nicht, das hier unbedingt ein "kontrolleur" her muß.

Ich finde eher, daß in diesem SPIEL bereits zu viel geregelt wird/werden soll. Seien es Bündnisse oder Gilden mit ellenlangen Statuten oder auch Heeresführer. Es mag ohne Organisation und Regeln schlecht gehen, aber bei all zu viel Reglementierung vergeht mir zumindest der Spielspaß. Regeln hat das RL genug.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
ralfrtg

Post by ralfrtg »

Würde mich echt wundern, wenn das was würde.

Ausserdem sind Gildenkriege gewollt - inwieweit das überhaupt gemacht werden wird, ist jetzt nicht abzusehen - und eine solche sozusagen MEGA Gilde verlagert das Problem große Gilde gegen kleine Gilde blos.

Ich würd euch nichts schlechtes Wünschen,aber viel Erfolg kann ich euch auch nicht wünschen.
Und ja, ich weiß dass ich nicht beitreten muß... werde ich auch nicht :p
Zudem ist das hier kein Spam - wie ich meine - ich sage und begründe nur meine Meinung und bin bereit weiter darüber sinnvoll zu diskutieren.

Posts wie "Schwachsinn" entsprechen zwar in gewisser Weise meiner Meinung, sind aber nicht diskussionsförderlich und schon garnicht sinnvoll.
Sagt warum und wieso und hört auf, immer gleich jemanden anzugreifen.
Das passiert hier im Forum meiner Meinung nach viel zu oft und ist kein Niveau, der größtenteils ja erwachsener Leute.
Bolongarb
ihuber

Post by ihuber »

organisation schön und gut..aber wenn du hier sowas wie ne nato machen willst und die VR mit RL zusehr verbinden willst warum spielst du dann?
komm schnapp dir eine waffe und zieh mit deiner nato in den krieg oder mach sonstwas damit..aber sowas hat in einem game nichts verloren...hoffe du wirst es auch noch verstehen...ich finde das ganze pvp system hier sowieso seltsam...wenn ich pvp will und kleine roxxor kiddies sehn will geh ich wieder daoc spielen oder wart auf wow.....
ganz klar meine meinung RL-abkupferungen besonders welche die in irgendeinerweise einen politischen ansatz haben sollten aus jedem game verbannt werden..ich will hier kein RL sonst müsst ich meine kiste net aufdrehn wenn hier die gleiche sch... passiert wie sonst schon überall
also in diesem sinne paragraphen hin oder her ob 5 oder 500...es ist sinnlos in diesem RPG
mfg
Lilinas
saintm

Post by saintm »

Ok ich betone es hiermit nochmal - B.O.S.S. ist nicht aggressiver Natur. Manche können einfach nicht lesen. Ich verweise nochmal auf §1.

Ich mag dieses PvP-System ja auch nicht. Kapierst du es denn nicht?? Ich will von A nach B kommen ohne gleich von irgendjemanden umgenietet zu werden. Sie sollen wissen, dass sie sich massiven Ärger einhandeln, wenn sich sich mit B.O.S.S. anlegen!!

Na ja man kann es halt nicht jedem recht machen *g*
barnes

Post by barnes »

zaras wrote:Also wenn ich sowas lese, bekomme ich ziemliche Bauchschmerzen.

Falls solche Dinge sinnvoll und nötig werden (kann ja gut sein, wer weiß schon wie P2 wird), dann wird dies nicht mehr mein Spiel sein. Abgekupfert bei der NATO? Haben wir hier bald "militärische Verhältnisse" bei Ryzom? ohje!

Keine direkte Kritik an den BOSS-Gründern. Das "Gorbi-Zitat" ist sicher nicht falsch! Aber ich hoffe trotzdem noch, daß ein solches Bündnis völliger Blödsinn sein wird. Aber sicher bin ich mir damit nicht.

Ach übrigens:
Na da solltest du dich aber etwas besser informieren. Überall in der Wirtschaft oder Politik ist es vollkommen normal, mehrere "Gremien" zu haben, die sich gegenseitig kontrollieren. Das wird dann keine "Endloskette" (wie in deinem unwissenden Post) sondern ein "Ring", ein "Netz" oder halt zwei Seiten einer Medaille, wie man es halt sehen will.

Das aber nur zur Theorie einer möglichen Kontrolle. Ich sehe es ansonsten nicht, das hier unbedingt ein "kontrolleur" her muß.

Ich finde eher, daß in diesem SPIEL bereits zu viel geregelt wird/werden soll. Seien es Bündnisse oder Gilden mit ellenlangen Statuten oder auch Heeresführer. Es mag ohne Organisation und Regeln schlecht gehen, aber bei all zu viel Reglementierung vergeht mir zumindest der Spielspaß. Regeln hat das RL genug.
Danke der Erläuterung nimmst mir die Worte aus dem Mund (bezüglich der Gremien)

@saintm
Es gibt keine dummen(sinnlosen) Fragen, es gibt nur dumme(sinnlose) Antworten.

Frage ist übrigends immer noch nicht beantwortet.
trappa

Post by trappa »

und woher sollen die spieler wissen wer alles in boss ist? meinst du im ernst das zig tausend player ständig auf deiner site nachschauen wer in boss ist und sie somit nicht angreifen dürfen???
Merlok
Post Reply

Return to “Gildenhalle”