Ich möchte mal hiermit eine Umfrage starten wie eurer Meinung nach die Organisation von events von Spieler ausgehend aussehen soll.
Die Umfrage ist multiple choice und in 5 Gruppen unterteilt.
bitte zu jeder der 5 Kategorien eine Wahl treffen aber nur eine Auswahl pro Kategorie treffen (also entweder pro TS oder Kontra, bzw entweder pro Führung oder pro Anarchie, etc)
Wie sollten Spieler sich selbst in offiziellen Events organisieren?
Wie sollten Spieler sich selbst in offiziellen Events organisieren?
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Re: Wie sollten Spieler sich selbst in offiziellen Events organisieren?
Schöne Umfrage bin gespannt auf das Ergebnis und wie es sich mit dem gestrigen Eventsablauf deckt.
Bin persönlich für eine wesentlich straffere Organisation der Spieler bei Events, vor allem um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen, bisher ist es meist so, das der Haupttrupp in regelmässigen Abständen Leute verliert die spawnen müssen und sich dem Haupttrupp nicht mehr anschliessen können.
Auch die wilde Aggroanlockerei sowie das Vorlaufen kleiner Gruppen oder gar einzelner Homins sollte möglichst ausgeschlossen werden - sowas schadet der ganzen Gruppe, auch das war gestern herrlich zu beobachten...
Durch bessere Organisation würden sich auch die vielen Fehlversuche reduzieren lassen, was es dann ermöglichen würde, auch mal mit der ganzen Truppe auf ein paar Discos etc zu warten, und das ohne insgesamt Zeit zu verlieren.
Fakt ist jedoch leider: Die offiziellen Events sind keine Spielerevents und daher nicht an Trekregeln u.ä. gebunden, das nutzen viele Homins aus um sich von ihrer schlimmsten Seite zu präsentieren, es gibt jedoch Bemühungen und Ideen um das Ganze wesentlich zu verbessern, mal sehen was davon zum nächsten Event umgesetzt werden kann.
Gruß Sorenal
Bin persönlich für eine wesentlich straffere Organisation der Spieler bei Events, vor allem um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen, bisher ist es meist so, das der Haupttrupp in regelmässigen Abständen Leute verliert die spawnen müssen und sich dem Haupttrupp nicht mehr anschliessen können.
Auch die wilde Aggroanlockerei sowie das Vorlaufen kleiner Gruppen oder gar einzelner Homins sollte möglichst ausgeschlossen werden - sowas schadet der ganzen Gruppe, auch das war gestern herrlich zu beobachten...
Durch bessere Organisation würden sich auch die vielen Fehlversuche reduzieren lassen, was es dann ermöglichen würde, auch mal mit der ganzen Truppe auf ein paar Discos etc zu warten, und das ohne insgesamt Zeit zu verlieren.
Fakt ist jedoch leider: Die offiziellen Events sind keine Spielerevents und daher nicht an Trekregeln u.ä. gebunden, das nutzen viele Homins aus um sich von ihrer schlimmsten Seite zu präsentieren, es gibt jedoch Bemühungen und Ideen um das Ganze wesentlich zu verbessern, mal sehen was davon zum nächsten Event umgesetzt werden kann.
Gruß Sorenal
Vergesst nicht dass das hier kein Counterstrike ist 
TS hat in einem RPG nichts verloren....

zedyago, vergiss nicht, dass das hier ein krieg ist und ein krieg ohne organisation ist vernichtung
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Krieg, lol.
Übertreibt das mal nicht, das ist nach wie vor ein Rollenspiel und kein Strategiespiel....
Übertreibt das mal nicht, das ist nach wie vor ein Rollenspiel und kein Strategiespiel....
Doch, das ist ein Counter Strike, wenn wir die Kittins zurückdrängenzedyago wrote:Vergesst nicht dass das hier kein Counterstrike ist

Und wo steht geschrieben, dass man in einem PC RPG nur tippen darf ?

Klasse wäre ingame voice, dass je nachdem, ob Rufen oder Reden nur von
Spielern in bestimmten Entfernungnen gehört werden kann..
aber das wäre wohl zu viel des Guten

Bolongarb
wenn man mit 200+ leuten eine noch grössere menge mobs angreift ist keine strategie von nöten? willst du die zu tode rollenspielen? sorry, rollenspiel hat hier zwar seinen platz, aber bei solchen begebenheiten wie gestern wandelt sich ryzom zu einem schlachtfeld. ich persönlich hatte nur 2 sachen vor augen: teamanzeige und radar um meine schäfchen heilen zu können, ich wäre FROH gewesen wenn es ein wenig entpsannter zugegangen wäre und ich wenigstens zwischendurch etwas zeit zum chatten gehabt hätte. so konnte ich aber nur froh sein dem gerede im ts zu lauschen, von rp keine spurzedyago wrote:Krieg, lol.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Es ist wirklich naiv zu glauben, dass sich solche Events über TS organisieren und leiten lassen. Dieser Gedanke ist meilenweit von der Realität entfernt. Welcher normale Computeruser ist denn überhaupt in der Lage etwas mit Downloads, IP-Adressen, Passwörtern, Konfigurationen und Headsets anzufangen? Nur der geringste Bruchteil der Spieler.
Ihr braucht Euch nur mal die Mühe zu machen, die User im TS zu zählen und relativ zur Anzahl der möglichen Ryzom-Kunden zu setzen. Was bleibt da übrig ? Weniger als 1% !
TS moderiert wäre eine gute Idee (für diejenigen, die es installiert haben), es sollte aber grundsätzlich der MDO-Server verwendet werden, damit während des Games nichts mehr geändert werden muss (ausser channelwechsel und connect vielleicht). Damit könnte das Chaos zumindest verringert werden.
Die Taktik muss vor dem Start des Events festgelegt werden. In Massenfights kann man die Teams nicht so zusammenstellen, wie bei den Trecks. Die Teams müssen sich gegenseitig unterstützen können. Also Melee, Mage und Supplyteams jeweils mit Heilern und Mixed-Teams als Flankenschutz, eine starke Frontgruppe, die Mages/Supplayer in der Mitte flankiert von Lowlevel und eine Nachhut.
Die Saboteure sind zumeist namentlich bekannt und werden mit der Zeit, bei der Teambildung, aussen vor bleiben und ihr eigenes Team bilden müssen -> das Problem wird von Event zu Event Respawnen müssen
und erledigt sich von allein.
Ihr braucht Euch nur mal die Mühe zu machen, die User im TS zu zählen und relativ zur Anzahl der möglichen Ryzom-Kunden zu setzen. Was bleibt da übrig ? Weniger als 1% !
TS moderiert wäre eine gute Idee (für diejenigen, die es installiert haben), es sollte aber grundsätzlich der MDO-Server verwendet werden, damit während des Games nichts mehr geändert werden muss (ausser channelwechsel und connect vielleicht). Damit könnte das Chaos zumindest verringert werden.
Die Taktik muss vor dem Start des Events festgelegt werden. In Massenfights kann man die Teams nicht so zusammenstellen, wie bei den Trecks. Die Teams müssen sich gegenseitig unterstützen können. Also Melee, Mage und Supplyteams jeweils mit Heilern und Mixed-Teams als Flankenschutz, eine starke Frontgruppe, die Mages/Supplayer in der Mitte flankiert von Lowlevel und eine Nachhut.
Die Saboteure sind zumeist namentlich bekannt und werden mit der Zeit, bei der Teambildung, aussen vor bleiben und ihr eigenes Team bilden müssen -> das Problem wird von Event zu Event Respawnen müssen

in solchen fällen ist das normale rollenspiel unmöglich zu organisieren, deshalb benutzt man mittel wie temspeak. In solchen Fällen ist es auch kein Rollenspiel mehr sondern eher ein Kriegsspiel und wie du das kennst kann man sich nur auf eine Sache gleichzeitig konzentrieren. Deshalb braucht mann TEamspeak um schneller, besser, strategischer und vorallem koordiniert vorzugehen.
Siehe gestern: die kami hatten keinen Plan!
Siehe gestern: die kami hatten keinen Plan!
Serina
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
4711...
warum ist TS vollkommen ungeeignet?
Ich glaub eher das es nur ein sehr kleiner Teil ist der damit nicht umgehen KANN. Ich denk eher es geht ums wollen.
Ausser Connect->Add Server
Serveradresse (hmm was ist das wohl) - das was die Typen da im Spiel die ganze zeit im Regio shouten
Nickname (hmmm???) - wie nenn ich mich bloß? vielleicht wie im spiel?
und fertig... anonyme Anmeldung noch ausgewählt (ist eh standard) und ok gemacht.
Mir persönlich ist der offizielle TS für sowas auch lieber, aber das geht bei solch großen Sachen nunmal nicht, da der auf 60 Slots beschränkt ist.
Wie kommst du eigentlich auf 1 %??? Also von den Schätzungsweise 100-200 Karavan Spielern gestern waren 50 im vorgesehenen TS
warum ist TS vollkommen ungeeignet?
Ich glaub eher das es nur ein sehr kleiner Teil ist der damit nicht umgehen KANN. Ich denk eher es geht ums wollen.
Ausser Connect->Add Server
Serveradresse (hmm was ist das wohl) - das was die Typen da im Spiel die ganze zeit im Regio shouten
Nickname (hmmm???) - wie nenn ich mich bloß? vielleicht wie im spiel?
und fertig... anonyme Anmeldung noch ausgewählt (ist eh standard) und ok gemacht.
Mir persönlich ist der offizielle TS für sowas auch lieber, aber das geht bei solch großen Sachen nunmal nicht, da der auf 60 Slots beschränkt ist.
Wie kommst du eigentlich auf 1 %??? Also von den Schätzungsweise 100-200 Karavan Spielern gestern waren 50 im vorgesehenen TS
Letztes Event: Yubo Games 2006
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de