lags

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

sysmo

Re: lags

Post by sysmo »

oh mann ich bin kein pc n00b ..
es rennt absolut nichts im hintergrund
und schon gar keine dl proggys oder firewalls und der ganze ****..

gibt kein netzwerk
kein router

nur ein pc

mein isp is chello telekabel..
ich kann alle andren games tadellos spielen.

kann es sein das die 18kb upload zu wenig sind von chello?
dkstone

Post by dkstone »

sysmo wrote:oh mann ich bin kein pc n00b ..
es rennt absolut nichts im hintergrund

gibt kein netzwerk
kein router

nur ein pc

mein isp is chello telekabel..
ich kann alle andren games tadellos spielen.

kann es sein das die 18kb upload zu wenig sind von chello?
Hmm lade dir mal so ein tool runter um deine Verbindungsgeschwindigkeit zu messen! Starte das Spiel zock ne runde und schau dir dann mal das Protokoll an! Wenns massive überschreitungen und packet lose gibt dann is es wohl zu wenig! En kollege von mir aus Ösireich der hat genau die gleiche anbindung und bei dem suckt kein MMORPG! Allso glaube ich das nicht es sei den dass du ne beschränkung ab gewisser geladener GB drin hast!

Wenn du win xp hasst ein tip den du warnehmen solltest! Die max verbindungen liegen da bei 10-15 je nach patch! Und jetzt lade dir mal das Tool hier runter bei http://www.lvllord.de/ ! Es heist EVID4226Patch211a osä!
Damit sollte es besser laufen hat mir (räusper) ein MS mitarbeiter selbst gesagt! Grüßle und viel Glück

DK
sysmo

Post by sysmo »

dkstone wrote:Hmm lade dir mal so ein tool runter um deine Verbindungsgeschwindigkeit zu messen! Starte das Spiel zock ne runde und schau dir dann mal das Protokoll an! Wenns massive überschreitungen und packet lose gibt dann is es wohl zu wenig! En kollege von mir aus Ösireich der hat genau die gleiche anbindung und bei dem suckt kein MMORPG! Allso glaube ich das nicht es sei den dass du ne beschränkung ab gewisser geladener GB drin hast!

Wenn du win xp hasst ein tip den du warnehmen solltest! Die max verbindungen liegen da bei 10-15 je nach patch! Und jetzt lade dir mal das Tool hier runter bei http://www.lvllord.de/ ! Es heist EVID4226Patch211a osä!
Damit sollte es besser laufen hat mir (räusper) ein MS mitarbeiter selbst gesagt! Grüßle und viel Glück

DK
mein os hat keine limitierungen und musste nicht gepatched werden..

hm naja ok ich kann mir nur noch denken das es eventuell an den RAM liegt..
mein pc hat nur 256mb DDR 333Herz ram.... dachte mir aber das es eigentlich laufen müsste und da immer "verbindungsprobleme mit server" stand... :(

könnten es die ram sein ? mag mir aber nicht ram kaufen und dann ruckelts noch immer da es an was andrem liegt..

naja thx für die vielen antworten :>
ssat80

Post by ssat80 »

sysmo wrote:mein os hat keine limitierungen und musste nicht gepatched werden..

hm naja ok ich kann mir nur noch denken das es eventuell an den RAM liegt..
mein pc hat nur 256mb DDR 333Herz ram.... dachte mir aber das es eigentlich laufen müsste und da immer "verbindungsprobleme mit server" stand... :(

könnten es die ram sein ? mag mir aber nicht ram kaufen und dann ruckelts noch immer da es an was andrem liegt..

naja thx für die vielen antworten :>
Ich hatte auch immer Verbindungsprobleme mit dem Server, hab aber auch gesehen, daß mein Rechner ständig am auslagern war, vor allem in Zora, was dort sogar Ryzom zum Absturz brachte. Ich hab dann mal an den Einstellungen für den virtuellen Speicher herumprobiert. Leider ohne Erfolg. Dann hab ich mir meine Ryzomeinstellungen mal angeguckt und die Texturen auf Low gestellt und seitdem läuft es sehr viel besser und ich hab auch keine Abstürze mehr. Vielleicht hilft das auch bei dir.

Ich hab 512MB Ram und das war schon zu wenig.
masterxy

Post by masterxy »

Gestern z.B. war der Server sehr instabil, immer wieder kam der Fehler des Verbindungsproblem. Das war bei allen in meiner Gruppe, also kein einzelfall. Es lag defintiv am Server von nevrax.

Alle die einen router haben, sollten den Port 40916 freischalten.

512 Ram sind eindeutig zu wenig. Der standard liegt nun bei 1024. Sor schluckt zwischen 450 und 600 Mbyte ram, klar das bei nur 512 Ram ein teil auf die festpplatte ausgelagert werden muss und das kann lags verursachen. Allerdings kommt dann keine Fehlermeldung, dass es Verbindungsprobleme gibt.

Vielleicht sollten manche auch ihre Grafikkarte überprüfen. Ryzom brauch schon ordentlich Grafikpower...
chrisw

Post by chrisw »

sysmo wrote:es rennt absolut nichts im hintergrund
Also erstmal sind Firewalls kein Sch....
Und die Verbindungsbeschränkung in XP mit SP2 aufzuheben, was hier vorgeschlagen wurde, ist für Ryzom nicht nötig. Von Filesharern abgesehen reichen die 10 möglichen eigentlich für die meisten User aus.

256 MByte sind für Ryzom aber sehr wenig. In meinem Rechner stecken 1GByte Arbeitsspeicher, laut Taskmanager gönnt sich Ryzom (Grafikoptionen auf high) mal eben 560MByte. Deshalb würde ich denken, dass das Problem bei dir überhaupt nicht bei der Internetanbindung liegt, sondern beim Arbeitsspeicher. Schließlich passt Ryzom da nicht mal zur Hälfte rein. :)
dkstone

Post by dkstone »

chrisw wrote:Also erstmal sind Firewalls kein Sch....
Und die Verbindungsbeschränkung in XP mit SP2 aufzuheben, was hier vorgeschlagen wurde, ist für Ryzom nicht nötig. Von Filesharern abgesehen reichen die 10 möglichen eigentlich für die meisten User aus.

256 MByte sind für Ryzom aber sehr wenig. In meinem Rechner stecken 1GByte Arbeitsspeicher, laut Taskmanager gönnt sich Ryzom (Grafikoptionen auf high) mal eben 560MByte. Deshalb würde ich denken, dass das Problem bei dir überhaupt nicht bei der Internetanbindung liegt, sondern beim Arbeitsspeicher. Schließlich passt Ryzom da nicht mal zur Hälfte rein. :)
jo schon... Und bei 333MHZ habe ich auch meine Bedenken!
ammokk

Post by ammokk »

2048 MB --> np :D

Wirst wohl aufrüsten müssen fürchte ich... Dafür biste aber auch für andere Games bestens gerüstet. Und sogar in Zora(i) lagt´s auch (fast) nicht mehr.

AmmokK
sysmo

Post by sysmo »

muh ja dann wirds an den ram liegen.. aber ich mag mir jetzt keine 333herz ram kaufen für das alte mobo da..

bah das is blöd wollt mir erst nach weihnachten nen neuen rechner zulegen mit neuem mobo neuem prozi und ram.. argl.. :/

wegen der grafik mach ich mir keine sorgen.. mit der msi geforce4 ti4600 kann ich doom3 auch halbwegs gut spieln :> glaub kaum das es wegen dem ruckelt.. eher schon wegen den ram ;D

wenn jemand noch alte ddr 333 ram blöcke daheim rumliegen hat und sie verkaufen mag.. !! pls melden ;)
ammokk

Post by ammokk »

333er?! Wozu um Himmels Willen?! Da reicht 200er locker! (Also 800er FSB) Hätte da noch 2 Riegelchen von OCZ à 256 MB (Dual-Channel RAM). Drei Monate alt, damals für 177€ bei mindfactory gekauft, jetzt für 120€. Wenn de willst...

AmmokK
Post Reply

Return to “Technischer Service”