Bedienung des Forums
Moderator: Boar
Re: Bedienung des Forums
die einstellung macht den unterschied aus, ob du ein session oder ein permanent cookie bekommst, in dem dein name und dein passwort gespeichert ist.
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Eresaron
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
was passiert, wenn Du folgende URL probierst?
http://ryzom.com/forum/login.php?do=logout&u=1152
http://ryzom.com/forum/login.php?do=logout&u=1152
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
anasazi wrote:okay, dann werd ich mal die IE6.0 seite durchforsten, vielleicht verbirgt sich dieses feature irgendwo in einem dieser "super beschriebenen und leicht verständlichen" security patch nodes von microsaft.
du verwendest doch IE6.0? ich nehme an du wirst nicht wissen wie viele und welche updates dein IE6.0 abbekommen hat?
however, ich guck mal, vielleicht finde ich was.
*grins* das "super beschriebenen und leicht verständlichen" security patch nodes" hat wieder ein Schmunzeln auf mein Gesicht gezaubert .... und mich auf eine Idee gebracht .... Ich habe jetzt alle von euch beschriebenen Methoden versucht, den Rechner an die 6 mal neu gebootet und die Seite im IE als sichere Seite definiert (das war mal ein Lösungsansatz in einem anderem Forum - allerding bei Einlogg- nicht bei Ausloggproblemen) .... und nun tut auch mein Rechner wieder was er soll .... danke euch für eure Hilfe auch wenn ich nun immer noch nicht weiß, wieso das Board das tut *seufz* vBulletin ist an sich eine recht zuverlässige Software, die sonst auch auf meinem PC tut was sie soll ... *grübel*
@wirsinds .... hoffe, daß es damit dann auch bei dir funktioniert.
Bleibt als weiter funktionslos noch immer der Button "New Thread" unten rechts in der Threadübersicht .... aber vielleicht wird das ja auch noch irgendwann behoben.
der tut es bei mir auch nicht... aber es gibt ja noch rechts oben einen der funktioniert.mcmuffin wrote:Bleibt als weiter funktionslos noch immer der Button "New Thread" unten rechts in der Threadübersicht .... aber vielleicht wird das ja auch noch irgendwann behoben.
@mcmuffin: find ich super, dass es bei dir wieder funzt. ich habe gestern noch etwas an meinen IE einstellungen rumgespielt und auch einige threads anderer foren gelesen, und das problem liegt an den security einstellungen von IE.
ich hab eine beschreibung gefunden in der steht: sobald das Sicherheitslevel einer Zone (also Internet, trusted, ...) höher eingestellt ist als mittleres level, dann funktionieren einige foren nicht mehr so ganz richtig.
gefunden hab ich nur ein sicherheitsupdate von microsaft outlook, denn dieses zeug greift auch auf die security options von IE zu, und damit beeinflußt dieses update auch das verhalten vom IE. fies, gell
naja, auf alle fälle klappts wieder und für alle die probleme mit dem forum haben: sicherheitseinstellungen vom IE überprüfen
ich hab eine beschreibung gefunden in der steht: sobald das Sicherheitslevel einer Zone (also Internet, trusted, ...) höher eingestellt ist als mittleres level, dann funktionieren einige foren nicht mehr so ganz richtig.
gefunden hab ich nur ein sicherheitsupdate von microsaft outlook, denn dieses zeug greift auch auf die security options von IE zu, und damit beeinflußt dieses update auch das verhalten vom IE. fies, gell
naja, auf alle fälle klappts wieder und für alle die probleme mit dem forum haben: sicherheitseinstellungen vom IE überprüfen
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Eresaron
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server