man man .... das einzigste was mich an dem Spiel hier extrem stört ist das "GEPIENSE".
PVP gehört zu nem Rollenspiel, dass war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Wenn es einem nich passt der soll einfach mittem Arsch aus den Roots rausbleiben. Immerhin soll dort ja nicht jeder lvl 30 drin rumrennen können.
Am besten wird es wohl sein, es gibt keine Aggros mehr .... alle Viecher stehen blos noch blöde in der Gegend rum und warten drauf geschlachtet zu werden. Das ach so böse PVP muss abgeschafft werden. Und morgen sind dann alle Spieler LVL 250 und sind glücklich ..... ach was, am besten .... die Entwickler sollen doch am besten jedem gleich nen LVL 250 Chars geben ....
PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?
Re: PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?
grade wegen solcher ereignisse(die ich auch regelmässig erlebe) bin ich der meinung, dass diese community sehr wohl mit pvp umgehen kanncryss wrote:Ich buddel mir den Hintern ab um für die Gilde noch Rüssis zu machen.
Etwa 40m von mir entfernt jagt grad ein Team aus zwei Leuten, die ich vorher nie getroffen habe.
Da passe ich mal nicht auf, es knallt, bin auf 30% HP.
Diese zwei Leute haben es scheinbar mitgekriegt, brechen die Jagd ab, kommen mit dem Mob zu mir hin und heilen mich, wohl in der Annahme ich stünde auf einer Wolke. Ungefragt.
denkt auch mal drüber nach was ihr grade macht: ihr schreibt der gesamten community eine totele soziale inkompetenz zu, wobei genau das gegenteil der fall ist
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Also ich hab gestern erlebt das ein bestimmter Zorai 2 mal hintereinander 5 - 10 Mobs in Thesos auf die Buddler gelockt hat, damit die mal alle sterben.cryss wrote:Ich buddel mir den Hintern ab um für die Gilde noch Rüssis zu machen.
Etwa 40m von mir entfernt jagt grad ein Team aus zwei Leuten, die ich vorher nie getroffen habe.
Da passe ich mal nicht auf, es knallt, bin auf 30% HP.
Diese zwei Leute haben es scheinbar mitgekriegt, brechen die Jagd ab, kommen mit dem Mob zu mir hin und heilen mich, wohl in der Annahme ich stünde auf einer Wolke. Ungefragt.
Im Gespräch danach kamen dann so Antworten wie:
"Normal rette ich hier alle Leute, heute ist es mal umgekehrt"
"Ich wollte nur zur Kommunikation im Spiel beitragen"
und ähnliches
Wobei mir das was dir passierte auch immer wieder passiert. Nur leider auch das mich eine Quelle umhaut und 5m daneben buddelt wer anders und ich werde nicht geheilt.
Habe wegen solchen Sachen angefangen eine Schwarze Liste zu führen, von Leuten die ich auch nicht mehr heilen werde
cryss wrote: Nun, das ist eine Comm wie man sie sich nur wünschen kann.
Was mit der allgemeinen Einstellung passieren wird wenn PvP generalisiert wird passieren wird scheint absehbar:
Viele Leute, wie ich auch, gehören der eher friedliebenden Sorte an oder der "Ich töte nix was denkt"-Fraktion. Wenn nun das PvP ohne Bestätigung eingeführt wird, können alle Leute, ohne eine Möglichkeit des Eingreifens, alle Komplexe und den Stress abbauen, den sie in RL aufbauen. Auf unseren Kosten.
So wie ich das hier lese, wird es bestimmte Zonen geben für PvP, das heisst abgelegene Gebiete werden zu PvP Zonen. Die Verbindungswege durch die Roots sind nicht abgelegen. Das Niemandsland, Nexus, Lands of Umbra (bis auf den Süden) sind sehr wohl abgelegen.Homepage wrote:Definierte Konfliktzonen
Gemäß den in Pyr getroffenen Entscheidungen und mit dem Ziel die Sicherheit in den Städten, Dörfern und Heimatländern im zunehmend gespannten Klima zu gewährleisten, hat man sich darauf geeinigt, Schlachtfelder und -zonen zu definieren, in denen Einzelpersonen, Gruppen, Gilden und Fraktionen ihre Konflikte austragen können.
Dazu einige Details:
Es wurden Regeln für die Ausführung der Gefechte aufgestellt:
- Eine Reihe abgelegener Gebiete wurde als "anarchisch" definiert. Diese Zonen unterliegen keiner Regulierung. Einzelpersonen, Gruppen und Gilden sind frei dort ihre Gefechte so auszutragen, wie sie es wollen. In diesen Zonen laufen alle Homins Gefahr von anderen herum lungernden Homins angegriffen zu werden.
- Auch andere Regionen der Welt können vorübergehend zu "Kriegszonen" erklärt werden. Homins, die diese Regionen betreten müssen sich für eine Seite entscheiden; sie können von allen Anhängern der feindlichen Seite angegriffen werden.
In einem Gebiet wo es keine Authorität gibt, das die Karavan ihren Homins verboten haben werden sich Bandits herumtreiben. Wenn es allerdings zu einem Spawngecampe kommt und zu Wegzollforderungen, bin ich mir sicher das sich eine Gruppebuddler zusammenschliessen wird, und die kleine Gruppe da wegmachen wird.PvP in den Roots iss doch mal was. Ich seh schon eine der sogenannten "Herrschergilden" am Teleport stehen mit dem Spruch "du kommst hier net rein" oder "wenn du hier buddeln willst dann drücke mal 500k ab". Die Einführung eines neuen Wirtschaftszweigs, so sehe ich das. Eine Chance für Leute, die nicht Buddeln können, Geld zu verdienen.
Es gibt in Atys keine Überchars, ein Lvl 250 Melee kann auch keine 2 Lvl170 Melee zugleich wegmachen. Und deswegen wird es auch nicht funktionieren wenn eine PvP-Banditen Gilde versucht in den Roots alles wegzumachen und Wegzoll zu fordern.
Last edited by doctorj on Wed Dec 01, 2004 10:23 am, edited 1 time in total.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
tjo und was soll man machen, wenn man rootbuddeln leveln will und erst lvl 51 da istschlampi wrote:man man .... das einzigste was mich an dem Spiel hier extrem stört ist das "GEPIENSE".
PVP gehört zu nem Rollenspiel, dass war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Wenn es einem nich passt der soll einfach mittem Arsch aus den Roots rausbleiben. Immerhin soll dort ja nicht jeder lvl 30 drin rumrennen können.
Am besten wird es wohl sein, es gibt keine Aggros mehr .... alle Viecher stehen blos noch blöde in der Gegend rum und warten drauf geschlachtet zu werden. Das ach so böse PVP muss abgeschafft werden. Und morgen sind dann alle Spieler LVL 250 und sind glücklich ..... ach was, am besten .... die Entwickler sollen doch am besten jedem gleich nen LVL 250 Chars geben ....
ab lvl 50 geht nämlich der rootbuddel zweig los.
noch was: es gibt sehr wohl spieler die weit unter lvl 50 in fight und magie sind, aber im buddeln lvl 100+ sind.
da es im moment so ist und nevrax meist es doch so lässt auch wenn die comm es nicht gut heißt.doctorj wrote: Ich habs gestern irgendwo schon gepostet und finde mein Posting nicht mehr.
Laut Ankündigung für Patch 2 wird es zusätzlich zum Duell und der PvP Herausforderung dann noch Team- bzw Gildenbasierten PvP geben und bei PvP Events Fraktionsbasierten.
Wie kommt ihr alle darauf das ein freies PvP in den Roots stattfinden wird? ES wird derzeit das Balancing des PvPs getestet am Testserver, dafür sprechen auch die vielen Polls im ATS Forum. Das heisst noch lange nicht, das die Testbedingungen einfach so auf den Liveserver übernommen werden
siehe diesen thread seite 8:
und dann noch das hier:fior wrote:Wir haben das nun mal getestet. Es ist keineswegs GvG oder TvT. Es ist reines PvP, man kann sogar Gildenmember angreifen.Zum Team- & Gildenbasierten PvP:
Diese Art von PvP wird in den Prime Roots stattfinden.
Jeder Spieler, der die Prime Roots betritt wird einbezogen.
Das Gebiet der Prime Roots wird in ein gefährlicheres, sozusagen ein "feuer frei" Spielgebiet umgewandelt.
Später wird es Gilden möglich sein Kriege zu erklären und die Kontrolle über bestimmte Gebiete mit spezifischen Vorteilen zu übernehmen.
genau so ist es bei mir im momentxolox wrote: ...
Dennoch, die Erfahrungen der Vergangenheit machen mich da mittlerweile sehr skeptisch. Auch zu P1 wurde am ATS geändert. Auch zu P1 wurde dort auf die Tester gehört (wenigstens das). Es liefen immerhin, glaube ich, 8 P1-Versionen durch, aber die Patchnotes, bzw. vorher zur Verfügung gestellten Infos wurden immer eingehalten (auch wenn wir davon absehen, daß gerade in den Vorab-Notes bisher maximal 25% der wirklichen Veränderungen aufgeführt wurden). Dennoch war gerade bei P1 der Release unterschiedlich zur ATS-Version. Von den Holzhammer-Patches danach spreche ich lieber nicht. Das läßt selbst bei mir ein "Unwohlsein" enstehen, wenn ich derartige Systemänderungsankündigungen lese, die in ihrem jetzigen Zustand sehr wohl mein Spielgefühl beeinträchtigen. Wenn ich "nur" den Releasestand nehme, das Angekündigte hinzufüge und ein paar Andeutungen aus dem Handbuch und der HP dazumixe erhalte ich -aus meiner Sicht- leider ein anderes Produkt als nähme ich den jetzigen ATS-Stand, reparierte diesen technisch ein wenig und fügte dann das Angekündigte hinzu. ...
im moment ist mir die lust wieder mal sor zu zocken gehörig vergangen.
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
Würde ich zu 95% unterschreiben. Die restlichen 5%...xenofur wrote:grade wegen solcher ereignisse(die ich auch regelmässig erlebe) bin ich der meinung, dass diese community sehr wohl mit pvp umgehen kann
denkt auch mal drüber nach was ihr grade macht: ihr schreibt der gesamten community eine totele soziale inkompetenz zu, wobei genau das gegenteil der fall ist
Keine Sorge, den lvl250-Char mach ich mir schon selber - bin auch schon ein grosser Junge und kann auf mich aufpassen. Jedoch:schlampi wrote:man man .... das einzigste was mich an dem Spiel hier extrem stört ist das "GEPIENSE".
Richtig. Der lvl250-Melee hat aber trotzdem ein paar Vorteile - ein geschickter lvl250-Melee wird auch 2 "irgendwie gelevelte" 170er Melee plätten. Ein 9er-Team aus kampferprobten, eingespielten Spielern kann sich durchaus deutlich von einem "durchschnittlichen" 9er Team absetzen...doctorj wrote:Es gibt in Atys keine Überchars, ein Lvl 250 Melee kann auch keine 2 Lvl170 Melee zugleich wegmachen. Und deswegen wird es auch nicht funktionieren wenn eine PvP-Banditen Gilde versucht in den Roots alles wegzumachen und Wegzoll zu fordern.
Davon mal abgesehen, mal in das Sci-Fi-Universum von EVE übersetzt:
"Es gibt bei EVE keine Uberschiffe, ein grosses Schlachtschiff kann auch keine zwei kleinen Schlachtschiffe zugleich wegmachen. Und deswegen wird es auch nicht funktionieren wenn eine PK-Corporation versucht, in den 0.0er Systemen alles wegzumachen und Wegzoll zu fordern."
Und es geht doch. Mehrmals gehört...
Ich habe EVE in der Open Beta damals angespielt. Wie bezeichnend, dass dort der Top-PK ein Kopfgeld von 5 Milliarden ICU (!) hatte. Zum Vergleich: ein grosses Schlachtschiff kostet nackt 100 Millionen...
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
also ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, was hier so einige von sich geben. Ich denke eher ersteres, da sich das meiste hier auf Unwissenheit beruft.
Eine Gruppe soll nen ganzen trek aufhalten/auslöschen können? Das ist ja wohl mehr wie LOL. Schon mal was von ZERG gehört und wie lange die Überlebenszeit von Vereinzelnten ist, die sich dem ZERG gegenüber stellen? Wohl eher nicht.
Die Prime Roots als KoS? Vollkommen in Ordnung und berechtigt. Nirgend woanders würde das Sinn machen. Warum? Es ist ein High-Level-Gebiet mit High-Level-Mats das alle wollen. Also drum kämpfen ist mehr wie sinnig.
Man kann andere Länder nicht mehr erreichen? Was fürn Schwachsinn. Organisiert Treks, kündigt sie rechtzeitig an (IG oder im Forum). Das sollte kein Problem darstellen, selbst _wenn_ eine oder mehrere Gruppen versuchen sollten das zu verhindern. Wenn sie es dennoch schaffen, dann zurecht. Denn dann ist der Konvoi zu schwach und die Charactere sollten sich mal überlegen, ob ihr Heimatland nicht vielleicht doch noch genug Herausforderungen für sie haben und es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen. Wer anderer Meinung ist, sollte sich überlegen, welchen Sinn dann verschiedene Rassen machen, wenn jeder sofort überall hin kann.
Du willst als Crafter/-in allen Rassen deine Waren anbieten und kannst das nur mit den Root-Mats? Kleiner Tip: Gerade als Crafter verfügt man über massig ungenutzten Skillpunkten, was hindert dich daran, dir die anderen Rassenspezifischen Craftpläne zu holen? Nichts? Aha, also doch nur eine vorgeschobene Ausrede für die schwarzen/weissen Mats!
Wegzoll-Gilden? Auch da kann ich nur lachen. Immer dran denken, es gibt welche die machen und welche die machen lassen. Wenn ihr euch das Gefallen lasst, selbst schuld. Ich würde mir Leute suchen bzw. einen Zerg organisieren und diesen Leuten dermassen den A.... aufreissen, das sie es sich 20x überlegen noch mal Zoll zu kassieren. Und wenns mal nicht passt. Egal, man sieht sich immer 2x im Leben.
Die Leute wollen kein PvP (siehe Poll blabla) ? Auch da krieg ich das breite Grinsen. Mag ja sein, das das Ergebnis _jetzt_ so aussieht. Aber könnte es vielleicht auch daran liegen, das viele (und ich kenne sehr viele) mittlerweile aufgehört haben, weil es halt _KEIN_ PvP gibt? Nur mal ansatzweise drüber nachgedacht? Wohl eher nicht.
PvP-Zonen in den Randbezirken wo es sonst nichts gibt, damit ihr weiterhin gemütlich in den Roots buddeln könnt? Kein Problem, dann _fordere_ ich, das aus den Roots _ALLE_ Excellent und Supreme Mats degradiert werden zu Basic bis Maximal Fine-Mats. Ob ich was am Kopf habe das zu fordern? Nun gleiches Recht für alle. Wenn ihr mir (der ebenso das gleiche Geld dafür ablatzt wie ihr) vorschreiben wollt, das so gemacht werden soll, nehme ich mir das gleiche Recht heraus PUNKT.
Alles in allem finde ich das einen sehr gelungenen Aspekt SoR wieder attraktiver zu machen, so das man evtl. mal einen 2ten Server aufsetzen könnte, wo man dann unterteilen kann zwischen PvP-Server und reinem gemütlichen einschlafenden RP-Server.
regards
Selmor
p.s. Es muss allerdings eine Form von DP geben fürs PvP.
Eine Gruppe soll nen ganzen trek aufhalten/auslöschen können? Das ist ja wohl mehr wie LOL. Schon mal was von ZERG gehört und wie lange die Überlebenszeit von Vereinzelnten ist, die sich dem ZERG gegenüber stellen? Wohl eher nicht.
Die Prime Roots als KoS? Vollkommen in Ordnung und berechtigt. Nirgend woanders würde das Sinn machen. Warum? Es ist ein High-Level-Gebiet mit High-Level-Mats das alle wollen. Also drum kämpfen ist mehr wie sinnig.
Man kann andere Länder nicht mehr erreichen? Was fürn Schwachsinn. Organisiert Treks, kündigt sie rechtzeitig an (IG oder im Forum). Das sollte kein Problem darstellen, selbst _wenn_ eine oder mehrere Gruppen versuchen sollten das zu verhindern. Wenn sie es dennoch schaffen, dann zurecht. Denn dann ist der Konvoi zu schwach und die Charactere sollten sich mal überlegen, ob ihr Heimatland nicht vielleicht doch noch genug Herausforderungen für sie haben und es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen. Wer anderer Meinung ist, sollte sich überlegen, welchen Sinn dann verschiedene Rassen machen, wenn jeder sofort überall hin kann.
Du willst als Crafter/-in allen Rassen deine Waren anbieten und kannst das nur mit den Root-Mats? Kleiner Tip: Gerade als Crafter verfügt man über massig ungenutzten Skillpunkten, was hindert dich daran, dir die anderen Rassenspezifischen Craftpläne zu holen? Nichts? Aha, also doch nur eine vorgeschobene Ausrede für die schwarzen/weissen Mats!
Wegzoll-Gilden? Auch da kann ich nur lachen. Immer dran denken, es gibt welche die machen und welche die machen lassen. Wenn ihr euch das Gefallen lasst, selbst schuld. Ich würde mir Leute suchen bzw. einen Zerg organisieren und diesen Leuten dermassen den A.... aufreissen, das sie es sich 20x überlegen noch mal Zoll zu kassieren. Und wenns mal nicht passt. Egal, man sieht sich immer 2x im Leben.
Die Leute wollen kein PvP (siehe Poll blabla) ? Auch da krieg ich das breite Grinsen. Mag ja sein, das das Ergebnis _jetzt_ so aussieht. Aber könnte es vielleicht auch daran liegen, das viele (und ich kenne sehr viele) mittlerweile aufgehört haben, weil es halt _KEIN_ PvP gibt? Nur mal ansatzweise drüber nachgedacht? Wohl eher nicht.
PvP-Zonen in den Randbezirken wo es sonst nichts gibt, damit ihr weiterhin gemütlich in den Roots buddeln könnt? Kein Problem, dann _fordere_ ich, das aus den Roots _ALLE_ Excellent und Supreme Mats degradiert werden zu Basic bis Maximal Fine-Mats. Ob ich was am Kopf habe das zu fordern? Nun gleiches Recht für alle. Wenn ihr mir (der ebenso das gleiche Geld dafür ablatzt wie ihr) vorschreiben wollt, das so gemacht werden soll, nehme ich mir das gleiche Recht heraus PUNKT.
Alles in allem finde ich das einen sehr gelungenen Aspekt SoR wieder attraktiver zu machen, so das man evtl. mal einen 2ten Server aufsetzen könnte, wo man dann unterteilen kann zwischen PvP-Server und reinem gemütlichen einschlafenden RP-Server.
regards
Selmor
p.s. Es muss allerdings eine Form von DP geben fürs PvP.
Selmor da stimm ich dir 100% zu besser kann mans net sagen
Wartet doch erstmal wenn es drin is
Wartet doch erstmal wenn es drin is
tjo, als level 50 buddler darf ich also nicht mehr in die roots ... klasse. dann frag ich mich warum der skilltree für rootbuddeln ab lvl 50 beginnt
und wenn ich nur buddel und kein fight/magie mache bin ich dann in den roots aufgeschmissen
btw. es gibt auch root-regionen wo es keine ql 250 gibt.
bsp. gefällig? die südlichen lands of umbra
und wenn ich nur buddel und kein fight/magie mache bin ich dann in den roots aufgeschmissen
btw. es gibt auch root-regionen wo es keine ql 250 gibt.
bsp. gefällig? die südlichen lands of umbra
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
David Wheeler
David Wheeler
nun es hat keiner was gegen PvP. Aber ich habe etwas gegen folgendes Konstuct:schlampi wrote:man man .... das einzigste was mich an dem Spiel hier extrem stört ist das "GEPIENSE".
Spieler X hat frust und will aufhören. Er ist Mage lvl 200. Spielr X will allen zeigen wie doof das Spiel ist. Er stellt sich in du roots und aballer auf jeden der gerade aus ner Aggro-Zone rauskommt. DP gibts ja keines wenn mal stirbt und die sind ihm auch egal. Ratet mal wieviel spielr gehen?
Also was du da so als "Gesetz" definierst ist ja in Ordnung für dich, aber wenn sich am PvP was ändern soll dann so, das sich nichts an dem ändert was jetzt schon da ist... Das fordert etwas mehr Programmieraufwand aber! es ist möglich.
He und ausserdem: Item-Hunting gehört auch zum Rollenspiel ... Siehste das hier irgend wo?
Keiner von den PvP-Gegnern hat euch PvP-Beführwortern mit einem so armen argument ausreden wollen. Also diskutier mal auf Sachniveau.
Unwissende nennen mich Frank,
der Rest nennt mich Gwendolin.
.. fragt mich nie um meine Meinung, wenn ihr hören wollt, was ihr denkt..
der Rest nennt mich Gwendolin.
.. fragt mich nie um meine Meinung, wenn ihr hören wollt, was ihr denkt..
Gegenfrage, warum fängt bei dir als z.b. fyros, der Matis-buddelzweig auch ab 51 an? Schon sehr seltsam, das du dich darüber nicht auslässt, gell? Vielleicht sollten wir das Spiel für dich umtaufen, in, sagen wir, The Saga of the Prime Roots? Und so ganz nebenbei, hat der Zweig, mal nix damit zu tun, _ob_ man irgendwo harvesten kann oder nicht. Du kannst, überspitzt gesagt, auch als Level 01 in den Roots buddeln!drunkenc wrote:tjo, als level 50 buddler darf ich also nicht mehr in die roots ... klasse. dann frag ich mich warum der skilltree für rootbuddeln ab lvl 50 beginnt
Und wenn du kein fight/melee machst, dann bist du in allen Gebieten aufgeschmissen, oder zumindest so gut wie.