Zu wenig Packer

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

justus

Zu wenig Packer

Post by justus »

Ist zwar kein Bug, aber ich habe damit trotzdem ein Problem, das man im Spiel nur 3 Packer haben darf/kann.

Bis vor Patch 26 war es ja möglich, einen Packer der im Stall steht, von jedem anderen Stall auf dem Planeten aus zu erreichen. Also was reinzupacken oder rauszunehmen.
(Ich weiss das dies nicht sehr realistisch ist und ich im echten Leben auch nicht meinen Einkaufswagen im Aldi-Markt in Australien von hier aus füllen kann)

Es sollte dann aber möglich sein, in jedem Stall bis zu drei Packer bzw. mind. einen zu besitzen.

Gerade als Harvester möchte ich mein ausgebuddeltes Mat doch lagern können ohne entweder zum Stall meiner Packer zu teleportieren oder die Packer an den Mobs vorbei in ein anderes Land zu schleusen.

Ich könnte mir allerdings auch in jeder Landeshauptstadt ein Appartment kaufen. Aber ich weiss nicht ob man mehr als eines besitzen darf und ob man da überhaupt genug lagern kann. Zudem waren die Appartments ja bisher sehr buggy und mit 1 Mio. Dappers sind sie nicht gerade günstig.

Ich würde mich über mehr Packer oder die alte Option des stallübergreifenden Zugriffs freuen. Ansonsten macht Harvesten und Craften keinen Sinn mehr für mich, da ich entweder alle Mats sofort verarbeiten müsste oder gecraftetes sofort verkaufen müsste.

Ich glaube auch das ich nicht der Einzige bin, den diese Änderung stört.

Gruß
Justus
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
kokunze

Re: Zu wenig Packer

Post by kokunze »

Joar, die frage stellt sich mir auch:

1. kann man mehr als 1 Appartement besitzen? Wenn ja wieviele?
2. wird es auch (später) Appartements außerhalb der Hauptstädte geben?

zu den Packern, muste sicher dann mitschleppen, helf gern andern Leuten als Eskorte aus
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
justus

Post by justus »

Packer Eskorten :)

Da ist es wohl billiger zu teleportieren.

Und wenn ich meinen Packer von Matis nach Zorai haben möchte.
Wieviel Eskorte benötige ich dann bitte?
Da sind ja mindestens 50 Mann erforderlich.
Für einen Buddler mit Packer :)

Ich glaub ich miete mir auch gleich ne Eskorte um aus Yrkanis raus an den Gingos vorbeizukommen :)

Was verlangt Eure Gilde denn so Wochenweise? :)
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
surinam

Post by surinam »

Ist euch immer noch nicht aufgefallen, das es Nevrax dabei nicht um Realismus geht, sonder simpel und einfach um Balancing handelt, damit Spieler am zu schnellen Leveln (in diesem Fall die Crafter) gehindert werden, damit sie beschäftigt bleiben um vom immer noch fehlenden Content abzulenken.

Zitat aus der Beta:
"Der Content ist schon längst fertig, aber kann verständlicherweise erst zur Release freigegeben werden....."

Es gibt noch massig Bugs die den Spielern echt wehtun (ticket loss, trykerdiscs .....) aber gefixt werden v.A. Dinge, die Nevrax wehtun ;)
justus

Post by justus »

surinam wrote:Ist euch immer noch nicht aufgefallen, das es Nevrax dabei nicht um Realismus geht, sonder simpel und einfach um Balancing um Spieler am zu schnellen Leveln (in diesem Fall die Crafter) zu hindern, damit sie beschäftigt bleiben um von immernoch fehlenden Content abzulenken.

Zitat aus der Beta:
"Der Content ist schon längst fertig, aber kann verständlicherweise erst zur Release freigegeben werden....."

Trotz des Mobbings versuchen wir ja freude am Spiel zu haben.
Auch wenn alles was spass macht kaputt gepatcht wird.

Diverse konstruktive Vorschläge wurden auch schon in anderen threads gemacht.

Nevrax Schuld wenn die nicht mit dem Programmieren hinterherkommen.

Aber nur weil ich alles auf 250 habe höre ich doch mit dem Spiel nicht auf. Da fängt das doch erst an richtig Spass zu machen.

Und in einem halben Jahr könnte Nevrax ja die Skills um weitere 250 Level erweitern :)
sadji

Post by sadji »

surinam wrote:Ist euch immer noch nicht aufgefallen, das es Nevrax dabei nicht um Realismus geht, sonder simpel und einfach um Balancing um Spieler am zu schnellen Leveln (in diesem Fall die Crafter) zu hindern, damit sie beschäftigt bleiben um von immernoch fehlenden Content abzulenken.

Zitat aus der Beta:
Das stimmt nicht, gerade Craften geht ja zumindest in Fyros aus allen Ställen und das ist für mich unlogisch ohne Ende. Entweder geht alles oder nichts.
aelia

Post by aelia »

surinam wrote:Ist euch immer noch nicht aufgefallen, das es Nevrax dabei nicht um Realismus geht, sonder simpel und einfach um Balancing handelt, damit Spieler am zu schnellen Leveln (in diesem Fall die Crafter) gehindert werden, damit sie beschäftigt bleiben um vom immer noch fehlenden Content abzulenken.

Zitat aus der Beta:

Es gibt noch massig Bugs die den Spielern echt wehtun (ticket loss, trykerdiscs .....) aber gefixt werden v.A. Dinge, die Nevrax wehtun ;)

/full ack

Aelia
surinam

Post by surinam »

sadji wrote:Das stimmt nicht, gerade Craften geht ja zumindest in Fyros aus allen Ställen und das ist für mich unlogisch ohne Ende. Entweder geht alles oder nichts.
das ist für den Crafter ohne Gilde richtig, aber überlege mal was wir Primerootsbuddler nun für Probleme haben das Mat zum Crafter zu bringen
doctorj

Post by doctorj »

surinam wrote:Ist euch immer noch nicht aufgefallen, das es Nevrax dabei nicht um Realismus geht, sonder simpel und einfach um Balancing handelt, damit Spieler am zu schnellen Leveln (in diesem Fall die Crafter) gehindert werden, damit sie beschäftigt bleiben um vom immer noch fehlenden Content abzulenken.

Zitat aus der Beta:

Hochgradige Paranoia?
Nevrax tut alles damit die armen Crafter und Harvester nimma leveln können?
Sorry aber der Post ist absolut schwachsinnig ehrlich.
Wie schon einige Male hier im Forum erklärt:
Die Devs werden in Gruppen eingeteilt. Da gibt es Gruppen die machen Balancing, welche die fixen Bugs und dann gibs welche die arbeiten an Patch2, Patch3 und ähnlichen. Und wenn wer grad mit einer Arbeit fertig ist, dann gibt es einen Patch. Einen Patch der entweder Balancing verändert, Bugs fixed oder einen Patch 2 der jetzt PvP bringt, ....

@Topic
Also mehr Packer oder Packer mitteleportieren können ist eine Forderung die man unterstützen sollte ;)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
silenced

Post by silenced »

surinam wrote:das ist für den Crafter ohne Gilde richtig, aber überlege mal was wir Primerootsbuddler nun für Probleme haben das Mat zum Crafter zu bringen

verstehe deinen satz nicht richtig ... inent voll -> port stadt wo packer stehen (in meinem fall avalae) -> ausladen -> port back to the roots ...
falls du einen anderen weg hattest (z.b. mat aus den roots direkt in den packer legen ... dann wird das wohl ein bug/exploit sein, der da benutzt wurde ...)

think about it =)

und ausserdem, der crafter hat dahin zu kommen wo der materialbesorger steht, und nicht andersrum ... sowas nein =)

mal on topic:

nevrax kann jetzt ja, weil man nicht mehr von ueberall auf seine packer zugreifen kann, pro land 3 packer erlauben ... also 3 in fyros, 3 in zorai ... uswusw. ...
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
Post Reply

Return to “Allgemeines”