Alleine?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

prose

Alleine?

Post by prose »

Ich kenne Ryzom aus der beta (focus und open beta) und habe mir das Spiel
gestern nun auch gekauft. Das Spiel hat wirklich Potential hat und braucht sich nicht hinter den Grossen des Genres zu verstecken. Ich spiele beispielsweise auch eq2 (beta) welches mit längst nicht so mitreisst wie ryzom. Die Spielwelt von Ryzom ist einfach viel lebendiger und aufredender.

In der Beta habe ich Tryker gespielt und es war ne Menge los. Gestern habe ich auf Leanon einen Zorai-char angefangen und renne in der Newbiezone mutterseelenalleine durch die Gegend, was die Spielfreude ein wenig trübt.
Liegt das daran, dass ich ein paar Tage verspätet anfange und die meisten Spieler die Anfangszonen bereits beendet haben oder ist allgemein so wenig los?
Kalinor

Re: Alleine?

Post by Kalinor »

Nee, das liegt tatsächlich daran, das die meisten die Anfängerzone schon verlassen haben. Ich habe das nach 3-4 Tagen auf der Anfängerinsel auch gemerkt. Da war es dann schon erheblich ruhiger. Als ich dann auf die Hauptinsel umgezogen bin, war es dann wie gewohnt wieder richtig voll...

Kalinor
neovash

Post by neovash »

Also jetzt muss ich doch mal Schmunzeln 3-4 Tage auf der Anfängerinsel, also ich hab da gerade mal schnell lvl 10 in harvesten gemacht und dann ab aufs Hauptland.
Ich meine dort gibt es nichts was man nicht auch auf dem Haupland machen könnte, das Hauptland bietet die gleichen Möglichkeiten für die noobies wie die Inseln, ist halt dazu gedacht, das Neulinge erstmal unter sich bleiben und rumtesten, aber wenn dort echt keiner ist, dann komm aufs Hauptland.
trappa

Post by trappa »

also eigentlich sind die noobinseln zum leveln gedacht. aufm mainland sind gefährlichere mobs. mehr aggros und viel stärker. deshalb sollten die noobs bis lvl 20 ca. auf der noob insel leveln. ausser sie finden ne starke truppe aufm mainland ;P
Merlok
neovash

Post by neovash »

Was redest du da, also z.B. bei Pyr sind gleich beim Ausgang im Osten, genauso selbstauftauchende Quellen wie auf den Inseln, es gibt genauso Suckling Yubos in Masse wie auf den Inseln und Aggro wird dich dort auch erstmal keiner belästigen, solang du zu keinem hingehst.
Du kannst mit lvl 1 aufm Hauptland genauso gut anfangen, wie auf der Insel.
trappa

Post by trappa »

neovash wrote:Du kannst mit lvl 1 aufm Hauptland genauso gut anfangen, wie auf der Insel.

^^dann tu das mal bitte. und danach reden wir weiter. ich hab das schon aus gutem grund gesagt. ich spiele ryzom schon sehr sehr lange und habe bestimmt nen bisschen ahnung ;) und mit lvl 20 hat man aufm mainland wenigstens überlebenschancen
Merlok
neovash

Post by neovash »

Sry dann machst echt was krass falsch, ich bin bei der letzen Beta als es char resett gab, schon mit meinem neuen char lvl 1 von der Insel runter und hab auf dem Hauptland angefangen geht wunderbar.
Bei release bin ich bis lvl 10 geblieben, weil noch fast alle auf der Insel waren, ansonsten wäre ich schon mit lvl 1 von der Insel runter.
drunkenc

Post by drunkenc »

neovash wrote:Sry dann machst echt was krass falsch, ich bin bei der letzen Beta als es char resett gab, schon mit meinem neuen char lvl 1 von der Insel runter und hab auf dem Hauptland angefangen geht wunderbar.
Bei release bin ich bis lvl 10 geblieben, weil noch fast alle auf der Insel waren, ansonsten wäre ich schon mit lvl 1 von der Insel runter.

sry neovash dann machst du was falsch ;)

im noobland droppen lvl 20 mobs auch ql 20 loot :)

wer craften leveln will ist da genau richtig aufgehoben. ich bin immernoch auf noobland nach einer woche und kann da bis lvl 50 sauschnell craft leveln, was im main nicht möglich ist, da die mobs nicht so qualilevel an loot fallen lassen.

wenn du natürlich nur kämpfer oder mage bist ist es wurscht, aber ich habe in kürzester zeit lvl 30 in melee, range fight und off magie auf dem noobland gemacht ohne gefahr zu laufen von einem übermächtigen aggro überrannt zu werden. genau das kann dir ganz schnell im main passieren mit einem lvl unter 20.

ps: das trykernoobland ist noch gut besucht :D

pps: nirgends ist es einfach zu leveln als im noobland
Last edited by drunkenc on Sun Sep 26, 2004 12:14 pm, edited 1 time in total.
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
trappa

Post by trappa »

das ich was krass falsch mache glaub ich eher nich. ich spiele ryzom seit der openbeta im märz? oder april?? keine ahnung wann die war :D ich war auch in der focus beta. und du willst mir sagen ich mach was falsch?
ich wollte eigentlich nur sagen dass die noob insel für chars bis lvl 20 gedacht ist, wenn du das falsch verstanden hast dann tuts mir leid ;)
Merlok
Kalinor

Post by Kalinor »

Jeder soll das echt machen wie er mag, aber auch ich kann aus eigener Erfahrung nur jedem Anfänger empfehlen so lange er es auf der Anfänger-Insel aushält auch dort zu bleiben. Um so leichter hat er es später auf der Hauptinsel.

Mit Stufe 1 auf die Haptinsel ? Soll jeder selbst entscheiden, ob das für ihn was ist. Für mich jedenfalls nicht und ich bin überzeugt für die meisten anderen auch nicht.

Kalinor
Post Reply

Return to “Allgemeines”