Der Patch26 Mecker Maul und Freu Thread.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
schelm

Der Patch26 Mecker Maul und Freu Thread.

Post by schelm »

Um nurmal endlosen threads vorzubeugen, so hoffe ich, dass entsprechend nur hier die statements abgegeben werden und nicht für alles und jeden ein neuer topic erscheint...

ich las so eben die änderungen die kommen sollen und fange mal spontan an (nein nicht zu meckern,.. sondern) gragen dazu zu stellen.

. Ist der Fame zu einem NPC zu gering, wird er keine Geschäfte mit dir machen.
--- ist das nun auch der fall bei den trainern ?

. Einige Items waren noch sichtbar, wenn man durch die Kaufs/Verkaufsliste gescrollt ist, obwohl sie schon verkauft waren.
--- sehr gut, jetzt fehlt nur noch, dass es eine beschränkung gibt die verhindert das man die händler als temporäre/permanente lager missbraucht.

. Deine Soundeinstellungen werden jetzt gesichert
--- wurden sie das nicht immer? also ich hatte damit noch nie probleme...

. Wenn man teleportierte, blieben die Tasten für die Bewegung manchmal "stecken" und man rannte nach dem Teleport weiter auch wenn man die Tasten losgelassen hat. Das sollte jetzt nicht mehr passieren..
--- yipee ;) eine wirklich gute neuigkeit.

. Du kannst keine Gegenstände in dein Mektoub mehr packen wenn es zuweit weg vom Stall ist.
--- *kopfkratz* ich kann also, wenn ich meine packer direkt neben mir habe und ich unterwegs bin, keines der packtiere mehr beladen ? auch nicht wenn sie komplett leer wären? wo steckt da die logik ?
___
EDIT:
You can't add any items to your mektoub inventory if it's in a far away stable. <- Man kann keine Items mehr ins Packer Inventar legen oder herausnehmen, wenn er in einem weit entferntem Stall steht.
--- cool ;) endlich macht es sinn, auf treks die packer mit zu nehmen :)
ich hoffe nur stark, dass sie in dem fall dann auch so funktionieren wie zu beta zeiten.
meine vorstellung für packer:
1. generell mehr hp
2. je nach beladung (waffen armor etc) entsprechend mehr rüstung... evtl gehen beim angriff auf packer dann auch rüsten kaputt die in den taschen liegen etc...
3. besseres verfolgungs system.
4. bei tot des spielers - mit spawnen.
5. heilbar
6. bei koma/todeszustand wieder per heal aufstellbar.
oder aber 7. packer generell nicht angreifbar von mobs machen.
dann kann ich damit leben und die treks werden wieder interessanter. ;)

. Die NPCs zeigen jetzt alle Qualitäten der Gegenstände.
--- ??? es stand doch immer schon die qualität dabei ... mhh... na ich schau mir das nacher einfach mal an wie das gemeint sein könnte...

. Ein Fehler wurde behoben der aufgetreten ist wenn ein Flächen Effekt gezaubert wurde und im selben Moment wo er endet ein neuer begonnen wurde..
--- mir ist kein fehler diesbezüglich bekannt, mich würde gerne interessieren, was genau das prob war ;)

. Nahkampf, Fernkampf und Anti Magie Aura Beschreibungstext wurde im Deutschen geupdatet. Einige Texte hatten falsche Beschreibungen.
--- falsche beschreibungen ... mhh... was wenn ich diese auren aufgrund ihrer beschreibungen geskillt habe und nun feststellen muss das sie gar nicht so wirken wie in der info ... skillpunkte aufgrund mangelnder infos ausgegeben ... frage reskill zu patch 2? ;)

[ K A M P F ]
. Spruch-Effekte die den Schaden Sap und Stamina beeinflussen arbeiten jetzt wie gewollt..
--- schaden an sap und stamina ? sind hier die credits gemeint, oder gibt es tatsächlich etwas zu lernen, die dem gegner sap / stamina entziehen ..? wenn ja, sind das dann nur pvp zauber, oder haben mobs nun auch endlich sap (pflanzen) und stamina .. ? ;)

. Aufgrund eines Fehlers im Timer wurden einige SPells der Mobs durchgehend abgebrochen..
--- ? *nix kapische*

. Die Fernwaffen der Tribe NPCs sind wieder zurück und funktionieren.
--- juchuuu :) hoffentlich funktionieren die der hoimins nun auch richtig :p

. An den Verrücktheitsspells wurden einige Änderungen vorgenommen.
--- verrücktheit spells? frage madness / wahnsinn ? und, welche änderungen genau wurden durchgeführt. sollten sie jetzt gänzlich anders funktionieren, als zuvor, und ich habe diesen skill gelernt, weil er so funktionierte wie er tat .. und dies nun nicht mehr tut ... frage reskill zu patch2 ? :p

[ F o r a g i n g & P r o s p e c t i o n ]
. Einige Fehler bei den Nachrichten der Spezial Abbauung wurden gefixt.
--- mhh harvest ist nicht sooo mein spezial gebiet... geht es hier um länder spezialisierungen mat spezialisierungen, oder worum genau ?

[ I n t e r f a c e ]
. Das Handelsfenster wurde angepasst. Auch längere Texte können jetzt dargestellt werden.
--- positiv. dann überschlagen sich die texte jetzt nicht mehr so extrem ;)

. Dein eigener Name wurde entfernt wenn du jetzt durch die Itemliste der Händler scrollst..
--- ?? what ever ??

. Das Maus Zeiger Management wurde für eine bessere Spielerfahrung angepasst..
--- heisst... was ?

. Gildennamen und Symbole werden jetzt immer über den Charakteren angezeigt..
--- juchuuu ;) endlich wieder mehr lags und standbilder,... klasse.... das hab ich gebraucht.... ;( warum wurde dieses gemacht ?
xenofur

Re: Der Patch26 Mecker Maul und Freu Thread.

Post by xenofur »

schelm wrote:. Du kannst keine Gegenstände in dein Mektoub mehr packen wenn es zuweit weg vom Stall ist.
--- *kopfkratz* ich kann also, wenn ich meine packer direkt neben mir habe und ich unterwegs bin, keines der packtiere mehr beladen ? auch nicht wenn sie komplett leer wären? wo steckt da die logik ?
You can't add any items to your mektoub inventory if it's in a far away stable. <- Man kann keine Items mehr ins Packer Inventar legen oder herausnehmen, wenn er in einem weit entferntem Stall steht.
schelm wrote:. Gildennamen und Symbole werden jetzt immer über den Charakteren angezeigt..
--- juchuuu ;) endlich wieder mehr lags und standbilder,... klasse.... das hab ich gebraucht.... ;( warum wurde dieses gemacht ?
ich tippe stark drauf, dass man es immer noch togglen kann, aber die standardeinstellung jetzt anzeige ist
schelm wrote:. Deine Soundeinstellungen werden jetzt gesichert
--- wurden sie das nicht immer? also ich hatte damit noch nie probleme...
manchmal wurden die buffereinstellungen mit nach windows getragen was den effekt hatte, dass JEDER soudn nen tollen 3d-effekt hatte(echo) vielleicht wurde das damit gefixt
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
kokunze

Post by kokunze »

schelm wrote:. Du kannst keine Gegenstände in dein Mektoub mehr packen wenn es zuweit weg vom Stall ist.
Es gab einen Bug mit dem man Items von jedem beliebigen Ort in sein Mektoub verschieben konnte, der wird sicher gefixt worden sein.
schelm wrote: . Die NPCs zeigen jetzt alle Qualitäten der Gegenstände.
--- ??? es stand doch immer schon die qualität dabei ... mhh... na ich schau mir das nacher einfach mal an wie das gemeint sein könnte...
jeder Händler in verschiedenen Städten zeigte nur eine bestimmte Mat-Ranges an. z.B. Yrk District 2: 0-50, Yrk District 4: 50-100, Davae 100-150

Ich hoffe das wurde damit behoben
schelm wrote: . Nahkampf, Fernkampf und Anti Magie Aura Beschreibungstext wurde im Deutschen geupdatet. Einige Texte hatten falsche Beschreibungen.
--- falsche beschreibungen ... mhh... was wenn ich diese auren aufgrund ihrer beschreibungen geskillt habe und nun feststellen muss das sie gar nicht so wirken wie in der info ... skillpunkte aufgrund mangelnder infos ausgegeben ... frage reskill zu patch 2? ;)
Bei der Nahkampf aura stand "Dauer 0 Sekunden" ich denk mal die wird jetz angezeigt
schelm wrote: . An den Verrücktheitsspells wurden einige Änderungen vorgenommen.
Leider ist die deutsche Übersetzung sehr ...xx..x. am besten ihr lest die englischen Patchnotes (siehe die sache mit den mektoubs)
gemeint ist Wahnsinn, der Spell

schelm wrote: [ F o r a g i n g & P r o s p e c t i o n ]
. Einige Fehler bei den Nachrichten der Spezial Abbauung wurden gefixt.
--- mhh harvest ist nicht sooo mein spezial gebiet... geht es hier um länder spezialisierungen mat spezialisierungen, oder worum genau ?
Wieder Übersetzungsfehler: es ging um special prospecting, nicht abbau.
Bei der Rohstoffsuche kamen sonst manchmal falsche meldungen das die Jahres, Tageszeit oder das Wetter nicht stimmen. Ich hoff das die jetz logischer und bugfrei sind
schelm wrote: . Gildennamen und Symbole werden jetzt immer über den Charakteren angezeigt..
--- juchuuu endlich wieder mehr lags und standbilder,... klasse.... das hab ich gebraucht.... ;( warum wurde dieses gemacht ?
Manchmal trat ein Fehler auf bei dem bei einigen Spielern Gildenname und Symbol nicht angezeigt wurden, obwohl die Option aktiviert war und sie in einer Gilde waren, ich denk mal das war gemeint.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
xenofur

Post by xenofur »

. Because of a timer fault, some mobs DOTs spells were prematurely interrupted.

Wegen einem Timer-Fehler wurden einige Schaden-Über-Zeit-Sprüche von Mobs zu früh unterbrochen.
Mithaldu
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
schelm

Post by schelm »

xenofur wrote:. Because of a timer fault, some mobs DOTs spells were prematurely interrupted.

Wegen einem Timer-Fehler wurden einige Schaden-Über-Zeit-Sprüche von Mobs zu früh unterbrochen.
es hiess mal, konzentration wäre dafür sinnvoll zu lernen .. mhhh
xenofur

Post by xenofur »

hm? es geht nich um deine dot sprüche sondern die von den mobs, z.b. der gestank vom ragus oder wie die matisviecher heissen
Mithaldu
(^.^)
schelm

Post by schelm »

xenofur wrote:hm? es geht nich um deine dot sprüche sondern die von den mobs, z.b. der gestank vom ragus oder wie die matisviecher heissen
mhhh und die wurden zu früh unterbrochen ? *grübel* wie lange stinken denn die mistviecher dann ? und... bzw .... warum stinken die mobs nur in matis? bug oder gewollt? ;)
die selben mobs in anderen ländern machen (bis auf yelks) nicht das kleinste anzeichen von stinkerei
mcmurty

Post by mcmurty »

hier mal der link zu den englischen patchnotes: http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=7315
da klärt sich dann einiges...
mcmuffin

Post by mcmuffin »

mcmurty wrote:hier mal der link zu den englischen patchnotes: http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=7315
da klärt sich dann einiges...
sicher .... wenn man Englisch kann ...

allen die keins können, bleibt nur die deutsche Übersetzung ...

Ich finde das wenig hilfreich, zuzusehen, wie viele mehr oder weniger direkt ihre wunderbaren Englischkenntnisse hervorheben und einen Teil der Community damit ziemlich frustrieren :mad: Sorry, aber das mußte ich nun doch mal so direkt loswerden, da das sonst wieder ungehört verhallt.

Wenn ihr alle, die ihr des Englischen so mächtig seid, das besser übersetzen könnt, so daß es zu weniger Mißverständnissen kommt, dann bitte ich euch - tut es und laßt alle, die das nicht können, daran teilhaben. Danke!

Mit freundlichen Grüßen
McMuffin

PS Danke an Kokunze für die Aufklärung einiger Übersetzungsmißverständnisse :)
fionara

Post by fionara »

Schade das Nevrax nix anderes kann als einem das Leben in total belanglosen Dingen immer schwerer zu machen.

Grade getestet, ich komm also von Davae aus nicht mehr an das Zeug meines Packers der in Yrk am Stall steht. Toll gemacht Nevrax....

Und bitte komm mir niemand mit "Realismus" ... das iss hier fehl am Platz
Post Reply

Return to “Allgemeines”