RIESEN SUPERJACKPOT in der Lotterie, über 5 Mio Dappers !!!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kokunze

RIESEN SUPERJACKPOT in der Lotterie, über 5 Mio Dappers !!!

Post by kokunze »

Ja ihr habt richtig gehört, der Jackpot der matisischen Lotterie ist gigantisch angewachsen!

Damit steht der Jackpot jetz bei 1.108.000 Dappers
und der Superjackpot gar bei
5.108.000 Dappers

Link dazu ist hier:
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=5714

Ihr habt auch die Möglichkeit an der unabhängigen Jury teilzunehmen.
Anmeldung dafür ist hier:
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=6318

vergesst auch nicht für das Sonntagsevent zu voten:
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=6884
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
redevil1

Re: RIESEN SUPERJACKPOT in der Lotterie, über 5 Mio Dappers !!!

Post by redevil1 »

Darla könnte auch einfach mal ihre Schmuckpreise senken und nicht alles in den Jackpot stecken... naja war nicht so ernst gemeint aber die Preise sind irgendwie unverschämt. Naja muss jeder selbst wissen ob er sich das leisten kann ^^
Char-Name: Sedea
Race: Fyros
kokunze

Post by kokunze »

hmm weiß net ob das jetz hier reingehört...
gibt ja auch Crafter die billiger sind, nur halt weniger Qualy haben ;)
naja jedem seine Meinung sagen

Find es im übrigen sehr nett das Darla diese großzügige, unverbindliche Spende gemacht hat um unser Event zu unterstützen.

Ich denke das bietet doch nen bedeutend größeren Anreiz bei der Lotterie
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
basan

Post by basan »

Ich finde es super das du diese events machts. Riesengrosses lob! Wenn es mehr von dir gäbe müssten wir bei Nevrax nicht um content betteln.
basan

Post by basan »

redevil1 wrote:Darla könnte auch einfach mal ihre Schmuckpreise senken und nicht alles in den Jackpot stecken... naja war nicht so ernst gemeint aber die Preise sind irgendwie unverschämt. Naja muss jeder selbst wissen ob er sich das leisten kann ^^

Der markt definiert den Preis. Solange es Käufer gibt die diesen Preis bezahlen ist es ein guter Preis. Führt er doch dazu das viele andere Crafter einen anreiz sehen in ihrer Leistung nachzuziehen. Wenn es viel konkurenz gibt, werden die Preise auch schnell kleiner :)
zedyago

Post by zedyago »

basan wrote:Der markt definiert den Preis. Solange es Käufer gibt die diesen Preis bezahlen ist es ein guter Preis.
Nein, Nevrax hat den Markt kaputt gemacht weil viele Spieler das Game verlassen haben und Buguser keinerlei Konsequenzen zu erwarten haben/hatten.
Aber das steht auf einem anderen Blatt....
harti

Post by harti »

zedyago wrote:Nein, Nevrax hat den Markt kaputt gemacht weil viele Spieler das Game verlassen haben und Buguser keinerlei Konsequenzen zu erwarten haben/hatten.
Aber das steht auf einem anderen Blatt....
Ich möchte nicht beleidigend wirken, aber das gehört zum größten Unsinn, den ich hier je gelesen habe.
Gerade Powercrafter, die sich mühsam hochgelevelt haben, haben Interesse im Spiel zu bleiben, weil sie doch viel Energie und Mühe hineingesteckt haben. Dass um den 20. viele Leute die Server verlassen ist, liegt auch daran, dass um diese Zeit das Abo verlängert wird (für die die mit Release eingestiegen sind). Und viele haben Ryzom gespielt um die Zeit bis WOW oder EQ2 zu überbrücken. Und einige davon verzichten dann auf den Wechsel, weil sie in Ryzom "heimisch" geworden sind. Ich sprech da aus meinem Freundeskreis, da gab es viele die von Char auf eBay verkaufen,... geredet haben, weil Ryzom nur ein Pausenfüller sei. Und jetzt zocken sie noch immer 8-)
Davon dass der Markt kaputt ist, kann keine Rede sein. Es gibt genug Angebot und genug Nachfrage. Das ein Level 230 Fighter/Mage/Harvester sich schwer tun wird Waffen und Rüstungen zu finden liegt auf der Hand - es dauert einfach bis die Crafter nachziehen können :)
Und Nevrax immer alles in die Schuhe zu schieben macht einfach keinen Sinn.

Cu
Harti
Farox

Post by Farox »

Und wieder zurück zum Thema, zedyago und harti. Danke
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
silenced

Post by silenced »

nur 5 mille ? lohnt ja gar nicht ôô
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
kosch

Post by kosch »

@basan: falsch, bei einem monopol definiert nicht der markt den preis sondern der monopolist darf sich aussuchen ob er menge oder preis bestimmt. Das zur harten Marktwirtschaft aber das is ja in ryzom nicht der Fall, da gehts ja zumindest auch etwas drum andre zu unterstützen.

Zumindest schein darla noch ein Fünkchen soziales gewissen zu haben und hat auch erkannt das kokunze super arbeit eventechnisch macht :)

@kokunze: würde aber mit sowas aufpassen, darla istn grenzfall, aber würde nicht von jedem das dapper annehmen ohne zu wissen wie es entstanden ist und wenn darla nicht unbedingt genannt werden wollte hätt ich den namen weggelassen , ist keine gute werbung ...

@harti : ganz unrecht hat zed nicht, es gab situationen , wo man duppen konnte. Es gab auh anlässe wo man wenn man das richtige gemacht hat mehr vorteil rausschlagen konnte als es jetzt je einer machen kann und wenn das nur wenige genutzt haben zerrt das ungemein und macht chaos und es bringt nix wenn nur die ganz guten crafter bleiben und der "nachwuchs" wegfällt (ich meine nicht die neuanfänger sondern die zwischen ganz lowen und high crafter)
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
Post Reply

Return to “Allgemeines”