tribb wrote:Hallo zusammen
Es gab NPC's auf dem Server die bereits seit 2 Tagen Informationen über den ungefähren Ort des Events gaben. Auch wurde während des Events ganz klar ein Anfangsort genannt. Das Zielgebiet der ersten Missionen wurde gar mehrfach über Stunden hinweg wiederholt.
Es ging mir (lesen) nicht um das ZIELGEBIET, sondern den STARTPUNKT. Zum Zielgebiet hätte ich schon gefunden, wenn ich rechtzeitig (bevor alle wegwaren) an den Startpunkt gekommen wäre.
Vage Andeutungen von eventuellen neuen NPCs bringen nicht allzuviel, wenn man unter der Woche Arbeiten muß (=>wenig Zeit zum Spielen) und das Theater schon läuft, wenn man sich dann ahnungslos einloggt.
Dies natürlich in Deutsch auf einem deutschen Server.
Hm. Nachdem ich nun langsam überhaupt erst eine Möglichkeit habe mir ein Bild von der Übersetzung zu machen und die deutschsprachigen Leute aus der Beta, mit denen ich zu tun hatte eh' nicht mehr da sind / nie in die Release gekommen sind:
Wie wechsel' ich meinen Charakter auf einen englischen Server? Denn letztendlich läuft das hier auf dem Deutschen Server wohl nur auf eine Menge Frust raus... [2]
Es tut mir leid, dass selbst nach dieser Informationsfülle
Snicker...
einige wenige nicht zu den großen Hominansammlungen aufschliessen konnten. Wir werden versuchen in Zukunft noch mehr Informationen preiszugeben, sind aber auch gezwungen und gewillt, ein solches Event als eine Herausforderung für die Spieler zu sehen. Selbstorganisation ist dabei eines der Elemente mit denen man eine möglichst dichte Atmosphäre, zumindest für die meisten Spieler, erreicht.
Hatte ich also Recht: Wenn einem andere Spieler, so wie gestern, nichts sagen guckt man in die Röhre. Irgendwie nicht ganz mein Verständnis von "Event für alle Spieler".
Nochmal: Mag ja sein, daß man irgendwelche Infos gefunden hat, wenn man ZEIT hat, alle NPCs abzuklappern, das Forum zu studieren etc. Ich hatte die letzte Woche definitiv nicht, bin eine Viertelstunde oder so bevor die letzte Gruppe Matai verlassen hat ins Spiel gekommen und wurde von dem Theater völlig überrascht. Trotz mehrfachem Nachfragen wollte/konnte keiner der Spieler mehr sagen als "Guck ins Forum"! "Selbstorganisation" fand absolut nicht statt. Was ich von Leuten halte, die nicht mal "Hier gibt's einen neuen Porter in Yrk!" sagen können, bevor sie reinspringen obwohls sie im Chat sehen können, daß es noch Nachzügler gibt sag' ich jetzt lieber nicht allzu ausführlich.
PS: Zu Teamspeak: Hab' ich nicht - und da ich eine Studiosoundkarte benutze ist auch nicht einfach so ein Headset anzuschließen (das ich mir dann erstmal kaufen müßte). Bin eh' schon ein wenig gefrustet, daß eine Menge Spielerevents (bei allem Respekt für die Veranstalter - Kontessa & Co) das Teil fast vorraussetzen, da 1/2 des Traffics über dieses externe Tool läuft...
[2] PPS: Bitte nciht zu ernst nehmen, aber ich kann mir nicht verkneifen, das Thema "nen" wenigstens einmal im Forum anzusprechen...
Also: "nen" (egal ob mit oder ohne Apostroph, wollen ja nicht zu kleinlich sein) ist die Abkürzung von "einen". Männlich.
Ich sehe nen Tisch, nen Stuhl und nen Ork. Und zu Weihnachten kauf' ich mr 'nen neuen Computer mit tiefergelegten Kohlehydraten, doppelt vakuumverfilterten Lüftern und gefrierfrittierter Grafikkarte.
Weiblich: Eine -> 'ne
Ne Lampe, ne Gurke, ne Matai mit hübscher Metallreizwäsche.
Was mich allerdings umhaut und mir tatsächlich bei Ryzom im Chat das erste Mal überhaupt und dann auch gleich noch richtig massiv untergekommen ist, ist daß neutrale Dinge (ein -> 'n; 'N Schwert, 'n Glas, 'n Gingoviech mit drei Meter Schulterhöharrrrgh*beißzerreiß*) auch mit "nen" betietelt werden:
Nen Glas, nen Schwert, nen Pferd.
Als grammatikalisch leicht empfindlicher Mensch sag' ich nur: Arrrrgh!
*Wenn* euch das korrekte und genauso lange "ein" an dieser Stelle zu kompliziert ist, dann macht's doch auch gleich richtig, nehmt das "n" und SPART DABEI AUCH NOCH ZWEI GANZE BUCHSTABEN!
(Man stelle sich mein Entsetzen vor als mir dieses zäfixvermalledeite "nen" doch tatsächlich vorletzte Woche das erste Mal gesprochen unter die Nase gekommen ist!)