re-balancing des ranged systems

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

shadah

re-balancing des ranged systems

Post by shadah »

hi,

wollte nur ein paar interessierten mitteilen, dass es "bald" ein re-balancing für die ranger geben soll, wie ich es von gms erfahren habe. es soll momentan der planung sein, nur ob es vor oder nach patch 2 kommen wird konnte mir niemand sagen. deswegen an dieser stelle auch mal die frage an einen mdo'ler (egal wer ;) ) ob ihr etwas genaueres dazu sagen könnt.

es ist auch noch nicht bekannt, was da getan wird, lediglich dass es getan wird

möge jena sich niemals von euch abwenden und möget ihr niemlas neben einem aggro einloggen ;)
cryss

Re: re-balancing des ranged systems

Post by cryss »

Balance? Ranged?.........

Um ehrlich zu sein bin ich grad verwirrt.........

Geht sowas denn?

o_O.............
mikkel

Post by mikkel »

cryss wrote:Balance? Ranged?.........
Um ehrlich zu sein bin ich grad verwirrt.........
Geht sowas denn?
Klar, warum sollte das nicht gehen?
Etwas rumschrauben an Trefferwarscheinlichkeit, Schaden, Geschwindigkeit, Reichweite usw.... bis es wieder spielbar ist... was weiß ich... denen wird sicherlich etwas einfallen *g*
cryss

Post by cryss »

Löl, ich meinte damit dass mich schon die Vorstellung erschlägt man könnte uns "Range-Jünger" nach all der Zeit mal erhört haben.......
yagamoto

Post by yagamoto »

*nervös hüpf* *hüpf* *mit Armen Umherwirbel*
MEHR REICHWEITE!!! MEHR REICH-WEI-TE !!!
*hüpf* *spring* *schrei*

*mit Fähnchen SOS Signale wirbel*

;) :D

Aber ich freu mich drauf. Range Fighter MÜSSEN einfach die größte Reichweite haben!
cryss

Post by cryss »

Hauptsächlich Schaden und Geschwindigkeit, und Stanzas. Die Reichweite ist ok, imho, range aber auch nur im Team :/
yagamoto

Post by yagamoto »

cryss wrote:Hauptsächlich Schaden und Geschwindigkeit, und Stanzas. Die Reichweite ist ok, imho, range aber auch nur im Team :/
Schaden is zu niedrig - aber Geschwindigkeit ist völlig Okey! Viel Schaden z langer Nachladezeit - völlig vertrehtbar. Und die Reichweite ist bei einem
**"">>>>>>>RANGE<<<<<<<""** Fighter sehr wohl etwas ... wichtiger

Wenn sogar ein Magier weiter kommt als ein Range Fighter obwohl er garnicht für große Distanzen gemacht worden ist - ist das schon etwas ... seltsam?

Was würde ich rumschreien wenn der eine mit den Kartentricks weiter Leute zu sich rufen könnte wie ich mit meiner .50BMG?
(Schlechtes Beispiel .. ich gebs zu )

Aber Distanz/Entfernung/Range - nenn es wie du willst - IST wichtiger.

FAKT
cryss

Post by cryss »

Nur die Frage ist: Wozu brauchst Du eine höhere Reichweite? Um Dich mit den Magiern zu messen? Aus dem Alter bin ich raus.
Die meisten Kämpfe spielen sich auf kurze Entfernungen ab, der Ranger steht 20m hinter den Tanks und schiesst. Dort hat er die Möglichkeit auch anderweitig einzugreifen, z.B. heilen. Wenn man 40m weit weg steht bist Du aus der Healrange schon raus, und musst im Notfall erst wieder hinlaufen.
Vorteil einer grösseren Range wäre bei Launchern dass man bei Invasionen die Aggressoren schon bei betreten der Sichweite grillen kann, da stimme ich Dir absolut zu!
silenced

Post by silenced »

yagamoto tipperte da:

Wenn sogar ein Magier weiter kommt als ein Range Fighter obwohl er garnicht für große Distanzen gemacht worden ist - ist das schon etwas ... seltsam?

^- naja ... rifle max 40 m ... autolauncher max 50m ... launcher max 60m ... mein launcher hat eine reichweite von 58m ... =)

desweiteren ... stanzas fuer den launcher/autolauncher waeren nett, z.b. -> only kitins ... only human ... usw. als targets ... dass nicht immer ne rocket in irgendwelche tribes fliegt die dummerweise eben vorbeilaufen ôô

immer eine wirkung wenn man stanzas wie hit legs usw. einbaut ... so ne explosion richtet da schon einiges an ... =)

mal sehen was kommt ...
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
yagamoto

Post by yagamoto »

cryss wrote:Nur die Frage ist: Wozu brauchst Du eine höhere Reichweite? Um Dich mit den Magiern zu messen? Aus dem Alter bin ich raus.
Nein, nur ich sehe das Range System so an:
Gelevelt wurd mit Rifle und Pistole, will ich dann RICHTIGEN Schaden verursachen mit Luncher, muss ich weit hinten aus der Kampflinie sein da meine Schussraten extrem niedrig ist. Je weiter hinten desto weniger Risiko ( bzw. weniger Tot) für mich!
Vorteil einer grösseren Range wäre bei Launchern dass man bei Invasionen die Aggressoren schon bei betreten der Sichweite grillen kann, da stimme ich Dir absolut zu!
naja ... rifle max 40 m ... autolauncher max 50m ... launcher max 60m ... mein launcher hat eine reichweite von 58m ...
Wäre das ein vorschlag für Reichweite oder ist das Derzeit so? Ich hab Konstand bei meiner Rifle max 30m oder kommt das erst mit Medium und High Quality Rifle Plan? Wenn ja dann dauert das doch viel zu Lange! Ich müsste mich erst hoch auf lvl200 Craften um Vernünftige Waffen bauen zu können und diese kann ich kaum benutzen da (noch) das Range System (teilweise) Unbalanced ist!

Aber wenn es schon so ist finde ich das Gut. Aber Ausgerechnet die Rifle mit dem Langen lauf nur max. 40m? Würde da 50m besser finden. Aber 40m Reichen eigentlich vollkommen. Solange ein Luncher über die 50m Grenze Kommt ist alles in Ordnung *g*
Wie gesagt ist es mir bei Events wichtig das ich nicht ganz vorne Stehen muss (als Range Fighter ) um Schaden zu machen. Und da ich ja keinen Schaden nehme und mehr SP auf Stam als auf HP machen kann brauche ich auch so schnell keinen heiler!

Ich sehe den Luncher auch eher als Artillerie unter den Waffen an. Wäre mir nur recht wenn es 70m Weit schiessen könnte. Dann hätte die Gesamtgruppe eine Gewaltigen Vorteil! Man kann doch eh nur Zwei Stangen Magazine mitnehmen da die Muni so schwer ist - da kann das doch dann ruhig etwas Extreme Ausmaßen nehmen! Aber ich wiederhole: 60m Reichen! Aber da es nur bei HighQ warscheinlich möglich ist ... ( oder dein Luncher ist aus so Absolut Geilen Mats das ich grad vor Neid platzen könnte )

Bei Invasionen wäre es immernoch am besten wenn erst in der Mitte die Range Fighter stehen, davor die Nahkämpfer und hinten die Mage. Die Range Fighter Verwunden die Viecher schonmal und damit die Range Fighter nix abbekommen dafür Sorgen die Nahkampfer mit Taunt und die Mage mit Heilung im Hintergrund. Danach gehen die Range Fighter zurück, formieren sich hinter den Mage neu und verteidigen die Mage fals diese von Mops angegriffen werden. Sollte das nicht der Fall sein werden weiter Mops an der Front in die Luft gejagt *g* Taktisch und Strategisch eine Einfache Lösung, konnte zwar noch nicht in der Praxis bewiesen werden aber allein die Theorie überzeugt.

Und deswegen bin ich für Hohe Reichweiten beim Range Fight! Das eben die Range die Mage UND den Nahkämpfern behilflich werden können! Es ist doch ein MMORPG! Jeder hilft dem anderen - daran seh ich nix falsches

€dit:
immer eine wirkung wenn man stanzas wie hit legs usw. einbaut ... so ne explosion richtet da schon einiges an ...
Eine Skill der nur mit dem Luncher funzen würde und der ähnlich funzt wie eine Druckwelle wäre toll! Wenn die Mops zu Nahe sind, Skill benutzen, Bombe Fliegt, Trifft auf - Schockwelle alle Mops gehen 5m Zurück! Entsprechend hocher Stam verbrauch vorrausgesetzt *g*

Oder mal Konzentriertes Feuer für Luncher! ( bin Luncher fan ;) )
Nurnoch das Angewählte Ziel bekommt Schaden und das mit etwas mehr Dam. Quasi das gegenteil von der Mage Bomb. Ebenfalls hoher Stam verbrauch! Dann könnte man sogar die Luncher ausserhalb von Events benutzen wenn man wirklich nur 1. Viech mit der Gruppe Töten will.
Post Reply

Return to “Allgemeines”