hmm, wird hier drin noch über Schuhe diskutiert? Wenn ja, will ich mich bei Ntviet beschweren. Wieso nur Absatzschuhe für Damen? Wo bleibt da die Gleichberechtigung?
Aber Spaß beiseite. Statt gleich wieder sich gegenseitig an den Hals zu gehen, seht NTviets Vorschlag als genau solches: einen Vorschlag, eine Idee. Im Übrigen find ichs garnicht sooo verkehrt, auch wenn ich mir nicht so 100% Stöckelschuhe als "Rüstungsteil" vorstellen kann. Zum Thema generell kann man jedoch sagen: Aufreizende Schuhe gabs in diversen Spielen bereits als Rüstungsteil. Auch Comics liefern etliche Vorlagen. Aus so etwas ist übrigens der Plateauschuh entstanden, den heutzutage manch junges Mädchen offenbar ganz gern in der Realität zu tragen scheint (wobei fraglich ist, was daran erotisch ist *gg*).
In einigen anderen Spielen gibt es neben Rüstung sogenannte "Social-Clothing", die nix anderes sind, als Kleidung ohne Effekt, also vom Badeanzug, über Armani-Anzüge, über Hüte, Sonnenbrillen, Blaumann etc.pp. In dem nicht näher genannten Spiel wurde damit zunächst sehr zaghaft begonnen als nen reiner Gag der Entwickler. Im laufe der jahre fand das jedoch so viel Nachfrage bei den Spielern (übrigens grösstenteils eher keine "hardcore RPler"), daß es heute mehr social-clothes, als Rüstungen gibt. Die Anzahl der social-Clothes ist schier unüberschaubar geworden und die Spieler geniessen es, dieses Zeug zu benutzen, sei es auf einem "Gildentreffen", einer party, einer Hochzeit, einem Event oder auch einfach nur so zum "posen". Insofern, full ack zum Threadstarter. Aber eben nicht erste Prio (sollte sicher klar sein) und ich will Hackenschuhe für Kerle ;D. Ihr wisst nicht, wie köstlich ein Bodybuilder in Netzstrumpfhosen aussieht
*dreht sich lachend um und verzieht sich wieder*
P.O. Elioth