ich weiss nicht wie ihr hier so denkt über die patches und was ihr erwartet, aber nach der langen beta zeit im märz möchte ich etwas story haben. immer nur leveln is ja wohl mit der zeit langweilig.
naja und als ich dann heute mal wieder von nem patch gehört habe und mir die notes angeschaut habe da war ich schon etwas sauer.
das habe ich dann auch mal im klients chat angesprochen. warum denn so unwichtige sachen wie die armor farbe beim händler der story vorgezogen wird. und wieso die devs nicht erstmal die story implementieren anstatt sowas zu machen.
und dann werde ich nich kurz darauf von einem gm angesprochen im main chat das wenn ich mit dem "unruhestiften" nicht aufhöre das mir dieser gm dann beim ausloggen hilft. ich glaube nich das das androhen von einem kick das richtige mittel ist. ich habe freies meinungsrecht, und ich habe gesagt was ich denke. wenn das einem gm nicht passt schön aber da kann ich nichts dafür. ich denke mal das es zumindest einige leute hier gibt die auch erst story wollen anstatt solche kleinen änderungen.
und nun erklärt mir mal einer was falsch daran war das zu sagen, bzw. was daran unruhestiften ist und nem gm das recht gibt mir nen kick anzudrohen!?
Meinungs/redefreiheit ade?
Re: Meinungs/redefreiheit ade?
Welche GM soll das denn gewesen sein??
Wenn es so stimmt, wie du es schreibst finde ich die Reaktion des GM schon bissel krass.
Wenn es so stimmt, wie du es schreibst finde ich die Reaktion des GM schon bissel krass.
Das kan ich mir nicht vorstellen das das ein GM macht.
M.F.G.
Zandy
Lootmaster der Gilde : United Homins
Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info
Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
Zandy
Lootmaster der Gilde : United Homins
Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info
Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
konnte ich mir auch nicht vorstellen. ich poste nur erstmal den text. ich will hier keinen gm anschwärzen. und der text soll nur beweisen das ich keine shice laber.
13:26:30 <********> Trappa... ich sag nix, ok? Du kannst dirs sicher denken
13:26:36 <trappa> ne ****
13:26:40 <trappa> ich verstehs nich
13:26:45 <SoR> jazz66 comes in !
13:26:47 <SoR> varian4 comes in !
13:26:50 <trappa> warum kümmern die sich nich erstma um die story
13:26:57 <trappa> und nich um so kleinkram?
13:27:00 <parainor> ich glaub ich weiss warum ich normal den chat so meide...
13:27:06 <synthy> @**** A² hat schon 2 gefunden!
13:27:09 <07351> sind einlog probs klein kram ?
13:27:23 <********> trappa, bitte mach dich bei mir nicht unbeliebt
13:27:23 <trappa> davon steht nix in den notes
13:27:24 <SoR> varian4 leaves (...) !
13:27:25 <kaufbold> da muss nen bug gefixed werden den der bug vom patch davor berichtigt, der ja wiederum den bug vor diesem zweiten bug berichtigt , oder vertsehe ich da was falsch ?????????
13:27:36 <parainor> ja tust du
13:27:43 <07351>
13:27:45 <trappa> ne tut er nich
13:27:45 <********> wenn du meinst, hier Unruhe stiften zu müssen, du weisst, wo der logout Knopf ist, ansonsten bin ich gerne bereit, ein wenig mitzuhelfen
13:27:51 <parainor> aber das weisst du hinter deinem (btw schlechten) witz auch.
13:27:55 <sn00p9> ich patch mal mein backup das geht vieleicht noch *g*
13:27:59 <trappa> ok ich bin ein unruhestifter
13:28:02 <trappa> cu
<Klients> Connection closed !
ENDE
nach dieser aktion komm ich definitiv nich mehr in die main hall. der fair haven channel is auch lustig. weil drohen lass ich mir hier nich. jeder kann seine meinung sagen so einfach is das. und unruhe hab ich damit bestimmt nicht gestiftet.
13:26:30 <********> Trappa... ich sag nix, ok? Du kannst dirs sicher denken
13:26:36 <trappa> ne ****
13:26:40 <trappa> ich verstehs nich
13:26:45 <SoR> jazz66 comes in !
13:26:47 <SoR> varian4 comes in !
13:26:50 <trappa> warum kümmern die sich nich erstma um die story
13:27:00 <parainor> ich glaub ich weiss warum ich normal den chat so meide...
13:27:06 <synthy> @**** A² hat schon 2 gefunden!
13:27:09 <07351> sind einlog probs klein kram ?
13:27:23 <********> trappa, bitte mach dich bei mir nicht unbeliebt
13:27:23 <trappa> davon steht nix in den notes
13:27:24 <SoR> varian4 leaves (...) !
13:27:25 <kaufbold> da muss nen bug gefixed werden den der bug vom patch davor berichtigt, der ja wiederum den bug vor diesem zweiten bug berichtigt , oder vertsehe ich da was falsch ?????????
13:27:36 <parainor> ja tust du
13:27:43 <07351>
13:27:45 <trappa> ne tut er nich
13:27:45 <********> wenn du meinst, hier Unruhe stiften zu müssen, du weisst, wo der logout Knopf ist, ansonsten bin ich gerne bereit, ein wenig mitzuhelfen
13:27:51 <parainor> aber das weisst du hinter deinem (btw schlechten) witz auch.
13:27:55 <sn00p9> ich patch mal mein backup das geht vieleicht noch *g*
13:27:59 <trappa> ok ich bin ein unruhestifter
13:28:02 <trappa> cu
<Klients> Connection closed !
ENDE
nach dieser aktion komm ich definitiv nich mehr in die main hall. der fair haven channel is auch lustig. weil drohen lass ich mir hier nich. jeder kann seine meinung sagen so einfach is das. und unruhe hab ich damit bestimmt nicht gestiftet.
Last edited by trappa on Fri Nov 19, 2004 3:33 pm, edited 1 time in total.
Merlok
Dass der Content mit Patch 2 kommen soll ist bekannt...
Dass vorher kein Content kommt auch
Wie soll man als Spieler beurteilen können warum gewisse Dinge zu welchem Zeitpunkt gefixt werden ? Hierfür wird es Gründe geben...
Was soll ein GM dazu sagen? Wir wünschen uns doch alle mehr Content, aber Diskussionen wieso und wieso nicht sind sinnlos, da auf diesem Wege nichts erreicht wird.
Was bringt es im chat ein solches Thema anzusprechen, resp. was erwartet man davon?
Unruhe stiften ist vielleicht ein etwas hartes Wort, Fakt ist aber dass dies zu Diskussionen führt welche nichts bringen ausser die GM's an ihrer effektiven Tätigkeit zu hindern Probleme zu lösen...Probleme die Spieler daran hindern Spielen zu können.
Keep Cool
Wie soll man als Spieler beurteilen können warum gewisse Dinge zu welchem Zeitpunkt gefixt werden ? Hierfür wird es Gründe geben...
Was soll ein GM dazu sagen? Wir wünschen uns doch alle mehr Content, aber Diskussionen wieso und wieso nicht sind sinnlos, da auf diesem Wege nichts erreicht wird.
Was bringt es im chat ein solches Thema anzusprechen, resp. was erwartet man davon?
Unruhe stiften ist vielleicht ein etwas hartes Wort, Fakt ist aber dass dies zu Diskussionen führt welche nichts bringen ausser die GM's an ihrer effektiven Tätigkeit zu hindern Probleme zu lösen...Probleme die Spieler daran hindern Spielen zu können.
Keep Cool
~~~~~~lydian~~~~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
Schön daß du den Namen des GM mit Sternchen schreibst, ihn aber eine Zeile weiter unten ansprichst mit Kurzname...
Peinlich, halbherzig, übereifrig,... nenne es wie Du willst.
Den Rest hat Lydian geschrieben.
Peinlich, halbherzig, übereifrig,... nenne es wie Du willst.
Den Rest hat Lydian geschrieben.
Batze - Heiler des Feuers
ups, ich editiere das mal. und ich bin auch nur ein mensch und kann auch mal was übersehen. oder bist du ein übermensch?
Merlok
Würde niemand diskutieren über das wie und warum, würden wir heute noch in Hölen leben....lydian wrote:Dass der Content mit Patch 2 kommen soll ist bekannt...
Keep Cool
Imsala
Schade Trappa, dass du den Anfang abgeschnitten hast, sonst würde man mehr verstehen Aber so sieht das natürlich "passender" aus, keine Frage. *gg*
PS: 13:26:50 <trappa> warum kümmern die sich nich erstma um die story
--> sry, wenn ich nicht einlogen kann oder der Server oft abschmiert, ist mir die Story, die ich sehen würde wenn ich einlogen könnte, wurscht. Ist eine Frage der Prioritäten. Natürlich soll ein Grund gegeben werden, warum wir uns täglich abmühen, aber wenn das noch kommt, kann ich damit leben. Womit ich nicht leben kann sind Serverprobs, denn dann kann ich nicht mal "um die Story herum" spielen.
PS: 13:26:50 <trappa> warum kümmern die sich nich erstma um die story
--> sry, wenn ich nicht einlogen kann oder der Server oft abschmiert, ist mir die Story, die ich sehen würde wenn ich einlogen könnte, wurscht. Ist eine Frage der Prioritäten. Natürlich soll ein Grund gegeben werden, warum wir uns täglich abmühen, aber wenn das noch kommt, kann ich damit leben. Womit ich nicht leben kann sind Serverprobs, denn dann kann ich nicht mal "um die Story herum" spielen.
Redefreiheit? Gibt es, auch im Chat und auch hier im Forum.
Das Problem ist das bei so einem Log wie da oben immer nur die Hälfte steh
Änderungen an Story bzw Kontent sind angekündigt für Chapter 2!
Es gibt auch Leute die kommen 1 Tag nach der Ankündigung bzw dem Appetithäppchen für Chapter 2 in den Chat und sagen sie haben den nächsten kleinen Patch als Chapter 2 erwartet und ihre ganze Gilde genauso.
Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen, Redefreiheit gibt es sonst wäre der Thread hier schon weg oder?
Das Problem ist das einige Seiten abundzu leicht aufbrausend sind und unüberlegte Entschlüsse/Entscheidungen etc treffen.
Das was der betreffende CSR gesagt hat ist in meinen Augen nichts schlimmes.
Wenn Chapter 2 kommt wird es vorher auch angekündigt werden!
Wenn es Probleme mit dem Server etc gibt, dann werden vorher auch Patches wie der heute auch iengespielt werden, das heist aber nicht das nicht trotzdem parallel an Chapter 2 gearbeitet wird.
Das Problem ist das bei so einem Log wie da oben immer nur die Hälfte steh
Änderungen an Story bzw Kontent sind angekündigt für Chapter 2!
Es gibt auch Leute die kommen 1 Tag nach der Ankündigung bzw dem Appetithäppchen für Chapter 2 in den Chat und sagen sie haben den nächsten kleinen Patch als Chapter 2 erwartet und ihre ganze Gilde genauso.
Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen, Redefreiheit gibt es sonst wäre der Thread hier schon weg oder?
Das Problem ist das einige Seiten abundzu leicht aufbrausend sind und unüberlegte Entschlüsse/Entscheidungen etc treffen.
Das was der betreffende CSR gesagt hat ist in meinen Augen nichts schlimmes.
Wenn Chapter 2 kommt wird es vorher auch angekündigt werden!
Wenn es Probleme mit dem Server etc gibt, dann werden vorher auch Patches wie der heute auch iengespielt werden, das heist aber nicht das nicht trotzdem parallel an Chapter 2 gearbeitet wird.