Avatar Design: Absatz-schuhe für weibliche Chars.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Absatzschuhe für weibliche Chars ?

JA !!
77
50%
Nöö, lassts so.
77
50%

Total votes: 154

tisc80

Re: Avatar Design: Absatz-schuhe für weibliche Chars.

Post by tisc80 »

was macht das in diesem Thread und wer heult rum das es zu leicht ist=?
judge123

Post by judge123 »

hehe ...
schaut euch mal die hosen der tryker an ..
schaut ja aus wie ....... ne bauernhose ausm mittelalter
nuja .. absätze an den schuhen würde den trykermädels sicherlich neue aussichen beschehren aber dann werden die tryker jungs zu zwergen abgestempelt ...
versucht doch mal verschiedene light kombis der rassen .. da kommen richtig gute sachen raus :)

Chadan
Fyros Hunter
graysson

Post by graysson »

nja... nevrax sollte schon sehn was möglich und was sinnlos ist. zumindest hoffe ich das, und nicht dass sie versuchen es wirklich JEDEM rechtzumachen
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
mcmuffin

Post by mcmuffin »

kokunze wrote: ...Muss das mal schreiben weil hier ständig Ideen und genörgel von vollkommen unwichtigen Sachen kommen und Nevrax sicher schon lange nicht mehr weiß wo ihnen der Kopf steht. Lasst die doch mal in Ruhe werkeln...
Aha ... also sind Ideen verboten? :mad: Ich halte das für ziemlich humorlos :( .... Wieso sollten wir nicht über Absätze diskutieren? Es zeigt doch zumindest, daß
1. überhaupt noch wer da ist - angesichts der ganzen Abschiedsposts durchaus nicht so ganz selbstverständlich, wie mir scheint.
2. es Leute gibt, die eben nicht nur über zuviel oder zuwenig XP heulen, sondern mit ein wenig Humor auch über andere spielbezogene Dinge reden können.

Und niemand hat gesagt, daß es all diese Dinge, welche es auch immer sein mögen, gleich und sofort geben muss/soll/kann - es sind Wünsche/Träume/Vorstellungen ....

Und abgesehen davon bekommen die Devs das hier eh nie zu Gesicht, weil - wie Farox mal sagte - dies hier ein Forum für den Austausch unter Spielern ist und die Devs nur das bekommen, was bei "Fragen an die Devs" drin steht.

Und zu guter letzt - wenn man nicht über solche Dinge redet - wie sollen sich dann Ideen entwickeln? Ich denke, daß es heute auch vieles nicht geben würde, wenn nicht während der Betazeit darüber geredet wordet wäre ...

Ideen haben noch nie jemandem geschadet und die Jungs und die einzelne Dame von Design bei Nevrax wissen schon, was sie wollen und ob und wann es machbar ist, wenn ihnen solche Ideen dann doch irgendwann zu Ohren kommen...
Last edited by mcmuffin on Fri Nov 19, 2004 2:20 am, edited 1 time in total.
jattah

Post by jattah »

Habe für "lasst es so" gestimmt, weil es wichtigere Änderungen gibt und ich ausserdem keine Absätze für nötig halte. Wer hier auf diese optischen Reize besonders achtet, sollte doch schon genug "befriedigt" mit dem derzeitigen Stand sein.
kokunze wrote:
Sonst geht das so weiter wie bei P1...

Patch 1 ... tadaaa
Community "Das böse, böse Mob haut mich tot" *heeeeul*
Nevrax: "okok"

Patch 18... tadaaa
Community "Das böse böse Mob ist immer noch zu stark für mich" *flenn*
Nevrax: "gut, kein Problem"

Patch 19... tadaaa
Community "Huäää ich will das wieder so wie es vor patch 1 war" *mecker*
Nevrax: "Grummel... "

Patch 21... tadaaa
Community "Meine Lvl 20 Zaubersprüche kommen bei nem Lvl 150 Monster nie durch" *rumheul*
Nevrax: "ARRRGGGGS"

Patch 22... tadaaa
Community "Der der die ganze Zeit rumgemeckert hat ist jetz eh gegangen, uns ist es jetz aber zu leicht........."
Den Post sollte man dir virtuell um die Ohren hauen, ehrlich.
Ein Schlag ins Gesicht für so viele Spieler.
1. war das immer ernste Kritik von leuten die für das Spiel bezahlen
2. war das immer ernste Kritik von leuten, denen das Spiel wichtig ist
3. war das immer ernste Kritik von leuten, die Schwierigkeiten mit den Änderungen haben/hatten
4. war das immer ernste Kritik von leuten, die aus allen Spielerschichten und Servern kommen, mit wenig Zeit, viel Zeit etc.
und so weiter und so weiter.

Und über all diese Leute musst du dich hier lustig machen? Bezahlst nur du das Spiel? Denkst du, nur mit dir wird dieses Spiel weiterlaufen?

Jeder hat ein Recht darauf, hier seine Meinung zu vertreten und wenn ihnen was zu schwer ist oder nicht gefällt... herrgott nochmal, nimm es hin, dieses Recht steht ihnen zu ihren Unmut kund zu tun, und nicht gleich belächelt oder gar verhöhnt zu werden!

Leben und Leben lassen, Kontessa, es reicht!
drunkenc

Post by drunkenc »

oh man konkunze, damit hast du aber wieder den vogel abgeschossen ;)

viele, die du damit beleidigst waren oder sind echte verfechter für sor. klar kann man schwer zw. meckern und kritik unterscheiden.

aber vieles was sie geschrieben haben hatte seine berechtigung. du siehst vieles zu eng und nur aus der sicht von dir. :(

wer nicht stunden am tag zeit hat für sor, hat es leider sehr schwer spass zu haben bzw. sich ständig an die ganzen änderungen immer wieder anzupassen.

viele haben auch gar nicht geschrieben, dass die mobs zu stark wären, dass war nur kurz nach dem patch 1.

hat sich denn einer in den letzten tagen über die stärke der mobs beschwert?

es ging in dem meisten threads eher um fehlende abwechslung und dp-diskussion.

zu meiner situation: mobstärken sind für mich in ordnung, nur leider langweile ich mich in sor im moment, da wenn ich dp kassiere, die hälfte meiner spielzeit pro tag dann beschäftigt bin diese mit meinem höchsten skill loszuwerden :(

das ist macht keine spass und deshalb warte ich bis sich irgendwas tut, womit man auch als wenig spieler wieder spass haben kann (z.b. story). leider ist sor für wenig spieler und gelegenheitszocker absolut nix mehr im moment.

@topic: ich bin der meinung, dass nevrax erstmal die story und den content dazubringen soll. als nächstes sollten dann erstmal die outposts und reittiere funktionsfähig gemacht werden. wenn das soweit funzt, sollte nevrax langsam ein paar neue kontinente bieten, da bis das vorheraufgezählte alles da ist, hat fast jeder der ca 2 monate sor gezockt hat alles gesehen.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
kokunze

Post by kokunze »

ich hab mit dem post nicht auf einzelne Spieler angesprochen sondern auf eine allgemeine Vorgehensweise. Nämlich die, das viele hier scheinbar keine kontruktive Kritik bringen können sondern nur allgemeines gejammer, gemecker oder wie man es auch nennen mag. Und egal wie und wie oft man das spiel ändert, man macht es ihnen nie recht... Wer sich davon angesprochen fühlt sollte vielleicht mal über den ernstgehalt des ganzen nachdenken...
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
rebel78

Post by rebel78 »

Naja, nunmal ganz entspannt bleiben, sicher wollte hier niemand den anderen Beleidigen. Mir schien der Komentar von Kontessa eher lustig gemeint.

@topic

Also das mit den unterschiedlichen Sachen/Schuhen find ich lustig, je mehr desto besser. Individualität ist denke ich wichtig in einem MMORPG auch wenn es Prioritäten zu setzen gibt.

Viel Spaßß allen und man sieht sich auf Atys

Isgarth

*Nebel des Waldes*
Schatzmeister und
Nahkämpfender Heiler mit gebuddelten Crafterfahrungen
Fior

Post by Fior »

Die Idee an sich find ich gut, auch wenn ich die Absätze nicht unbedingt brauch, ich schau eh kaum auf die Schuhe ;)
rebel78 wrote: Also das mit den unterschiedlichen Sachen/Schuhen find ich lustig, je mehr desto besser. Individualität ist denke ich wichtig in einem MMORPG auch wenn es Prioritäten zu setzen gibt.
Genauso ists, die Individualität ist bei Ryzom ja schon ziemlich gut machbar, die Rüstugnen jedoch unterscheiden sich wirklich nicht, nur in Farbe und Qualität, aber es ist immer das gleiche. Da täte eine Erweiterung gut, dass jemand zB seine Rüsung verzieren kann als sehr guter Crafter oder auch bei Waffen, so dass man schon sieht dass es ein besonderes Teil ist.

Doch die Sache mit Individualität....soll ja kommen dass man sich neue Frisuren und Tatoss machen lassen kann. Schöne Sache, aber auch nicht wirklich erforderlich so lange die Story nicht steht.

Zumal...da fällt mir ein...die Tatoos werden doch eh immer noch nicht richtig angezeigt, wozu also ändern, wenn eh jeder ein anderes sieht ?!

Aber zur eigntlichen Idee: Find ich gut, aber die Prioritäten sollten jedoch erstmal woanders liegen, dann kann man weiter sehen ;)
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
mcmuffin

Post by mcmuffin »

Nun ja Kokunze ... ich fürchte, du erwartest ein kleines bischen zuviel von der Community. Die Mitglieder der Community äußern in ihren Augen berechtigte Kritik. Nur um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen - hier eine Definition zu dem Thema:
Wahrig Deutsches Wörterbuch wrote:
Kri'tik <f.>

1. <zählb.> wissenschaftliche od. künstlerische Beurteilung (Kunstkritik, Literaturkritik, Musikkritik); wertende Besprechung (von Büchern, Theaterstücken, Kunstwerken u. Konzerten; Buchkritik, Filmkritik); Beanstandung, Tadel, Äußerung des Missfallens; eine Kritik über ein Buch, Stück schreiben; Kritik an etwas od. ; Kritik an etwas od. jmdm. üben; ich verbitte mir jede Kritik!; ausgezeichnete, gute, schlechte Kritik; lobende, tadelnde, scharfe, erbarmungslose Kritik; das Buch ist unter aller Kritik sehr schlecht

2. <unz.> Urteilsfähigkeit, Unterscheidungsvermögen; Gesamtheit der Kritiker; die Kritik war sich darüber einig, dass ... [<frz. critique <grch. kritike (techne) „Kunst der Beurteilung“]
Wenn also jemand im Forum sagt, ihm gefällt dieses oder jenes nicht, dann ist das durchaus Kritik - auch wenn manch einer vielleicht bei Wortwahl noch etwas sorgfältiger sein sollte ;) Aber auch Kritik vorzubringen will gelernt sein und wird einem nicht in die Wiege gelegt (so man denn eine hatte :D, alle anderen haben schon von vornherein schlechte Karten ) Soviel also allgemein zum Thema Kritik.

Was du verlangst geht meines Erachtens weit darüber hinaus. Konstruktive Kritik bedeutet für mich jemand deckt einen Mißstand auf und macht Vorschläge, wie man es besser machen kann. So weit, so gut. Wenn wir zum Beispiel programmieren, dann bin ich durchaus in der Lage zu sagen: "Hey, an der Stelle klemmt das aber. Ich würde das so und so machen." Das setzt allerdings voraus, daß ich mit dem ganzen Gebilde des Programms vertraut bin und nicht mal nur einen Blick drauf geworfen oder mir das Design angesehen habe. Und genau das ist es, was wir in Ryzom ALLE nicht können - hinter die Kulissen blicken. Wir können zwar z.B. feststellen, daß uns Kami und Karavan fast die gleichen Missionen geben - aber wer von uns kann wirklich behaupten zu wissen, WARUM das so ist? Und dann auch noch zu sagen, wie man es anders machen kann? Sind wir Nevraxprogrammierer? Also im deutschen Forum habe ich noch keinen getroffen. Sicher kann man sich Gedanken dazu machen, wie man etwas machen KÖNNTE .... aber ob das auch nur im entferntesten umsetzbar ist oder ob du wirklich die Zusammenhänge alle kennst, was für solche Vorschläge notwendig ist - magst du das von dir behaupten?

Das was wir alle hier tun können, sind Eindrücke wieder zu geben. Manchmal detailliert mit Zahlen untermauert, manchmal eben nur als verbale Äußerung und ja, manchmal auch in einem haarsträubenden Ton. Aber du kannst hier von niemandem verlangen nur dann etwas zu kritisieren, wenn er/sie sagen kann, wie man das Problem lösen kann. Ich denke mal, soviel Zutrauen sollten wir in die Programmierer und Designer schon haben, daß sie etwas mit Kritik anfangen können und auch wissen, ob und wie man damit umgeht.

Ich finde die Idee mit den Absätzen durchaus überdenkenswert und auch die Tatsache, daß das hier im Forum diskutiert wird. Es zeigt, daß sich die Community mit dem Problem - also in diesem Falle mit der Kritik am Bekleidungsdesign - auseinandersetzt. Vielleicht hab ich es ja überlesen - aber soweit ich weiß, hat niemand die Einfühung von Absatzschuhen mit sofortiger Wirkung und auf jeden Fall noch vor dem nächsten Patch gefordert.

Ich weiß also wirklich nicht, wie du zu so einer verallgemeinernden und negativen Aussage über die Community kommst.

Mit freundlichen Grüßen
die Spielerin hinter McMuffin
Post Reply

Return to “Allgemeines”