Theorien über den Hintergrund des Planeten Atys

Moderator: Geist von Atys

Post Reply
corizo

Theorien über den Hintergrund des Planeten Atys

Post by corizo »

Bin mir nicht sicher, ob das hierher gehört, aber es hat was mit RP zu tun :)

Hier mal ein paar gedanken der Elantar zu den Verhältnissen Jena - Karavan - Kami - Homins - Kitins (reines OOC wissen)
------------------------------------------------------------------
so, hier mal n paar gedanken von mir über die geschichte von ryzom :)

1.:
es ist ja das jahr 2525.....das könnte durchaus unserem zeitkalender entsprechen, sprich: in ~400 jahren reisen wir durch den weltraum, und haben atys entdeckt. wir menschen wären dann die karavans. die vorherige macht auf atys, die kamis, sehen uns als eindringlinge -> kalter krieg ;)

2.:
Jena war mal selber eine normale Karavan. In einer Kurzgeschichte, welche zeitlich kurz vor den kitinkriegen anzusiedeln ist, heißt es:
"der glaube an jena ist jung in matis"
-> es gibt den glauben an jena also wahrscheinlich noch nicht solange
-> jena hat sich den ganzen laden unter den nagel gerissen, und gibt sich als göttin aus (stargate anleihen ;) )
-> ihre jetzigen diener, die karavans, müßen jetzt also ihre lehren verbreiten (wer weiß ob jena wirklich so lieb ist wie sie dargestellt wird?)
--------------------------------------------------------------
daraufhin entstand eine kleine diskussion im klientchat :)
--------------------------------------------------------------
nachtrag ausm chat mit serina:

16:02:24 <trademe> die ureinwohner könnten die zorai und die kami gewesen sein
16:02:50 <trademe> matis fyros tryker sind menschlicher abstammung
16:02:58 <trademe> evolution
16:03:03 <trademe> sozusagen
16:03:12 <corizo> also die homins sind wohl auch keine ureinwohner....nur die kamis......vielleicht haben wir die homins von einen anderen planeten gerettet, und haben se auf atys ausgesetzt......und dabei die kamis entdeckt
16:03:59 <trademe> stimmt können ja aliens sein
16:04:44 <trademe> das goo könnten überreste enes raumschiffes ein
16:05:19 <trademe> absturz <-?
16:05:43 <corizo> vielleicht ne gefährliche biologische substanz an bord?
16:05:54 <trademe> technologie von zorai, alien volk
16:06:26 <corizo> jetzt werd net absurd
16:06:53 <trademe> das einzigste volk das den anderen nicht ähnelt sind die zorai...
16:07:07 <corizo> ja aber die werdenja selber krank davon
16:07:15 <trademe> von dem her geh ich aus dass se net verwandt sind
16:07:21 <trademe> achso
16:07:34 <corizo> oder es ist ein spezieller zustand, den se erreichen wollen, und setzen sich deswegen dem goo aus
16:08:35 <trademe> denke mal ein wichtiger punkt wäre vorrauszusetzen was die passagiere des raumschiffes vorhatten
16:08:45 <trademe> unfall, absicht
16:08:56 <trademe> zufall
16:09:06 <corizo> aber was hat atys damit zu tun?
16:09:28 <corizo> dachten das atys ein lebendes wesen ist, das gefährlich sein könnte, und wollen es durch das goo vernichten?
16:09:40 <trademe> atys netter planet, kami und kitins leben in harmonie
16:09:55 <trademe> achso
16:10:08 <trademe> beziehung zu plaet und einwohner
16:10:55 <trademe> in dem raumschiff waren substanzen die sich mit sap vermischt haben
16:11:01 <trademe> unvorraussehbar
16:11:07 <trademe> <-goo
16:11:49 <corizo> was meintest du mit kami und kitins? kitins als soldaten für die kamis, damit die homins vertrieben werden?
16:12:07 <trademe> die grundsubstanz ist lebenswicht oder ein teil der zorai kultur
16:12:45 <trademe> idee-> kamis sehen sich bedroht
16:13:03 <trademe> stellen mit hilfe der magie und sap soldaten her
<corizo> aber das steht im gegensatz zu der bekämpfung der kitins durch die kamis im kitinkrieg
16:13:12 <trademe> mom
16:13:25 <trademe> die kitins geraten ausser kontrolle
16:13:33 <trademe> werden intelligent
16:13:46 <trademe> somit werden sie zum feind
16:14:04 <trademe> karavan kennen die wahreheit
16:14:24 <trademe> wollen aber kitins bekämpfen
16:14:38 <trademe> wichtiger fürs überleben
16:15:09 <trademe> kami benutzen anhänger um kitins zu beseitigen
16:15:09 <corizo> oder die karavans wußten nix davon, sondern wollten nur die homins beschützen
16:15:26 <trademe> hm
16:15:45 <corizo> die sie selber von nen anderen planeten gerettet haben?
16:16:49 <trademe> karavan kommen mit raumschiff, sehen völker in gefahr, retten sie und finden atys
16:17:01 <trademe> raumschiff stürzt ab
16:17:22 <trademe> kami sehen gefahr, erschaffen kitin
16:17:33 <trademe> völker verbreiten sich
16:17:44 <trademe> kitin geraten ausser kontrolle
16:17:59 <trademe> karavan wollen siedler beschützen
16:18:11 <trademe> vermuten kami dahinter
16:18:19 <trademe> <-kalter krieg
16:18:39 <trademe> aus raumschiff treten giftstoffe aus
16:18:47 <trademe> dadurch entsteht goo
16:19:07 <trademe> kami sehen ihren planeten in gefahr
16:19:17 <trademe> sind seelisch damit verbunden
16:19:32 <trademe> suchen völkeranhänger
16:19:44 <trademe> hetzen die völker gegen einander auf
16:19:55 <trademe> kitin kommen
16:19:59 <trademe> kitinkrege
16:20:12 <trademe> flucht
---------------------------------------------------------

was haltet ihr von solchen theorien, eure meinungen? bessere theorien? ;)
Fior

Re: Theorien über den Hintergrund des Planeten Atys

Post by Fior »

Diese Theorie ist ja nicht eben neu...wollte grad den thread raussuchen, doch die ersten threads in diesem Forum existieren wohl nicht mehr (war irgendwas mit ner Kurzgeschichte von Heilsbringer, wo ich diese Theorie auch schon mal versucht hab darzustellen)...gibt nur noch 12 Seiten? Wo ist der Rest hin? Egal...jedenfalls halte ich diese Gedanken für sehr wahrscheinlich.

Aber zu Jena, du schreibst :
wer weiß ob jena wirklich so lieb ist wie sie dargestellt wird?
Wer sagt denn wo dass Jena "lieb" ist? Nur weil sie irgendetwas tut (wenns eine Sie ist, ich hab Ig noch nichts von ihr gesehen), was den Homins gut kommt, heist das noch lange nicht dass es auch diese Absicht war. Die meisten handeln in eigenem Interesse.

PS: krasser chat-stil -STOP- echt kurz gefasst -STOP- aber gut zu lesen -STOP - :D
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
thorlof

Post by thorlof »

Ist ganz interessant!

Zu Jena kann ich nicht viel sagen, da ist zuvieles unklar

Dass die Kami und die Karavan keine Busenfreunde sind, ist wohl allen klar, aber ob da ein kalter Krieg herrscht? Nun, wenn man auf die Fame-Verteilung geht, muss es wohl so sein.

Würde mich daher interessieren, was passiert, wenn Matis und Tryker die Fyros zu ihren alten Götter-Botschaftern, den Karavan, zurückkonvertieren lassen könnten. Gäbe dann ja ein totales ungleichgewicht, wenn 3 von 4 Völker an dieselbe Macht glauben...

Ob die Karavan, wir Menschen sind...pfff...keine ahnung, würde mich recht überraschen, wenn dem so wäre. Denn der Mensch ist nicht unbedingt sooo hilfsbereit wie ein Homin, darum Frage ich mich doch, würden Menschen einer anderen Rasse, reps. vier anderen Rassen helfen?

Und wieso wissen die vier Völker nichts mehr davon, ob sie tatsächlich von den Karavan "gerettet" wurden?
Wurden sie vllt eher entführt und dienen nun der Belustigung der Kami und der Karavan?
Gibt ja viele Menschen, die sich ne Ameisenfarm halten, also sind die Homins in ner Hominfarm für Kami-Kinder?

Ich könnte hier wohl ewig und drei Tage weiterschreiben und spekulieren u.ä.

Aber es bringt nicht all zu viel, darum hör ich jetzt auf, werde aber diesen Thread im Auge behalten und ab und an meinen Slaveni-Saft (Senf) dazu geben ;)

Thorlof
Access denied
Maclane

Post by Maclane »

corizo wrote: 1.:
es ist ja das jahr 2525.....das könnte durchaus unserem zeitkalender entsprechen, sprich: in ~400 jahren reisen wir durch den weltraum, und haben atys entdeckt. wir menschen wären dann die karavans. die vorherige macht auf atys, die kamis, sehen uns als eindringlinge -> kalter krieg ;)
Hmmm... also das Jahr 2525 muss nichts mit unserer (westlichen) Zeitrechnung zu tun haben. Vielmehr denke ich, dass es sich dabei um eine "atysianische" Zeitrechnung handelt.
Unsere Zeitrechnung beruft sich ja auf den christlichen Glauben... Und was haben Homins mit Jesus zu tun?.... Ungefähr so viel wie Emmitt Smith mit Hallenhalma. :p

Dass die Karavan von der Erde stammen sollen, halte ich persönlich doch für sehr weit hergeholt. ;)

btw: Spekulationen sind imho Zeitverschwendung. Da warte ich lieber auf Patch Two und gehe der Wahrheit auf den Grund. :D
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
parainor

Post by parainor »

naja. sooo weit hergeholt ist es nicht.

es gibt teleporter, ufos und die Karavan haben handpistolen. Es gibt moderne Waffen, die so garnicht zu dem normalen schwerter und magie gefuchtel passen wollen.

Die Karavan sieht vollkommen aus wie in raumkleidung oder so gekleidet.

HIerzu hatte ich irgendwann mal eine interessante these gelesen, ads der "drache" der geweckt wurde in wirklcihkeit das Raumschiff der Karavan sein könnte. UNd die Kitins Beschützer des Raumschiffes. Das würde auch erklären warum die Kami so einen Hass gegen sie haben (haben die kamis nicht sogar im großen schwärmen mitgekäpft?)

UNd den Karavan ist die Rückkehr verwehrt weil sie irgendwie dei Kontrolle verloren haben. Denn sie haben ja auch im großen Schwärmen mitgekämpft.

Also ich würde auf jeden Fall sagen das die Karavan eine MAnnschaft eines Raumschiffs ist. UNd Jena, die auch von ihrem anblick her in keines der hominvölker past, ist auch Mitglied dieser Gruppe.

Spekulationen sind doch was tolles :) hoffen wir es bald ergründen zu können.
Post Reply

Return to “Roleplaying”