Moinsen
Kann das oben gesagte nur bestätigen. Gestern wars am schlimmsten da sind unseren Magiern reihenweise die Rüsstungen kaputt gegangen, nur beim zaubern als wir im Team lvlten. Und das ganze innerhalb kürzester zeit.
Ich habe es dann heute mal beobachtet als wir in resting Water lvln waren, hatte das Infofenster meiner rüssi offen und ich konnte es nicht glauben pro 1-2 mobs ging die rüssi immer um einen punkt runter, ich dachte ich seh net richtig.
Also wenn da net bald was getan wird dann werden viele aus meiner Gilde das Abo nicht verlängern, ich kann sie sehr gut verstehn. Für mich wäre das eben so ein grund mein Abo nicht zu verlängern da ich nicht das Geld ausgeben will für jeden Tag ne neue Medium Armor. Ich hab auch keine lust nackt rumzurennen auch wenn das lvln so möglich ist. Wozu gibt es dann Armor ?
Über die arbeit der GM´s kann ich auch nichts schlechtes sagen da einem meistens schnell geholfen wird, ausser wenn sie mal afk Kaffepäuschen machen sind
Aber für mich wäre das eben so ein grund mein Abo nicht zu verlängern,
rüstung hält nur 2 tage?
Re: rüstung hält nur 2 tage?
hm ...
meine Q40 light hab ich jetz seit ca 30h spielstunden. (120/155 HP)
Ich pulle und hab somit auch öfters die Mobs am Hals.
aber ich spiele nur 2-4 partys und kämpfe gegen mobs die ca des selbe level haben.
PS: ich hätte ja noch ein paar ideen dazu.
1. Die Leute dennen die Rüstungen "wergrosten" ... Welche Rasse spielt ihr ? evtl betrifft es ja blos 1 sorte rüssis.
2. mal überlegt .. wenn ihr 8. party gegen sehr starke Monster kämpft das die eure Rüstung auch viel schneller kaput machen ?
3. evtl mal gegen kleine mobs Testen! (so wegen ... macht ein 500dam hit mehr schaden an der Rüsi als 5 100dam-hits)
4. mal geschaut ober Rüssis kaput gehn wenn man in der Party ist aber nicht mitkämpft ? (also so das man keine Exp bekommt)
5. Mal beobachten ob es Mobs gibt die Rüssis schneller kaput machen als ander ... (Säure/Rüstungzersetzen was auch immer)
Das muß doch rauszubekommen sein woran es liegt ... gerade wenn gesagt wird das "es normal ist"
meine Q40 light hab ich jetz seit ca 30h spielstunden. (120/155 HP)
Ich pulle und hab somit auch öfters die Mobs am Hals.
aber ich spiele nur 2-4 partys und kämpfe gegen mobs die ca des selbe level haben.
PS: ich hätte ja noch ein paar ideen dazu.
1. Die Leute dennen die Rüstungen "wergrosten" ... Welche Rasse spielt ihr ? evtl betrifft es ja blos 1 sorte rüssis.
2. mal überlegt .. wenn ihr 8. party gegen sehr starke Monster kämpft das die eure Rüstung auch viel schneller kaput machen ?
3. evtl mal gegen kleine mobs Testen! (so wegen ... macht ein 500dam hit mehr schaden an der Rüsi als 5 100dam-hits)
4. mal geschaut ober Rüssis kaput gehn wenn man in der Party ist aber nicht mitkämpft ? (also so das man keine Exp bekommt)
5. Mal beobachten ob es Mobs gibt die Rüssis schneller kaput machen als ander ... (Säure/Rüstungzersetzen was auch immer)
Das muß doch rauszubekommen sein woran es liegt ... gerade wenn gesagt wird das "es normal ist"
Rüssi: Ql50 Light Armor Fyros
Gegner: Frahar mit 4 - 7 Leuten in der Gruppe als DefMage.
Die Frahars sind 2 oder 3 mal zu mir durchgekommen, sonst nie Gegner bemerkt.
Hab mit der Rüssi zugleich einen QL50 Staff gekauft, der hat noch ca. 3/4 seiner HP....
Gegner: Frahar mit 4 - 7 Leuten in der Gruppe als DefMage.
Die Frahars sind 2 oder 3 mal zu mir durchgekommen, sonst nie Gegner bemerkt.
Hab mit der Rüssi zugleich einen QL50 Staff gekauft, der hat noch ca. 3/4 seiner HP....
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Nochmals die Grundsätzlichkeiten des Problems:
1) Es handelt sich bei den Originalpostern um Tryker
2) Es betrifft verschiedenste Ausrüstungsgegenstände, also Waffen aller Art, Rüstungen aller Art
3) Es passiert den einen, den anderen unter vergleichbaren Umständen nicht.
Ein Gespräch mit einem GM hat ergeben, dass die Problematik an die Devs weiter geleitet wurde.
Wir kommen hier nicht weiter mit "fischen im Trüben", über die warums und obs und wenns.
Es ist ein Hammerbug und sonst gar nichts.
1) Es handelt sich bei den Originalpostern um Tryker
2) Es betrifft verschiedenste Ausrüstungsgegenstände, also Waffen aller Art, Rüstungen aller Art
3) Es passiert den einen, den anderen unter vergleichbaren Umständen nicht.
Ein Gespräch mit einem GM hat ergeben, dass die Problematik an die Devs weiter geleitet wurde.
Wir kommen hier nicht weiter mit "fischen im Trüben", über die warums und obs und wenns.
Es ist ein Hammerbug und sonst gar nichts.
Ja das ist es ,ich gehör zu der Gilde die nackt lvln da unsere Sachen innerhalb weniger Stunden den Bach runter gehn und es sind gute Sachen da blutet einem das Herz wenn die an einem Abend runtergeritten sind.
Dabei spreche ich jetzt von Waffen ,da die Rüstungen zuviel Mats brauchen liegen die erstmal im Schrank und wir warten auf einen Fix.
Bsp. Zauberstab von 18-23 Uhr ,hab bei 60/125 aufgehört nachzusehen, da ich schon gar keine Lust mehr hatte zu zaubern, aus angst das ding ist bald durch.
Dabei spreche ich jetzt von Waffen ,da die Rüstungen zuviel Mats brauchen liegen die erstmal im Schrank und wir warten auf einen Fix.
Bsp. Zauberstab von 18-23 Uhr ,hab bei 60/125 aufgehört nachzusehen, da ich schon gar keine Lust mehr hatte zu zaubern, aus angst das ding ist bald durch.
Der GM sagte wörtlich:
"Es ist nicht bekannt, ob und wann das gefixt wird".
Mit dem "wann" kann ich leben, aber nicht mit dem "ob".
lamain wrote:Der GM sagte wörtlich:
sry ich kann mit dem wann nicht leben, seit 2 tagen buddele und crafte ich, heute habe ich solo yubos gekillt und nach 2 yubo 1 hp rüsse verloren solo!
bei einem stärkeren gegner habe ich 2 rüstungs hp in einem kampf verloren solo!
ja es betrifft nicht jeden, aber mich betrifft es und wenn am 17.10. mein probemonat um ist verlängere ich unter den gegebenen umständen nicht.
bitte versteht mich nicht falsch, ich will nicht drohen und nicht heulen, ich möchte nur normal spielen dürfen.
nutzt ihr HP-abzug in euren Zaubern?? wenn ja is klar das alles so schnell kaputt geht die Rüstung gibt bei jedem verlust von HP diese auch frei und wenn ihr Viel zaubert und dabei HP einsetzt zieht das natürlich sehr viel an der Rüstung, ihr zaubert ja auch nicht gerade wenig versuchts ohne HP-Strafe und eure Rüstung hält länger, wenns daran auch nicht liegt, weiss ich auch nicht.
(den tip hatte ich von einem GM)
Gruss Alysia
Gruss Alysia
Halte ich für ein Gerücht und unverantwortlich von einem GM, so etwas zu verbreiten.01031984 wrote:nutzt ihr HP-abzug in euren Zaubern?? wenn ja is klar das alles so schnell kaputt geht die Rüstung gibt bei jedem verlust von HP diese auch frei und wenn ihr Viel zaubert und dabei HP einsetzt zieht das natürlich sehr viel an der Rüstung, ihr zaubert ja auch nicht gerade wenig versuchts ohne HP-Strafe und eure Rüstung hält länger, wenns daran auch nicht liegt, weiss ich auch nicht.
Gruss Alysia
Wenn es kein Gerücht ist sondern tatsächlich wahr, wird die Sache in meinen Augen langsam lächerlich.
lamain wrote: Halte ich für ein Gerücht und unverantwortlich von einem GM, so etwas zu verbreiten.
Wenn es kein Gerücht ist sondern tatsächlich wahr, wird die Sache in meinen Augen langsam lächerlich.
Da kann ich dir nur zustimmen Soweit ich weiß, gibt es immer noch einen Unterschied zwischen HitPoints (Rüssi-HP) und HealthPoints (persönliche HP, auch life points genannt). Die HP die beim fighten bzw. beim zaubern eingesetzt werden, haben nichts mit der Rüssi zu tun, denn die bekommt man auch ganz nackt abgezogen, da es ein Abzug von Lebensenergie ist.
Ich zitiere mal die Beschreibung des HP-Credits:
"Stanza giving a magic credit of XX and consuming X life points"
Ich denke, das ist eindeutig.