moin moin!
Hab leider nach heutigem patch wieder ne Fehlermeldung und kann nicht meh spielen.
nd zwar kommt dierekt beim inst des patches volgende Fehlermeldung,File kann
nicht gelöscht werden/unpack/exe dll.Bnp C13 , permission denied
Hoffe mir kann jemand helfen,ohne das ich nochmal alles inst muss
mfG
kl
Problem mit heutigen Patch
Moderator: Boar
Re: Problem mit heutigen Patch
tja - IMO besagt diese Meldung, das diejenige Instanz, die den Patch ausführen (hier die Datei entpacken bzw. die vorhandene löshen) will, dazu nicht die Berechtigung hat. Dies wäre bei Windows-Systemen z.B. sehr oft, wenn der Benutzer, der gerade Patchen will, sich als "Benutzer" oder "Hauptbenutzer" angemeldet hat (bzw. dieser Gruppe angehört oder den Status dieser Standardbenutzer hat) - meistens sind diese Benutzerrecht eingeschränkt und z.B: das Löschen der Dateien ist nciht gestattet.
Sollte dem so sein, dann schlage ich vor, Du meldest Dich als Administrator an und vergibst den Usern (Benutzer/Hauptbenutzer) in dem Verzeichnisbaum in dem das Spiel Ryzom installiert ist ein paar zusätzliche Rechte (gib' ihnen alle, außer Vollzugriff). Danach sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
Sollte dem so sein, dann schlage ich vor, Du meldest Dich als Administrator an und vergibst den Usern (Benutzer/Hauptbenutzer) in dem Verzeichnisbaum in dem das Spiel Ryzom installiert ist ein paar zusätzliche Rechte (gib' ihnen alle, außer Vollzugriff). Danach sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
hi nochmal!
Erstmal danke für den Vorschlag,leider lag es nich daran
client bricht an der stelle auch immer mit runtime ab
cu
Erstmal danke für den Vorschlag,leider lag es nich daran
client bricht an der stelle auch immer mit runtime ab
cu
wie lautet denn der genau Text der Meldung?
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
baldio wrote:wie lautet denn der genau Text der Meldung?
im Clientfenster beim patchen File kann nicht gelöscht werden /unpack/exedll.Bnp(C13,permission denied)
Und dann Runtime Error Program Ryzom exe
ich habe keine ahnung ob es geht oder ob du dir damit das spiel ganz kaputt machst, aber meine reaktion darauf wäre, zuerst die datei überprüfen ob sie schreibgeschützt ist, und diesen evtl entfernen,... soltle die datzei gar nicht vorhanden sein, eine gleichnamige erstellen. kann ja ohne inhalt sein. sollte dies nichts bewirken / nicht der fall sein die datei von hand löschen, sollte es noch immer nicht gehen, recover exe ausführen und nochmal versuchen, und ansonsten noch mal ganz neu installieren.klaurus wrote:im Clientfenster beim patchen File kann nicht gelöscht werden /unpack/exedll.Bnp(C13,permission denied)
Und dann Runtime Error Program Ryzom exe
aber wie gesagt, ich hab keine ahnung ob sich das problem so lösen lässt, also bitte nicht am ende auf mich einschlagen, wenn du nochmal neu installen musst oder ka was für probs auftauchen.
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Hab alles nochmal neu inst ,bleibt aber wieder beim selben patch hängen,
diesmal Runtime irgendwann beim entpacken der Datei
Hoffe mal mir kann einer helfen,wenn ich nochmal inst und patchen muß
geb ich glaub ich auf
mfG
Hab alles nochmal neu inst ,bleibt aber wieder beim selben patch hängen,
diesmal Runtime irgendwann beim entpacken der Datei
Hoffe mal mir kann einer helfen,wenn ich nochmal inst und patchen muß
geb ich glaub ich auf
mfG
Hast du auch Schelms Tip probiert, eine leere Datei mit diesem Namen zu erstellen?
Wieviel Platz hast Du auf Deiner Ryzom- und Systempartition?
Bist Du als Admin angemeldet?
Wird das Spiel mit vollen Zugriffsrechten ausgeführt?
Wieviel Platz hast Du auf Deiner Ryzom- und Systempartition?
Bist Du als Admin angemeldet?
Wird das Spiel mit vollen Zugriffsrechten ausgeführt?
[x] nail here for a new monitor.
also ich hab' mal auf meiner Install nachgeschaut und da ist eine Datei mit ca. 22MB im genannten Verzeichnis.
Wenn nun das Entpacken der Datei nicht klappt (und diese Fehlermeldung kommt), dann wäre (da die Installation ja geklappt hat und das IMO somit Berechtigungsprobleme etc. ausschließt) noch eine Idee, das auf dem System ein Virenscanner läuft, der den Versuch die Datei zu Patchen/Löschen whatsoever als Virenaktivität wertet und den Vorgang unterbindet. Wenn dem so wäre, könnte eine zeitweise Deaktivierung des Virenscanners für die Dauer des Patches Abhilfe schaffen...
Good Luck Homin
PS:
Du hast schon noch 1GB freien Platz auf dem Laufwerk, oder?
Wenn nun das Entpacken der Datei nicht klappt (und diese Fehlermeldung kommt), dann wäre (da die Installation ja geklappt hat und das IMO somit Berechtigungsprobleme etc. ausschließt) noch eine Idee, das auf dem System ein Virenscanner läuft, der den Versuch die Datei zu Patchen/Löschen whatsoever als Virenaktivität wertet und den Vorgang unterbindet. Wenn dem so wäre, könnte eine zeitweise Deaktivierung des Virenscanners für die Dauer des Patches Abhilfe schaffen...
Good Luck Homin
PS:
Du hast schon noch 1GB freien Platz auf dem Laufwerk, oder?
Danke erstmal Spiel läuft wieder
man sieht sich bestimmt mal im Spiel.
mfG
man sieht sich bestimmt mal im Spiel.
mfG