Vielleicht habe ich ja auch nur nicht richtig hingeschaut, aber kann es sein, daß mit einem der letten Patches (wohl Patch One dann) auch die meisten Mats aus den NPC-Händlern in den Hauptstädten verschwunden sind?
Früher gab es in Yrkanis z.b. zwei Händler im Süden und Norden der Stadt. Der im Norden verkaufte alle Stufen 10, 20, 25, 30, 40, 50. Der im Süden nur 10, 25, 50 (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
Jetzt scheint es nur noch 20er und 50er Mats zu geben. Das Ankauf/Verkauf-Verhältnis ist ja seit Patch ohnehin schon einfach nur übelst (und meiner Meinung völlig unsinnig, aber das ist ein anderes Problem) und macht das Craften extrem schwierig. Aber wurden auch noch stillschweigend fast alle übrigen Mat-Stufen entfernt (außer 20 und 50) ?
Wäre ja eine einfache Behebung des vorherigen Bugs mit den 25er Mats
Kann auch sein, daß ich nur bei den falschen NPCs geschaut habe. Oder eventuell ist es ja auch nur ein Bug und wird behoben.
Weiß jemand etwas zu dem Thema?
NPC-Mats
NPC-Mats
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
Re: NPC-Mats
hallo !
Später ab lvl 60+ wirst du sehr sehr schnell merken, dass das Mats vom NPC für dich keine Rolle mehr spielen wird, weil die ab Lvl 60 QL 70 bauen kannst, aber der Händler diese nicht hat also musst dir einen Harvester zulegen und den bezahlen oder du musst selbst harvesten gehen ...
Später ab lvl 60+ wirst du sehr sehr schnell merken, dass das Mats vom NPC für dich keine Rolle mehr spielen wird, weil die ab Lvl 60 QL 70 bauen kannst, aber der Händler diese nicht hat also musst dir einen Harvester zulegen und den bezahlen oder du musst selbst harvesten gehen ...
Das war klar und ist hier auch nicht die Frage
Daß es oberhalb von 50 keine NPC-Mats mehr gibt, ist ja nun schon immer so. Falls du in meine Sig geschaut (hast du wohl nicht), wäre dir wohl auch klar gewesen, das mir dies längst bekannt sein sollte.
Hier geht es um den Wegfall von Stufe 10, 25, 30, 40 Mats ... ohne jeden Grund (außer angehenden Crafters das Leben noch viel schwerer zu machen) und ohne irgendeine Patchnotes-Erwähnung. Als ob es nicht schon übel genug gewesen wäre, daß die Belohnung der Craftmissionen auf ein ZEHNTEL !! heruntergesetzt worden ist (und diese Missi damit komplett nutzlos macht, man hätte sie besser entfernen sollen als derartig zu kastrieren) und die Differenz der An/Verkaufpreise von Mats/Waren zu erhöhen.
Aber könnte ja auch nur ein Bug sein ...
Daß es oberhalb von 50 keine NPC-Mats mehr gibt, ist ja nun schon immer so. Falls du in meine Sig geschaut (hast du wohl nicht), wäre dir wohl auch klar gewesen, das mir dies längst bekannt sein sollte.
Hier geht es um den Wegfall von Stufe 10, 25, 30, 40 Mats ... ohne jeden Grund (außer angehenden Crafters das Leben noch viel schwerer zu machen) und ohne irgendeine Patchnotes-Erwähnung. Als ob es nicht schon übel genug gewesen wäre, daß die Belohnung der Craftmissionen auf ein ZEHNTEL !! heruntergesetzt worden ist (und diese Missi damit komplett nutzlos macht, man hätte sie besser entfernen sollen als derartig zu kastrieren) und die Differenz der An/Verkaufpreise von Mats/Waren zu erhöhen.
Calyssia
Also, ich kann mich noch lebhaft erinnern dass es in Pyr bei den Raw-Händlern am Hochmarkt (Highmarket) entsprechende Raws gab - hab aber schon eine Zeit lang da nichts mehr erstanden...zaras wrote:Das war klar und ist hier auch nicht die Frage
Wenn dem immer noch so ist, dann gibt es sicherlich auch in Yrkanis einen Raw-Händler, der diese Abstufungen verkauft. Wenn nein, ticket it
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Kann mich da auch erinnern meine ersten Chars waren Fyros, habe da vorhin vor dem Down auch nochmals nachgeschaut in Pyr .. nix.dpi209 wrote:Also, ich kann mich noch lebhaft erinnern dass es in Pyr bei den Raw-Händlern am Hochmarkt (Highmarket) entsprechende Raws gab - hab aber schon eine Zeit lang da nichts mehr erstanden...
Wenn dem immer noch so ist, dann gibt es sicherlich auch in Yrkanis einen Raw-Händler, der diese Abstufungen verkauft. Wenn nein, ticket it
Calyssia
So, Ticket geschrieben und keine 10 Minuten später schon ig von Atyra angesendet worden. Immerhin, dieser Service klappt sehr gut, Hochachtung !
Und: Es ist Absicht so !
Na danke, was für ein übler Nerf jedes angehenden Crafters und dann nicht einmal das kleinste Sterbenswort darüber in den Patchnotes (über den quasi Zerstörung der Craftmissionen und die Preisänderungen bei Items/Mats war ja auch nichts erwähnt gewesen). Wielang glaubte man denn bei Nevrax, wirds wohl dauern, bis das jemand bemerkt und moniert?
Aber ist ja nicht der erste "heimliche", nicht offiziell dokumentierte Nerf .. args.
Über unpopuläre Änderungen schweigen sich wohl Patchnotes schon aus Prinzip aus. Als ob das die Sache besser machen würde ... eine ziemliche seltsame Politik fährt man da in meinen Augen seitens Nevrax.
Und: Es ist Absicht so !
Na danke, was für ein übler Nerf jedes angehenden Crafters und dann nicht einmal das kleinste Sterbenswort darüber in den Patchnotes (über den quasi Zerstörung der Craftmissionen und die Preisänderungen bei Items/Mats war ja auch nichts erwähnt gewesen). Wielang glaubte man denn bei Nevrax, wirds wohl dauern, bis das jemand bemerkt und moniert?
Aber ist ja nicht der erste "heimliche", nicht offiziell dokumentierte Nerf .. args.
Über unpopuläre Änderungen schweigen sich wohl Patchnotes schon aus Prinzip aus. Als ob das die Sache besser machen würde ... eine ziemliche seltsame Politik fährt man da in meinen Augen seitens Nevrax.
Calyssia
Einige der Mat-Stufen sind seit Patch One weg - sicher - aber ich kann nicht nachvollziehen, daß das craften schwieriger geworden ist. Im Gegenteil, durch das neue Handelssystem haben die meisten Raw-Händler immer schöne Mengen an Spieler-Mats parat.
Im Süden von Yrk bekommt man Händlermats q100. In den anderen 3 Städten bekommt man q150, q200 bzw. q250 Händlermats. Auch das ist neu und von Seiten der Crafter äusserst positiv zu bewerten.
Analog dazu verhält es sich übrigens in Tryker. Demnach denk ich, daß es bei den Zorai und Fyros ebenso ist. (Items bis q100 in der Hauptstadt, darüber Auswärts...)
mfG
Talia
Armor Crafter (92/72/80/81), Melee Weapon Crafter (76/90/84)
Im Süden von Yrk bekommt man Händlermats q100. In den anderen 3 Städten bekommt man q150, q200 bzw. q250 Händlermats. Auch das ist neu und von Seiten der Crafter äusserst positiv zu bewerten.
Analog dazu verhält es sich übrigens in Tryker. Demnach denk ich, daß es bei den Zorai und Fyros ebenso ist. (Items bis q100 in der Hauptstadt, darüber Auswärts...)
mfG
Talia
Armor Crafter (92/72/80/81), Melee Weapon Crafter (76/90/84)
Talia
Trykerin
Wir lieben die Seen.
Und nein, wir sind nicht alle 'Kellner'
Trykerin
Wir lieben die Seen.
Und nein, wir sind nicht alle 'Kellner'
Beim Händler im Süden Yrk gibt es ql 100 Mat. Da bin ich mir ganz sicher, habe da vorgestern noch was zum lvl gekauft. Ist aber meistens teurer als das geharveste Mat. Schau ihn dir mal genau an.
Hm, irgendwie liest keiner was ich so schreibe, liegt dann wohl an mir
Es ist ja toll, das es nun q100+ NPC-Mats gibt, und mag ja sein, das dies postitiv ist. Nur nutzen q100 Mats nicht wirklich viel, um etwa von Craft 20 auf beispielsweise Craft 50 zu kommen (oder würdest du q100-Mats in ein Item von z.b. q30 oder q40 einbauen???). Sicherlich gibt es nun Spieler-Loot zu kaufen und man kann ja auch selbst harvesten. Aber damit wird das Craften auf kleinem Level nun extrem viel langsamer als vorher oder sehr viel teurer.
Und um es nochmal hervorzuheben: der Fakt an sich gefällt mir schon mal gar nicht. Aber das davon nicht die Spur in den Patchnotes steht (wie bei praktisch allen Nerfs), das stört mich noch viel mehr!
zaras wrote: Na danke, was für ein übler Nerf jedes angehenden Crafters
Klingelt es?babylon5 wrote:Im Süden von Yrk bekommt man Händlermats q100. In den anderen 3 Städten bekommt man q150, q200 bzw. q250 Händlermats.
Es ist ja toll, das es nun q100+ NPC-Mats gibt, und mag ja sein, das dies postitiv ist. Nur nutzen q100 Mats nicht wirklich viel, um etwa von Craft 20 auf beispielsweise Craft 50 zu kommen (oder würdest du q100-Mats in ein Item von z.b. q30 oder q40 einbauen???). Sicherlich gibt es nun Spieler-Loot zu kaufen und man kann ja auch selbst harvesten. Aber damit wird das Craften auf kleinem Level nun extrem viel langsamer als vorher oder sehr viel teurer.
Und um es nochmal hervorzuheben: der Fakt an sich gefällt mir schon mal gar nicht. Aber das davon nicht die Spur in den Patchnotes steht (wie bei praktisch allen Nerfs), das stört mich noch viel mehr!
Calyssia
Das wird aber von fast allen so gemacht das solche änderungen nicht in denn notes stehen.
Ist immer des selbe schau in irgend ein board eines x beliebigen mmorpgs.
so lange es jeder macht und keiner besser ändert sich nix dran. Aber der in game support ist sahne.
Das es keine Mats vom NPC im kleinen bereich gibt find ich persönlich garnicht so schlimm kommen die harvester mehr zum zug.
Ist immer des selbe schau in irgend ein board eines x beliebigen mmorpgs.
so lange es jeder macht und keiner besser ändert sich nix dran. Aber der in game support ist sahne.
Das es keine Mats vom NPC im kleinen bereich gibt find ich persönlich garnicht so schlimm kommen die harvester mehr zum zug.