Weniger DP (death penalty/Strafe für den Tod), mehr DP?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

mehr, weniger, gleichbleibend viele DPs wie jetzt?

noch mehr DPs wären sinnvoll & würden das Spiel interessanter machen
9
6%
laßt die DP so, wie sie sind
93
62%
setzt die DPs runter, ist jetzt schon zu langwierig, so viele DPs abzubauen
47
32%

Total votes: 149

imsala

Re: Weniger DP (death penalty/Strafe für den Tod), mehr DP?

Post by imsala »

ublo wrote:Kannst Du das bitte näher erklären, warum mußt du die Gruppe verlassen und buddeln, anstatt die DP im Fight abzubaun.
DP baue ich, wenn ich ne Gruppe hab, immer mit Fight ab - geht irgendwie am schnellsten. Mit Buddeln mach ich das nur, wenn keine Gruppe da ist. OK beim Buddeln streichst Du auch noch die hochwertigen Mats ein, wäre vielleicht ein Argument. Oder bekommst du beim Buddeln immer Max XP?
Das Argument der DP wegbuddler ist einerseits, sie sind viel höher in Harvest und bekommen in der Gegend in der sie gerade sind max xp - oder "Meine Waffe und die Rüstung gehen beim DP wegbuddeln nicht kaputt." Schliesslich bekommt nicht jeder Waffen und Rüstung umsonst von seiner Gilde...

Imsala

(Die seit 8 Tage nach einem q170 Schwert sucht und bisher nur Antworten bekam wie: bring Mats und ich versuche eines zu craften oder bring die 20 fache Menge an Mats und ich crafte dir eines..... Na ja stimmt nicht ganz, gestern Nacht habe ich einen Crafter gefunden, der zumindest q160 Schwerter für Dapper verkauft... in 2-3 Tagen falls er wieder Mats von Harvestern kaufen kann... soviel zum Mats Markt, der durch die vielen Mats die Harvester nun harvesten koennen geradezu überflutet worden ist....)
tisc80

Post by tisc80 »

für mich bedeutet DP das ich weder harvesten noch craften kann
da mein hoechster Skill 100 lvl über meinem harvester-skill liegt

gruppensuche ist vor allem als Hi-lvl sehr schwer, weil imo die meisten nur noch ihre low-skills trainieren
:( weil sie zu feige sind mal ein Stück durch atys zu wandern (es gibt auch ausnahmen)
dito muss ich um in solche gruppen mitmachen zu dürfen auch low-skills verwenden so das schonmal 20 Mobs pro Tod brauche

allerdings findet man nicht zu jeder Zeit selbst so ein team, so dass ich zur untätigkeit verdammt´bin....

ich bin dafür das man mittels craften und harvesten keine dp abbauen kann (man bekommt da weiter xp) -- dafür wird das harvester bzw crafter lvl auch nicht bei der DP berechnung miteinbezogen (k wäre zu überlegen wenn die pro-harvester immmer mit max dp rumrennen ;) )

cu tisc
zedyago

Post by zedyago »

Da wird zwischen allem unterschieden, wenn du also Master Pike Level 150 bist und Master Sword nur 101, dann sind die abgebauten DP beim Schwert = XP * 10 und bei der Pike = XP * 15.

Also bei meinem Beispiel würde ich 200k DP mit Meleelevel 40 = XP*4 abbauen. Bei 2k XP im Schnitt wären das also 25 Mobs wenn alles gut läuft, beim Buddeln bekomm ich zwar nur 1k, das aber mal 20.

Wie auch immer, das mit den DP ist wirklich ne blöde Lösung so wie es jetzt ist....
ublo

Post by ublo »

Danke für die Replies. Ist mir echt noch nie aufgefallen. Hätt glatt behauptet, der Faktor wär immer ähnlich, obwohl der LVL bei 1H und 2H bei mir doch recht weit auseinander ist. Kann aber daran gelegen haben, dass in den Höher-LVL Gruppen die XP meist niedriger ist und das Endergebniss deshalb recht ähnlich lag.

Probier ich heut aber gleich mal aus - ääähhh falls ich zufällig sterbe ;-)

.
shaded

Post by shaded »

Naja, ich wiederhole mich jetzt aber dennoch: Warum die DP ans Erfahrungssystem koppeln!?

Es will mir nicht in den Sinn, warum ich eine Strafe in Form von Erfahrung bekomme, nur weil ich gestorben bin und von meiner Gottheit wiederbelebt wurde. Da ist für mich einfach keine Logik zu finden.
Erfahrung ist doch nicht anderes als das Lernen einer bestimmten Eigenschaft. "Vergesse" ich also wie man am besten den Mob X tötet, wenn ich sterbe? Oder warum muss ich meine Erfahrung danach erst wieder aufarbeiten?

Realistischer: Was passiert, wenn man aus dem Koma erwacht? Man ist geschwächt. Was muss man machen, um diese Schwäche zu beseitigen? Trainieren. Bingo! Das wär doch die Lösung.

Ein Tod bedeutet eine Schwächung der persönlichen Fähigkeiten um sagen wir mal 10 Prozent. Habe ich vorher mit 500 DMG zugeschlagen, sinds jetzt nur noch 450. Nach 1 bis 2 Gegnern bin ich wieder etwas stärker geworden und es sind nur noch 8 Prozent.
Das selbe gilt für Magier, deren Sprüche dann nicht mehr so wirkungsvoll sind da sie sich aufgrund der Schwächung nur schwer konzentrieren können.
Harvester haben Probleme, die schwere Hacke zu schwingen, womit Speed+Rate ebenfalls um 10% gesenkt wird.
Crafter? Beim Craften kann man nicht sterben. Also bleibt dieser Skilltree von der Wiederbelebungskrankheit außen vor.

Sollte man während des Trainings nochmal sterben, kommen erneut 10% Prozent dazu. Das ganze müsste natürlich ein Maximum haben, damit man niemals auf 100% kommen und dann gar nichts mehr machen kann. Müssen ja auch keine 10% sein. Die Zahl war nur mal zur Veranschaulichung.

Gelegenheitsspielern würde dieses System auch entgegen kommen, da es den Spielfluss, also das persönliche Fortkommen, nicht behindert.
[x] nail here for a new monitor.
ublo

Post by ublo »

shaded wrote: Crafter? Beim Craften kann man nicht sterben. Also bleibt dieser Skilltree von der Wiederbelebungskrankheit außen vor.

Kann man schon, wenn man in der Wildniss so nen bissl vor sich hin craftet.

Nur ein Scherz, mußt nicht antworten ;-)
ublo

Post by ublo »

shaded wrote: Realistischer: Was passiert, wenn man aus dem Koma erwacht? Man ist geschwächt. Was muss man machen, um diese Schwäche zu beseitigen? Trainieren. Bingo! Das wär doch die Lösung.

Und ganz realistisch: Du bist tod und mußt nen neuen Char machen.

Aua... jetzt bekomm ich prügel

.
shaded

Post by shaded »

hrhr....wozu haben wir denn Götter im Spiel. :D
[x] nail here for a new monitor.
burneyx2

Post by burneyx2 »

Hi

Also ich hab ganz klar für weniger Strafe gestimmt, solange man dauernd für unverschuldete Tode bestraft wird.

Bin gestern 3 mal gestorben, 2 mal unverschuldet durch server-lag.

Es macht mir keinen Spaß dauernd dp abzubauen für die ich nix kann.
Das Spiel sollte in der Lage sein zu erkennen ob der Spieler Kontrolle hat über seinen Char oder NICHT.

Sowas ist bei anderen Online-Games längst standart!

Grüße Burneyx
loma5566

Post by loma5566 »

Schön eure Meining wenn man beim sterben 500000 DP hat würde ich euch mal Fragen. Man kann das noch höher setzten da man ja beim 2 Schlag der Accos eh Tod ist. hab schon fast 5 Mio an 3 Tagen mal wieder gut gemacht das macht spass ihr alles besserwisser
Post Reply

Return to “Allgemeines”