DP sind viel zu mild

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
upsala

DP sind viel zu mild

Post by upsala »

Ich finde der Char.-Entwicklung fehlt das Risiko.

Es kann doch wohl nicht sein, daß viele Spieler den "DP-Express" in die Routenplanung mit einbeziehen, oder sich völlig gedankenlos
viel zu starken Gegnern stellen.
Der Tod eines Char. sollte IMMER ein tragisches Ereignis und keine Routineerfahrung sein.

Da selbst hohe DP-Punkte innerhalb von wenigen Minuten weg sind nimmt die doch keiner mehr ernst.
Ich bin für einen permanenten Atributsverlust bei jedem Tod.
Ein Zufallssystem sollte einen der Werte um 1-3 Punkte mindern...
lydian

Re: DP sind viel zu mild

Post by lydian »

Ich sag nur warte mal bis dein lvl höher ist, dann wirst du mühe haben die schnell und vor allem alleine wegzukriegen.

So wie's momentan ist finde ich nicht schlecht...
~~~~~~lydian~~~~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
imsala

Post by imsala »

......pfffffff

mehr kann man zu so einem Spielspassvernichtenden post nicht sagen.

Wenn du gerne deprimiert bist oder dich gerne frustrieren laesst, geh durch eure Stadt und schau dir die Menschen an. Ja, die die in den weniger tollen Gegenden leben muessen...

Oder geh für 15 Minuten in die Notaufnahme eines Krankenhauses und dort in den Warteraum und schau dir dort die Menschen an....

ABER WIR SPIELEN SAGA UM SPASS ZU HABEN UND DIE SCHEISSE DA DRAUSSEN ZU VERGESSEN! Dafür bezahlen wir unser sauer verdientes Geld.

Sorry für die Worte die ich doch noch gefunden habe.

Imsala
drunkenc

Post by drunkenc »

upsala wrote:Ich finde der Char.-Entwicklung fehlt das Risiko.

Es kann doch wohl nicht sein, daß viele Spieler den "DP-Express" in die Routenplanung mit einbeziehen, oder sich völlig gedankenlos
Der Tod eines Char. sollte IMMER ein tragisches Ereignis und keine Routineerfahrung sein.

Da selbst hohe DP-Punkte innerhalb von wenigen Minuten weg sind nimmt die doch keiner mehr ernst.
zu mild keinesweges.

ich bekomme 214k dp im moment pro tod. das reicht mir.

als lvl 50 melee/mage bin ich da gut beschäftigt das wiederabzubauen.

bin ein hoher harvester lvl 180+.

sobald ich fighten gehe und sterbe, kassiere ich aber die dp von meinem höchsten lvl -> lvl 180+ harvest = 214k dp.

bau die mal mit fight ab.

btw. dp sollte auch schnell abbaubar sein. es soll als strafe gelten und nicht den frust für einen spieler dienen.

wow setzt da anders an. stirbt man erscheint man als geist bei einem friedhof und kann zu seinem körper zurücklaufen oder man lässt sich beim friedhof wiederbeleben (dadurch verliert man aber gewonne xp)

so wie jetzt die dp ist, ist sie vollkommen in ordnung. lvl 200 harvester kassieren pro tod beim fighten 300k+ dp.

was unfair ist, dass man als hoher harvester beim fighten die vollen dp bekommt :/

aber das alles wurde auch hier schonmal diskutiert: http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=6071

die einen finden sie zu hoch und die anderen zu niedrig.

btw. was soll ich anderes tun als mich töten zu lassen und zu respawnen um zu meinem buddelplatz zu kommen, wenn der teleporter beim respawn ort keine tickets verkauft :confused:

versuche ich hin zu laufen bin ich in 90% aller fälle eh tod und respawne in der nähe vom buddelort. also warum soll ich erst 15-30 min mich ständig durch aggros schleichen um dennoch gekillt zu werden und zu respawnen?

edit: noch was um die 214k dp wegzubekommen buddel ich gute 10-15 min. das finde ich als gerechtfertigt. aber noch länger dafür zeit zu verbrauchen ist einfach schlechtweg idiotisch.

spieler die nicht solange on sind, sind dann deiner meinung nach verdammt von ihren 2-3h spielzeit pro tag die hälfte der zeit damit zu verbringen dp abzubauen.

zum vergleich um 214k dp abzubauen mit fighten bin ich gute 1-2h beschäftigt, da ich ja nur lvl 50 da bin.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
mcmuffin

Post by mcmuffin »

upsala wrote:Ich finde der Char.-Entwicklung fehlt das Risiko.

*hust* Also .... ähm ... ich habe ja keine Ahnung welches Level du hast, aber permanenter Attributverlust?! Da schaffst du es locker - ohne DP-Express zu benutzen - einfach mit sich durch die Landschaft kämpfen spätestens innerhalb von 2 Tagen alles auf Null zu haben .... Wünsche dann viel Spaß beim Reisen .... bzw. Char neu erstellen .....

Und was das tragische Erlebnis angeht - das ist es trotzdem. Wenn du es nicht so empfindest .... *schulterzuck* Aber hör mal ne Stunde ins Teamspeak oder laß dich 10m vor dem nächsten Spawn töten, den du noch NICHT hast und wo du fast zwei Stunden mit nem riesigen Trek gebraucht hast um hin zu kommen - und keiner kann dich mehr heilen .... DAS ist tragisch.

Ansonsten stimme ich Drunkenchip zu - es ist Strafe genug.
graysson

Post by graysson »

bei wow verliert man keine xp.
bist du tod hast du 2 möglichkeiten:
entweder zurück zu deinem körper laufen, welcher mehr oder weniger weit entfernt liegt, das kostet 10% hp für all deine items (10% warns glaub)
oder du gehst zu nem spirit healer, der belebt dich sofort wieder, kostet aber 100% hp deiner items (wird auf 30% geändert demnächst) und ressurection sickness (wird von jetzt 30min auf 10 runtergesetzt)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
shadah

Post by shadah »

klar sind die dp zu niedrig, denn ich(buddler lvl 250) brauche auch nur 1 1/2 stunden, um meine 462k dp abzubauen, und so hab ich an einem tag, an dem ich mal etwas länger spielen kann auch noch die möglichkeit etwas sinnvolles zu tun, dagegen sollte dringend etwas unternommen werden !!! ;) natürlich hab ich in meinen anfangszeiten auch den dp-express benutzt, aber nach patch one und diesem harvest lvl ist es einfach unmöglich und unsinnig geworden, also sammel noch ein bischen mehr erfahrung im spiel, auch in der höheren-lvl- region, und wenn du dann immer noch der gleichen ansicht bist, dann..........

möge sich jena niemals von euch abwenden und möget ihr niemals neben einem aggro einloggen ;)
Post Reply

Return to “Allgemeines”