Heute kein Patch... schade

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

imsala

Heute kein Patch... schade

Post by imsala »

farox wrote:Hallo zusammen,

folgende Info erreichte uns grade aus dem Verliess der Coder.
Damit ihr seht das eure Anregungen betreffend der Kommunikation auch ernst genommen werden, posten wir sie hier direkt.
Es ist geplant das wir in Zukunft das genauso offen handhaben werden.
• Die Mob-Resistenz gegen Link-Spells wird gesenkt, so dass diese nun öfter gelingen sollten
• Der Schaden, welcher von Mobs gemacht wird, wird um einiges nach unten korrigiert um den Nahkampf gegen sie zu erleichtern und sie wieder ihrem Level anzupassen
• Die Chancen auf Dodge und Parry bei gegnerischen Angriffen wird ein wenig erhöht, um den Melees das Leben zu erleichtern
• Die Mob-Resistenz gegenüber Damage-Zaubern wird überarbeitet
• Die Wirkung der Spieler-Rüstung gegenüber Spezialattacken der Mobs wird überarbeitet

Nächsten Dienstag, dem 16.11. ist ein Patch geplant mit dem die obrigen Änderungen aufgespielt werden. Ein kleiner Wartungspatch ist für Ende dieser Woche geplant, wahrscheinlich wird da schon die erste der Änderung mit einfliessen.
prom wrote:Heute wird aller Vorrausicht nach kein Patch kommen!
Die meisten Änderungen gab es schon letzte Woche, sobald wir neue Infos über einen Patch bzw die Inhalte haben werden wir sie euch mitteilen.
Sehr schade dass heute kein Patch kommt, viele Leute warten darauf, dass weitere Änderungen kommen.

-> Mob resistenzen sind immer noch viel zu hoch

-> Der Schaden den Mobs austeilen ist viel zu hoch, Solo Kampf ohne Downtime nicht möglich, Mobs die mehr als 30 level unter dem Characterlevel sind sollten so gut wie nie treffen und so gut wie keinen Schaden mehr anrichten.

-> Dodge und Parry viel zu schwach, ab und zu parriere ich mit level 140+ melee einen level 90 mob... level 140 mob so gut wie nie.

-> Mob Resistenzen weiter runter, off mage macht keinen Spass, ja es funktioniert - manchmal - aber von Spass machen kann keine Rede sein.

-> Die Rüstungen müssen mehr leisten und weniger schnell kaput gehen! Ich trage level 140 Heavy Armor und mehr als 70% des Schadens gehen durch die Rüstung einfach so durch. Bei Light Armor ok, aber Heavy armor mit der dicken Penalty?

....und heute kommt also kein Patch.... ein dreifaches hurraaaaa und die Welt jauchzt.

Imsala
kokunze

Re: Heute kein Patch... schade

Post by kokunze »

Mob Resistenzen immernoch zu hoch?

Meinst du damit jetz wieder dein Beispiel das du als Lvl 112 Magier bei nem Lvlv 150-160 ocyx nur selten duchkommst?

bitte versucht doch malm bisschen logisch mitzudenken bevor ihr danach schreit das Spiel soweit kaputtzupatchen das das Balancing wirklich irgendwann im Arsch ist
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
imsala

Post by imsala »

kokunze wrote:Mob Resistenzen immernoch zu hoch?

Meinst du damit jetz wieder dein Beispiel das du als Lvl 112 Magier bei nem Lvlv 150-160 ocyx nur selten duchkommst?

bitte versucht doch malm bisschen logisch mitzudenken bevor ihr danach schreit das Spiel soweit kaputtzupatchen das das Balancing wirklich irgendwann im Arsch ist
welches balancing?

Mobs weit unter meinem level zerfetzen mich mit drei, vier schlägen und ich erreiche nichts bei mobs die mehr als 10 level über meinem sind?

Ich jage gerade alleine mobs level 151, die geben 1,5k xp bei meinem level von 146. Nach jedem Mob sitze ich 2-4 Minuten und warte dass meine HP/ST wieder voll ist, nennst du das balancing oder hast du einfach nur Spass am Rumsitzen und chatten?

Mobs weit unter meinem Level sollten mich nicht beachten oder einfach fliehen. Oder sind alle Tiere auf Atys selbstmordgefährdet?

Imsala
surround

Post by surround »

Aggressive Mob heissen nunmal Aggressive weil sie eben alles angreifen was in die Nähe kommt.
Es ist Wunschdenken, dass Mobs erkennen "der ist zu stark für mich den greif ich nicht an".
Wenn es Dich nervt das die für Dich "kleinen" aggro Viecher Dich angreifen, dann hau sie doch. Oder gehe Ihnen aus dem Weg. :P
Carlos - Ältester Fyros Magier von Atys
Gildenzugehörigkeit: Sternenkrieger
xenofur

Post by xenofur »

> Mobs weit unter meinem level zerfetzen mich

da fehlen ein paar sachen:
1. "manche", denn nicht alle schaffen das, sondern nur raubtiere
2. "in gruppe", ausser wenn du mage bist und light rüssi und wenig hp hast, wobei das dann auch wieder normal is, 'n mage hat eben nix im nahkampf zu suchen

dann willst da dass die abhauen, weils selbstmord ist dich anzugreifen? wer liegt denn hinterher im dreck, die oder du?

dann zu der art wie du levelst:
ich kenn das, kann atm vor pyr scowling gingos kloppen, bringt 1.6k XP und ich bin hp/stam fast alle, ich kann aber auch scampering yubos oder scampering caprynis kloppen, die bringen mir 800 XP und das geht wie am fliessband
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
drunkenc

Post by drunkenc »

xenofur wrote:> Mobs weit unter meinem level zerfetzen mich

da fehlen ein paar sachen:
1. "manche", denn nicht alle schaffen das, sondern nur raubtiere
2. "in gruppe", ausser wenn du mage bist und light rüssi und wenig hp hast, wobei das dann auch wieder normal is, 'n mage hat eben nix im nahkampf zu suchen

dann willst da dass die abhauen, weils selbstmord ist dich anzugreifen? wer liegt denn hinterher im dreck, die oder du?

dann zu der art wie du levelst:
ich kenn das, kann atm vor pyr scowling gingos kloppen, bringt 1.6k XP und ich bin hp/stam fast alle, ich kann aber auch scampering yubos oder scampering caprynis kloppen, die bringen mir 800 XP und das geht wie am fliessband
xeno imsala ist ca lvl 140 melee. diese angabe entnehme ich daraus, dass sie/er ql 140 heavy rüsi tragen kann. trotzdem wird man sehr schnell von 2-3 gingos auseinander genommen, obwohl die 50 oder mehr level unter einem sind. parrieren oder dogden ist nicht gegen die.

also fehlt da noch einiges an balancing :/
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
xenofur

Post by xenofur »

kleiner tipp, prügel dich mal mit einem wilden hund, dann mit dreien, dann mach das ganze mit, erm, sagen wir mal einem und dann mit 3 rehen
wie ich schon sagte, raubtiere, gruppe
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Hirokh

Post by Hirokh »

also ich denke auch nicht das das balancing perfekt ist.. allerdings finde ich das viele sachen sehr realistisch sind und wenn man genau drüber nachdenkt richtig so sind! es kommt mir so vor als wenn viele lieber ein anderes balancing haben würden bei dem sie alleine und ohne probleme elite kirostas abschlachten.. klar macht das kurz spaß.. vieleicht sogar über tage aber spätestens wenn man ausgelevelt hat wird es toooot langweilig.. überlegt doch mal.. es soll eine herausvorderung sein sich hochzuleveln.. und SoR ist auf !!!->8<-!!! Jahre ausgelegt.. ob es wirklich so lange halten wird ist eine andere frage...

und zu dem gedanken das kleine mobs einen nicht angreifen wenn man ein viel höheres level hat: Stellt euch mal mit ner schusswaffe vor einen, sagen wir mal wolf in dessen territorium ihr eingedrungen seit. GLAUBT IHR WAHRSTENERNSTES DAS DER WOLF WEIß DAS IHR NE SCHUSSWAFFE HABT??? er wird einfach anfangen einen anzugreifen obwohl er 0 chancen hat.. :D .. wie ich oben sagt.. es ist halt ziemlich realistisch und wahrheitsgetreu...
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
nilo24

Post by nilo24 »

spätestens wenn man ausgelevelt hat wird es toooot langweilig..
andere spiele zeigen das es dann erstmal richtig losgeht.
aber diese spiele sind auch fertig auf den markt gekommen...

p.s. vergleiche zur realität sind bei nem spiel wie ryzom vollkommen gaga ;)
--Ogrimaz--
--Zorai Goo Fighter--
...den Kami zu dienen , Atys zu schützen...
drunkenc

Post by drunkenc »

Hirokh wrote:.. und SoR ist auf !!!->8<-!!! Jahre ausgelegt.. ob es wirklich so lange halten wird ist eine andere frage...
für alle 3 planeten ;)

es war geplant ca. 2 jahre nach dem ryzom gestartet ist einen 2 zweiten planeten zu liefern und dann wieder ein paar jahre später einen dritten.

edit: auf den zweiten planeten soll man mit seinem char vom ersten wechseln können, aber auch neuanfangen können mit einem neuen char -> also wird man als high lvl atysianer auf dem zweiten planeten wieder ein noob sein ;)

soviel zu den 8 jahren ;)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
Post Reply

Return to “Allgemeines”