Zusammenlegung der europäischen Communities *Umfrage*

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Europäische Communities zusammenlegen?

Ja ich bin dafür und beherrsche auch andere Sprachen ganz gut.
45
29%
Ja ich bin dafür, auch wenn ich keine andere Sprache beherrsche.
5
3%
Nein ich bin dagegen, weil ich keine andere Sprache beherrsche.
27
18%
Nein ich bin dagegen, weil ich unter Deutschen bleiben möchte.
76
50%

Total votes: 153

shaded

Re: Zusammenlegung der europäischen Communities *Umfrage*

Post by shaded »

harti wrote:(...)
OFFTOPIC: Kann man das Ändern ohne neuzuinstallieren?

Cu
Harti

Jup.

"Configure.bat" im Ryzom Verzeichnis doppelklicken und bei Language von Deutch :D auf English umstellen (nein, Deutsch gibts nicht hrhr).
[x] nail here for a new monitor.
zaras

Post by zaras »

shaded wrote:Jup.

"Configure.bat" im Ryzom Verzeichnis doppelklicken und bei Language von Deutch :D auf English umstellen (nein, Deutsch gibts nicht hrhr).
Warum so kompliziert?
Die Sprache kann man doch auch einfach im Spiel umstellen. Erfordert zwar Reboot (weil es vermutlich nur genau die von dir erwähnte Datei ändert) .. aber naja, ich muß mit keinem externen Texteditor eine bestimmte Stelle in irgendeiner datei suchen.

Ich bleibe aber auch weiter ig bei Deutsch. Das ist inwzischen schon viel besser als früher mal (wenn auch noch nicht perfekt). Und aus Gewohnheit aus Beta-Zeiten wird bei vielen Begriffen auch ig noch das englische Wort benutzt. Aber ist mir mehr oder weniger wurst, ich mags einfach lieber in deutsch und denke auch, daß es sich mit mehr neuen Spielern auch nach und nach durchsetzen wird!
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
Fior

Post by Fior »

zaras wrote:[...] ich muß mit keinem externen Texteditor eine bestimmte Stelle in irgendeiner datei suchen.
Das ist keine Textdatei sondern die externe ryzom-config, für grafik, sound, sprache etc...ne ausführbare Datei (so wie exe....)..........

(sry für off topic, aber das scheint ja irgendwie kaum einer zu wissen)
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~

shaded

Post by shaded »

Äh, ja, danke Fior.
Hätte genausogut schreiben können, dass man die "ryzom_configuration_rd.exe" doppeklicken muss, weil nichts andres macht die "Configure.bat".

Wem das immer noch zu verwirrend ist: Start -> Programme -> Ryzom -> Ryzom Konfigurieren
[x] nail here for a new monitor.
mcmuffin

Post by mcmuffin »

harti wrote:...Ich kann ganz gut Englisch und hätte kein Problem mit English. Ich hab auch schon auf einem Koreanischen Server in einer Deutschen Gilde gespielt - man redet in der Gilde Deutsch (oder spanisch, oder koreanisch, oder sonstwas) und mit der "Allgemeinheit" Englisch. Geht auch, ist aber meiner Meinung nach nur die Notlösung. Es wär schade um den Spielwitz. Allerdings sieht es im Allgemeinen Chat lustig aus, wenn spanische Texte laufen und man dann versucht zu erraten, was die gerade machen 8)...

Naja .... aber halt nicht jeder kann Englisch ... es gibt auch genug Leute, die mal was anderes oder gar keine 2. Sprache gelernt haben. Nicht umsonst bitten so wie ich einige im Forum, sich auf die deutsche Sprache zu beschränken, da sonst etliche Leute ausgeschlossen werden. :)

Zu Focus Beta Zeiten gabs als Umgangssprache überwiegend Englisch - das ist richtig. Und ja - ich habe da auch mit anderen Nationen gemeinsam gespielt und es hat Riesenspaß gemacht. Aber - wir haben getestet und gelevelt. Um aber ein richtiges RP zu betreiben, sollte man die jeweils angesagte Sprache fließend sprechen .... und selbst dann versteht man viele der sprachlichen Feinheiten nicht. So manch einer hat damit ja schon im Deutschen Probleme (Beispiel - 1. Spieler: .oO(Was für ein seltsames Gebaren)Oo. .... 2. Spieler: Was soll das? Ich bin nicht schwanger! ) :D

Und deutschsprachige Gilden .... das ist sicher ne Möglichkeit, würde doch aber den Sinn der Zusammenlegung wieder in Frage stellen, da man ja mit den anderen kaum RP betreiben kann. Und nur um mehr Leute rumlaufen zu sehen .... ich gebe ja zu, morgens um 4 Realzeit ist es im Trykerland noch leerer als sonst, aber *schulterzuck* was erwartet man um diese Zeit? Ich kann gut damit leben, daß die meisten um diese Zeit schlafen oder grade wieder aufstehen .... ich genieße es, auch mal Zeit ganz für mich alleine zu haben. :)
Post Reply

Return to “Allgemeines”