Ranged? Wie ist eure Meinung dazu? [Umfrage]
Re: Ranged? Wie ist eure Meinung dazu? [Umfrage]
hmm ... oben schrieb wer:
Range wird nicht genutzt. Es gibt wenige Range Waffen Crafter, was sich zeigt, wenn man zum Range Waffen Händler geht. Keine Range Waffen von Spielern im Angebot. Oder halt bis level 50...
^- gar nich wahr ôô
bei mir gibbet 2h range bis 110 ... 1h range bis 90 (zur not auch 110 ... aber halt nur 5% bzw. 20% chance ôô (incl. mun))
es fragt halt nie einer ... also biet ich auch nix an ...
°still waiting for next invasion to rock with a rocketlauncher :þ°
desweiteren ... warum fertige mun mitnehmen ... rawmat fuer mitnehmen und bei bedarf craften ... (sinnvoll natuerlich nur im grp play ...), spart platz ...
so far
Range wird nicht genutzt. Es gibt wenige Range Waffen Crafter, was sich zeigt, wenn man zum Range Waffen Händler geht. Keine Range Waffen von Spielern im Angebot. Oder halt bis level 50...
^- gar nich wahr ôô
bei mir gibbet 2h range bis 110 ... 1h range bis 90 (zur not auch 110 ... aber halt nur 5% bzw. 20% chance ôô (incl. mun))
°still waiting for next invasion to rock with a rocketlauncher :þ°
desweiteren ... warum fertige mun mitnehmen ... rawmat fuer mitnehmen und bei bedarf craften ... (sinnvoll natuerlich nur im grp play ...), spart platz ...
so far
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
Ein Punkt, den ich eben mal wieder feststellte, ich baller mir sehr oft in den fuss oder so...oft steht da: "du triffst dich selbst für 70 schaden" was bitte soll denn das wieder?
Ich meine heute morgen so um halb eins, war ich müde, ok, da baller ich mir halt mal den fuss weg aber sonst? häää?
Auch sonst ist das danebenschiessen und treffen ohne schaden zu machen enorm oft eine tatsache, wenn das schon so sein soll, dann sollte es mit skills vermindert werden können, aber auch da nix zu finden bis lvl 50....
Ich mein ich sehe, die Schwierigkeiten des Balancings durchaus, bin ja kein kompletter Volltrottel, aber Range ist mom total schwach (für mmorpgler: unterpowered) und das ist nun einmal eine tatsache.
prinzipiell kann man schaden etc. so lassen, aber nur wenn muni gratis ist...lol
Ich meine heute morgen so um halb eins, war ich müde, ok, da baller ich mir halt mal den fuss weg aber sonst? häää?
Auch sonst ist das danebenschiessen und treffen ohne schaden zu machen enorm oft eine tatsache, wenn das schon so sein soll, dann sollte es mit skills vermindert werden können, aber auch da nix zu finden bis lvl 50....
Ich mein ich sehe, die Schwierigkeiten des Balancings durchaus, bin ja kein kompletter Volltrottel, aber Range ist mom total schwach (für mmorpgler: unterpowered) und das ist nun einmal eine tatsache.
prinzipiell kann man schaden etc. so lassen, aber nur wenn muni gratis ist...lol
Access denied
Wie heisst du IG, dann tell ich dich gerne mal ansilenced wrote: bei mir gibbet 2h range bis 110 ... 1h range bis 90 (zur not auch 110 ... aber halt nur 5% bzw. 20% chance ôô (incl. mun))
Gute Idee, warum is mir die nicht gekommen?silenced wrote: desweiteren ... warum fertige mun mitnehmen ... rawmat fuer mitnehmen und bei bedarf craften ... (sinnvoll natuerlich nur im grp play ...), spart platz ...
Danke für den Tipp
Access denied
*g* Ich such schon ewig Crafter die 100 Ammo können ^^.silenced wrote: bei mir gibbet 2h range bis 110 ... 1h range bis 90 (zur not auch 110 ... aber halt nur 5% bzw. 20% chance ôô (incl. mun))
Sag mal bitte dein Ingame Nick.
naja... der launcher schiesst immer auf 5 targets gleichzeitig.. bei ner reichweite von 150m müsste man echt damit rechnen dass auf einmal in dyron zu den frahars noch ein paar kipuckas und so gezücht kommt
sicher ist es auch _irgendwie_ möglich was mit range zu machen, aber der aufwand steht im keinem verhältnis zum nutzen.
sicher ist es auch _irgendwie_ möglich was mit range zu machen, aber der aufwand steht im keinem verhältnis zum nutzen.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
tribes sind ideal zum range lvln ... =) °tippgeb°
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
Abgesehen von dieser mehr als Fragwürdigen Disskusion - Da noch niemand disskutable Änderungsvorschläge gepostet hat die evtl. Positive antwort bekam - welcher Dev guckt hier rein? Welcher kann Deutsch?
Also wer übersetzt das Entergebniss ins Englische und Postet es? War doch schon im Alten Forum so das die meisten Ideen daran scheiterten ...
Und mal was Positives:
Ich überleg mir mal ein System ... wäre nett wenn jemand darauf antworten könnte wenns fertig ist.
mfg
Also wer übersetzt das Entergebniss ins Englische und Postet es? War doch schon im Alten Forum so das die meisten Ideen daran scheiterten ...
Und mal was Positives:
Ich überleg mir mal ein System ... wäre nett wenn jemand darauf antworten könnte wenns fertig ist.
mfg
kein dev liest das hier. aber farox und merrit, die dann evtl sagen "die leute regen sich überrange auf, da wurden zb folgende vorschläge genannt"...
ansonsten vorschläge immer in den dafür vorgesehenen thread.
ansonsten vorschläge immer in den dafür vorgesehenen thread.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
wenn es nur an den ranged-craftern mangelt, dann meldet euch doch einfach ingame bei khaine, auch da könnt ihr 2h bis q110 bekommen, und 1h naja ... bisher hat mir der thread, bis auf ganz wenige posts echt gut gefallen, und ich kann sagen, dass ich manchen hier vollkommen zustimme, die ranged für richtig underpowered halten. und an den herren, der glaubte, dass solch ein thread im deutschen wohl nichts nütze, sei gesagt, dass die gms zu mir sagten, dass nur durch solche threads und nicht durch die tickets, das balancing oder das anpassen bestimmter gebiete überhaupt passiert.
möge sich jena niemals von euch abwenden und möget ihr niemals neben einem aggro einloggen
möge sich jena niemals von euch abwenden und möget ihr niemals neben einem aggro einloggen
Zunächst Sollten wir die GRUNDLAGEN festlegen, und da niemand anscheinend lust hat sich mal die ganze Sache durchzukauen, fang ich mal an:
Nach Reiflicher Überlegung sollte Range Fight sich im Schaden von dem der Magie sehr ähneln.
Folgender Gedanke:
Mage ist Stark, braucht aber Lange für einen Spell. Diese Art und Weise macht ihn zu einer Supportfunktion die ohne Nahkämpfer keinen erfolg haben.
Mage haben den ABSOLUTEN Vorteil der Varianz. Kein Anderer Kämpfer kann so viel Eingesetzt werden wie der Mage. Heilung, Def Mage, Off Mage etc.
Der Nahkämpfer hat den Vorteil seiner Robustheit. Klingt zwar wenig, aber wenn man überlegt wie Schwach in HP einige Kämpfer sind haben viele Teams nur mit einem Nahkämpfer ( besser mehrere ) Chance gegen dicke Mops.
Nun kommen wir zu der Einsatzgrundlage der Range Fighter:
Der Range Fighter sollte in erster Hinsicht Schaden verursachen. Nicht mehr nicht weniger. Dadurch das die Gewehre nicht Heilen oder den gegner in irgendeiner weise Betäuben oder Beeinflussen kann ist dies die einzige Möglichkeit.
Darüber sind wir uns doch im klaren oder?
Wenn nein:
Lies nicht weiter
Wenn ja:
Lies weiter
Fernkämpfer Grundlagen:
Vorteile:
- Viel Schaden
- Kämpfe gehen mit ihm Schneller / Mehrere Mops pro Session können Getötet werden (mehr Exp)
Nachteile:
- Waffen Teuer
- Munition Teuer bzw schwierig zu Craften
- Allein eine zu Niedrige Angriffszeit ( Schiesst zu Langsam)
(Dieser Nachteil ist ein Vorteil in der Gruppenbildung )
Beim Leveln des Range Fighter sollte beachtet werden das man zwar Mächtig Schaden anrichtet, dieser aber Zeit braucht. Quasi wenn man einmal Geschossen hat braucht es einige Zeit bis man wieder geschossen hat. Dementsprechend sind Fernkämpfer gleichgestellt Mage. Allein sind sie im Leveln stark eingeschränkt. Ergo: gruppenbildung fördert den Spielspaß.
in der Schaden/Exp Tabelle sollte es bein Fernkämpfer wie folgt aussehen:
Pistole (Weniger Schaden als Rifle - Billigere Munition, Wenig Schaden wenig Exp)
Rifle ( weniger Schaden als Autoluncher - billigere Munition, Standartwaffe im Fernkampf. Exp und Schaden sind am besten Ausgeglichen.)
Autoluncher ( weniger Schaden als Luncher, gutes Exp/Schaden Verhältnis - vür den Fortgeschrittenen Fernkämpfer - gegen etwas dickere Mops)
Luncher ( Macht den Meißten Schaden und Exp. Teure, Schwierig zu Craftende und Schwere Munition )
Über die Schaden/exp Tabelle lässt sich streiten - das sehe ich auch ein, aber darüber muss ich mir noch mehr Gedanken machen. Doch zunächst:
DIE GRUNDLAGEN sind hiermit eröffnet. Zunächst sollten wir uns mit den Grundlagen befassen.
Disskussionen bitte NUR über die Einsatzmöglichkeiten des Fernkämpfers, und nicht wieviel DAM der Range Fighter macht oder wie Teuer die Munition ist oder wer am Meisten Exp bekommt bzw wer am Schnellsten oder am Einfachtsten zu Leveln ist.
Alle Dinge fangen klein an - und deswegen sollten wir hier Starten, und nicht schon das Dach bauen ehe die Mauern stehen.
Reihefolge:
1.Grundlagen - Wo sollte der Fernkämpfer eingesetzt werden?
2.Balancing - Wo sollte er im Vor bzw Nachteil sein? Und Warum?
3.Gestaltung - Wie müssen seine Eigenschaften aussehen? (Skills)
Sobald wir das alles geklärt haben kommen die nächsten Punkte. Doch zunächst sind wir bei 1. Grundlagen ...
Nach Reiflicher Überlegung sollte Range Fight sich im Schaden von dem der Magie sehr ähneln.
Folgender Gedanke:
Mage ist Stark, braucht aber Lange für einen Spell. Diese Art und Weise macht ihn zu einer Supportfunktion die ohne Nahkämpfer keinen erfolg haben.
Mage haben den ABSOLUTEN Vorteil der Varianz. Kein Anderer Kämpfer kann so viel Eingesetzt werden wie der Mage. Heilung, Def Mage, Off Mage etc.
Der Nahkämpfer hat den Vorteil seiner Robustheit. Klingt zwar wenig, aber wenn man überlegt wie Schwach in HP einige Kämpfer sind haben viele Teams nur mit einem Nahkämpfer ( besser mehrere ) Chance gegen dicke Mops.
Nun kommen wir zu der Einsatzgrundlage der Range Fighter:
Der Range Fighter sollte in erster Hinsicht Schaden verursachen. Nicht mehr nicht weniger. Dadurch das die Gewehre nicht Heilen oder den gegner in irgendeiner weise Betäuben oder Beeinflussen kann ist dies die einzige Möglichkeit.
Darüber sind wir uns doch im klaren oder?
Wenn nein:
Lies nicht weiter
Wenn ja:
Lies weiter
Fernkämpfer Grundlagen:
Vorteile:
- Viel Schaden
- Kämpfe gehen mit ihm Schneller / Mehrere Mops pro Session können Getötet werden (mehr Exp)
Nachteile:
- Waffen Teuer
- Munition Teuer bzw schwierig zu Craften
- Allein eine zu Niedrige Angriffszeit ( Schiesst zu Langsam)
(Dieser Nachteil ist ein Vorteil in der Gruppenbildung )
Beim Leveln des Range Fighter sollte beachtet werden das man zwar Mächtig Schaden anrichtet, dieser aber Zeit braucht. Quasi wenn man einmal Geschossen hat braucht es einige Zeit bis man wieder geschossen hat. Dementsprechend sind Fernkämpfer gleichgestellt Mage. Allein sind sie im Leveln stark eingeschränkt. Ergo: gruppenbildung fördert den Spielspaß.
in der Schaden/Exp Tabelle sollte es bein Fernkämpfer wie folgt aussehen:
Pistole (Weniger Schaden als Rifle - Billigere Munition, Wenig Schaden wenig Exp)
Rifle ( weniger Schaden als Autoluncher - billigere Munition, Standartwaffe im Fernkampf. Exp und Schaden sind am besten Ausgeglichen.)
Autoluncher ( weniger Schaden als Luncher, gutes Exp/Schaden Verhältnis - vür den Fortgeschrittenen Fernkämpfer - gegen etwas dickere Mops)
Luncher ( Macht den Meißten Schaden und Exp. Teure, Schwierig zu Craftende und Schwere Munition )
Über die Schaden/exp Tabelle lässt sich streiten - das sehe ich auch ein, aber darüber muss ich mir noch mehr Gedanken machen. Doch zunächst:
DIE GRUNDLAGEN sind hiermit eröffnet. Zunächst sollten wir uns mit den Grundlagen befassen.
Disskussionen bitte NUR über die Einsatzmöglichkeiten des Fernkämpfers, und nicht wieviel DAM der Range Fighter macht oder wie Teuer die Munition ist oder wer am Meisten Exp bekommt bzw wer am Schnellsten oder am Einfachtsten zu Leveln ist.
Alle Dinge fangen klein an - und deswegen sollten wir hier Starten, und nicht schon das Dach bauen ehe die Mauern stehen.
Reihefolge:
1.Grundlagen - Wo sollte der Fernkämpfer eingesetzt werden?
2.Balancing - Wo sollte er im Vor bzw Nachteil sein? Und Warum?
3.Gestaltung - Wie müssen seine Eigenschaften aussehen? (Skills)
Sobald wir das alles geklärt haben kommen die nächsten Punkte. Doch zunächst sind wir bei 1. Grundlagen ...