Nutzt Du Range Fight...?melorc wrote:es scheint mir ihr könnt oder wollt das system in ryzom nicht verstehen.
...
Und falls ihr nicht in der lage seid euch von diesem kasten denken zu lösen (mage, fighter, ranger etc) ja dann zählt ihr offensichtlich nicht zur zielgruppe die sor erreichen will. Das soll vorkommen und deswegen gibt es ja auch so viele unteschiedliche spiele.
...
Meiner meinung nach zerstört ihr mit euren macht-alles-gleichwertig-Forderungen die unterscheidung die sor als das ausmacht was es ist und zwingt die devs zunehmend dazu sich wieder in den einheitsbrei der anderen mmorpgs einzugliedern.
Ranged? Wie ist eure Meinung dazu? [Umfrage]
Re: Ranged? Wie ist eure Meinung dazu? [Umfrage]
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
@merloc
schon richtig, aber ich kann mich auf range nicht spezialisieren, da ich mit dem dmg der angerichtet wird ab lvl 50 so gut wie gar nichts mehr anstellen kann. ich überlebe einen kampf gegen ein lvl 40 mob mit range fight nur, weil ich hp durch harvesten extrem in die höhe gepusht habe. als reiner lvl 40 melee mach ich aber ein lvl 40 mob platt, zwar mit selfheal aber es geht. das geht mit range fight nicht 1-2 schuss mob ist ran und hat noch min 3/4 hp. als melee mache ich mit lvl 40 den 2-4fachen dmg in der selben zeit als ein rangefighter.
eine spezialisierung in range fight kann ich nicht machen, da die entsprechenden skills fehlen.
und das ich mich nicht nur auf range fight festlege zeigt das ich lvl 179 lakeland und lvl 115 jungle harvester und crafter in allen möglichen dingen bin. außerdem mag ich off affliction magie. aber ich habe keine lust für nahkampf.
offensiv mage war ich zu beta zeiten schon genug. ich möchte halt rangefight leveln, wenn es schon den baum gibt. leider geht es nicht, da es fast unmöglich ist. alle 2-3h buddeln gehen für die besten mats für muni. ohne dies wäre es gar nicht möglich. und was ich als dank für das buddeln bekomme ist lächerlich.
muni für ca 1h buddeln, verballer ich 1-2h. für ein schwert buddel ich 10 minuten. kann damit aber locker alleine mehrere tage kloppen gehen. selbe bei magie. neuen handschuh habe ich in 10 minuten gebuddelt und gecraftet und kann mit dem tagelang gegner kloppen.
bei melee und mage mache ich viel höheren schaden als mit vergleichbaren range level und kille auch noch schneller ein mob, da die range waffen sau langsam sind.
schon richtig, aber ich kann mich auf range nicht spezialisieren, da ich mit dem dmg der angerichtet wird ab lvl 50 so gut wie gar nichts mehr anstellen kann. ich überlebe einen kampf gegen ein lvl 40 mob mit range fight nur, weil ich hp durch harvesten extrem in die höhe gepusht habe. als reiner lvl 40 melee mach ich aber ein lvl 40 mob platt, zwar mit selfheal aber es geht. das geht mit range fight nicht 1-2 schuss mob ist ran und hat noch min 3/4 hp. als melee mache ich mit lvl 40 den 2-4fachen dmg in der selben zeit als ein rangefighter.
eine spezialisierung in range fight kann ich nicht machen, da die entsprechenden skills fehlen.
und das ich mich nicht nur auf range fight festlege zeigt das ich lvl 179 lakeland und lvl 115 jungle harvester und crafter in allen möglichen dingen bin. außerdem mag ich off affliction magie. aber ich habe keine lust für nahkampf.
offensiv mage war ich zu beta zeiten schon genug. ich möchte halt rangefight leveln, wenn es schon den baum gibt. leider geht es nicht, da es fast unmöglich ist. alle 2-3h buddeln gehen für die besten mats für muni. ohne dies wäre es gar nicht möglich. und was ich als dank für das buddeln bekomme ist lächerlich.
muni für ca 1h buddeln, verballer ich 1-2h. für ein schwert buddel ich 10 minuten. kann damit aber locker alleine mehrere tage kloppen gehen. selbe bei magie. neuen handschuh habe ich in 10 minuten gebuddelt und gecraftet und kann mit dem tagelang gegner kloppen.
bei melee und mage mache ich viel höheren schaden als mit vergleichbaren range level und kille auch noch schneller ein mob, da die range waffen sau langsam sind.
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
Loooool.
sorry, aber das war mein erster gedanke.
nur kurz: was spielst du momentan am liebsten ? melee ? dann würdest du also kein melee spielen wenn die nur stricknadeln hätten ? oder mage ? du würdest also kein mage spielen wenn du den mobs nur heisse luft um die ohren pusten könntest ?
klassenloses system bringt GERADE den vorteil dass man sich nicht festlegen muss und alles machen kann. zu sagen "selber schuld wenn ihr range machen wollt, könnt ja was anderes machen" schlägt argumentativ in die selbe kerbe wie "euch melees sind die mages zu overpowered ? na dann spielt doch mage!"
es GIBT einen range-zweig, und der ist zu schwach, punkt. er soll als alternative gelten, nicht als ergänzung, sonst gehört der so in der art und weise nicht in den skilltree. und wenn ihn keiner spielt (bzw spielen KANN) kann man ihn auch rausnehmen, insofern haben manche schon recht damit.
zumal sich da seit über 9 monaten nichts wirklich dran getan hat und keiner weiß obs da jemals was dran gemacht werden wird.
du solltest deine perspektive und die entsprechende aussage vielleicht noch einmal überdenken.
sorry, aber das war mein erster gedanke.
nur kurz: was spielst du momentan am liebsten ? melee ? dann würdest du also kein melee spielen wenn die nur stricknadeln hätten ? oder mage ? du würdest also kein mage spielen wenn du den mobs nur heisse luft um die ohren pusten könntest ?
klassenloses system bringt GERADE den vorteil dass man sich nicht festlegen muss und alles machen kann. zu sagen "selber schuld wenn ihr range machen wollt, könnt ja was anderes machen" schlägt argumentativ in die selbe kerbe wie "euch melees sind die mages zu overpowered ? na dann spielt doch mage!"
es GIBT einen range-zweig, und der ist zu schwach, punkt. er soll als alternative gelten, nicht als ergänzung, sonst gehört der so in der art und weise nicht in den skilltree. und wenn ihn keiner spielt (bzw spielen KANN) kann man ihn auch rausnehmen, insofern haben manche schon recht damit.
zumal sich da seit über 9 monaten nichts wirklich dran getan hat und keiner weiß obs da jemals was dran gemacht werden wird.
du solltest deine perspektive und die entsprechende aussage vielleicht noch einmal überdenken.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
das man weniger Mats für Muni braucht finde ich schon eine gute Verbesserung ich buddel max 3 mal für ein Mag (1 Öl 1 Rinde 2 Harz)
wichtig ist nur das das Öl und die Rinde aus Choice sind und natürlich die Sorte die den Damage erhöhen.
Einen Clopper tötet man ohne einen einzigen HP zu verlieren weil der Clopper einen wenn man sich geschickt anstellt nicht einholt.
Ich würde mir aber wünschen das der Schaden noch ein wenig erhöht wird. .
oder das man beim Craften der Waffe mit guten Mats mehr Schaden machen kann (momentan ql 40 Gewehr mit 40er Muni ca 100-110 Damage könnte ruhig +20 sein denke ich)
Als Skill würde ich mir einen Zielschuss wünschen welcher ähnlich wie beim Zaubern eine Vorbereitungszeit benötigt und der min. den Doppelten Normalschaden macht. Ausserdem sollte man um diesen Schuss benutzen zu können eine mindestentfernung zum Ziel haben. Weil ich nicht wenn jemand vor mir steht und auf mich drauf haut erst durch ein Zielfernrohr schauen kann
Das sollte wirklich nur der Erste Harte Schuss sein der eben einen Mob an ner empfindlichen stelle trifft und daher MEHR Schaden macht danach eben mit den restlichen normalen Schüssen wegballern oder zur Nahkmapfwaffe wechseln (damit wäre der "Sniper" Schuss zum Pullen geeignet oder zum "Damagedealen" in der Gruppe)
wichtig ist nur das das Öl und die Rinde aus Choice sind und natürlich die Sorte die den Damage erhöhen.
Einen Clopper tötet man ohne einen einzigen HP zu verlieren weil der Clopper einen wenn man sich geschickt anstellt nicht einholt.
Ich würde mir aber wünschen das der Schaden noch ein wenig erhöht wird. .
oder das man beim Craften der Waffe mit guten Mats mehr Schaden machen kann (momentan ql 40 Gewehr mit 40er Muni ca 100-110 Damage könnte ruhig +20 sein denke ich)
Als Skill würde ich mir einen Zielschuss wünschen welcher ähnlich wie beim Zaubern eine Vorbereitungszeit benötigt und der min. den Doppelten Normalschaden macht. Ausserdem sollte man um diesen Schuss benutzen zu können eine mindestentfernung zum Ziel haben. Weil ich nicht wenn jemand vor mir steht und auf mich drauf haut erst durch ein Zielfernrohr schauen kann
Das sollte wirklich nur der Erste Harte Schuss sein der eben einen Mob an ner empfindlichen stelle trifft und daher MEHR Schaden macht danach eben mit den restlichen normalen Schüssen wegballern oder zur Nahkmapfwaffe wechseln (damit wäre der "Sniper" Schuss zum Pullen geeignet oder zum "Damagedealen" in der Gruppe)
Ich will mir mal die Mühe machen und die Konsequenzen des Wunschesmelorc wrote: Aber jede entscheidung bringt eine konsequenz mit sich, die entscheidung nur rangefight auszuüben hat eben die von euch beschriebene konsequenz. (man bekommt kaum mobs down, lvln wird schwerer, muni beschaffung ist teuer etc.)
Range zu fighten aufzuzählen:
Nachteile:
- Damage bei Range (dmg/hit & hit/min) ist geringer als bei einer Melee
Waffe vergleichbarer Qualität.
- Gekaufte Munition ist nichts wert und kostet unmengen an dapper
(Beispiel: Pistolenmuni q50 Choice vom NPC 17dmg 144dapper/Schuß
Wenn ich mir die Muni selbst crafte bekomme ich 34dmg zum selben
Preis, wenn ich mir die nötigen Mats dafür vom NPC kaufe!!!!!)
- Ich kann außer Accurate Atack keinen Skill zum Rangefighten verwenden
- Ich bin von anderen Homins extrem abhängig, wenn ich nicht Crafte und
Harveste.
- Die Reichweite ist geringer als bei Zaubern. Soweit ich weiß bringt es nur
eine Waffe aus besonders ausgesuchten Mats auf 50 Meter. Das kann ich
mit Acid 1 auch!
- Man ist für die Gilde kaum von Nutzen. Da mann kaum Schaden macht.
Und wenn man, wie ich, seine Ammo aus selbst geharvesteten Mats craftet,
weil man nicht auf Kosten der anderen leveln will (man kann keinen
Gegenwert liefern, der Gilde mag soetwas vielleicht egal sein, mir nicht)
ist man ständig mit Harvesten beschäftigt.
Vorteile:
- Man kann etwas was nicht 250 andere Homins auch können.
( Wobei man es auch als Nachteil sehen kann, wenn man ein Exot ist)
- Rangewaffen sehen optisch recht nett aus.
Nun um auf diene Aussage von oben zurück zu kommen Merloc:
Wenn alles eine Konsequenz hat, wie wird dann diener Meinung nach
die Konsequenz für oben beschreibene Eigenschaften des Rangefights
lauten?
Ich für meinen Teil denke, daß wenn alles so bleibt, die Rangefighter
früher oder später aussterben werden. Rangefight macht die Hälfte
des Fighttrees aus, ein Achtel aller Trees!! Soll man den einfach
wegsterben lassen?
Wenn ich in Ryzom die freie Wahl habe was ich machen mochte, ist es
dann fair, wenn es Bereiche gibt, die mit anderen vergleichbar sind aber
unnötig viele spieltechnische Nachteile haben? Dadurch fühle ich mich
gedrängt diesen Bereich zu meiden. Dadurch hat es nichts mehr mit
persönlicher Vorliebe zu tun. Dadurch ist es KEINE freie Wahl!
Daher (als Rangefigther, RangeCrafter & "Range"Harvester) meine
Bitte an die Devs:
Es wird schwierig werden extra Skills für Rangefight einzuführen
bzw. Einschränkungen (z.B. HP Begrenzung) einzubauen, ohne
einen neuen Reskill vorzunehmen. Jena bewahre uns davor !
Daher möge man bitte den Rangeschaden auf ein vergleichbares
Maß zum Melee setzen, sprich in mit 2,0 bis 2,5 multiplizieren
und sei es nur vorübergehend, bis realisiert werden kann, was immer
auch für den Fernkampf geplant seien mag.
(Dies ist als Ausgleich für den Inceased Damage Skill zu verstehen.
Diesen bei Range zu verwenden ist unlogisch, da der Schaden proportional
zur Leistung des Geschosses steht und somit bereits beim craften
festgelegt ist.Es sei denn die Gesetze der Physik lauten auf Atys anders.
Ebeso sollte der min/max dmg Wert gleich sein, geringere Werte entstehen
von allein durch die Resistenzen der Mobs.)
Sollte dieses Balancing vorgenommen werden, bin ich sicher,daß
ich (und bestimmt auch viele andere) mit einem Lächeln im Gesicht die Zeit
bis zum Content verbringen kann, mit dem was ich eigentlich tun möchte;
(sinnvoll und produktiv) Rangefighten.
Sollte aus Sicht der Entwickler aber der Fernkampf bereits ausbalanciert
sein und ihren Vorstellungen entsprechen, dann würde ich gern ein
offizielles Statement über das Warum und Wieso lesen.
Corvalerius
Schön zu wissen dass man nicht alleine mit seinen Wünschen den Rangefight betreffend ist.
Wenn einer meint dass Range schlecht sein Muss, nun, da frage ich mich ob derjenige sich mal Gedanken um den RP-Part des Spiels gemacht hat: Welche Individuen würden eine Kampfart vorziehen um ihre Familien zu verteidigen (oder um zu Brandschatzen und zu Morden, wems lieber ist) wenn eine billigere und effizientere Möglichkeit existiert?
Ich will keine philosophische Diskussion losbrechen, aber der Rangefight muss dringendst überarbeitet werden. Der Grund warum es sowenig von uns gibt ist der, dass es sich viele Leute nicht leisten können. Nicht weil sie es nicht wollen.
MfG cryss, aka Vaul
Wenn einer meint dass Range schlecht sein Muss, nun, da frage ich mich ob derjenige sich mal Gedanken um den RP-Part des Spiels gemacht hat: Welche Individuen würden eine Kampfart vorziehen um ihre Familien zu verteidigen (oder um zu Brandschatzen und zu Morden, wems lieber ist) wenn eine billigere und effizientere Möglichkeit existiert?
Ich will keine philosophische Diskussion losbrechen, aber der Rangefight muss dringendst überarbeitet werden. Der Grund warum es sowenig von uns gibt ist der, dass es sich viele Leute nicht leisten können. Nicht weil sie es nicht wollen.
MfG cryss, aka Vaul
ich würde es schade finden, wenn rangefight ausstirbt. und ganz ehrlich gesagt hab ich bis jetzt nur extrem selten einen rangefighter gesehen, und das im trykerland, wo wir ja noch die doppelte anzahl an schuss rausbekommen.
eine dmg erhöhung um den faktor 2 bis 2.5 finde ich schon überzogen, aber es könnte ja munition sowas wie bleeding oder slow oder stun auslösen (vielleicht tut sie das ja auch schon).
mir persönlich würde die "aim at ..." möglichkeit um den schaden zu erhöhen schon gefallen, und etwas mehr damage, um auch nur irgendwie in die nähe des melees oder mages zu kommen wäre recht fein. aber bitte die änderungen schritt für schritt einfliesen lassen, und nicht wieder von einem extrem ins andere pendeln. etwas weniger schaden zu machen als der melee finde ich auch ganz okay, da man ja wieder den reichweitenvorteil hat.
naja, vielleicht denkt man ja das ganze nochmal durch *zu jena betet*
eine dmg erhöhung um den faktor 2 bis 2.5 finde ich schon überzogen, aber es könnte ja munition sowas wie bleeding oder slow oder stun auslösen (vielleicht tut sie das ja auch schon).
mir persönlich würde die "aim at ..." möglichkeit um den schaden zu erhöhen schon gefallen, und etwas mehr damage, um auch nur irgendwie in die nähe des melees oder mages zu kommen wäre recht fein. aber bitte die änderungen schritt für schritt einfliesen lassen, und nicht wieder von einem extrem ins andere pendeln. etwas weniger schaden zu machen als der melee finde ich auch ganz okay, da man ja wieder den reichweitenvorteil hat.
naja, vielleicht denkt man ja das ganze nochmal durch *zu jena betet*
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Eresaron
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Ich will es gern mal vorrechnen:anasazi wrote: eine dmg erhöhung um den faktor 2 bis 2.5 finde ich schon überzogen, aber es könnte ja munition sowas wie bleeding oder slow oder stun auslösen (vielleicht tut sie das ja auch schon).
...
etwas weniger schaden zu machen als der melee finde ich auch ganz okay, da man ja wieder den reichweitenvorteil hat.
Bloaded Izam level 35, dafür benötige ich 8 Schuß (Q50 Choice 81/102 dmg)aus meinem Q50 Rifle, er hinterlässt mir 1-3 Stück Loot, welche ich zum Preis von je 176 (352) Dapper verkaufen kann. 1 Schuß kostet jedoch 484 Dapper (und macht dann lächerliche 23 dmg, wenn er vom NPC ist)
Hinzu kommt, weil ich eine Rangewaffe benutze wird das Loot oft unbrauchbar, soll heißen, ich bekomme erst keins)
--> Loot max. 1056 Dapper
--> Aufwand 3872 Dapper oder Harvesten gehen oder der Gilde auf der
Tasche liegen
Was nützt mir da der Reichweitenvorteil? Solo ist er eh nichtig.
Meine Erhöhung um Faktor 2-2,5 soll es nur ermöglichen beim Kampf in
Gruppen wenigstens so nützlich wie ein DamageDealer mit einem Zweihänder zu sein. Auch ist es von mir eher als Notlösung zur Überbrückeung bis zur wirklichen Lösung gedacht. Balancing der dmg Werte sollte eigentlich einfacher sein, als neue Skills einzufügen. Im schlimmsten Fall ist dann wieder ein Reskill notwendig.
Corvalerius
Wie wars dann eher damit: Rifle und Pistole machen mehr Exp und etwas mehr schaden als bisher Standart und sollten STANDARTWAFFEN sein. Bei Events ( z.b. Invasionen ) sollten erst Luncher und Autoluncher ihre volle Macht ausspielen können. Hohe kosten - wenig Exp. Aber da man mit nur einem Schuss mehrere Ziele Angreift/Putte macht gleicht sich das im ENDEFFEKT mit den Exp wieder aus.
Was unbedingt geändert werden sollte ist der Streueffekt. Sicherlich - eine Solch Mächtige Waffe brauch einfach einen Nachteil - aber Kontrolliertes Feuer sollte schon machbar sein ( und selbst wenn viele SP dafür draufgehen )
Kostenpunkt und Benutzung des Luncher ist schon sehr gut im Verhältnis zum Schaden. Nur ... macht die Muni leichter Es kommt mir eben seltsam vor immer einen Packer in der nähe zu Haben wenn ne Invasion kommt!
Hm ... ich ergänze meinen Beitrag später ... Mop nervt
dit:
Wie gesagt soll man mit Pistole und Rifle Leveln, mit Luncher und Autoluncher VERNICHTEN.
Ein Beispiel aus dem RL:
Ein Scharfschütze übt mit einem G22 7,62mm ein Ziel auf 800m zu Treffen.
Nachdem er das beherrscht ist er aber durch einen Dummen Zufall gezwungen auf ein G82 12,7mm umzusteigen um ein Gepanzertes Fahrzeug anzugreifen. Und da er mit seinem kleinen G22 nix anrichten kann, damit aber besser umgehen kann, ist der Erfahrungswert mit dem G82 geringer, da er es einfach weniger braucht! Ergänz G22 mit Rifle und G82 mit Luncher und die sache ist vollbracht! Zweihand Fernkämpfer ist entweder mit Rifle oder Luncher.
Rifle ist die Theorie, Luncher die Praxis. Mit Rifle will ich Lernen, mit dem Luncher will ich Töten > MUAHAHAHAHA
Was unbedingt geändert werden sollte ist der Streueffekt. Sicherlich - eine Solch Mächtige Waffe brauch einfach einen Nachteil - aber Kontrolliertes Feuer sollte schon machbar sein ( und selbst wenn viele SP dafür draufgehen )
Kostenpunkt und Benutzung des Luncher ist schon sehr gut im Verhältnis zum Schaden. Nur ... macht die Muni leichter Es kommt mir eben seltsam vor immer einen Packer in der nähe zu Haben wenn ne Invasion kommt!
Hm ... ich ergänze meinen Beitrag später ... Mop nervt
dit:
Wie gesagt soll man mit Pistole und Rifle Leveln, mit Luncher und Autoluncher VERNICHTEN.
Ein Beispiel aus dem RL:
Ein Scharfschütze übt mit einem G22 7,62mm ein Ziel auf 800m zu Treffen.
Nachdem er das beherrscht ist er aber durch einen Dummen Zufall gezwungen auf ein G82 12,7mm umzusteigen um ein Gepanzertes Fahrzeug anzugreifen. Und da er mit seinem kleinen G22 nix anrichten kann, damit aber besser umgehen kann, ist der Erfahrungswert mit dem G82 geringer, da er es einfach weniger braucht! Ergänz G22 mit Rifle und G82 mit Luncher und die sache ist vollbracht! Zweihand Fernkämpfer ist entweder mit Rifle oder Luncher.
Rifle ist die Theorie, Luncher die Praxis. Mit Rifle will ich Lernen, mit dem Luncher will ich Töten > MUAHAHAHAHA
hmmm, ja, das mit dem verlust von dappers wennst range fight machst hab ich auch festgestellt. ich verstehe auch, dass eine erhöhte damage dieses problem indirekt korrigiert. dennoch finde ich eine mögliche erhöhung des dmg um 2 bis 2,5 zu hoch.
wie ich das begründe: ich sehe den range fighter als support char in einer gruppe, der gleich wie die mages von sicherer distanz die melee fighter unterstützen. solo macht range absolut null sinn, denn das kosten/nutzen verhältnis hängt ein wenig schief.
dabei gleich ein frage an die community: gibt es leute die hier range fight "wirklich" betreiben? wenn JA: wie finanzierst du es dir? bist du in einer gruppe mit anderen (melee, off mages, def mages) vergleichbar (brauchbarkeit ) kannst du range sinnvoll solo lvln, oder hälst du range fight im alleingang für wenig sinnvoll? (fragen nach bedarf erweitern!!!)
eine bitte an farox: kannst du mal netter weise bei Nevrax anklopfen und fragen, ob der range fighter wirklich so gedacht ist?
wenn ja: wären sie kompromissbereit und würden uns zu liebe eine änderung in einem bereich (zB.: dmg, kosten, speed, range, ...) [wäre über einen poll ermittelbar] innerhalb eines 25, 50, 75% bereiches (verhandlungssache) vornehmen? die würde range vielleicht wieder etwas in den kernbereich rücken, und dennoch würde der einfluss auf den "geheimen masterplan" von nevrax gering bleiben.
ich möchte hier anmerken und bitten aus den fehlern der vergangenheit lernen und nicht einen "über-drüber-one-shot-one-kill-master-of-the-rifle" char kreieren, sondern lediglich zu einer diskussion bezüglich fine tuning anregen. wär doch echt schade, wenn range fight "verkümmern" würde.
für alle die glauben, dass hier schon wieder gemeckert wird: bitte, wenn ihr range fighter seid, und dies erfolgreich praktiziert, dann gebt anderen vielleicht mal einen *schubs* in die richtige richtung. betreibt ihr range fight nicht, dann versetzt euch einmal in die lage (rein gedanklich; wer es anders schafft, auch gut), dass ihr mit jedem schlag, jedem gecasteten spell zB die 484 dapper bezahlen müßt, um 150dmg machen zu können (nicht auf die werte festnageln, sondern das ganze als beispiel betrachten). für alle diejenigen, die jetzt noch immer glauben es wäre eine meckerei: versucht mal euren horizont zu erweitern. lebt ihr in den alpen, oder ich
wie ich das begründe: ich sehe den range fighter als support char in einer gruppe, der gleich wie die mages von sicherer distanz die melee fighter unterstützen. solo macht range absolut null sinn, denn das kosten/nutzen verhältnis hängt ein wenig schief.
dabei gleich ein frage an die community: gibt es leute die hier range fight "wirklich" betreiben? wenn JA: wie finanzierst du es dir? bist du in einer gruppe mit anderen (melee, off mages, def mages) vergleichbar (brauchbarkeit ) kannst du range sinnvoll solo lvln, oder hälst du range fight im alleingang für wenig sinnvoll? (fragen nach bedarf erweitern!!!)
eine bitte an farox: kannst du mal netter weise bei Nevrax anklopfen und fragen, ob der range fighter wirklich so gedacht ist?
wenn ja: wären sie kompromissbereit und würden uns zu liebe eine änderung in einem bereich (zB.: dmg, kosten, speed, range, ...) [wäre über einen poll ermittelbar] innerhalb eines 25, 50, 75% bereiches (verhandlungssache) vornehmen? die würde range vielleicht wieder etwas in den kernbereich rücken, und dennoch würde der einfluss auf den "geheimen masterplan" von nevrax gering bleiben.
ich möchte hier anmerken und bitten aus den fehlern der vergangenheit lernen und nicht einen "über-drüber-one-shot-one-kill-master-of-the-rifle" char kreieren, sondern lediglich zu einer diskussion bezüglich fine tuning anregen. wär doch echt schade, wenn range fight "verkümmern" würde.
für alle die glauben, dass hier schon wieder gemeckert wird: bitte, wenn ihr range fighter seid, und dies erfolgreich praktiziert, dann gebt anderen vielleicht mal einen *schubs* in die richtige richtung. betreibt ihr range fight nicht, dann versetzt euch einmal in die lage (rein gedanklich; wer es anders schafft, auch gut), dass ihr mit jedem schlag, jedem gecasteten spell zB die 484 dapper bezahlen müßt, um 150dmg machen zu können (nicht auf die werte festnageln, sondern das ganze als beispiel betrachten). für alle diejenigen, die jetzt noch immer glauben es wäre eine meckerei: versucht mal euren horizont zu erweitern. lebt ihr in den alpen, oder ich
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Eresaron
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server