Wiederbelebungsstrafe

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ketho

Re: Wiederbelebungsstrafe

Post by ketho »

pattirix wrote:Meine SÄure und Kältezauber plätten die Gingos schon, nur wenn Sie mir zu nahe kommen habe ich leider keine Chance mehr. Früher was das doch anders.

Und Magier sind eben keine Nahkämpfer ... also solcher muss man entweder aufpassen oder mit entsprechenden Sprüchen dafür Sorgen, dass Mobs in weiter ferne bleiben bzw. wieder in weite Ferne verschwinden. Habe da nach Patch 1 auch einige schmerzhafte Erfahrungen (incl Dp > 110.000 bei einmal Sterben) machen müssen ;)
tulkas

Post by tulkas »

Der Tod soll auch eine Strafe sein, kein "Naja is passiert", also soll die strafe auch dementsprechend abzubauen sein... Seid froh dass man keine Ausrüstung oder ähnliches verliert sondern nur DP kassiert....

ich wär froh wenn ich noch um die 100k DP pro kill bekommen würd,... muss man wegen jeder kleinigkeit nen heulthread eröffnen? Langsam wird das zu ner Heulercommunity hier... bzw is es zu so einer geworden
okinovi

Post by okinovi »

Hallo

Währe schön wenn man im richtigen Leben auch nur Strafpunkte bekommt wenn man mal Testen will ob jetzt der Baum oder die Mauer mehr schaden macht bei 200 kmh LOL. Ich bin auch über Level 100 und bekomme 64000 DP wenn ich meinen Carakter Sterben lasse nur ist es bei DP wie mit 3k wenn man weiß wie sind die DP ganz schnell weg ich brauche gerade mal 10 min um 64000 DP abzubauen.

Gruß Oliver
anasazi

Post by anasazi »

wegen erhöhung der DP: nicht zu vergessen, höhere DP mag ja als strafe seinen zweck erfüllen. wenn jedoch ein casual player dann einen oder mehrere seiner spielabende opfern muss, dann war das sicher zu viel.

zu wenig ist die derzeitige DP aber sicher nicht, auch wenn es einigen so vorkommen mag.

just my 2 cents
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
tulkas

Post by tulkas »

wo wurde der DP erhöht??

Ich hab vor Patch one 158k bekommen und bekomm die immer noch (pro tod)...

und ja es ist wahr... DP is verdammt schnell abzuabauen, drum versteh ich nicht warum hier geheult wird wegen wirklich jeder kleinigkeit...
ketho

Post by ketho »

tulkas wrote:wo wurde der DP erhöht??

Ich hab vor Patch one 158k bekommen und bekomm die immer noch (pro tod)...

und ja es ist wahr... DP is verdammt schnell abzuabauen, drum versteh ich nicht warum hier geheult wird wegen wirklich jeder kleinigkeit...

Es wird hier gar nicht geheult !!!
Und der Posteröffner ist (wie Du an der Höhe seines DP sehen kannst) noch ziemlich unerfahren im Umgang mit DP. Da wird er doch mal so eine Frage stellen können, oder ?
tulkas

Post by tulkas »

und ob hier geheult wird... das ganze forum is voller heulthreads... leider

auch im noobland als ich 9k abbauen musste war das kein problem, glaub nicht dass sich das so gross durch die patches der letzten zeit geändert hat.... sonst wär das im mainland auch net einfach

ausserdem is mir ab und zu deathtrain lieber als ein ticket zu verwenden ... und es geht nicht nur mir so ... DP is lächerlich, wenn man mal stirbt investiert man 10-15 minuten darin den mit seinem höchsten skill abzubauen und gut is

auch wenn man noch keine ahnung vom spiel hat und noch so lieb unschuldig und unerfahren is kann man doch etwas zeit darin investieren um es kennen zu lernen bevor man anfängt sich zu beschweren oder zu kritisieren oder gar rumzuheulen...

einfach nur arm wozu die community verkommen ist... der eine heult wegen DP, der andere weil er kein mob doppelt so hoch im level wie er nimma blinden kann, der andere weil er es net allein tod bekommt...

so und jetzt steinigt mich ...
saintm

Post by saintm »

Zum Abbau der DP:

[color=Silver]Es gibt eine schöne Formel zur Berechnung des Abbaues pro Mob.

(Skilllvl*Exp:10)=Betrag der einem Angerechnet wird

[color=Orange]Beispiel:

Ein Magier mit lvl 100 in Offensiv Elemental killt einen Mob und bekommt 3000 Punkte für den Mob. Nehmen wir an er hat eine DP von 100k bevor er den Mob gekillt hat.

100(Skilllvl) * 3000 (Exp) : 10 =30000

Somit beträgt die DP nach diesem Mob noch 70k!
Wenn er noch drei dieser Sorte killt, ist er schon die dp los.

Aber unser Magier möchte lieber noch ein bisschen Heilen. Dort hat er lvl 35 erreicht. Er bekommt nun auch wieder 3k für den Mob.

35 (Skilllvl) *3000 (Exp):10 = 10500

---> Dp nach diesem Mob ist 70k-10,5k=59,5k

Weil er jetzt weiter heilen möchte braucht er noch an die 6 Mobs um die DP loszuwerden.

Fazit:

[color=Silver]Wenn man schnell DP loswerden will, dann sollte man dies in seinem [color=Red]höchsten Skill tun!!!

Hoffe ich konnte helfen *g*

Gruss
Unien
[/color][/color][/color][/color]
surround

Post by surround »

ketho wrote:
tulkas wrote:Meine SÄure und Kältezauber plätten die Gingos schon, nur wenn Sie mir zu nahe kommen habe ich leider keine Chance mehr. Früher was das doch anders.
Und Magier sind eben keine Nahkämpfer ... also solcher muss man entweder aufpassen oder mit entsprechenden Sprüchen dafür Sorgen, dass Mobs in weiter ferne bleiben bzw. wieder in weite Ferne verschwinden. Habe da nach Patch 1 auch einige schmerzhafte Erfahrungen (incl Dp > 110.000 bei einmal Sterben) machen müssen.
Man kann auch als Mage in den Nahkampf gehen, was meinst Du wohl aus welchem Grund "Konzentration" eingeführt wurde?
Carlos - Ältester Fyros Magier von Atys
Gildenzugehörigkeit: Sternenkrieger
barnes

Post by barnes »

tulkas wrote:und ob hier geheult wird... das ganze forum is voller heulthreads... leider

auch im noobland als ich 9k abbauen musste war das kein problem, glaub nicht dass sich das so gross durch die patches der letzten zeit geändert hat.... sonst wär das im mainland auch net einfach

ausserdem is mir ab und zu deathtrain lieber als ein ticket zu verwenden ... und es geht nicht nur mir so ... DP is lächerlich, wenn man mal stirbt investiert man 10-15 minuten darin den mit seinem höchsten skill abzubauen und gut is

auch wenn man noch keine ahnung vom spiel hat und noch so lieb unschuldig und unerfahren is kann man doch etwas zeit darin investieren um es kennen zu lernen bevor man anfängt sich zu beschweren oder zu kritisieren oder gar rumzuheulen...

einfach nur arm wozu die community verkommen ist... der eine heult wegen DP, der andere weil er kein mob doppelt so hoch im level wie er nimma blinden kann, der andere weil er es net allein tod bekommt...

so und jetzt steinigt mich ...

Dann höre doch auf zu heulen.
Post Reply

Return to “Allgemeines”